auf Vorschlag eines Freundes entstand für mich die Idee auf meinen vorhandenen Servern einen Dateiserver zu hosten. Dieser Server hätte 12TB Speicher, der von allen Benutzern gemeinsam genutzt wird, das heißt, man muss sich mit den anderen Usern absprechen wenn man große Mengen an Speicherplatz belegen will. Der Server ist über eine schnelle VDSL-Leitung angebunden und würde 24/7 verfügbar sein, wobei höchtens 1% der Uptime für Wartung reserviert ist (selten aber auftritt). Die ganze Aktion findet statt ab 11 Interessenten, maximal aber mit 20 Personen. Das ganze würde, je nach Anzahl der User ca. 9-15€ monatlich kosten, allein um die Kosten für Strom, Internetverbindung und Wartung zu bezahlen. Im Idealfall, welcher 13 Personen darstellt, würden die monatlichen Kosten 10€ betragen. Die Interessenten verpflichten sich die Zahlungen 12 Monate zu leisten, danach kann verlängert werden oder gekündigt. Die Daten werden bei Kündigung gelöscht oder auf Anfrage behalten und nur zum persönlichen Download bereitgestellt. Falls Cracks oder illegale Daten gespeichert werden möchten, teilt mir dies bitte vorher mit, dann können die Daten mit einem Key verschlüsselt werden, den nur ihr kennt, das ich keine strafrechtlichen Probleme bekomme. Ansonsten ist die Speicherung illegaler Daten untersagt. Auf Wunsch und Bezahlung können einzelne Komponenten aufgerüstet werden, oder eine bestimmte Menge Cloudspeicher auf dem Server reserviert werden. Bei Interesse und spezifischen Fragen schreibt mir eine PN oder eine eMail unter
. Mit freundlichen Grüßen
Narwaro