Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geld regiert die Welt [Eure Meinung]

Discussion on Geld regiert die Welt [Eure Meinung] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 04/05/2013, 17:59   #31

~Neymar~'s Avatar

elite*gold: 339
The Black Market: 309/0/0
Received Thanks: 278
Geld ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Leben, und ich finde man kann auch kein schönes Leben führen mit wenig Geld. Aktuell regiert es meiner Meinung nach auch die Welt. Wird vermutlich auch so bleiben, wenn keine Weltkatastrophe kommt.
~Neymar~ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 18:47   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by ~Neymar~ View Post
ich finde man kann auch kein schönes Leben führen mit wenig Geld.
Das liegt daran weil du an einen hohen Lebensstandard gewöhnt bist. Auch mit wenig Geld lässt sich ein schönes Leben führen.
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 18:49   #33

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Negativ
-wer keins hat = Elend,Diebstahl,Mord,Verrat weil man welches zum Überleben brauch
-wer zu viel hat = kann über Andere bestimmen,hat im Leben fast immer Vorteile gegenüber den Ärmeren
-Geiz = keiner kümmert sich um Arme,weil keiner was weggeben will
-Geld ist wohl einer/der größte Grund für Kriminalität
-es dämmt den Fortschritt,weil kaum einer Geld bezahlen will um voran zu kommen
-wenn du kein Geld hast,ist dein Leben vorbei,weil du nichts zum leben hast
Das sind keine Eigenschaften von Geld, sondern von menschlichem Verhalten als solches. Geld macht sie nur sichtbar.

Außerdem lassen sie sich mit anderen Geldsystemen bekämpfen.

Quote:
Positiv
-geregelte Wirtschaft
Das ist nicht (alleine) Geld zu verdanken. Außerdem gibt es auch geldlose Ansätze.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 18:51   #34

cash flow's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 181
Penisse regieren die Welt
cash flow is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 18:56   #35

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das sind keine Eigenschaften von Geld, sondern von menschlichem Verhalten als solches. Geld macht sie nur sichtbar.
Die auch durch Geld verursacht werden können.
Darum ging es in diesen Post.
Quote:
Außerdem lassen sie sich mit anderen Geldsystemen bekämpfen
Welche?

Quote:
Das ist nicht (alleine) Geld zu verdanken. Außerdem gibt es auch geldlose Ansätze.
War auch nur Beispiel^^
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 18:58   #36

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
Die auch durch Geld verursacht werden können.
Darum ging es in diesen Post.
Nein, sie werden nicht durch Geld verursacht. Wenn jemand nichts von seinem Besitz abgeben will, liegt das nicht am Geld, sondern daran, dass er nichts abgeben will. Das Geld ist nur das, was er nicht abgeben will.
Quote:
Welche?
Fließendes Geld
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 19:01   #37

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Wissen regiert mehr als Geld.

Wenn du genug über Menschen mit Macht weißt(schlüpfrige Geheimnisse etc.) bringt dir das mehr als wenn du viel Geld auf'm Konto hast.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 19:07   #38

cash flow's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 181
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post

Wenn du genug über Menschen mit Macht weißt(schlüpfrige Geheimnisse etc.) bringt dir das mehr als wenn du viel Geld auf'm Konto hast.
aber wenn du genug geld hast, kannst du seine Information kaufen und regierst, weil du das Geld hast
cash flow is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 19:21   #39

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by cash flow View Post
aber wenn du genug geld hast, kannst du seine Information kaufen und regierst, weil du das Geld hast
Meinst du nicht, dass man bestimmte Informationen nicht verkauft, wenn genau diese mehr wert sind als Geld? ;O
Es ging ja um Informationen, mit denen man gut erpressen kann. Es macht nicht wirklich Sinn, diese für Geld zu verkaufen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 19:46   #40

Quote:

Nutzt man die Macht über den Menschen mit Macht nicht aus, um deren Macht zu bekommen? - Und wenn diese Menschen Macht übers Geld haben und man Macht über sie hat, hat man letztenendes selber Macht über das Geld, ergo Geld regiert wieder.
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 19:48   #41

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by cash flow View Post
Es gibt Informationen die du nicht mit Geld kaufen kannst.

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Nutzt man die Macht über den Menschen mit Macht nicht aus, um deren Macht zu bekommen? - Und wenn diese Menschen Macht übers Geld haben und man Macht über sie hat, hat man letztenendes selber Macht über das Geld, ergo Geld regiert wieder.
Nein. In diesem Falle regiert die Macht durch das Wissen über das Geld, das Geld hat also nur einen niedrigen Stellenwert.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 19:48   #42

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Erst wenn die letzten Flüsse vergiftet, die letzten Wälder gerodet und die letzten Öl-Ressourcen aufgebraucht sind, wird so mancher vielleicht merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ares is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/05/2013, 20:08   #43

Quote:
Nein. In diesem Falle regiert die Macht durch das Wissen über das Geld, das Geld hat also nur einen niedrigen Stellenwert.
Wieso sollte man mit Wissen die Macht über jemanden ergreifen wollen, der über Geld herrscht, wenn nicht, um über dessen Geld zu herrschen ;o?
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 20:15   #44

Shiinya's Avatar

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Wieso sollte man mit Wissen die Macht über jemanden ergreifen wollen, der über Geld herrscht, wenn nicht, um über dessen Geld zu herrschen ;o?
Menschen mit Geld haben oftmals auch eine gewisse Menge an Macht, entweder man will ganz simpel nur das Geld, aber dafür gibt es einfachere Wege, oder man will seine Macht.
Macht aus vielen Quellen ist mehr wert als Geld, oder die Macht einer Person. Denn selbst wenn in dem Falle einige Machtquellen sich lösen können, hat man doch weiterhin die Macht der anderen.

Informationen sind immer mehr wert als Geld, durch Informationen kann ich mir so viel Geld beschaffen wie ich will, jedoch kann ich durch Geld nicht jede Information kriegen.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 20:39   #45

Quote:
Menschen mit Geld haben oftmals auch eine gewisse Menge an Macht, entweder man will ganz simpel nur das Geld, aber dafür gibt es einfachere Wege, oder man will seine Macht.
Macht aus vielen Quellen ist mehr wert als Geld, oder die Macht einer Person. Denn selbst wenn in dem Falle einige Machtquellen sich lösen können, hat man doch weiterhin die Macht der anderen.

Informationen sind immer mehr wert als Geld, durch Informationen kann ich mir so viel Geld beschaffen wie ich will, jedoch kann ich durch Geld nicht jede Information kriegen.
Wenn man die Macht eines anderen möchte, dann um sich selber daran zu bereichern. Also greift man letztendlich mit seinem Wissen über Menschen mit Macht über Geld, um selber Macht zu erhalten um sich selber zu bereichern. Mit Geld. Was bringt es Macht zu ergreifen ohne diese Macht zu nutzen?

Wenn er nicht unbedingt ein machtgeiler Typ ist, der gerne Menschen mit Macht seinen ***** herumzeigen will (Sehr unwahrscheinlicher Fall), wird er diese Macht nutzen um sich selber zu bereichern. Mit Objekten. Die mit Geld gekauft werden.

Btw, wenn man mit Informationen Geld holt, heißt das nur dass man danach handelt um Geld zu bekommen -> Geld regiert immer noch ;o
theit000 is offline  
Thanks
1 User
Reply