Mal ne frage , was wenn man von ein Künstler ein bild benutz als Ava. ist nicht verboten?
Kommt darauf an, welches Urheberrecht auf dem Bild liegt. Es gibt beispielsweise die sogenannten Creative Commons - Das sind Lizenzverträge, die einen bestimmten Umgang mit einem Bild erlauben.
Grundsätzlich darfst du nahezu kein Bild von irgendwelchen Künstlern benutzen, da auf jedem Bild bei der Erstellung automatisch ein Urheberrecht liegt. Du brauchst nicht einmal ein (c) auf dein Werk schreiben, um es zu schützen. Allein der Beweis, dass du es erstellt hast, reicht aus, um vom Urheberrecht Gebrauch zu machen.
Allerdings wird das Ganze im Internet meist nicht wirklich wahrgenommen. Wenn man jeden Avatar löschen würde, auf dem Urheberrecht liegt beziehungsweise der eine unpassende Lizenz hat, dann hätte hier fast niemand mehr einen Avatar.
der großteil der regeln ist einfach nur gesunder menschenverstand und 1x lesen reicht.
Ich glaube, wenn man es einmal sich in Ruhe durchliest und das Gehirn eingeschaltet ist, kann man sich mind. 95% merken, weil es wie du schon sagtest "Gesunder Menschenverstand" sein sollte.
Aber manche Sachen kann man evtl. Nicht beim ersten mal wissen.
der großteil der regeln ist einfach nur gesunder menschenverstand und 1x lesen reicht.
Ist mir klar , aber das mit sig ist für mich schwer ^^
Der herr hällt sich auch nicht dran
Quote:
Originally Posted by Seekin
Kommt darauf an, welches Urheberrecht auf dem Bild liegt. Es gibt beispielsweise die sogenannten Creative Commons - Das sind Lizenzverträge, die einen bestimmten Umgang mit einem Bild erlauben.
Grundsätzlich darfst du nahezu kein Bild von irgendwelchen Künstlern benutzen, da auf jedem Bild bei der Erstellung automatisch ein Urheberrecht liegt. Du brauchst nicht einmal ein (c) auf dein Werk schreiben, um es zu schützen. Allein der Beweis, dass du es erstellt hast, reicht aus, um vom Urheberrecht Gebrauch zu machen.
Allerdings wird das Ganze im Internet meist nicht wirklich wahrgenommen. Wenn man jeden Avatar löschen würde, auf dem Urheberrecht liegt beziehungsweise der eine unpassende Lizenz hat, dann hätte hier fast niemand mehr einen Avatar.
und was ist mit diesen Avatar verkäufern?
die nehmen ja ein bild verändern es und verkaufen es?
die nehmen ja ein bild verändern es und verkaufen es?
Die verändern Bilder durch das Bearbeiten meist so stark, dass man nicht mehr von dem ursprünglichen Bild sprechen kann. Das ganze Thema ist ziemlich schwierig zu behandeln, obwohl Gesetze diesbezüglich durchaus vorhanden sind. Das Urheberrecht ist im Internet ja ohnehin fast schon eine Art Grauzone..
Der längste e*pvp Thread XXI 08/20/2011 - Off Topic - 29997 Replies Auf gehts zu neuen 3000 Seiten im 19ten Längsten.
Das Schlagwort lautet "BLUTWURST"
http://www.elitepvpers.com/forum/customgroupicons/ socialgroupicon_981_1282506007.gif
Viel spaß.
lg