Quote:
Originally Posted by DeadLine.
Ich meinte die ganzen Kriege und den Terror etc.
Ich finde es ziemlich schade, dass wir nicht alle zusammen leben können, ohne das sich der andere daürber beschwert oder sofort agressiv wird.
Man sollte das Leben als ein Stück Gold sehen das man beschützen sollte und nicht andere Goldstücke zerstören will.
|
Vorweg: Endlich ein "gutes" Thema, wo man sich mal richtig unterhalten kann.
Nun, dein Beispiel finde ich jetzt nicht grade passend gewählt, doch ich muss zugeben, dass mir zur Zeit auch kein anderes einfällt.
Allgemein sollten die Menschen wohl eher in Harmonie leben.
Ich weiß nicht mehr, wer es sagte, aber ich finde den Spruch recht passend:
"Menschen erfinden die Atombombe. Doch keine Maus würde freiwillig eine Mausefalle bauen."
So sehe ich das auch. Ohne diese ganzen Waffen würde das Leben deutlich angenehmer sein. Es würde mit Sicherheit immernoch Kriege geben, aber bei weitem keine mehr, die solch ein Ausmaß haben.
Ich denke, dass die Menschheit niemals in Harmonie leben wird. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, welche zu Gewalttaten führen.
Den folgenden Teil nicht falsch verstehen: Ich finde es in gewisser Art und Weise gut, dass es MEinungsverschiedenheiten gibt, welche dann auch zu Streit führen. Allerdings nur solange es bei einem kleinen Streit (ohne GEwalt u.ä) bleibt! Sonst würde es langweilig werden.