|
You last visited: Today at 09:43
Advertisement
Sicher Handeln mit Paypal?
Discussion on Sicher Handeln mit Paypal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/23/2013, 23:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 537
|
Sicher Handeln mit Paypal?
Tag Com,
Da ich nun bald wieder ins Geschäfts einsteige und mit verschiedenen Dingen handeln möchte, wie z.B.
-Wow Dienstleistungen
-Psc´s
-egold
Möchte ich, da es viel gefragt ist, auch Paypal anbieten.
Kann ich als Verkäufer sicher mit Paypal handeln, ohne bei jedem Trade ein Risiko zu haben?
Ich will mich nicht damit abfinden, dass theoretisch jede Zahlung zurückgezogen werden kann.
Ich habe von dem Spenden Button gehört, kann man damit sicher handeln?
Ein "Informationstext" oder ein ausführlicher Erfahrungsbericht wäre Top!
Gruß
|
|
|
03/24/2013, 21:04
|
|
Received Thanks: 552
|
Nein, mit PayPal bist du nie 100% sicher dran, vor allem nicht als Verkäufer (deshalb lehne ich auf eBay PayPal Zahlungen generell immer ab).
Zahlungen sind (meistens) nur dann nicht zurückziehbar, wenn die Zahlung als Personal=>Gift abgeschickt wurde, geht aber in Deutschland soweit ich weiß nicht mehr.
Am Sichersten bist du vermutlich nur dann dran, wenn du die User fragst, ob sie bei PayPal verifiziert sind, und ob sie dir ggf. auch einen Perso senden können. Natürlich müssen die Daten der erhaltenen PayPal Zahlung dann mit dem Perso übereinstimmen. Wenn die Zahlung dann doch noch zurückgezogen wird einfach Anzeige erstatten, denn dann hast du die Details zum Trading Partner ja.
|
|
|
03/24/2013, 21:06
|
|
Received Thanks: 605
|
Jop, kann die meinung von Zero nur vertreten, bei paypal haste nie 100%Sicherheit
|
|
|
03/24/2013, 21:42
|
|
Received Thanks: 3,215
|
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS
Jop, kann die meinung von Zero nur vertreten, bei paypal haste nie 100%Sicherheit
|
Ich versteh aber nie warum O.o ? Ich hab in Epvp, Ebay ect. schon so oft was mit Paypal gekauft oder verkauft, und nie Probleme gehabt.
|
|
|
03/24/2013, 21:44
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 267
|
Quote:
Originally Posted by Sullivan™
Ich versteh aber nie warum O.o ? Ich hab in Epvp, Ebay ect. schon so oft was mit Paypal gekauft oder verkauft, und nie Probleme gehabt.
|
Als Käufer kann man seine Zahlung zurückziehen und der Verkäufer kann da nichts machen ausser anzuzeigen, was aber manchmal durchs Inet ziemlich schwierig sein kann, bzw die Polizei will nicht ermitteln wegen 10€
|
|
|
03/25/2013, 16:36
|
|
Received Thanks: 537
|
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Werde es dann wohl sein lassen.
|
|
|
03/25/2013, 16:39
|
|
Received Thanks: 2,915
|
als Käufer bist du sicher, als verkäufer nicht. deshalb würde ich dir paypal als privatverkäufer auch nicht empfehlen aber ich weiß ja nicht in welchem stil du ins "geschäft" einsteigen willst.
|
|
|
05/04/2015, 03:14
|
|
Received Thanks: 0
|
sry für bumpen eines old threads
gibt es auch als käufer risiken?
werde öfters von scammer angeschrieben obwohl ich nur paypal(not family&friends) als payment akzeptiere?
|
|
|
05/04/2015, 03:17
|
|
Received Thanks: 79
|
Quote:
Originally Posted by Antijunge
sry für bumpen eines old threads
werde öfters von scammer angeschrieben obwohl ich nur paypal(not family&friends) als payment akzeptiere?
|
Als Käufer an sich eigentlich nicht, da die ja schlecht das Geld zurückziehen können welches du ihnen geschickt hast.
|
|
|
05/04/2015, 09:36
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by Antijunge
|
Es kommt darauf an, wenn Du natürlich das Geld First schickst, dann hast Du das Risiko deine Ware nicht zu erhalten.
Wenn es sich um virtuelle Güter handelt, dann hast Du keinen Käuferschutz und kannst das Geld somit i.d.R. abschreiben.
Weitere hilfreiche Tipps kannst Du auch hier entnehmen:
|
|
|
05/04/2015, 09:44
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Deepismagic, nicht ganz so korrekt..
Laut Käuferschutz AGB gilt der Käuferschutz nicht bei Virtuelle Güter, ich als Gewerblicher Verkäufer, kann da gar nicht zustimmen.
Paypal ist das vollkommen egal, ob das nun Virtuelle Ware ist oder sonst was, leitet der Käufer einen Konflikt bzw Käuferschutz ein, kannst dich einfach schon verabschieden vom Geld.
Paypal entscheidet nur nach einer Sendungsnummer, verkaufe ich Virtuelle Ware habe somit keine Sendungsnummer (DHL ETC) wird das Geld am Käufer zurückgebucht, da kannst noch so viele Videos & Bilder oder sonstiges als Notiz einfügen juckt die nicht.
Erlebe sowas immer wieder, bin selber Gewerblich auf Ebay Aktiv
Von knapp 4.000 Verkäufen, gab es insgesamt 29 Konflikte, grundlos halt.. Angeblich Artikel nicht erhalten, obwohl ich es auch immer vorgewiesen habe.. Aber Paypal entscheidet halt nur ob eine Sendungsnummer vorhanden ist, und verkaufe nur Virtuelle Ware, also keine Sendungsnummer.
|
|
|
05/04/2015, 10:33
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 74
|
Kannst dir ja die Ausweise davor schicken lassen und wenn zurückgezogen wird einfach anzeigen?
|
|
|
05/04/2015, 10:44
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23
Deepismagic, nicht ganz so korrekt..
Laut Käuferschutz AGB gilt der Käuferschutz nicht bei Virtuelle Güter, ich als Gewerblicher Verkäufer, kann da gar nicht zustimmen.
|
Dann zitiere ich Dir einmal die Paypal AGBs
Quote:
3.3. Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen;
Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge;
Artikel, die nicht versendet werden können;
Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden.
|
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23
Erlebe sowas immer wieder, bin selber Gewerblich auf Ebay Aktiv
Von knapp 4.000 Verkäufen, gab es insgesamt 29 Konflikte, grundlos halt.. Angeblich Artikel nicht erhalten, obwohl ich es auch immer vorgewiesen habe.. Aber Paypal entscheidet halt nur ob eine Sendungsnummer vorhanden ist, und verkaufe nur Virtuelle Ware, also keine Sendungsnummer.
|
Vielleicht hast Du auch einfach nur falsch argumentiert, Fakt ist es steht so in den AGBs und die Erfahrungen zahlreicher User sprechen für sich.
Oder es waren allesamt Fälle, wo ein Fremdzugriff auf das jeweilige Paypalkonto stattgefunden hat, dann hast Du natürlich Pech gehabt.
Beim Verkäuferschutz ist dies nämlich ähnlich, dieser gilt auch nicht für virtuelle Waren.
|
|
|
05/04/2015, 15:45
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Ja richtig die AGB.. Das juckt Paypal selber nicht, kannst du als Verkäufer nicht die Sendungsnummer vorlegen, ist das Geld weg
Und nein alle Käuferschutz - Artikel nicht erhalten, da habe ich etliche Beweise vorgelegt das die Ware Versendet wurde (Virtuelle Ware) und das juckt Paypal nicht
Ich kann dir sogar Geld Senden, schreibe in die Notiz beim Senden "Virtuelle Ware" und trotzdem bucht es Paypal einfach dann am Käufer zurück^^
Arbeite mit Paypal seit etlichen Jahren, Geschäftlich, kenne den grütz Verein gut genug, aber ist nunmal für Käufer einfach angenehmer..
|
|
|
05/05/2015, 02:00
|
|
Received Thanks: 0
|
Jup in meinen Fall geht es um ingame Währung eines mmorpgs!
Verhandle z. Z mit son indonesier
(bin schon etwas misstrauisch aber man hat immer ein Risiko bei immature goods)
Btw habe diesen interessanten Artikel über das PayPal chargeback entdeckt
 npc.com/threads/570004-Paypal-Disputes-Chargebacks-For-Intangible-Goods-Not-100-Of-Course!
Ist aber 2 Jahre alt
EDIT: 1. Juni kriegen wir endlich protection für virtual goods
|
|
|
 |