Ich bin kein Fan von Autos, nagut ein wenig von Japanern und Drehzahl Orgeln besonders mit VTec

Dazu bin ich von Leichtbau überzeugt ala Lotus.
Dennoch bewerte ich andere Autos nach Fakten und Werten.
Der Astra F ist ein gutes solides Auto! Meiner subjektiven Meinung nach ist das Tuning nur hässlich, ich bin kein Tuning Fan aber es trifft nicht meinen Geschmack vorallem Scheinwerfer blenden ist bei mir assi Tuning.
Zu VW Rotze ja ist aus meiner Sicht so...
VW verkauft scheiße teuer und das mag ich gar nicht und der durchschnitts deutsche kauft scheiße gerne teuer ein.
Ein Scirocco kostet ca 27.000€ neu, lege ich 5000 drauf erhalte ich bei nissan den 370Z was ein richtiger Sportwagen ist. Ich muss zugeben das ich den scirocco optisch schon immer hübsch fand aber zu dem Preis bietet der markt besseres.
Genauso einen scheiß Golf... kostet ca 20.000 Dafür bekomm ich fast 2x mal einen Opel Corsa....
Und wer von besserer Qualität bei einem Polo Golf spricht, sollte erstmal in einer Werkstatt sich erkundigen.
Zum Thema leichte Autos:
Die sind einfach 100000x mal so geil

MX 5 Gokart feeling, alles ist laut man sitzt fast aufm Boden super handlich klein und richtig Flott.
Dagegen bin ich schon mal den Honda Accord gefahren mit 2,4 Liter und 200 PS fake Vtec gefahren wiegt aber 1,5 Tonnen. Auch den 530D von BMW 6 Zylinder mit 230 PS (Glaub). Beide Autos sind nicht schneller als der MX 5 ausser eventuell im TopSpeed den weiß ich nicht bei den Autos, da ich kein Max Speed fahrer bin.
Aber weder im Anritt straßenlage können die mit einem lausigem 140 Ps Frauen Mx5 mithalten. Der Bmw ist natürlich klasse komfortabel Mit Navi Sitzheizung 50 elektronischen Helfern. Super für Opis