|
You last visited: Today at 15:01
Advertisement
Wie gründe ich eine Firma?
Discussion on Wie gründe ich eine Firma? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/19/2013, 19:14
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 605
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Du fragst hier nach, was mich dazu bringt, deine Eignung stark anzuzweifeln.
Dass man dann auf einen großen Abstand zur Volljährigkeit schließt, ist Routine. Pardon.
|
Er will einen Service anbieten, der Seiten prüft und keine Produktionsfirma aufbauen, die Milliarden schwer ist.
|
|
|
03/19/2013, 19:48
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Dennoch sollte er sich von kompetenten Leuten beraten lassen. Wenn er hier bei Problemen nachfragt, kann das auf Dauer nicht gutgehen. Dass man überhaupt auf die Idee kommt, hier zu fragen...
|
|
|
03/19/2013, 20:15
|
|
|
Quote:
Dennoch sollte er sich von kompetenten Leuten beraten lassen. Wenn er hier bei Problemen nachfragt, kann das auf Dauer nicht gutgehen. Dass man überhaupt auf die Idee kommt, hier zu fragen...
|
Was spricht dagegen hier nachzufragen? Bist du so davon überzeugt, dass in diesem Forum nur Minderbemittelte angemeldet sind? Er hat ja nicht nach Ideen für seine "Organisation" gefragt, sondern nur was man dazu braucht, eine zu gründen.
Man findet hier im Forum auch fragen zum Thema z.B " Wie schreibe ich richtig eine Bewerbung oder Wie bewerbe ich mich richtig? ". Auch dazu wurden etliche ( zumindest beim letzten Thread den ich gelesen habe) nützliche Antworten gepostet. Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein direkter, 100% passender Vergleich, jedoch sagt es zumindest aus, dass Fragen bzw. geforderte Hilfestellungen von diesem "Kaliber" in diesem Forum durchaus möglich sind.
|
|
|
03/19/2013, 20:42
|
|
Received Thanks: 1,862
|
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS
Was spricht dagegen hier nachzufragen? Bist du so davon überzeugt, dass in diesem Forum nur Minderbemittelte angemeldet sind? Er hat ja nicht nach Ideen für seine "Organisation" gefragt, sondern nur was man dazu braucht, eine zu gründen.
Man findet hier im Forum auch fragen zum Thema z.B " Wie schreibe ich richtig eine Bewerbung oder Wie bewerbe ich mich richtig? ". Auch dazu wurden etliche ( zumindest beim letzten Thread den ich gelesen habe) nützliche Antworten gepostet. Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein direkter, 100% passender Vergleich, jedoch sagt es zumindest aus, dass Fragen bzw. geforderte Hilfestellungen von diesem "Kaliber" in diesem Forum durchaus möglich sind.
|
Eine Bewerbung zu schreiben ist was ganz anderes als eine Firma zu gründen..
Es sind Schritte notwendig die man hier alle gar nicht aufzählen könnte. Man eröffnet nicht einfach eine Firma und damit hat sich die Sache.
Ich mein der Steuerberater der macht das auch nicht umsonst wenn du verstehst was ich meine.
Unser Forenguru meinte damit lediglich das er hier wohl kaum qualifizierte Antworten kriegen wird gerade weil ein Großteil keine Ahnung von dieser Materie hat. Und bevor ihm irgendwelche Dinge in den Kopf gesetzt werden sollte er wohl lieber woanders nachfragen als in einem Gaming Forum.
|
|
|
03/19/2013, 20:50
|
|
|
Quote:
|
Wer eine Firma gründen will, sollte sich kompetent beraten lassen (Anwalt, Steuerberater, ...) und wissen, wie er sich Informationen beschafft. Und das heißt nicht hier nachfragen. Punkt.
Mit der Kompetenz der Nutzer hat das nichts zu tun.
|
|
|
03/19/2013, 20:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Noyze
Eine Bewerbung zu schreiben ist was ganz anderes als eine Firma zu gründen..
Es sind Schritte notwendig die man hier alle gar nicht aufzählen könnte. Man eröffnet nicht einfach eine Firma und damit hat sich die Sache.
Ich mein der Steuerberater der macht das auch nicht umsonst wenn du verstehst was ich meine.
Unser Forenguru meinte damit lediglich das er hier wohl kaum qualifizierte Antworten kriegen wird gerade weil ein Großteil keine Ahnung von dieser Materie hat. Und bevor ihm irgendwelche Dinge in den Kopf gesetzt werden sollte er wohl lieber woanders nachfragen als in einem Gaming Forum.
|
Ich denke nicht, dass er einen Kostenvoranschlag + detailierte Erklärung haben wollte. Eher, dass er wissen will, zu wem er muss und wonach er dort fragen muss.
Achja, zu dem was du angesprochen hast, mit den Bewerbungen, wenn ich mich einmal kurz selbst zitieren darf :" Ist jetzt zwar nicht unbedingt ein direkter, 100% passender Vergleich, jedoch sagt es zumindest aus, dass Fragen bzw. geforderte Hilfestellungen von diesem "Kaliber" in diesem Forum durchaus möglich sind. "
sollte wohl verständlich sein.
Der Zweifel an seinem erfolg ( nicht meinerseits) ist meiner Meinung nach kein Grund, ihm keine ordentlich Antwort zu geben. Ich muss jedoch zugeben, die Frage hätte etwas besser gestellt werden können.
|
|
|
03/19/2013, 20:57
|
|
|
Sind sie aber nicht. Der Punkt ist, dass es hier zwar sogar dafür kompetente Nutzer geben mag, aber wesentlich mehr unwissende und die lassen sich dadurch nicht daran hindern, Müll zu posten.
Wenn er einen ganz groben Überblick will, kann er googlen (viel mehr können hier 99% auch nicht tun), so viel Eigeninitiative sollte man bei dem Vorhaben schon haben. Für mehr sollte er sich, wenn er es auch ernst meint, auch vernünftige Beratung holen. Das Forum hier ist weder bezüglich der Thematik noch bezüglich der Altersgruppe der Nutzerschaft für solche Fragen geeignet. Wer ganz ernsthaft als erstes darauf kommt, hier zu fragen, kann nur scheitern. Eine Unternehmensgründung ist ein aufwändiger und ernstee Prozess und kein Spiel.
|
|
|
03/19/2013, 21:02
|
|
Received Thanks: 75
|
wenn du ein webseiten script zu deinem vorhaben brauchst melde dich bei mir
|
|
|
03/19/2013, 21:03
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Die Leute hier denken wohl, wenn sie eine GmbH gründen, könnten sie damit direkt vorsätzlich Straftaten begehen.
Bin selbst als Kleinunternehmer eingetragen.
|
|
|
03/19/2013, 21:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
Die Leute hier denken wohl, wenn sie eine GmbH gründen, könnten sie damit direkt vorsätzlich Straftaten begehen.
Bin selbst als Kleinunternehmer eingetragen.
|
Ist ja beschränkte Haftung, kann ja nix passieren.
|
|
|
03/19/2013, 21:30
|
|
|
Quote:
Sind sie aber nicht. Der Punkt ist, dass es hier zwar sogar dafür kompetente Nutzer geben mag, aber wesentlich mehr unwissende und die lassen sich dadurch nicht daran hindern, Müll zu posten.
Wenn er einen ganz groben Überblick will, kann er googlen (viel mehr können hier 99% auch nicht tun), so viel Eigeninitiative sollte man bei dem Vorhaben schon haben. Für mehr sollte er sich, wenn er es auch ernst meint, auch vernünftige Beratung holen. Das Forum hier ist weder bezüglich der Thematik noch bezüglich der Altersgruppe der Nutzerschaft für solche Fragen geeignet. Wer ganz ernsthaft als erstes darauf kommt, hier zu fragen, kann nur scheitern. Eine Unternehmensgründung ist ein aufwändiger und ernstee Prozess und kein Spiel.
|
Wieso ist der Offtopic Bereich dann kein No Question Bereich? Wenn hier nur unnütze antworten gepostet werden und sie somit zu einer allgemeinen Verdummung führen? Ist es nicht sinnlos überhaupt ein Forum aufzumachen, wenn sowieso jeder User Blöd, dumm und unwissend ist, da der sinn ja eigentlich darin liegt, über sachen zu diskutieren, Fragen zu stellen und hilfreiche antworten zu bekommen? Sollte deine Antwort sein, dass es sinnlos ist, warum bist du dann Moderator?
|
|
|
03/19/2013, 21:43
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Es ist einfach nur eine Tatsache, dass hier im Off-Topic viele Nutzer sind, die gerne dazu neigen, in 5 minuten ergoogletes Halbwissen in den Raum zu stellen, dass man auch selbst rausfinden kann. Man kann zu diesem Thema hier bestimmt nachfragen, da geb ich dir Recht, aber dann muss man in der Lage sein aus diesem ganzen Bullshit der hier dann verbreitet wird die paar Prozent Wahrheiten rauszufischen. Er hätte hier besser nach Erfahrungen etc. gefragt, weil alles was er hier gesagt bekommt, steht bereits irgendwo im Netz und den Rest muss man mit anderen Personen klären (Anwalt, Steuerberater, etc.)
|
|
|
03/22/2013, 07:37
|
|
|
Quote:
Wieso ist der Offtopic Bereich dann kein No Question Bereich? Wenn hier nur unnütze antworten gepostet werden und sie somit zu einer allgemeinen Verdummung führen? Ist es nicht sinnlos überhaupt ein Forum aufzumachen, wenn sowieso jeder User Blöd, dumm und unwissend ist, da der sinn ja eigentlich darin liegt, über sachen zu diskutieren, Fragen zu stellen und hilfreiche antworten zu bekommen? Sollte deine Antwort sein, dass es sinnlos ist, warum bist du dann Moderator?
|
Man kann natürlich auch mit Absicht alles falsch verstehen. Ich werde mich nicht nochmal wiederholen.
|
|
|
03/22/2013, 15:35
|
|
Received Thanks: 3
|
Ruf beim Ordnungsamt an.
|
|
|
03/22/2013, 17:29
|
|
|
Quote:
Man kann natürlich auch mit Absicht alles falsch verstehen. Ich werde mich nicht nochmal wiederholen.
|
Mach ich halt gerne
|
|
|
 |
|