Also ich habe was im meinem Deutschbuch gefunden, da sieht man das er auf der linken Hand das Hakenkreiz hat
Ich weiß das es ein Gott des Hinduismus ist, er ist Herr der Hindernisse und das er einer der meistbekanntesten und zugänglisten Götter Indiens ist aber was hat es mit dem Hakenkreuz aufsich, ein Druckfehler im Buch oder hat es eine Bedeutung?
Also ich habe was im meinem Deutschbuch gefunden, da sieht man das er auf der linken Hand das Hakenkreiz hat
Ich weiß das es ein Gott des Hinduismus ist, er ist Herr der Hindernisse und das er einer der meistbekanntesten und zugänglisten Götter Indiens ist aber was hat es mit dem Hakenkreuz aufsich, ein Druckfehler im Buch oder hat es eine Bedeutung?
Das Hakenkreuz, ist nicht wie viele meinen, deutschen Ursprungs.
Es heisst Swatiska und ist ein Symbol in der indischen Kultur, welches soviel wie Glück bedeutet.
Quote:
Die Nationalsozialisten übernahmen ein auf der Spitze stehendes, nach rechts gewinkeltes Hakenkreuz als Symbol einer angeblichen arischen Rasse. Sie machten es 1920 zum Parteizeichen der NSDAP und 1935 zum zentralen Bestandteil der Flagge des Deutschen Reiches.