Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bewerbung Maurer

Discussion on Bewerbung Maurer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/16/2013, 13:11   #16

marykillsjane's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by .iPaCHeL View Post
Hallo liebe Community,

Ich wollte euch fragen ob die Bewerbung so in Ordnung ist und was man verbessern könnte.

PHP Code:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Maurer

Sehr geehrte Damen und Herren

durch persönliche Nachfrage in ihrem Hause konnte ich entnehmendass Sie noch Ausbildungsplätze für das Jahr 2013 zu vergeben habenHiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Maurer.

Zurzeit besuche ich die **. Klasse der *****-Schule  HauptuRealschule in Wald-Michelbach und werde diese voraussichtlich im Juli 2013 mit dem ***********  verlassen.

Bei meinem Praktikum am 13.03.2012 bis 30.03.2012 wurde bei mir Interesse an diesem Beruf geweckDa ich mich schon immer für Handwerklichen im Allgemeinen interessiert habeist die Ausbildung zum Maurer bei der Firma ****** genau das Richtige für mich.

Durch meine Stärken wie EngagementTeamfähigkeitlogisches Denken und Zuverlässigkeit denke ichdass ich genau in das von Ihnen geforderte Berufsbild passen würde.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugenÜber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders
Ich würde mich evtl. vorher erkundigen an wen sich der Brief genau richtet ich finde dieses Damen und Herren immer sehr unpersönlich und versuche es möglichst zu vermeiden also versuch rauszubekommen an wen sich der Brief richtet ( wer dafür zuständig ist).Ansonsten würde ich noch dazu schreiben warum du dich grade für ihren Betrieb entschieden hast ( was den Betrieb so ansprechend für dich gemacht hat ).Sonst klingt eigentlich alles ganz gut finde ich.
marykillsjane is offline  
Old 03/16/2013, 13:19   #17

Aimox's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 133/0/0
Received Thanks: 1,163
Passt eigentlich.
Aimox is offline  
Old 03/16/2013, 13:24   #18

xSora-'s Avatar

Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by .iPaCHeL View Post
möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Der Schluss passt nicht.
Über eine Einladung daher sehr freuen?
Das klingt so als ob du schon wüsstest, dass du angenommen wirst.
Und bei einem Vorstellungsgespräch kann man (nicht alle) seine persönlichen stärken nicht überzeugen. Du kannst es ihm nur berichten. Was du ändern könntest wären erfahrungen von dir reinzuschreiben und WARUM du diese Stärken hast und wie genau sie dir in diesem Beruf nützlich sein können.
xSora- is offline  
Old 03/16/2013, 13:28   #19

Received Thanks: 1
Ein bisschen sehr kurz.
Aborigine is offline  
Old 03/16/2013, 13:32   #20

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Ein Anschreiben soll kurz sein.

Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Finde sie unpassend.
Vom logischen Denkvermögen würdest die den Personalleiter sehr wahrscheinlich nicht überzeugen können.
Räumliches Vorstellungsvermögen bezogen auf diesen Beruf würde ich dir noch abkaufen, aber logisches Denkvermögen als klare Stärke kaufe ich dir nicht ab.

Achtung: Habe nicht alles begründet und manche Dinge nur ohne Verbesserung markiert.
Kommt bestimmt gut.
Quote:
Originally Posted by xSora- View Post
Der Schluss passt nicht.
Über eine Einladung daher sehr freuen?
Das klingt so als ob du schon wüsstest, dass du angenommen wirst.
Gehört mittlerweile rein, der Konjunktiv suggeriert Unsicherheit.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply