|
You last visited: Today at 12:55
Advertisement
Marihuana Vortrag, Joint
Discussion on Marihuana Vortrag, Joint within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/13/2013, 20:02
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 70
|
Marihuana Vortrag, Joint
Hey Leute,
heute sind 2 ex Drogenabhängige von einer Besserungsanstalt zu uns in die Schule gekommen.
Es war eine Frau ( Anfang 30) und ein Mann ( circa 34). Ihre Geschichte hat uns vollkommen geschockt, mit 13 angefangen zu kiffen, mit 16-17 abgeruscht in Heroin und danach ging es nurnoch bergab mit Crystal Meth, LSD, TMD, etc..
Nunja soweit so gut, jeder denkt sich jaja mir passiert das nicht.
Das Witzige daran ist, in dieser Besserungsanstalt sind circa 400 Leute, 95% von denen haben mit Marihuana im Alter von 13-16 angefangen, und knappe 70% davon ist dann auf härtere Drogen umgestiegen!
Zudem kommt noch, dass das jetztige Marihuana nicht das gleiche ist wie vor 5-10 Jahren. SOndern es ist jetzt Genmodifiziert(die illegale), sie hat die 25fache , Wirkung als die natürliche und macht auch noch 25x mehr Schaden zerstört somit vermehrt das Hirn.
(konnte man bei denen merken, die konnten sich keine 3 Sätze auswendig merken)
Was denkt ihr davon ( über das kiffen, nicht deren Geschichten)?
Danach durften wir ihre Anstalt besuchen und da hat man dann wirklich "Life" die Auswirkungen der Drogen gesehen..
(sorry für eventuelle Fehler, schreibe gerade von meinem Handy aus  )
|
|
|
03/13/2013, 20:06
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Ich hab mit Wasser angefangen & trinke gelegentlich nun auch mal ein Bier.
Hätt ich blos mit dem Wasser nicht angefangen!
Ernsthaft. Klar haben die krasse Storys, kla fängt man mit Grass an, kenn keinen, der sich direkt LSD schmeisst.
Ich hab auch ein paar krasse Story's von meinem Leben drauf, tzd hau ich mich nicht halb tot mit sonem Zeug.
Was ich denke? Isso.
Es gibt immer Menschen mit krassen Storys, wenn ich sowas hören will, hör ich mir die Obdachlosen auf der Straße an, welche meist früher gute Jobs + Familie hatten blablabla.
|
|
|
03/13/2013, 20:07
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 459
|
Mir ists wayne , eigene Schuld. Idioten..
|
|
|
03/13/2013, 20:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Ernsthaft. Klar haben die krasse Storys, kla fängt man mit Grass an, kenn keinen, der sich direkt LSD schmeisst.
Ich hab auch ein paar krasse Story's von meinem Leben drauf, tzd hau ich mich nicht halb tot mit sonem Zeug.
Was ich denke? Isso.
Es gibt immer Menschen mit krassen Storys, wenn ich sowas hören will, hör ich mir die Obdachlosen auf der Straße an, welche meist früher gute Jobs + Familie hatten blablabla.
|
Ich dachte an was ihr von Marihuana haltet und nicht wegen deren Geschichten.
|
|
|
03/13/2013, 20:10
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Die zerstören ihr Leben damit, aber ist ja ihre Sache wie sie damit umgehen.
|
|
|
03/13/2013, 20:15
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Was ich denke? Isso.
|
Quote:
Originally Posted by StreetRebell
Ich dachte an was ihr von Marihuana haltet und nicht wegen deren Geschichten.
|
Habe mich nicht expliziet auf Geschichten bezogen, sondern darauf, dass meist Leute mit krassen Story's zu so etwas greifen. Bedeutet wenn man 1 Schritt weiter denkt; Erinnerungen/Erlebnisse mit Drogen verarbeiten = Flüchten vor der Realität
Sagte danach, dass ich mir son Zeug nicht gebe, also ist's meiner Meinung nach Scheisse, sonst würd ich's mir geben.
|
|
|
03/13/2013, 20:32
|
|
elite*gold: 201
Received Thanks: 239
|
Quote:
Zudem kommt noch, dass das jetztige Marihuana nicht das gleiche ist wie vor 5-10 Jahren. SOndern es ist jetzt Genmodifiziert(die illegale), sie hat die 25fache , Wirkung als die natürliche und macht auch noch 25x mehr Schaden zerstört somit vermehrt das Hirn.
(konnte man bei denen merken, die konnten sich keine 3 Sätze auswendig merken)
|
oh man, ich nehm mal an du bist um die 15?
fangen wir mal damit an das die leute die du da getroffen hast nicht auf heroin meth etc wegen weed gekommen sind. oh nein die haben sicherlich größere probleme gehabt und jeder der die realität nicht verkraften kann der sucht sich was anderes, weswegen es auch alkis computersüchtige und junkies gibt.
ich will nicht wissen woher du das mit 25x stärker etc her hast
junkies wollen so high wie möglich werden. weed bringt das nicht, selbst wenn du nen puren hut rauchst kannste immernoch klar denken, etwas verlangsamt jedoch trippst du nicht ab und siehst gespienster.
du hast doch selbst gehört was die gesagt haben, die haben zwar mit weed "begonnen" jedoch waren sie lange zeit auf heroin und meth, diese drogen zerstören wirklich zellen im gegensatz zu weed. wenn du dich jeden tag mit weed zubombst dann wirkt dein hirn nach längerere zeit schon etwas langsamer. wennde aber lange nichts rauchst dann wird alles wieder ganz normal. d.h. die waren nicht so wegen weed drauf mein junge, im gegensatz ich glaub die haben seid langer langer zeit kein weed mehr geraucht.
versteh mich nicht falsch, ich ermutige nicht leute dazu weed zu rauchen. es ist eine droge und es kann dich süchtig machen. jedoch können sich sachen wie dein pc , alk , masturbation oder was auch immer dich glücklich macht und befriedigt auch zur sucht entwickeln. nicht alles ist unbedingt schädlich, jedoch kann es in unkontrollierbaren mengen deinem körper schaden
tl;dr weed is fine
|
|
|
03/13/2013, 20:33
|
|
Received Thanks: 971
|
Nur weil man Gras raucht muss es nicht immer heißen, dass man zu härteren sachen umsteigt. Ich konsumiere es auch, bin ich jetzt ein haufen elend was crack und meth rauch und lsd und excstasy nimmt?
|
|
|
03/13/2013, 20:37
|
|
Received Thanks: 101
|
NUr behinderte Menschen steigen auf härter Drogen um, sry wenn man mit 16 kifft ist das kein prob solange dir klar ist das es auch gefählrich mit anderen Dingen enden kann
|
|
|
03/13/2013, 20:41
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 414
|
Ich persönlich habe nichts gegen das gelegentliche Kiffen auch wenn ich es nie getan habe, aber wer dann meint nach der Schule / Ausbildung sich HIGH zu machen mit dem Kiffen um wieder runter zukommen hat ein meines erachtens ein großes Problem.
Ich finde kiffen ist eine Sache, mit der jeder selber seine grenzen austesten kann.
|
|
|
03/13/2013, 20:42
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Es ist egal, ob ich Drogen oder Alkohol nehme, ich fühle mich auch so schon beschissen genug.
|
|
|
03/13/2013, 20:44
|
|
Received Thanks: 522
|
Hast du die auch gefragt wann die ihre erste Zigarette geraucht / ihr erstes Bier getrunken haben?
Denn ich denke kaum ,dass die als erste Droge nen Joint geraucht haben.
Marihuana als einstiegsdroge anzusehen ist Schwachsinn.
Ich kenne Leute die sich seid über 10 Jahren ab und zu nach der Arbeit mal einen rauchen und die nehmen auch nichts anders...
Es gibt natürlich auch Leute denen ihre Gesungheit am Hintern vorbeigeht und die sich alles reinballern was sie so finden , aber das dann auf Mariuhuana zurückzuführen ist pure unwissenheit.
|
|
|
03/13/2013, 21:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BloodyGaming
oh man, ich nehm mal an du bist um die 15?
fangen wir mal damit an das die leute die du da getroffen hast nicht auf heroin meth etc wegen weed gekommen sind. oh nein die haben sicherlich größere probleme gehabt und jeder der die realität nicht verkraften kann der sucht sich was anderes, weswegen es auch alkis computersüchtige und junkies gibt.
ich will nicht wissen woher du das mit 25x stärker etc her hast
junkies wollen so high wie möglich werden. weed bringt das nicht, selbst wenn du nen puren hut rauchst kannste immernoch klar denken, etwas verlangsamt jedoch trippst du nicht ab und siehst gespienster.
du hast doch selbst gehört was die gesagt haben, die haben zwar mit weed "begonnen" jedoch waren sie lange zeit auf heroin und meth, diese drogen zerstören wirklich zellen im gegensatz zu weed. wenn du dich jeden tag mit weed zubombst dann wirkt dein hirn nach längerere zeit schon etwas langsamer. wennde aber lange nichts rauchst dann wird alles wieder ganz normal. d.h. die waren nicht so wegen weed drauf mein junge, im gegensatz ich glaub die haben seid langer langer zeit kein weed mehr geraucht.
versteh mich nicht falsch, ich ermutige nicht leute dazu weed zu rauchen. es ist eine droge und es kann dich süchtig machen. jedoch können sich sachen wie dein pc , alk , masturbation oder was auch immer dich glücklich macht und befriedigt auch zur sucht entwickeln. nicht alles ist unbedingt schädlich, jedoch kann es in unkontrollierbaren mengen deinem körper schaden
tl;dr weed is fine
|
18.
wir waren in einem Labor auch bei der Polizei und haben es dort bewiesen bekommen von früheren Aufzeichnungen und einem Test den sie vor 1 Jahr circa gemacht haben, da es ein Projekt war.
SOgar amerianische Ärzte ( wo es jetzt auch legal ist, behaupten es).
"...Allerdings weist das Bundeskriminalamt immer wieder auf die erhöhte Wirkstoffkonzentration des Stoffs hin. Cannabis sei heute stärker und gefährlicher als früher."
Gehirnzellen wieder normal? WIe alt bist du? Das sind DAUERSCHÄDEN. 1 Jahr Hash-Konsum braucht 5 Jahre Regenerationszeit damit sich der Körper ein wenig erholt.
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Hast du die auch gefragt wann die ihre erste Zigarette geraucht / ihr erstes Bier getrunken haben?
Denn ich denke kaum ,dass die als erste Droge nen Joint geraucht haben.
Marihuana als einstiegsdroge anzusehen ist Schwachsinn.
Ich kenne Leute die sich seid über 10 Jahren ab und zu nach der Arbeit mal einen rauchen und die nehmen auch nichts anders...
Es gibt natürlich auch Leute denen ihre Gesungheit am Hintern vorbeigeht und die sich alles reinballern was sie so finden , aber das dann auf Mariuhuana zurückzuführen ist pure unwissenheit.
|
WIr haben das gleiche Beispiel mit Alkohol bekommen ,da wir genau diesen Einwand gebracht haben.
Antwort:
Seid ehrlich, das erste mal wo ihr beim ausgehen etwas getrunken hat war es Bier oder Redbull-Vodka oder sonstwas.
Nach vermehrten Ausgehen greift man zu Schnäpse und Hochprozentigem.
Das stimmt auch so..
|
|
|
03/13/2013, 21:26
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Quote:
Zudem kommt noch, dass das jetztige Marihuana nicht das gleiche ist wie vor 5-10 Jahren. SOndern es ist jetzt Genmodifiziert(die illegale)
|
Es ist NICHT Genmodifiziert! Es wurde lediglich so gezüchtet durch kombination verschiedener Arten.. richtig Informieren, dann posten
@BloodyGaming
Schau dir mal ein paar Dokumentationen über marihuana an, da wird klar alles erklärt - das es extra so gezüchtet wurde das dort mehr Cannabinoide drin sind, das es stärker als das übliche ist usw.
Ob es nun wirklich 25x stärker ist als üblich, oder das von den Typen die in die Schule kamen nur gesagt wurde um den Kindern angst einzujagen (an dem thread sieht man,es hat funktioniert  ) sei mal dahin gestellt.
|
|
|
03/13/2013, 21:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cambios
Es ist NICHT Genmodifiziert! Es wurde lediglich so gezüchtet durch kombination verschiedener Arten.. richtig Informieren, dann posten 
|
Ich glaub du sollst dich informieren:
|
|
|
 |
|