|
You last visited: Today at 20:50
Advertisement
Job ohne Religion/Schlechte Religionsnote
Discussion on Job ohne Religion/Schlechte Religionsnote within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/13/2013, 18:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Job ohne Religion/Schlechte Religionsnote
Moin Leute, vorhin eben hatte mich meine Mutter spontan wärend der Autofahrt darauf angesprochen, dass ich mehr lernen soll usw. vorallem für Reli, da ich da immer zwischen einer 4-5 schaukel (letzte Arbeit 6, mündlich 4-5, trotzdem 4 aufm Zeugnis wtf), die sagte, ich kann Mathe usw. alles 2 haben, sollte ich in Reli aber eine 5/6 haben, bin ich "gefickt".
Dann sagte ich, dass ich mich sowieso abmelden will und Sie sagte, dass manche Jobs/Betriebe/Firmen, what ever, nur Leute nehmen, die Reli auch gemacht haben (9te & 10te halt).
Stimmt das nun? - Wenn ja, welche Berufe genau, oder ist es vom Betrieb/Firma abhängig, z.B. Bank in Hamburg: Braucht man nicht - Berlin: Braucht man ?
Sie sagte natürlich, wenn ich so einen Job will, wie Elektriker oder sowas, brauche ich es nicht, aber wenn ich einen ordentlichen Job will, muss ich besser werden usw.
Gehe momentan in die 8te Klasse mit 14 Jahren. (22.07.1998)
|
|
|
03/13/2013, 18:58
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
In der Kirche als Pastor wird vorher verlangt das du da gute Noten hast...
Nein im Ernst, das brauch man in kaum einen Betrieb.
|
|
|
03/13/2013, 19:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
In der Kirche als Pastor brauchst du das.
|
Ich möchte aber nicht gerne Kinderschänder werden und vorallem nicht irgendwie etwas machen, was mit der Kirche zu tun hat.
Für mich ist das Glauben an Gott Kinderkram und versuche alles, damit man weiß, dass ich damit nichts zu tun habe.
|
|
|
03/13/2013, 19:00
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Du hast noch 2 Jahre Zeit, wenn du Abbi machen solltest noch länger, mach dir da erstmal keine Sorgen, es kommt eig. nur auf dein 10er Zeugnis an und Nebenfächer kann man dann noch leicht genug durch Mündliches Mitarbeiten verbessern.
Für eine 3 musst du einfach nur aufpassen, vielleicht sich ab und zu in der Stunde mal melden. Theoretisch würde es auch reichen, wenn du in der 9/10 anfängst dich anzustrengen.
|
|
|
03/13/2013, 19:02
|
|
|
Quote:
In der Kirche als Pastor wird vorher verlangt das du da gute Noten hast...
|
Auch nicht irgendwie als Bänker o.Ä.
Naja, meine Mutter trollt gerne..
Sie ist leider gläubig und hat, als ich noch kleiner war, mich immer mit zur Kirche gezwungen usw. und hab so unendlich an Gott geglaubt, dass ich mich jetzt dafür schäme... :x
Quote:
Originally Posted by 123klo
Du hast noch 2 Jahre Zeit, wenn du Abbi machen solltest noch länger, mach dir da erstmal keine Sorgen, es kommt eig. nur auf dein 10er Zeugnis an und Nebenfächer kann man dann noch leicht genug durch Mündliches Mitarbeiten verbessern.
Für eine 3 musst du einfach nur aufpassen, vielleicht sich ab und zu in der Stunde mal melden. Theoretisch würde es auch reichen, wenn du in der 9/10 anfängst dich anzustrengen.
|
Das wirklich einzige, was ich bis jetzt für die Schule geleistet habe, ist im Unterricht aufpassen (in manchen Fächern), Hausaufgaben machen und mehr nicht.
Trotzdem habe ich in Mathe, wie auch immer, eine 2, Deutsch knapp eine 3, Englisch 2 und Rest ist naja, 3-4.
Seit wann ist Double-Post in solch einer Situation möglich!?
|
|
|
03/13/2013, 19:04
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
|
Nicht direkt zumindest.
Wenn du im Bewerbungsgespräch sagst "Religion intressiert mich nicht" zeigt sich das in der Note, hast du aber gleichzeitig 'ne gute Reli-Note zeigt das dem Betrieb/Personalleiter das man sich auch reinhängt wenn einem etwas grade nicht gefällt, was in einem Job oft vor kommt.
Quote:
Originally Posted by ˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺
Ich möchte aber nicht gerne Kinderschänder werden und vorallem nicht irgendwie etwas machen, was mit der Kirche zu tun hat.
Für mich ist das Glauben an Gott Kinderkram und versuche alles, damit man weiß, dass ich damit nichts zu tun habe.
|
Du kannst ja so viel Religions abneigung haben wie du lustig bist, aber deswegen hier Glauben haten ist sinnlos. Wenn du willst das man dir hilft solltest du auch neutral sein, sonst wird das hier gleich 'ne enorme Religionsdiskussion.
|
|
|
03/13/2013, 19:05
|
|
Received Thanks: 141
|
die Hauptfächer sind in erstes Linie am wichtigsten, (Ma,D,Eng) und dann noch jeweils das Fach was zu deinem Beruf passt.
|
|
|
03/13/2013, 19:06
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Sagen wir es mal so.. Religion ist ein reines Lernfach, du musst nur auswendig lernen und zuhören. Wenn du nun in den Zeugnissen darin schlechte Noten hast, könnte dein Zukünftiger Arbeitsgeber denken das du Faul bist und Dinge nicht gut im Kopf behälst die man dir sagt. Da kanns dann schon sein das du vllt nicht genommen wirst..aber sind wir ehrlich.. ich glaube es gibt nicht viele die da drauf schauen.
|
|
|
03/13/2013, 19:09
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Ob man die Kenntnisse aus dem Religionsunterricht für irgendeinen Job braucht sei mal dahingestellt, eine 5 oder 6 auf dem Zeugnis zu haben, egal in welchem Fach, ist nie gut.
Quote:
Originally Posted by ˹אƎҎἷ₡ƝƐϛϛ˺
und hab so unendlich an Gott geglaubt, dass ich mich jetzt dafür schäme... :x
|
Ist doch kein Grund sich zu schämen. :O
|
|
|
03/13/2013, 19:09
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
|
wenn du zu einem bewerbungsgespräch kommst und an den wänden überall kreuze hängen und die sekretärin keinen ausschnitt zeigt bist du vermutlich an der falschen adresse. alle anderen arbeitgeber wissen wie nutzlos das fach religion ist. in 9 von 10 schulen bekommt einfach jeder eine 2 der im "unterricht" nicht gerade andere verprügelt oder drogen nimmt.
viele öffentliche einrichtungen wie schulen, kindergärten oder kliniken werden von der kirche betrieben. allerdings würde ich persönlich nie bei einem arbeitgeber anfangen der einen kündigen darf wenn man sich scheiden lässt, homosexuell ist oder kinder ohne einen ehepartner hat. aber das muss jeder selbst wissen
abmelden, glücklich sein, nie wieder damit zu tun haben.
|
|
|
03/13/2013, 19:13
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 593
|
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy
wenn du zu einem bewerbungsgespräch kommst und an den wänden überall kreuze hängen und die sekretärin keinen ausschnitt zeigt bist du vermutlich an der falschen adresse. alle anderen arbeitgeber wissen wie nutzlos das fach religion ist. in 9 von 10 schulen bekommt einfach jeder eine 2 der im "unterricht" nicht gerade andere verprügelt oder drogen nimmt.
abmelden, glücklich sein, nie wieder damit zu tun haben.
|
So einfach ises auch wieder nicht, zumindestens bei uns war es dann pflicht das man anstelle Religion, Ethik hatte als Fach.. glaub mir, das kann nen kleines bisschen komplizierter und schwerer werden.. aber eventuell passt es ihm ja dann mehr und es macht ihm spaß? Mir tats das und ich hatte darin gute Noten, aber um in Religion ne schlechte Noten zu bekommen muss man schon mächtig Bockmist bauen..weiß garnicht wie man da schlechter als 3 werden kann? Viele bei uns hatten z.b ständig nur Mist gebaut, gequasselt, scheiße hingeschrieben bei Tests usw. und hatten trotztdem ne 3.. das war eigendlich immer so das man in Religion einigermaßen gute Noten bekommen hat wenn man sich einigermaßen "okay" verhält..
|
|
|
03/13/2013, 19:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cambios
So einfach ises auch wieder nicht, zumindestens bei uns war es dann pflicht das man anstelle Religion, Ethik hatte als Fach.. glaub mir, das kann nen kleines bisschen komplizierter und schwerer werden.. aber eventuell passt es ihm ja dann mehr und es macht ihm spaß? Mir tats das und ich hatte darin gute Noten, aber um in Religion ne schlechte Noten zu bekommen muss man schon mächtig Bockmist bauen..weiß garnicht wie man da schlechter als 3 werden kann? Viele bei uns hatten z.b ständig nur Mist gebaut, gequasselt, scheiße hingeschrieben bei Tests usw. und hatten trotztdem ne 3.. das war eigendlich immer so das man in Religion einigermaßen gute Noten bekommen hat wenn man sich einigermaßen "okay" verhält.. 
|
Wenn wir uns bei Reli abgemeldet hatten/es nie hatte, hatten die auf meiner Schule immer frei (wahrscheinlich ja, weil es nur wenige waren).
Dieses Jahr wars glaube ich, sagten die Lehrer aber, dass man dann Werte & Normen unterrichtet bekommt, anstatt Reli, ob das nun so ist, weiß ich nicht, weil angeblich sind das jetzt mehr Leute, die kein Reli machen.
|
|
|
03/13/2013, 19:20
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Mach Religion weg und nehm stattdessen Philosophie.
Deine Mutter ist wahrscheinlich nur sehr gläubig, das ist das mit Abstand unwichtigste Fach für spätere Jobs.
Also wähl es früh ab, dann steht es nicht in deinen letzten Zeugnissen.
|
|
|
03/13/2013, 19:21
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Du solltest einfach alles mit "Gott ist allmächtig und nur er kennt die Antwort" begründen und dann solltest du eine sehr gute Note erreichen.
|
|
|
03/13/2013, 19:22
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
|
Nun denn, zum einen gibt es viele Arbeitgeber, die religiös sind, zumindest ein bisschen, und zum anderen zeigt eine schlechte Religions-Note auch, dass man unfähig ist, in einem einfachen Fach eine gute Note zu bekommen.
|
|
|