Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lernen via WoW in Schulen? Ja oder Nein?

Discussion on Lernen via WoW in Schulen? Ja oder Nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: WoW in Schulen [zum lernen] siehe Thread
Ja 11 24.44%
Nein 29 64.44%
WTF ist WoW? 5 11.11%
Voters: 45. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/09/2013, 15:11   #16

Syc's Avatar

elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Teamplay
Fremdsprache
Mathematik
Mindere Gewalt
Strategie
Taktisch
Räumliches denken
Kommunikation
Geduld
Du solltest vielleicht Sachen aufzählen, die durch LoL geschult werden könnten.
Syc is offline  
Old 03/09/2013, 15:47   #17

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Ich könnt mir vorstellen das LoL in den Schulen eingeführt werden könnte

Teamplay
Fremdsprache
Mathematik
Mindere Gewalt
Strategie
Taktisch
Räumliches denken
Kommunikation
Geduld

Und und und es gibt viele Vorteile...
Nicht zu vergessen:
Beleidigen,
Flamen,
Mobbing,
Ragequiten.

Spiele haben nicht nur Vorteile.

Bei WoW seh ich das Problem der Sucht. Was passiert wenn die Schüler während dieser Schul-WoW-Phase süchtig werden und dann in ihrer Freizeit extrem abhängig danach sind?
Da find ich förderung durch Minecraft gelungener. Neben Kreativität wird dort auch stark das räumliche Denken gefördert. Und die Suchtgefahr ist da eher gering, und selbst wenn schadet es nicht wirklich da immer weiter gelernt wird.
Shiinya is offline  
Old 03/09/2013, 15:57   #18

elite*gold: 30
Received Thanks: 133
Quote:
Ich könnt mir vorstellen das LoL in den Schulen eingeführt werden könnte

Teamplay
Fremdsprache
Mathematik
Mindere Gewalt
Strategie
Taktisch
Räumliches denken
Kommunikation
Geduld
Die Frage ist nun, was genau davon auf League of Legends zutrifft. Ich selber habe 2 Jahre League of Legends gespielt und es vor einiger Zeit zur Seite gelegt weil es einfach nur schlecht geworden ist.

Teamplay? Im Premade brauchst du vielleicht Premade. Wenn du als Random in die Wartschlange gehst ist Teampleay overrated as ****.

Fremdsprache? Bei dem schlechten Englisch was die dort teilweise sprechen und die ganzen Leute die gar kein Englisch sprechen, lernst du ganz sicher ganz viel!

Mathematik? 5v5=10 Spieler, geil. Und von dem bisschen Gold zusammenrechnen lernst du auch nichts.

Strategie in League of Legends ist dann wohl der nächste Witz, brauchst du dort auch kaum. Fokus ist vielleicht das einzige was du da etwas brauchst, das war's auch.

Zu den anderen Punkten sag ich weiter nichts, da mir diese an sich egal sind.

World of Wacraft an amerikanische Schulen, lol. Minecraft könnte ich gerade so noch akzeptieren, da man dort auch seine Phantasie zumindest ein wenig ausleben kann, aber World of Warcraft? Außer das dadurch eventuell die Fettleibigkeit und das Suchtpotenzial (natürlich ist das NICHT bei allen Kindern der Fall, aber wohl bei den meisten) der armen Kinder gesteigert werden sehe ich dort weiter keinen richtigen Nutzen.
sokiryl is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2013, 20:52   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
Eine Sache ist scheiße. WoW in der Schule und WoW zuhause (für Manche vllt.).
Die werden doch richtig Süchtig danach?
Dragøn is offline  
Old 03/09/2013, 20:59   #20

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Bezweifle die großen Lernerfolge.
Mathe anhand von DPS Tests,WTF?!
Nyuu<3 is offline  
Old 03/10/2013, 01:10   #21

Received Thanks: 18
die sollten lieber was nützliches lernen zb. wie man programmiert. damit fördern man die kreativität der jugendlich und nicht mit reinem zocken. Finde sowas unverantwortlich
Gollumdrika is offline  
Old 03/10/2013, 10:07   #22

Myrti's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 63
Quote:
die sollten lieber was nützliches lernen zb. wie man programmiert. damit fördern man die kreativität der jugendlich und nicht mit reinem zocken. Finde sowas unverantwortlich
Damit würden sie auch neue Hacks für EPVP fördern :P
Myrti is offline  
Old 03/10/2013, 10:33   #23

Graphon's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 29
Ein Spiel als Hauptfach oder Ähnliches würde hier auch meiner Meinung nicht in Frage kommen. Man könnte, jede Woche eine bestimmte Zeit 1h? festsetzen, wo die Schüler sich mit dem Spiel befassen, Woche für Woche. Das würde die Sprachkompetenz oder Ähnliches im jungen Alter meiner MEinung nach positiv beeinträchtigen.
Graphon is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2013, 17:42   #24

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Es gibt auch Leute die WoW scheiße finden. Ich würde mich nicht zum WoW spielen zwingen lassen wollen.

Mal abgesehen davon, wer will schon nach den Regeln vom Lehrer zocken. Mich stören ab und an sogar die grenzen der Spielentwickler selbst. Da würde ziemlich schnell den Spaß am Spiel verloren gehen.

Und wenn man selbst davon absieht, ist fraglich, wie schnell und effektiv so Wissen vermittelt werden kann.
Pataya40 is offline  
Old 03/12/2013, 21:39   #25

.Bloodseeker's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 995
Zusammenarbeit (Teamwork)

Raidon von Inis xDD
Ist schon ein interessantes Thema, kommt aber komisch.
.Bloodseeker is offline  
Old 03/13/2013, 12:02   #26

Mannke94's Avatar

Received Thanks: 1,486
Ich finde es gehört (zumindest nicht in den deutschen) Unterricht. Es sollte als eine Art AG laufen, wo man sich vllt 1x die Woche 1-2 Stunden trifft und dann halt spielt. Nebenbei sollte man sich dann mit den dazugehörigen Aufgaben beschäftigen, wie die Kalkulation des Schadens, bevor man zum Boss darf.

Was mich zum nächsten Punkt führt.
WoW müsste angepasst werden, um für den Schulalltag tauglich zu sein. Zumal auch keine Schule gerne für 30-50 Accounts monatlich zahlen will. Man müsste einen eigenen Server aufsetzen im internen Schulnetz, was dann aber unter Umständen zu Problemen mit Blizzard führen kann.
Wenn Blizzard, so etwas erlaubt bzw. eine entsprechende Version ist es relativ egal in meinen Augen.
Mannke94 is offline  
Old 03/13/2013, 12:11   #27

Received Thanks: 2
erst Minecraft als Unterrichtsfach um das räumliche Denken zu Fördern nun WoW, was das alles noch werden soll
zZey is offline  
Old 03/13/2013, 12:54   #28

Mannke94's Avatar

Received Thanks: 1,486
Als nächstes kommt der Sportunterricht mit Prototype und/oder CoD
Anschließend lernen wir Bio mit Pokemon.
Zu guter Letzt, kommt dann der Musik Unterricht mit Guitar Hero etc.

Ne mal ehrlich, ich finde das diese Spielereien nicht in den Schulunterricht gehören. Wie gesagt höchstens als AG.
Mannke94 is offline  
Old 03/13/2013, 19:19   #29

ProteinPulver's Avatar

Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Als nächstes kommt der Sportunterricht mit Prototype und/oder CoD
Anschließend lernen wir Bio mit Pokemon.
Zu guter Letzt, kommt dann der Musik Unterricht mit Guitar Hero etc.

Ne mal ehrlich, ich finde das diese Spielereien nicht in den Schulunterricht gehören. Wie gesagt höchstens als AG.
"Ne mal ehrlich, ich finde das diese Spielereien nicht in den Schulunterricht gehören. Wie gesagt höchstens als AG."

+1 sprichst mir aus der Seele. Schule und Computerspiele sollten wirklich getrennt, man kann das ja schlecht Leuten aufzwingen die dieses Spiel nicht mögen.
ProteinPulver is offline  
Reply

« TBM | DafUQ »