Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > User Submitted News
You last visited: Today at 07:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lernen mit Videospielen: Valve bringt Portal an Schulen

Discussion on Lernen mit Videospielen: Valve bringt Portal an Schulen within the User Submitted News forum part of the News & More category.

Reply
 
Old   #1
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Lernen mit Videospielen: Valve bringt Portal an Schulen

Dass Lernen langweilig sei, meinen heutzutage viele Schüler, doch Valve möchte nun beweisen, dass Lernen alles andere als langweilig ist - mit seinem neuen Programm: Teach with Portals.

Mithilfe des vor kurzem veröffentlichten Puzzle Makers für Portal 2 (auch bekannt als DLC unter dem Namen Perpetual Testing Initative) können Lehrer und Schüler eigene Puzzles kreieren, Welten erkunden und vieles mehr.

Im Sinne Valve soll die Applikation Schülern dabei helfen, eine intuitive Auffassungsgabe für physikalische Prinzipien so wie Masse und Gewicht, Anziehungskraft, Schwungkraft, Schwerkraft und Energie aufzubauen. Außerdem soll es dabei dreidimensionales Denken fördern, so wie das Bewältigen von Problemen und Teamarbeit. Darüber hinaus hofft Valve allgemeine Neugier an Wissenschaft, Technologie, Mathematik und Maschinenbau auf spielerische Art zu wecken.
Attached Images
File Type: jpg 229901.jpg (39.5 KB, 57 views)
Zeroquel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/21/2012, 20:30   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,150
Received Thanks: 237
Valve rockt einfach^^ :3
RyM_Bullet is offline  
Old 06/21/2012, 22:01   #3
 
Smn.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
****.
Spiele gehören nicht ins Klassenzimmer!
Smn. is offline  
Old 06/21/2012, 22:03   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,101
Received Thanks: 7,539
Quote:
Originally Posted by xRain™ View Post
****.
Spiele gehören nicht ins Klassenzimmer!
Du denkst bestimmt auch dass Portal ein Ego Shooter ist, bei dem man Zombies tötet?
Meiko​ is offline  
Old 06/21/2012, 22:04   #5
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Quote:
Originally Posted by xRain™ View Post
****.
Spiele gehören nicht ins Klassenzimmer!
Aus dem Spiel lernt man aber. Es ist nicht nur als Spaß gedacht.
Zeroquel is offline  
Old 06/22/2012, 01:05   #6
 
Fluffylein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,090
Received Thanks: 303
finde die idee an sich genial spaß und Lernen war schon gut
Fluffylein is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Steam Coal/Kohle [B] 1x Valve 50% | 1x Valve 25% gutschein
12/29/2011 - Steam Trading - 0 Replies
Hey titel sagt alles
[B]4 Holiday Coal + 25 % Valve + 33 % Valve + 33 % GSC Games [S]Dungeon Defenders
12/29/2011 - Steam Trading - 3 Replies
Titel sagt alles ;) Dungen Defenders muss als Steamgift gehandelt werden (aktueller Preis: 3€)
Gewalt in Videospielen
07/31/2011 - Consoles - 73 Replies
Hiho, aus einem Gespräch zwischen mir und Limited über Gears of War, wurde schlussendlich eine kleine Diskussion über die Gewalt in Videospielen. Und genau das möchte ich euch mal fragen: Wie steht ihr zur Gewalt in Videospielen ? Grundlegend habe ich mit sowas überhaupt kein Problem, nehmen wir mal Gears of War als Beispiel: Dort zerplatzen die Gegner,Köpfe können zertreten werden, Gegner können durchgeschnitten & aufgespießt werden - das alles ist schon recht heftig dargestellt,...
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?
11/19/2010 - Consoles - 25 Replies
Ja, dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören. Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um, andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go" zu. Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden. Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt. Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf. Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind spielen...
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?
11/11/2010 - User Submitted News - 0 Replies
Ja , dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören . Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um , andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go " zu . Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden . Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt . Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf . Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind...



All times are GMT +2. The time now is 07:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.