Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 8 oder 7?

Discussion on Windows 8 oder 7? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/09/2013, 09:35   #61

xBigbossx's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 11
Hey,
also ich hab auch von win 7 auf 8 gewechselt....anfangs ist es erstmal relativ umständlich da rein zukommen. Aber wenn du dich später eingelebt hast reicht das völlig aus, für die Sachen, für die du deinen Lappi benutzen willst.
Außerdem find ichs gut, dass wenn du mal ein Programm nicht hast, also zum Öffnen eines Docs. bsp, wird bei win 8 direkt ein Programm dafür gesucht und installiert.
Bei win7 musst du es erst downloaden und dann selbst installieren :P

Aber keine Frage win 7 ist echt übersichtlicher
Ich sags mal so: Beides hat seine vor und nachteile
xBigbossx is offline  
Old 03/09/2013, 09:36   #62

ayy lmao's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by xNomadzocktde View Post
Hmm das ist eine schwere Frage

zocken oder nicht zocken.

Ich würde mich für das zocken (7) entscheiden^^
versteh ich nicht
wenn dein PC kein stein ist läuft win8 schneller und das dürfte ja wohl fürs zocken besser sein
ayy lmao is offline  
Old 03/10/2013, 02:33   #63

Received Thanks: 19
Find win 8 super, jeder sollte es wenigsten mal richtig testen
Gollumdrika is offline  
Old 03/11/2013, 10:04   #64

elite*gold: 15
Received Thanks: 296
Wenn du Onlinespiele spielst, hast du mit Win8 einige Probleme.
Da ich weiss das du Metin2 spielst, kann Ich sagen das du dir fuer
Metin2 Win7 zulegen solltest, weil man auf Win8 nur auf 64Bit spielen kann,
was ziemlich gay aussieht.
.Devil ™ is offline  
Old 03/11/2013, 11:47   #65

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Denke nicht das der Umstieg sich lohnt. Windows 7 ist ein gutes Betriebssystem, und Windows 8 steht, meiner Ansicht nach zurecht, in der Kritik. Für Tablets mag das ja eine recht innovative Erfindung sein, aber Notebooks und vor allem Desktops sollten meiner Meinung nach mit dem klassischen Desktop, und ohne Metro-Oberfläche funktionieren. Für diejenigen, die unkomplizierte Software wollen, oder mit Windows nicht klarkommen, gibt's immernoch die Apple OS. Ich halte da zwar nicht viel von, für Benutzer die sich aber nur teilweise mit der Materie außeinandersetzen ist es wohl keine falsche Wahl. Von Windows 8 würde ich schlicht abraten.
John​ is offline  
Old 03/11/2013, 12:10   #66

elite*gold: 29
Received Thanks: 159
Windows 8 ist genau dasselbe wie Windows 7 nur mit ein paar Funktionen erweitert. Allein wegen dem Task-Manager würde ich! schon wechseln. Mit dem Tool "StartIsBack" hast du auch wieder den Startbutton und beim hochfahren kommt direkt der Desktop.
Hatte noch kein Programm oder Game was auf Win 8 nicht läuft. Logisch.
Dann noch die Reparatur Funktionen falls dein Windows/Festplatte sich verabschiedet...
Ich komm mit Windows 8 gut zurecht und habe den "Win 8 App Bildschirm" seit Monaten nicht mehr gesehen, selbst meine Kumpels denken ich habe Windows 7 weil man keinen Unterschied merkt. Kaufen würd ich es nicht aber wenn man es sowieso rumliegen hat dann würd ichs auch benutzen.
> Windows 8
PvPmage is offline  
Old 03/11/2013, 12:21   #67

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Für Tablets mag das ja eine recht innovative Erfindung sein, aber Notebooks und vor allem Desktops sollten meiner Meinung nach mit dem klassischen Desktop, und ohne Metro-Oberfläche funktionieren.
Geht auch bei Windows 8.
ayy lmao is offline  
Old 03/11/2013, 13:39   #68

Zevion's Avatar

elite*gold: 906
Received Thanks: 4,400
Finde Windows8 auch Prima. Komme ich gut mit klar!
Zevion is offline  
Old 03/11/2013, 13:46   #69

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Für Laptops ist win 8 besser
Wärs n Tower würde ich 7 aufspielen ;-)

Sieh dir ein Paar Toturials an gibt auch einiges Nützliches bei Chip nachzulesen.
Da gibts auch was womit du das "normale" Start Knöpfchen wieder bekommst (was ich empfehlen würde)

Laber keinen Mist.

Deine Aussage trifft nur bei Laptops und Tablets zu.

Für nen Tower Pc wäre das beste win7 Ultimate ich habe Home Premium das reicht auch vollkommen ;-)
64 bit bei Towers hoffe ich mal muss ich nicht erwähnen ;P
Warum ist für einen Tower PC Windows 7 Ultimate besser?

Ultimate ist das normale Windows 7 mit ein paar mehreren Einzelheiten, die aber für "Profis" gedacht sind. Diese Einzelheiten beziehen sich auf Netzwerktechnische Features.
Und ich denke er wird sich nicht mit besonderen Regeln im Netzwerk auseinandersetzen.

Zum Topic.

Windows 8 ist ein Betriebssystem, das für Tablets gedacht ist.
Das soll aber nicht heißen, dass es für den PC ungeeignet ist.

Es spart ziemlich viele Ressourcen und läuft somit flüssiger als Windows 7.
Das mit den Kacheln muss man sich angewöhnen. Und den Startbutton kann man installieren.

Von daher würde ich dir sogar schon Windows 8 empfehlen.
DasPrinzip. is offline  
Old 03/11/2013, 15:45   #70

ハッカー's Avatar

Received Thanks: 17
ist Ansichtssache so schlecht ist win 8 nicht
ハッカー is offline  
Old 03/11/2013, 20:07   #71

Zatam's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Würde dir 8 empfehlen, wird einfach in Zukunft mehr supported.
Zatam is offline  
Reply