Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kampfsportart gesucht

Discussion on Kampfsportart gesucht within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 811
Kampfsportart gesucht

Hey,
ich suche eine Kampfsportart für einen weiteren Ausgleich. Ich gehe ins Fitnessstudio und spiele Fußball und Gitarre. Ich möchte jetzt gerne noch eine Kampfsportart hinzufügen. Diese sollte die Muskeln trainieren [Bauch, Brust, Arme, Beine, Po] aber es muss eine Kampfsportart für Selbstverteidigung sein. Aber eine richtige. Also eine, die zum einen auf Selbstverteidigung trainiert aber auch selber für Angriffe.

Also Boxen und Selbstverteidigung gemischt. Wie heißen bekannte Kampfsporten.
Sushi is offline  
Old 02/28/2013, 19:26   #2

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Off Topic

#moved
Frutex is offline  
Old 02/28/2013, 19:34   #3

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by L-M View Post
Hey,
ich suche eine Kampfsportart für einen weiteren Ausgleich. Ich gehe ins Fitnessstudio und spiele Fußball und Gitarre. Ich möchte jetzt gerne noch eine Kampfsportart hinzufügen. Diese sollte die Muskeln trainieren [Bauch, Brust, Arme, Beine, Po] aber es muss eine Kampfsportart für Selbstverteidigung sein. Aber eine richtige. Also eine, die zum einen auf Selbstverteidigung trainiert aber auch selber für Angriffe.

Also Boxen und Selbstverteidigung gemischt. Wie heißen bekannte Kampfsporten.

Fitness, Fußball UND ne Kampfsportart? Entscheide dich mal zwischen etwas, alles zusammen würde ich nicht machen.
Baron Samedi is offline  
Old 02/28/2013, 19:57   #4

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Krav Maga, wenn's primär um Selbstverteidigung geht.
-TaZzy- is offline  
Old 02/28/2013, 20:07   #5

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Krav Maga, wenn's primär um Selbstverteidigung geht.
Würde ich auch empfehlen.
Commander70 is offline  
Old 02/28/2013, 20:09   #6

Ich habe schon einen muskulösen Körper. Ich bin topfit, habe so ziemlich alle Muskelpartien sehr trainiert. Krav Maga, erinnert mich an die Folge Two and a half men von heute
Ich erkundige mich mal
Sushi is offline  
Old 02/28/2013, 20:14   #7

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by L-M View Post
Ich habe schon einen muskulösen Körper. Ich bin topfit, habe so ziemlich alle Muskelpartien sehr trainiert. Krav Maga, erinnert mich an die Folge Two and a half men von heute
Ich erkundige mich mal
Tjaaa...mit Krav Maga besiegst du Gegner,die dir körperlich überlegen sind.
Das du einen muskulösen Körper hast sollte ein netter Vorteil sein.
Commander70 is offline  
Old 02/28/2013, 20:15   #8

Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Tjaaa...mit Krav Maga besiegst du Gegner,die dir körperlich überlegen sind.
Das du einen muskulösen Körper hast sollte ein netter Vorteil sein.
Ich sag mal so. Ich bin 16, und spiele jeden Tag Fußball. Ich spiele seit 13 Jahren Fußball, habe eine sehr gute Ausdauer und Kondition. Gehe gerne laufen und im Fitnessstudio mach ich noch ein bisschen meinen Oberkörper. Also ich habe schon genügend Muskeln etc zu verfügung.
Sushi is offline  
Old 02/28/2013, 20:18   #9

Received Thanks: 713
Kann dir auch Krav Maga nur empfehlen
Skittl is offline  
Old 02/28/2013, 20:27   #10

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Krav Maga ist halt echt fast nur auf die Verteidigung ausgelegt; da blockst/konterst du die meiste Zeit nur Angriffe. Ich persönlich finde Muay Thai (~Thaiboxen) und Kickboxen relativ cool. Übungen für den Bauch kannst du auch daheim machen - Crunches/etc.
Seekin is offline  
Old 02/28/2013, 21:00   #11

¥ankees's Avatar

elite*gold: 64
Received Thanks: 170
meiner meinung nach, die "besten" Kampfsportarten sind: Thaiboxen und BJJ= brasilianisches Jiu-Jitsu in Kombination.

MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 02/28/2013, 21:00   #12

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Grundsätzlich solltest du zwischen Selbstverteidigung und Kampfsport unterschieden.
Der größte Unterschied ist wohl, dass es bei Selbstverteidigung keine (kaum) Regeln gibt.
In Krav Maga wirst du d.h ziemlich schnell lernen z.B in die Eier/Augen zu treten/schlagen.

Wenn dir eine Kampfsportart doch lieber wäre, musst du dir überlegen, mit welchen Körperteilen du kämpfen möchtest. (Fuß/Faust/Ellbogen/Knie)
Fuß --> taekwondo, Faust --> Boxen, Fuß + Faust --> Kick Boxen, Alles --> Tai Boxen
Würfe usw lernst du vor allem in Chinesischen Kampfsportarten.

Denk auch darüber nach, ob du eine Vollkontakt Kampfsportart machen willst, oder nicht. Vollkontakt ist normalerweise aggressiver, man "springt" also quasi in seinen Gegner und kombiniert Tritte mit Schläge. (tai boxen)
Kommt also durch aus vor, dass man blaue Flecken usw bekommt.

Im Gegensatz dazu trainiert du z.B beim Boxen eher Schläge präzise und richtig auszuführen. (Ich hab ein halbes Jahr geboxt und vill 5 mal während des Trainings gegen Kollegen gekämpft; mit Schutz usw)

Sonst gäbe es noch die ganzen chinesischen Kampfsportarten. (Kung fu usw)
Da wird oft zu beginn meditiert und es wird viel wert auf Tradition gelegt. (Ist denke ich mal in deinem Alter eher uninteressant, schaus dir aber trotzdem mal an )
Pataya40 is offline  
Old 02/28/2013, 21:03   #13

Received Thanks: 162
Quote:
Originally Posted by ¥ankees View Post
meiner meinung nach, die "besten" Kampfsportarten sind: Thaiboxen und BJJ= brasilianisches Jiu-Jitsu in Kombination.

MfG: ¥ankees'
Es gibt keine beste Kampfsportart, diese Aussage ist einfach Bullshit, genauso wenig gibt es die beste Musik oder das beste Essen. Das alles ist Geschmackssache und hat seine Vor sowie Nachteile.
Hardwarekenner is offline  
Old 02/28/2013, 21:03   #14

Received Thanks: 0
Trololol Judo xDD
__|HyperKilling|__ is offline  
Old 02/28/2013, 21:14   #15

Baron Samedi's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,483
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Grundsätzlich solltest du zwischen Selbstverteidigung und Kampfsport unterschieden.
Der größte Unterschied ist wohl, dass es bei Selbstverteidigung keine (kaum) Regeln gibt.
In Krav Maga wirst du d.h ziemlich schnell lernen z.B in die Eier/Augen zu treten/schlagen.

Wenn dir eine Kampfsportart doch lieber wäre, musst du dir überlegen, mit welchen Körperteilen du kämpfen möchtest. (Fuß/Faust/Ellbogen/Knie)
Fuß --> taekwondo, Faust --> Boxen, Fuß + Faust --> Kick Boxen, Alles --> Tai Boxen
Würfe usw lernst du vor allem in Chinesischen Kampfsportarten.

Denk auch darüber nach, ob du eine Vollkontakt Kampfsportart machen willst, oder nicht. Vollkontakt ist normalerweise aggressiver, man "springt" also quasi in seinen Gegner und kombiniert Tritte mit Schläge. (tai boxen)
Kommt also durch aus vor, dass man blaue Flecken usw bekommt.

Im Gegensatz dazu trainiert du z.B beim Boxen eher Schläge präzise und richtig auszuführen. (Ich hab ein halbes Jahr geboxt und vill 5 mal während des Trainings gegen Kollegen gekämpft; mit Schutz usw)

Sonst gäbe es noch die ganzen chinesischen Kampfsportarten. (Kung fu usw)
Da wird oft zu beginn meditiert und es wird viel wert auf Tradition gelegt. (Ist denke ich mal in deinem Alter eher uninteressant, schaus dir aber trotzdem mal an )
Judo hat wurftechniken und kommt aus Japan und bei TKD gibts auch Handtechniken.. Jedoch nur beim Formenlauf, beim Kämpfen gibts nur Beine.

Ich selbst würde niemals Fußball, Fitness und eine Kampfsportart machen da er Körper auch mal Regenierung braucht.

Blaue Flecken bekommt man überall, wenn man sowas nicht erträgt sollte man lieber schwimmen gehen

Quote:
Es gibt keine beste Kampfsportart, diese Aussage ist einfach Bullshit, genauso wenig gibt es die beste Musik oder das beste Essen. Das alles ist Geschmackssache und hat seine Vor sowie Nachteile.
Hi5 flyinguwe!
Baron Samedi is offline  
Reply