|
You last visited: Today at 13:39
Advertisement
Entstehungstheorie/n
Discussion on Entstehungstheorie/n within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/22/2013, 17:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,943
|
Entstehungstheorie/n
Ich weiß nicht wieviele verschiedene Theorien es zum Thema "Entstehung des Universums" gibt.
Aber ich würde mal gerne meine Theorie in den Raum werfen und evtl. einen Brainstorm zu dem Thema lostreten.
Sie klärt einige Fragen, aber wie jede andere wirft sie neue Fragen auf.
Aber erstmal ein paar Dinge vorweg.
1. Das Universum dehnt sich aus, und es ist nicht möglich hinter das "Ende" zu sehen noch hinter den "Anfang" zu sehen.
2. Zeit = Veränderung/Bewegung innerhalb eines Raumes.
Nun zu meiner Theorie.
(Ich werde alles in einer Form schreiben, die den anschein erweckt es wäre tatsächlich so. Es ist aber nur eine Theorie!)
Das Universum ist eine art "Bakterium" in einem anderen Universum.
Für die Lebewesen im anderen Universum, die sich wahrscheinlich ebenfalls damit beschäftigen dem Ursprung ihres Universums auf die Schliche zu kommen, ist es nichts weiter als ein Bakterium, und sie besitzen nicht die möglichkeit mit einem Mikroskop derartig tief zu sehen, dass sie unser Universum sehen könnten.
Und wenn es ihnen möglich wäre.
Was würden sie sehen?
Schließlich ist das derartig klein, dass die Zeit dort seeeehr langsam vergehen würde. (Für den Betrachter.)
Nunja es wäre evtl. möglich eine Wahrscheinlichkeitsberechnung aufzustellen, unter welchen Umständen unser Universum entstanden ist.
Und man führt tests durch, um zu sehen in wieweit sich die Universen (falls es das Wort gibt ^^) voneinander Unterscheiden.
Und wenn man einige Faktoren mit unserem Universum vergleicht, und auf einen Nenner kommt, könnte man beobachten was sich sehr wahrscheinlich in unserem Universum abspielt.
Wo es Leben gibt.
etc.
Wenn das stimmen sollte, müsste es beispielsweise 12 Schichten über unserem Universum eine Spezies geben, die das herausgefunden hat und sich es zu nutzen gemacht hat.
Evtl. sind sie auch in der Lage ein solches Universum zu "extrahieren" und zu "vergrößern".
Denn sie sind uns Zeitlich billionen von Jahren vorraus, da sollte man jede noch so unglaubliche Technologie in betracht ziehen.
Wieso würden sie dieses Verfahren dann aber nicht an unserem Universum durchführen?
Nun evtl. weil es dort SOOOOO viele Bakterien gibt, und wir uns auf einem Planeten befinden, auf der es kein Lebewesen gibt, das über diese Technologie verfügt.
Was haltet ihr davon?
|
|
|
02/22/2013, 17:39
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Nein bitte nicht.
Über Theorien zu diskutieren ist völlig sinnlos.
|
|
|
02/22/2013, 17:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Nein bitte nicht.
Über Theorien zu diskutieren ist völlig sinnlos.
|
Ganz im gegenteil.
Bei klaren Fakten gibt es nichts zu Diskutieren.
Wieso diskutiert man wenn etwas schon klar ist?
Wieso diskutiert man nicht darüber, wie ein Mensch atmet?
Weil wir es schon wissen.
Diskussionsstoff ist nur gegeben, wenn unklarheiten bestehen.
Das wiederrum bietet Leuten die möglichkeit solchen "Theorien" die dabei entstehen nachzugehen.
Die richtige Frage wäre:
Macht es sinn sich in einem Gamingforum über sowas zu unterhalten?
Ich sage ja, schließlich gibt es hier genug leute die Interesse an solchen Themen haben, und hier wird auch über ganz anderes Diskutiert, wie beispielsweise wieso es böse Menschen gibt.
|
|
|
02/22/2013, 17:47
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
|
Klingt nach nem neuen Sci-Fi-Film.
Nein ernsthaft,man könnte jede Theorie aufstellen.
Ob eine Theorie stimmt oder nicht,kann man wohl nicht beantworten und bleibt der Fantasie und den ich sage jetzt mal "Anhängern" überlassen.
|
|
|
02/22/2013, 17:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y.
Klingt nach nem neuen Sci-Fi-Film.
Nein ernsthaft,man könnte jede Theorie aufstellen.
Ob eine Theorie stimmt oder nicht,kann man wohl nicht beantworten und bleibt der Fantasie und den ich sage jetzt mal "Anhängern" überlassen.
|
Trotzdem wird die Theorie die die meisten Fragen klärt, meist am längsten währen.
Außerdem was ist falsch daran, interessierten Leuten die möglichkeit zu geben sich das ganze durchzulesen, und sich ihre gedanken dazu zu machen?
Wenn ihr kein Interesse an dem Thema habt gut, das ist euer gutes Recht.
Aber schreibt ihr deshalb beispielsweise in Jeden thread im OT der nicht euer Interesse weckt etwas schlechtes?
Ja tut ihr habe ich ganz vergessen.
|
|
|
02/22/2013, 17:54
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
|
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Trotzdem wird die Theorie die die meisten Fragen klärt, meist am längsten währen.
Außerdem was ist falsch daran, interessierten Leuten die möglichkeit zu geben sich das ganze durchzulesen, und sich ihre gedanken dazu zu machen?
Wenn ihr kein Interesse an dem Thema habt gut, das ist euer gutes Recht.
Aber schreibt ihr deshalb beispielsweise in Jeden thread im OT der nicht euer Interesse weckt etwas schlechtes?
Ja tut ihr habe ich ganz vergessen.
|
Hättest du meinen Post verstanden,dann hättest du eigentlich merken müssen,dass ich nichts gegen dieses Thema und deine Theorie hab und es sogar ein wenig interessant finde
|
|
|
02/22/2013, 18:16
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
|
Ich habe tatsächlich selbst schon so ähnlich mit Freunden darüber philosophiert  Selbst wenn es nicht begründbar ist oder irgendwelche handfeste Fakten, es macht Spaß sich in einer Runde zusammenzusetzen und über soetwas stundenlang zu diskutieren
|
|
|
02/22/2013, 18:16
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
ich glaub du hast absolut keine ahnung von mathematik oder statistik, da schmerzt mein mathematiker herz
geschweige denn der physik, was lernen die kinder heutzutage bitte in der schule dass sie so einen müll von sich geben
|
|
|
02/22/2013, 18:30
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Nicht sehr einleuchtend. Wo liegt der Zusammenhang zwischen unserem Universum und den kleinsten Teilchen (Elementarteilchen) des Universums eine Ebene höher, bzw. unseren Elementarteilchen und das Universum eine Ebene darunter.
Außer den fehlenden Realitätsbezug (also die Einbettung in bisher Entdeckte Phänomene / Erkenntnisse), ist die Theorie auch nicht sehr pragmatisch. "Das Einfachste ist oft der Fall bist etwas Gegenteiliges bewiesen wurde" würde ich auf alles anwenden, worüber man bisher nur Spekulieren kann.
Welche Phänomene kann man deiner Ansicht nach mit deiner Theorie erklären? Das könntest du noch etwas genauer erläutern, denn eine Theorie sollte etwas erklären und nicht nur weitere Fragen aufwerfen, sonst ist sie sinnlos.
MfG
Jeoni
|
|
|
02/22/2013, 18:40
|
|
elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
ich glaub du hast absolut keine ahnung von mathematik oder statistik, da schmerzt mein mathematiker herz
geschweige denn der physik, was lernen die kinder heutzutage bitte in der schule dass sie so einen müll von sich geben
|
Die Schule hat damit nichts zu tun.
Ich sag nur Pseudo-Dokus von N24/NTV...
|
|
|
02/22/2013, 18:40
|
|
|
Quote:
|
Was wiederrum die Frage aufwirft was dir deine Eltern beigebracht haben.
Sich sachlich zu einem Thema äußern ganz sicher nicht.
Etwas das in das Thema "Erziehung" fällt kann es bei bestem willen auch nicht sein.
Das ist das resultat vom ganzen "Azzlack Rap" dreck.
Tut mir leid wenn das dein ach so übertalentiertes "Mathematiker Herz" traurig macht.
Und was hat ein so "begabter" Physiker/Mathematiker wie du eigentlich in diesem Thread verloren?
Ein weiterer versuch von dir von einem Thema abzulenken.
Dafür bist du bekannt.
Ohne Fakten völlig anderen Diskussionsstoff aufwerfen, um so ein schließen des Threads zu erzwingen.
Weder beeindruckend, noch neu.
Aber falls du es nicht wusstest, um Physiker zu werden muss man Studieren.
Und dort lern man Dinge, auf welche du wahrscheinlich anspielen willst.
Und zu guter letzt verbessere ich deinen Post.
Schließlich bist du nicht in der Lage annähernd saubere Sätze zu bilden.
Quote:
Ich glaube du hast absolut keine Ahnung von Mathematik oder Statistik. Da schmerzt mein "Mathematiker Herz".
Ich habe es mir anders überlegt.
Es handelt sich hierbei doch nicht um Mathematik, aber das musste ich unbedingt anmerken meines Egos willen.
Es handelt sich dabei natürlich um Physik, was man anscheinend heutzutage in keiner Schule Deutschlands beigebracht bekommt.
|
|
|
|
02/22/2013, 18:48
|
|
Received Thanks: 577
|
is halt so
|
|
|
02/22/2013, 19:01
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Was wiederrum die Frage aufwirft was dir deine Eltern beigebracht haben.
Sich sachlich zu einem Thema äußern ganz sicher nicht.
Etwas das in das Thema "Erziehung" fällt kann es bei bestem willen auch nicht sein.
Das ist das resultat vom ganzen "Azzlack Rap" dreck.
Tut mir leid wenn das dein ach so übertalentiertes "Mathematiker Herz" traurig macht.
Und was hat ein so "begabter" Physiker/Mathematiker wie du eigentlich in diesem Thread verloren?
Ein weiterer versuch von dir von einem Thema abzulenken.
Dafür bist du bekannt.
Ohne Fakten völlig anderen Diskussionsstoff aufwerfen, um so ein schließen des Threads zu erzwingen.
Weder beeindruckend, noch neu.
Aber falls du es nicht wusstest, um Physiker zu werden muss man Studieren.
Und dort lern man Dinge, auf welche du wahrscheinlich anspielen willst.
|
ich höre weder azzlack rap noch korreliert mein post mit der erziehung meiner eltern.
die quintessenz meines post's war die kritik an deinem nicht vorhandenem wissen.
um eine ernsthafte diskussion zu führen sollte man sich wohl erst einmal mit den bisherigen theorien/beweisen näher auseinandersetzen, an dieser stelle wird es bei dir jedoch an den mathematischen (physikalischen) vorkenntnissen scheitern.
ob ich "begabt" bin bzgl der mathematik sei dahingestellt, fakt ist ich studiere es als EF und bin somit kein absolutes greenhorn (erkundige dich bitte was eine "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ist, oder entfern den part, mit schulmathematik solltest du lieber fern bleiben bei solchen themen)
sofern hier lediglich frei schnauze (ohne bisherige erkenntnisse zu berücksichtigen) diskutiert wird, na dann gratulation, sowas nennt man i.d.r. eine deppendiskussion.
dann werfe ich dreist die these in den raum, gott hat das universum erschaffen und wir müssen gott dienen!
Quote:
Und zu guter letzt verbessere ich deinen Post.
Schließlich bist du nicht in der Lage annähernd saubere Sätze zu bilden.
|
leserlich und verständlich war es, demnach kein grund diesen zu korrigieren, die missachtung der groß-/kleinschreibung ist übrigens gewollt, kein seltenes phänomen im internet (das könnte man doch mal mit einer "wahrscheinlichkeitsberechnung" berechnen, HÖHÖHÖHÖHÖ).
inb4: der post wird emotionen exorbitanten ausmaßes evozieren
|
|
|
02/22/2013, 19:14
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Solche Disskusionen hatten wir schon (1-2 Monate her), daher benutz bitte vorher die SuFu.
|
|
|
02/22/2013, 19:28
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Quote:
Ganz im gegenteil.
Bei klaren Fakten gibt es nichts zu Diskutieren.
Wieso diskutiert man wenn etwas schon klar ist?
Wieso diskutiert man nicht darüber, wie ein Mensch atmet?
Weil wir es schon wissen.
Diskussionsstoff ist nur gegeben, wenn unklarheiten bestehen.
Das wiederrum bietet Leuten die möglichkeit solchen "Theorien" die dabei entstehen nachzugehen.
|
1. ist das nicht richtig, denn bei Fakten lässt sich über Interpretationen diskutieren
2. macht es nur Sinn, wahrscheinliche und sinnvolle Theorien zu diskutieren.
Deshalb
Quote:
Nichts. Sie erklärt keine offenen Fragen und hat keinerlei empirische Indizien, die dafür sprechen. Diskussionen über diese Art von Theorien sind genau so sinnlos wie Glaubenskriege.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 13:40.
|
|