|
You last visited: Today at 04:21
Advertisement
Entstehungstheorie/n
Discussion on Entstehungstheorie/n within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/23/2013, 02:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 605
|
Also ich hab mal in ner Doku gesehn, dass irgendwie die Milchstraße ODER Ein Schwarzes Loch eine Mündung in ein anderes Universum sind, welches von beiden weiss ich netmehr. Das Universum, bzw. die Universen würden sich immer weiter und schnell ausbreiten.
Aber am meisten würde mich intressieren, in welchem raum sich das/die Universen befinden bzw. ausbreiten.
Alles in allem denke ich, ich werds nichtmehr erfahren und es liegt auch über der Vorstellungskraft.
Vielleicht erfahr ichs ja, wenn ich tot bin und oben Gott spiele
|
|
|
02/23/2013, 02:33
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 299
|
Quote:
Originally Posted by Ðan[Ger]ouS
Also ich hab mal in ner Doku gesehn, dass irgendwie die Milchstraße ODER Ein Schwarzes Loch eine Mündung in ein anderes Universum sind, welches von beiden weiss ich netmehr. Das Universum, bzw. die Universen würden sich immer weiter und schnell ausbreiten.
Aber am meisten würde mich intressieren, in welchem raum sich das/die Universen befinden bzw. ausbreiten.
Alles in allem denke ich, ich werds nichtmehr erfahren und es liegt auch über der Vorstellungskraft.
Vielleicht erfahr ichs ja, wenn ich tot bin und oben Gott spiele 
|
Albert Einstein meinte auch, dass wenn man durch ein schwarzes Loch fliegt und NICHT zerquetscht werden sollte, dass man in die Vergangenheit / Zukunft reisen könnte weil wegen irgendwas mit anderes Universum. Ich denke mal er wollte damit sagen, dass jede Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft ein eigenes Universum hat. Ob das stimmt, ist natürlich was anderes. Alles Theorien.
|
|
|
02/23/2013, 03:03
|
|
Received Thanks: 2,943
|
Quote:
Originally Posted by TheKillas
Albert Einstein meinte auch, dass wenn man durch ein schwarzes Loch fliegt und NICHT zerquetscht werden sollte, dass man in die Vergangenheit / Zukunft reisen könnte weil wegen irgendwas mit anderes Universum. Ich denke mal er wollte damit sagen, dass jede Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft ein eigenes Universum hat. Ob das stimmt, ist natürlich was anderes. Alles Theorien. 
|
Ein schwarzes loch ist aber nicht wirklich ein "Loch".
Es ist eher ein klumpen Gestein, der ein Ungeheueres Gravitationsfeld hat, welches selbst Licht Verschluckt.
Kann mich aber auch irren.
Die Betonung liegt auf "ein".
|
|
|
02/23/2013, 09:24
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
|
Ich finde die Theorie nicht schlecht.
Gruß,
vobs
|
|
|
02/23/2013, 13:01
|
|
Received Thanks: 36
|
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Ein schwarzes loch ist aber nicht wirklich ein "Loch".
Es ist eher ein klumpen Gestein, der ein Ungeheueres Gravitationsfeld hat, welches selbst Licht Verschluckt.
Kann mich aber auch irren.
Die Betonung liegt auf "ein".
|
Hast schon recht...
es gibt auch so eine Art sehr sehr sehr * 1000 , starke Gammastrahlung, die die Erde aber nur wenig trifft, sollte sie sich mal ehrlich hierhin bewegen, würde die Erde,also hier jetzt z.B Deutschland "schwingen", wie man es vom Wasser aus her kennt, unvorstellbar, aber es würde so sein, bis die Menschen sterben davon... Es ist tödlich, stell dir vor du gehst raus und siehst wie die Menschen in sich hineindehnen! haha...
|
|
|
11/18/2013, 08:31
|
|
Received Thanks: 2,943
|
Ich push mal wieder den Thread.
Finde die Theorie, das Universum sei nur ein Experiment in einem anderen Universum/Dimension auch ganz nett.
Das kleinste was der Mensch kennt, ist ja die Quantenmechanik.
In der Welt der Quanten hat ja nichts eine Feste Position, sondern ist immer in bewegung/Schwingung. (Evtl. auch AUSSCHLIEßLICH beim bestrahlen mit röntgen.)
Ich vergleiche es auch gerne mit einer Computer Software.
Die Software selbst kann sich selbst "auslesen", und jedes Bit einsehen.
Doch was vor dem start des Programmes war, kann es nicht wissen.
Der Big Bang war evtl. nur der Start des Programmes und ziel war es, eine Künstliche Welt zu erschaffen oder auf der Forschung der künstlichen Intelligenz zu forschen.
Wie sonst soll die Zeit die wir kennen, ihren Ursprung gehabt haben?
Wie kann etwas was es nicht gibt, in dem Beispiel die Zeit, zum laufen gebracht worden sein?
Es müsste ja vor dem Big Bang nichts anderes als Stillstand geherrscht haben, wenn es Zeit selbst nicht gab und somit auch nicht Veränderung.
Versteht es nicht falsch, ich will mir nicht unnötig den Kopf darüber zerbrechen in der Hoffnung auf die Lösung von irgendwas zu stoßen.
Ich will mich lediglich mit andern Leuten die sich auch für sowas interessieren außeinandersetzen um deren Sichtweise zu sehen.
|
|
|
11/18/2013, 15:26
|
|
Received Thanks: 5,781
|
"A universe from nothing - why there is something rather than nothing"
- Lawrence M. Krauss (Afterword by Richard Dawkins)
Keine leichte Lektüre um vor dem ins Bett Gehen nochmal zu schmökern, aber mit Sicherheit das beste Buch für nicht-Astronomen, dass derzeit auf dem Markt ist.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 04:22.
|
|