Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der Elitepvpers Trading Messenger V1.0

Discussion on Der Elitepvpers Trading Messenger V1.0 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Deine Meinung dazu.
Ich finde diese Idee sehr gut! 21 65.63%
Eine gute Idee, doch denke ich, würde es an der Umsetzung hapern. 8 25.00%
Ich finde diese Idee schlecht. 1 3.13%
Schwachsinn. PN's reichen vollkommen! 2 6.25%
Voters: 32. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Sanman.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Der Elitepvpers Trading Messenger V1.0

Ich möchte euch heute meine Idee eines Messengers vorstellen. Dieser Messenger ist für das Trading konzipiert. Viele aktive Händler in diesem Forum haben Probleme mit dem Handeln über PN. Ständig hört man, dass der Handel über PN's zu langsam und unkomfortabel sei und man zu schnell in den tüddel kommt. Dem Problem kommen viele mit Messenger wie etwa Skype und ICQ entgegen. Doch genau da ist das Problem. Sollte man betrogen werden, so zählen die Verläufe von den Gesprächen in Messengers absolut nichts! Warum das so ist? Weil Skype und Co nicht zur Elitepvpers gehören. Nur wenn man ausschließlich über Elitepvpers handelt, ist man auf der sicheren Seite. Nur vielen ist das zu kompliziert und unbequem. Dagegen würde ein hauseigener Messenger Abhilfe schaffen. Der Messenger wird direkt in das Forum eingebaut wie die Shoutbox. Er könnte sogar eine Art Erweiterung für die Shoutbox sein!

Jetzt denken sich bestimmt einige: Diese Idee ist sicherlich nicht verkehrt, doch wie soll man so etwas realisieren, geschweige denn die kosten für einen Server decken? Dazu möchte ich euch mein System vorstellen.

Man kauft sich über das Elite*Gold eine einzigartige ID, die an den Account gebunden wird. Nur wer eine ID hat, hat auch zugriff auf den Messenger. Der Account stimmt mit dem zum Forum überein. So erspart man sich die Registrierung weiterer Accounts.

Also, man kauft sich eine ID für etwa 100 Elite*Gold, kann damit seinen Forumaccount für diese Funktion freischalten und bekommt so all den Support den man auch über den üblichen PN Handel bekommt. Dass Gute ist, es geht schneller und ist sicherer, eben aus dem Grund das es direkt über elitepvpers läuft.

Wie das ganze aussehen könnte, möchte ich euch in einem Screenshot zeigen:

Jetzt interessiert mich, was haltet ihr von den Ganzen? Würdet ihr dafür Elite*Gold ausgeben? Meint ihr, dass sich das durchsetzen würde?
Sanman. is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/11/2013, 05:31   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 748
Also ich find die ide.e nicht Schlecht und ja ich würd dafür auch zahlen nur das Problem ist wie viele würden es sich kaufen? Brinngt ja nichts wenn ich es habe aber kaum ein anderer vill. sollte es dan so werden das nur einer der beiden tauschpartnern eine ID haben muss und es für den einen Trade dan beide nutzen können.

Ps.: Mir wäre das System 5€ im Monat wert!
Shadow|Ghost is offline  
Old 02/11/2013, 05:55   #3

DasHeld's Avatar

elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Received Thanks: 2,013
Der bezahl Faktor ist ein schwieriger, ich mochte ja nicht nur mit denen handeln die dieses tool haben.
Ich wäre für soetwas, dass wenn ich das Tool hab und du nicht ich mit dir schreiben kann daruber.

Also das es ausreicht wenn einer das Tool gekauft hat konnen beide miteinander schreiben.
Weiß nicht wie umsetzbar das ist.

Wäre ansonsten bereit eine Spende dafür beizugeben um das Projekt zu fördern, hoffe bin da nicht der einzigste.
DasHeld is offline  
Old 02/11/2013, 09:07   #4

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Ich finde die Idee zwar gut, jedoch kam so ein Vorschlag bereits mehrere Male, jedesmal wurde er abgelehnt. Ich sehe weder an der Umsetzung ein Problem, noch an der Bezahlung, sondern vielmehr am Support. Angenommen es laufen zukünftig auch nur 50% der Handel, die aktuell über Skype laufen, über so einen Messenger, dann hat Luke, oder wer sich eben gerade mit dem Support auseinandersetzt, gleich viel mehr zu tun.

Ich würde sagen: Messenger ja, auch weil der Aufwand überschaubar sein sollte, aber das hier die Moderatoren für einige ständig supporten müssen, finde ich unnötig. Wer im Jahre 2013 immernoch ohne jegliche Absicherung handelt, hat einfach nichts gelernt.
John​ is offline  
Old 02/11/2013, 10:01   #5

Sanman.'s Avatar

The Black Market: 144/0/0
Received Thanks: 3,375
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Ich finde die Idee zwar gut, jedoch kam so ein Vorschlag bereits mehrere Male, jedesmal wurde er abgelehnt. Ich sehe weder an der Umsetzung ein Problem, noch an der Bezahlung, sondern vielmehr am Support. Angenommen es laufen zukünftig auch nur 50% der Handel, die aktuell über Skype laufen, über so einen Messenger, dann hat Luke, oder wer sich eben gerade mit dem Support auseinandersetzt, gleich viel mehr zu tun.

Ich würde sagen: Messenger ja, auch weil der Aufwand überschaubar sein sollte, aber das hier die Moderatoren für einige ständig supporten müssen, finde ich unnötig. Wer im Jahre 2013 immernoch ohne jegliche Absicherung handelt, hat einfach nichts gelernt.
Luke hat sich bereits für den Elite*Gold Support verstärkung geholt. Darin sehe ich nicht das Problem, sondern eher eine erleichterung.
Sanman. is offline  
Old 02/11/2013, 10:04   #6

elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Received Thanks: 1,931
Also schlecht wäre das aufjedenfall nicht, aber die Admins sind leider dagegen(wurde ja bereits öfters vorgeschlagen) wegen den Resourcen usw..
Nur das Problem ist, es gibt hier viele Leute die einfach nur Traden möchte und sich noch nie eG geholt haben und somit auch nicht das "Trading Messenger" kaufen würden..
aber ansonsten wäre ich aufjedenfall dafür.
Yeru is offline  
Old 02/11/2013, 10:16   #7

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Ich verstehe noch nicht ganz wie denn das ganze jetzt in Elitepvpers eingebunden werden soll damit die Admins auch völlige Kontrolle darüber haben
Der-Eddy is offline  
Old 02/11/2013, 10:29   #8

elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 1,012
Die Idee finde ich gut, wäre ebenfalls bereit dafür eGold zu bezahlen.
In wie weit sich das nun verwirklichen lässt ist die größere Frage.
Knecht Noobrecht is offline  
Old 02/11/2013, 12:10   #9

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Naja.
An sich sicherlich 'ne nette Idee, aber grade neue User werden sich davor hüten direkt 100e*gold für das Teil rauszuwerfen. Darin sehe ich das größte Problem.
Shiinya is offline  
Old 02/11/2013, 14:21   #10

The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Ich finde die altmodische bzw. aktuelle Art, also per PN, ganz in Ordnung.
Ich denke das so ein Messenger nicht zwingend gebraucht wird.

Ich habe für
Quote:
"Diese Idee ist schlecht"
gestimmt, jedoch ist das gar nicht meine Meinung.
Ich würde eher diese Aussage vertreten:
Quote:
"Das traden über Pn's reicht vollkommen, ein neues System wird von mir aus nicht zwingend benötigt."
Monkry is offline  
Old 02/11/2013, 15:10   #11

Darius''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 1,854
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Ich finde die altmodische bzw. aktuelle Art, also per PN, ganz in Ordnung.
Ich denke das so ein Messenger nicht zwingend gebraucht wird.

Ich habe für gestimmt, jedoch ist das gar nicht meine Meinung.
Ich würde eher diese Aussage vertreten:
Ich habe auch frühe über Skype getradet, weil es einfach schneller und übersichtlicher ablief. Diese beiden Faktoren übernimmt dann der Trading-Messenger, finde ich klasse. Würde bestimmt auch Newbies, die nicht mit dem Trading-System vertraut sind, weiterhelfen.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich verstehe noch nicht ganz wie denn das ganze jetzt in Elitepvpers eingebunden werden soll damit die Admins auch völlige Kontrolle darüber haben
Das wird das schwierigste, ich habe die gleichen bedenken.
Darius' is offline  
Old 02/11/2013, 18:45   #12

.Ryuzaki's Avatar

The Black Market: 166/0/1
Received Thanks: 911
Ich fänds eig. eine Gute Idee.
VOrallem wenn dieser Chat unterstützt wird für Ersetztung.
Bzw da ja Skype nicht als Beweis Mittel beim Scammopfer benutzt werden darf.
.Ryuzaki is offline  
Old 02/11/2013, 19:30   #13

Totoro250's Avatar

The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 693
Also ich persönlich könnte darauf verzichten aber ich denke für einige faule Leute könnte es hilfreich sein.

Was ist denn so schwer daran eine PM zu schreiben mit dem Inhalt was man tauschen möchte und der andere bestätigt das per PM?
Dann noch die Codes, PW, whatever per PM austauschen und man hat die Beweise auf EPVP und in einem Betrugsfall wird einem weitergeholfen.

Außerdem würde es wegen den Kosten scheitern. Nicht jeder ist bereit für so ein System zu zahlen.
So ein System müsste kostenlos sein damit jeder Zugriff darauf hätte... Aber Moment mal, wir habe doch bereits schon ein sicheres System ? Ach ja, die Leute sind zu faul es richtig zu benutzen .

Außerdem sollte man seine Trades sowieso grundsätzlich filmen, denn nur dann hat man einen richtigen Beweis, dass der Code, PW, etc. nicht ging, aber sogar das machen die wenigsten User.

mfg

Edit: Was vielleicht untergegangen ist: Ihr könnt doch immer noch per Skype handeln wenn euch das komfortabler erscheint aber bindet doch einfach die verfügbaren Mittel von EPVP (PM + Trade-Request) mit ein und ihr habt einen wirklich sicheres System, das die volle Unterstützung seitens EPVP hat.
Totoro250 is offline  
Old 02/11/2013, 19:37   #14

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
Also ich persönlich könnte darauf verzichten aber ich denke für einige faule Leute könnte es hilfreich sein.

Was ist denn so schwer daran eine PM zu schreiben mit dem Inhalt was man tauschen möchte und der andere bestätigt das per PM?
Dann noch die Codes, PW, whatever per PM austauschen und man hat die Beweise auf EPVP und in einem Betrugsfall wird einem weitergeholfen.

Außerdem würde es wegen den Kosten scheitern. Nicht jeder ist bereit für so ein System zu zahlen.
So ein System müsste kostenlos sein damit jeder Zugriff darauf hätte... Aber Moment mal, wir habe doch bereits schon ein sicheres System ? Ach ja, die Leute sind zu faul es richtig zu benutzen .

Außerdem sollte man seine Trades sowieso grundsätzlich filmen, denn nur dann hat man einen richtigen Beweis, dass der Code, PW, etc. nicht ging, aber sogar das machen die wenigsten User.

mfg

Edit: Was vielleicht untergegangen ist: Ihr könnt doch immer noch per Skype handeln wenn euch das komfortabler erscheint aber bindet doch einfach die verfügbaren Mittel von EPVP (PM + Trade-Request) und ihr habt einen wirklich sicheres System, das die volle Unterstützung seitens EPVP hat.
Ne man muss irgendeinen Chat vollspammen und sich erstmal eine halbe Stunde unterhalten um den Gegenüber besser kennen zu lernen ...
am Ende dann wie ein Idiot beleidigen weil man anscheinend abgezockt wurde und Request a Trade mal weggelassen hat da der Gegenüber sympathisch war

mal nebenbei: Genau deswegen würde das den Rahmen vom Support sprengen, man müsste Logs von 100+ Zeilen überprüfen anstatt 4 Sätze
Der-Eddy is offline  
Old 02/11/2013, 21:07   #15

Shawak's Avatar

The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613
Ich frage mich ob es dann nicht sinnvoller wäre, die Login Daten zu nehmen, anstatt irgend eine ID. Davon, dass der Messanger sicher ist, gehe ich ebenfalls nicht aus.

Somit denke ich, dass PNs weiterhin die bessere Variante sind.
Shawak is offline  
Reply