Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 656 58.16%
nein 472 41.84%
Voters: 1128. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 04/08/2016, 09:02   #4111
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 536
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by burninglegendm View Post
Ich habe gefragt welche ich von den drei nehmen soll.
Hol doch die die dir am besten gefällt?

Ist alles geschmackssache, kommt zusätzlich drauf an wie du dampfst etc. wie wärs wenn du einfach mal in ein vernünftigen Laden gehst & dich beraten lässt ggf. die Geräte anguckst? Normalerweise gibts in jeder Stadt einen "vernünftigen" Dampferladen der nichtnur die 5€ dinger führt & wo man dann auch einfach mal probieren kann.

Das Perfekte Gerät wirst du so für dich nicht finden, auch dene Ansprüche wie "flaches Mundstück" etc. haste eig bei keiner nicht da du für soziemlich jede ezig für 2€ n flaches Mundstück bekommst..
Metin2Junkey is offline  
Old 04/13/2016, 17:38   #4112
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Hey

Ich wollte mir die Tage auch eine Shisha bestellen.

Habe mich mal Grundlegend informiert, jedoch meint irgendwie jeder was anderes.

Wollte jetzt nur mal kurz sicherheitshalber wem direkt Fragen.
Wollte so ca. max. 100€ ausgeben. ( Wäre nicht verkehrt wenn da der Tab. auch dabei wäre q.q )

Was könntet ihr einen Anfänger empfehlen :/ ?

Hätte an die hier eventuell gedacht :


Anfangs könnte ich den Schlauch ja 1-2 Monate oben lassen.

mfg
Mad0ck is offline  
Old 04/14/2016, 00:20   #4113
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Hey

Ich wollte mir die Tage auch eine Shisha bestellen.

Habe mich mal Grundlegend informiert, jedoch meint irgendwie jeder was anderes.

Wollte jetzt nur mal kurz sicherheitshalber wem direkt Fragen.
Wollte so ca. max. 100€ ausgeben. ( Wäre nicht verkehrt wenn da der Tab. auch dabei wäre q.q )

Was könntet ihr einen Anfänger empfehlen :/ ?

Hätte an die hier eventuell gedacht :


Anfangs könnte ich den Schlauch ja 1-2 Monate oben lassen.

mfg
Würde keine Shisha bei Amazon bestellen. Sind da überteuert, meistens.

Würde die diese hier empfehlen:


==> Tonkopf+Kamin
--> Perfekt für Anfänger. Kinderleichter Kopfbau
==> Silikon-Schlauch mit schönem Mundstück
==> Klick-System

Tabak liegt an deinem Interesse.
Hier mal eine Liste welche ich empfehle.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 07:08   #4114
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
@
Danke schonmal für die Rückmeldung.

Das problem ist, dass das ganze mit den Versandkosten dann enorm ansteigt :X

Wenn ich bei denen jetzt zB die Shisha kaufe und bei denen auch Kohle + Tabak.
Bekomm ich von denen dann 3 Packete weil die Lustig sind oder wie es normal üblich ist nur eines ?

mfg
Mad0ck is offline  
Old 04/14/2016, 08:46   #4115

 
Seekin's Avatar
 
elite*gold: 207
Join Date: Dec 2010
Posts: 30,083
Received Thanks: 15,391
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Wenn ich bei denen jetzt zB die Shisha kaufe und bei denen auch Kohle + Tabak.
Bekomm ich von denen dann 3 Packete weil die Lustig sind oder wie es normal üblich ist nur eines ?
Die Versandkosten siehst du in der Warenkorb-Übersicht. Beispiel:



4,90 Euro - Sollte das Gewicht eine gewisse Grenze überschreiten, wird es teurer, allerdings denke ich nicht, dass du die Grenze erreichst.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 15:48   #4116
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
@
Danke schonmal für die Rückmeldung.

Das problem ist, dass das ganze mit den Versandkosten dann enorm ansteigt :X

Wenn ich bei denen jetzt zB die Shisha kaufe und bei denen auch Kohle + Tabak.
Bekomm ich von denen dann 3 Packete weil die Lustig sind oder wie es normal üblich ist nur eines ?

mfg
Ein Paket, die Pfeife von deinem Amazon-Link wird auch von einem externen Anbieter vertrieben, was für dich auch 3€ Versand bedeutet hätte
noahrmal is offline  
Old 04/14/2016, 16:11   #4117
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
@
Danke Jedoch kostet der Versand bei mir nach Österreich
@
Hab einen Bestellwert von 20 oder 40€ ist der Versand nach Österreich gratis, sofern der Versand von Amazon.de ist, was es bei der von mir verlinkten Shisha sein sollte :X ( steht ja auch dabei )

Werd mir das ganze mal überlegen.
Naturkohle wäre ja auch besser, jedoch wenig Lust mir nen extrigen Anzünder dafür zu holen ... da wäre Selbstzünder auch bequemer finde ich :X

mfg
Mad0ck is offline  
Old 04/14/2016, 16:23   #4118
 
elite*gold: 726
Join Date: Jul 2010
Posts: 14,233
Received Thanks: 7,914
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
@
Danke Jedoch kostet der Versand bei mir nach Österreich
@
Hab einen Bestellwert von 20 oder 40€ ist der Versand nach Österreich gratis, sofern der Versand von Amazon.de ist, was es bei der von mir verlinkten Shisha sein sollte :X ( steht ja auch dabei )

Werd mir das ganze mal überlegen.
Naturkohle wäre ja auch besser, jedoch wenig Lust mir nen extrigen Anzünder dafür zu holen ... da wäre Selbstzünder auch bequemer finde ich :X

mfg
Nach Deutschland kostet wiederum der Versand von der Amazon-Pfeife was


Ich würde auf gar keinen Fall Selbstanzündekohle verwenden, die Dinger sind einfach nur wiederlich und verfälschen den Geschmack. Zum Anzünden kannst du auch einfach ein alten Gaskocher/Brenner oder eine Einzel-Herdplatte verwenden, falls ihr so etwas zu Hause rumfliegen habt.

Ich würde einfach mal nach einem Shisha-Online-Shop suchen, der aus Östereich kommt.
noahrmal is offline  
Old 04/14/2016, 17:03   #4119

 
78erz's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Oct 2014
Posts: 397
Received Thanks: 41
Habe mir heute diese E-Shisha bestellt.

Bin selber Jahrelanger Shisha raucher, besitze mehrere.
Möchte jetzt meine erste E-Shisha ausprobieren.
Schreibe morgen dann, wenn die da ist ein kleines Feedback für alle die sich interessieren.

MFG
78erz is offline  
Old 04/14/2016, 17:59   #4120
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Jetzt ganz ehrlich. Bei 'E-Shishas' bzw. 'E-Zigaretten' finde ich den Geschmack kacke.
Man merkt sofort das es zum einem Liquid ist und der Rauch Dampf..
Klar es schmeckt relativ fruchtig, aber kommt nicht gegen eine Shisha an.
Und ich habe an teueren E-Zigaretten genuckelt, mit starken Verdampfern etc etc. Alles der selbe ****.

Für mich ist sowieso Shisha-Rauchen ein Gemeinschaftsding. Mit seinen Kollegen da sitzen sich zu unterhalten und nebenbei eine Pfeife.
Hacker!! is offline  
Old 04/14/2016, 18:06   #4121


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
Hey

Ich wollte mir die Tage auch eine Shisha bestellen.

Habe mich mal Grundlegend informiert, jedoch meint irgendwie jeder was anderes.

Wollte jetzt nur mal kurz sicherheitshalber wem direkt Fragen.
Wollte so ca. max. 100€ ausgeben. ( Wäre nicht verkehrt wenn da der Tab. auch dabei wäre q.q )

Was könntet ihr einen Anfänger empfehlen :/ ?

Hätte an die hier eventuell gedacht :


Anfangs könnte ich den Schlauch ja 1-2 Monate oben lassen.

mfg

Erstmal: Bestell dir keine Pfeife auf Amazon. Dort ist das Preis- und Leistungsverhältnis in den meisten Fällen eher schlecht. Schau lieber in richtigen Onlineshops nach, die auf "Shisha" spezialisiert sind. Da hast du dann auch öfter mal gute Angebote und ohnehin bessere Preise.


Da kommen dann nur nochmal 9,90€ Versand nach Österreich zu. Bei der Pfeife ist alles dabei, was du für den Anfang brauchst. Ein Silikonschlauch mit Mund- und Endstück, ein Tonkopf, zwei Schlauchadapter und zwei Ventile, eine Kohlezange etc.

Den Tabak kannst du natürlich nach deinen Belieben ändern. Ich hab da nur spontan etwas in den Warenkorb getan, was ich auch Anfängern wärmstens empfehlen kann, vor allem jetzt an wärmeren Tagen.

Da beim Tonkopf kein Aufsatz vorhanden ist, empfehle ich dir hierzu noch einen Aufsatz wie zu kaufen. Ich selbst habe nur die Smokebox von Amy, welche jedoch baugleich sein sollte und ich persönlich rauche mittlerweile nur noch damit, anstatt mit Kamin. Der Kopfbau bedarf vielleicht etwas mehr Übung, ist aber dennoch relativ leicht. Die Regulierung und Verteilung der Hitze ist einfach und gut und er kostet nicht die Welt. Ansonsten kannst du auch ganz klassisch mit Alufolie rauchen. Funktioniert schließlich auch, aber bedarf in meinen Augen wesentlich mehr Übung und bringt am Anfang auch mehr Frustrationen mit sich.

Einen Kohleanzünder benötigst du ebenfalls noch. Diesen kannst du aber auch auf Amazon kaufen. Da könntest du nehmen.

Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 18:56   #4122
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
@
Bin mir da recht unsicher ob ich mir die holen soll was du verlinkt host oder die von @

Preislich ist ja kaum unterschied.

Unterschied ist denke ich nur , dass vill das Mundstück deren von Hackers Empfehlung hochwertiger aussieht :X

Ein unterschied ist auch das deine auf 2 Schläuche erweiterbar ist.
Wobei ich gehört habe das ein Schlauch angeblich im niedrigen Preisbereich besser sei.
Mad0ck is offline  
Old 04/14/2016, 19:18   #4123
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
@
Bin mir da recht unsicher ob ich mir die holen soll was du verlinkt host oder die von @

Preislich ist ja kaum unterschied.

Unterschied ist denke ich nur , dass vill das Mundstück deren von Hackers Empfehlung hochwertiger aussieht :X

Ein unterschied ist auch das deine auf 2 Schläuche erweiterbar ist.
Wobei ich gehört habe das ein Schlauch angeblich im niedrigen Preisbereich besser sei.
Ich sage mal durchzugstechnisch unterscheiden sich die Modelle ab 70€ nicht mehr.
Vom Prinzip ist es egal ob du seine/meine nimmst. Was dir besser gefällt.
Schlauch+benötigte Anschlüsse+Mundstück etwa 20€.

Wobei man sowieso nicht mehr als mit 2 Schläuchen raucht, da es den Durchzug doch stark verändert und man einen großen Kopf+mehr Tabak braucht.
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 04/14/2016, 19:27   #4124
 
Mad0ck's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Received Thanks: 284
Denke werd die Amy nehmen. gefällt mir irgendwie vom Design besser. Und das Mundstück ist auch ganz nett.

Mal abwarten bis die in black wieder erhältlich ist ^^

Achja. Bei der Kohlesorte wird es keinen großen unterschied geben oder ?

mfg
Mad0ck is offline  
Old 04/14/2016, 19:36   #4125


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by Mad0ck View Post
@
Bin mir da recht unsicher ob ich mir die holen soll was du verlinkt host oder die von @

Preislich ist ja kaum unterschied.

Unterschied ist denke ich nur , dass vill das Mundstück deren von Hackers Empfehlung hochwertiger aussieht :X

Ein unterschied ist auch das deine auf 2 Schläuche erweiterbar ist.
Wobei ich gehört habe das ein Schlauch angeblich im niedrigen Preisbereich besser sei.
Qualitativ unterscheiden sich Amy und Caesar nicht wirklich. Signifikante Vor- und Nachteile gibt es auch nicht unbedingt. Die Caesar ist eben fünf Euro günstiger und bietet dir zugleich die Möglichkeit auf vier Schlauchanschlüsse zu erweitern. Wird man selten brauchen, aber schaden kann es nicht. Wenn du alleine rauchst, dann schraubst du nur einen Schlauchadapter an und an die anderen drei Anschlüsse kommen die Ventile mit Kugel. Dadurch, dass auch gleich ein zweiter Schlauchadapter vorhanden ist, sparst du dir die paar Euros, wenn du dann doch mal mit einem Kollegen rauchen möchtest.

Bei der Amy hast du anstatt eines Schraubgewindes ein "Klicksystem". Was man nun lieber mag, muss jeder für sich selbst entscheiden. Durch das "Klicksystem" kann man die Bowl halt schneller von der Rauchsäule "trennen". Vom Rauchverhalten her macht dies jedoch keinen Unterschied. Dann hat man zu dem Tonkopf noch einen Kaminaufsatz dazu. Für den Anfang sollte er reichen, aber früher oder später würde ich doch eher zu einem qualitativ hochwertigerem Produkt wie einer Smokebox oder einem Brohood Phoenix greifen.
Kyrishix is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shisha-Talk 2
07/29/2015 - Off Topic - 8 Replies
http://i.epvpimg.com/asIig.png Hallo Community, da der Shisha-Talk Thread veraltet bzw. ungepflegt ist, darf ich einen neuen Thread erstellen der von nun an von mir gepflegt wird. In diesem Thread könnt ihr rund um Shisha Diskutieren,beraten und beraten lassen. Wissenswertes über Shisha.
Verkaufe Shisha | MYA Mini Orb | Trusted | Schnell | Shisha Verkauf
05/01/2013 - Trading - 8 Replies
http://shishasun.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/ Shops/Shop37996/49B8/24C8/F20C/D560/F8AB/AC14/500C /88EA/mini-orb-blue.jpg MYA Mini ORB Die MYA Mini Orb ist eine wirklich sehr sehr gute Markenshisha von MYA, ihr bekommt ihr also keinen billigen Dreck sondern gute Qualität. Ich habe mit der Shisha c.a 10 Köpfe geraucht und kann sie euch nur empfehlen, super Rauchbildung und guter Geschmack. Die Shisha wurde nach jeder benutzung von mir Gereinigt. Bei die Shisha gibt es noch einen Karton...
Zigaretten vs Shisha
11/10/2012 - Off Topic - 64 Replies
Heyho Leute , ich wollte euch mal fragen , was "Gesünder" / "Schädlicher" ist , eine Shisha oder ein Zigarette? Ich hab mal bei ein paar Kollegen nachgefragt ob die mir was sagen können , ein paar meinten das in Zigaretten "Teer" drin ist und das sehr Schädlich ist. Es gibt andere die meinen das eine Shisha bis zu 3-5 mal schädlicher ist als eine Zigarette , da mich das Thema gerade sehr interessiert würde ich gerne von euch wissen , was ist schädlicher / gesünder und wieso? Nein Leute...



All times are GMT +2. The time now is 15:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.