|
You last visited: Today at 10:53
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
02/20/2016, 02:14
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 9
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Oh gott..
Hätte den Startnow vertickt und mein Mund gehalten 
|
Passiert..
|
|
|
02/20/2016, 22:01
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by PapaBiceps
Habe bis dato nicht wirklich gutes über Start Now gehört. Naja irgendwann war ich dann Daheim und Griff
Demnach Rate ich euch auch wirklich von "Start Now" Tabak ab.
|
Ich habe echt schon einiges geraucht, habe selbst einiges an Tabak zuhause und ich kann mich mit Start Now echt nicht beschweren. Sie haben ab und zu ein paar schlechte Chargen, was allerdings jeder Hersteller - auch Al Fakher - hat. Bei Al Fakher ist es sogar eine Zeit lang sehr extrem gewesen. Start Now hat mittlerweile neue Sorten auf den Markt gebracht und auch einiges dazugelernt. Darunter auch "Joker", welcher mich so sehr überzeugt hat, dass ich ihn zu meinen absoluten Favoriten zählen kann. Natürlich ist das auch Geschmackssache.
Um dir grob einen Überblick vom Tabak zu machen, der bei mir so rumsteht:
Hier mal ein kleines "Review", welches ich vor ein paar Tagen in WhatsApp verfasst hab:
Quote:
So Freunde, kommen wir mal zu meiner Bewertung vom "Start Now – Joker". Auf der Verpackung finden wir einen lustigen Clown mit Spielkarten in der Hand. Auf den zweiten Blick sehen wir, dass besagter Clown gar nicht mehr so lustig aussieht. Scheint ein richtiger Mutterficker zu sein. Fickt dieser Tabak also Mütter? Lasst es uns doch einfach analysieren.
Kommen wir als erstes zum Aussehen. Nicht von der Verpackung, nein. Diese sieht – wie von Start Now gewohnt – ziemlich billig aus. Der Tabak hat eine hellbraune Farbe, erinnert farblich ein wenig an Social Smoke. Die haben die Farbstoffe bestimmt geklaut! Der Schnitt ist mittelgrob, wie von Start Now gewohnt. Für mich perfekt zum Kopfbau. Der Honiganteil ist absolut zufriedenstellend. Nicht zu klebrig, nicht zu locker. Die Molasse ist sehr gut eingezogen, was ich von Start Now gar nicht gewohnt bin. Entweder die haben mir die Molasse aus dem Beutel geklaut oder Start Now hat dazugelernt.
Kommen wir zum Geruch: Eine spritzige Zitronennote gepaart mit etwas, was an diese merkwürdige Glasur auf einem fertigen Zitronenkuchen aus renormierten Supermärkten erinnert. Dazu etwas teigartiges und etwas frisches. Alles in allem ziemlich lecker.
Und nun der Geschmack. Die Kategorie, die wohl die meisten interessiert. Hier spiegelt sich der Geruch 1:1 wieder. Er schmeckt genau so, wie er riecht. Sehr spritzig (Eventuell hat dies etwas mit dem mutterfickendem Clown zu tun...) nach Zitrone. Eine sehr dezente Frische und eben diese besagte "Zitronenkuchen-Glasur". Von der Intensivität her ist der Tabak in Ordnung. Da hatte ich schon schlechtere Start Now's.
Der Rauch: Gibt es dazu heutzutage noch etwas zu sagen? Er raucht halt gut. Je nach Setup eben mehr oder weniger. In dem KS Screw mit Smokebox ziemlich gut.
Preislich geht Start Now absolut in Ordnung. Kann man auf jeden Fall mal probieren.
|
|
|
|
02/20/2016, 22:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,775
|
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Um dir grob einen Überblick vom Tabak zu machen, der bei mir so rumsteht:
|
wo ist Adalya? 
|
|
|
02/20/2016, 23:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
wo ist Adalya?  
|
Alles leer und aktuell kaufe ich erstmal kein Adalya mehr, weil sie meiner Meinung nach stark nachgelassen haben, seit man die Molasse selbst anmischen muss. Hin und wieder mal sickern rauchfertige Dosen mit durch, aber auch da kommt keine an die alten Produktionen heran, was ich ziemlich schade finde. Ich mochte den Peach Mint, den Love 66 und den Mango Tango Ice ziemlich gerne.
|
|
|
02/21/2016, 04:12
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Nabend, habe seit ca. 2 Monaten nichtmehr geraucht und die 4 vollen Dosen sind leider zum Teil etwas trocken geworden, kann man die noch rauchen wenn man sie mit Molasse gut anfeuchtet oder lieber in den Müll?
|
|
|
02/21/2016, 10:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
Nabend, habe seit ca. 2 Monaten nichtmehr geraucht und die 4 vollen Dosen sind leider zum Teil etwas trocken geworden, kann man die noch rauchen wenn man sie mit Molasse gut anfeuchtet oder lieber in den Müll?
|
2 Monate ist eigentlich überhaupt kein Problem. So sehr dürfen die auch noch eigentlich gar nicht ausgetrocknet sein. Hast du alles mal gut umgerührt? Notfalls kannst du den Tabak mit Glycerin anfeuchten, aber das macht mittlerweile eigentlich keiner mehr.
|
|
|
02/21/2016, 14:35
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 795
|
könnte man shisha tabak mit post in ein anderes land versenden? würden probleme beim zoll auftreten?
|
|
|
02/21/2016, 17:12
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 151
|
kann mir hier jemand eine e shisha empfehlen mit viel rauch ?
preis ist erstmal nebensache am besten über amazon
|
|
|
02/21/2016, 17:30
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Am besten ist der von Starbuzz finde ich wenn man nur Shisha rauchen will
|
|
|
02/21/2016, 17:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 429
|
Quote:
Originally Posted by KingNiveau
könnte man shisha tabak mit post in ein anderes land versenden? würden probleme beim zoll auftreten?
|
In welches land ?
|
|
|
02/22/2016, 00:49
|
|
Received Thanks: 15,396
|
Quote:
|
Kann man, ja, allerdings kommt es unter anderem auf das Land beziehungsweise die Länder (Türkei nach Deutschland?) an und die Menge spielt eine Rolle, was auch den Zoll interessiert.
|
|
|
02/22/2016, 08:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by WickeT™?
In welches land ?
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Kann man, ja, allerdings kommt es unter anderem auf das Land beziehungsweise die Länder (Türkei nach Deutschland?) an und die Menge spielt eine Rolle, was auch den Zoll interessiert.
|
in die Türkei wäre es dann, ich finde hier einfach keinen gescheiten tabak. und n originalen al fakher zu finden ist auch schwer.
|
|
|
02/22/2016, 16:10
|
|
|
Quote:
in die Türkei wäre es dann, ich finde hier einfach keinen gescheiten tabak. und n originalen al fakher zu finden ist auch schwer.
|
Oh, damit habe ich keine Erfahrungen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht leicht ist/wird. Die Türkei ist kein EU-Mitgliedsstaat; es gibt zwar ein Freihandelsabkommen, aber Tabak gehört zu den Gütern, die eine extrem komplizierte Einfuhr mit sich bringen. Es kann gut sein, dass das Paket an der Grenze einfach abgewiesen wird, ohne dass der Zoll oder sonst wer sich überhaupt die Mühe macht, den Tabak beziehungsweise das Paket zu prüfen. Ein Versuch kann vielleicht nicht schaden, aber ob es klappt, ist fraglich.
Übrigens interessant, dass du deutsche Ware in die Türkei importieren möchtest, während der Rest das Gegenteil tut.
|
|
|
02/22/2016, 18:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Oh, damit habe ich keine Erfahrungen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht leicht ist/wird. Die Türkei ist kein EU-Mitgliedsstaat; es gibt zwar ein Freihandelsabkommen, aber Tabak gehört zu den Gütern, die eine extrem komplizierte Einfuhr mit sich bringen. Es kann gut sein, dass das Paket an der Grenze einfach abgewiesen wird, ohne dass der Zoll oder sonst wer sich überhaupt die Mühe macht, den Tabak beziehungsweise das Paket zu prüfen. Ein Versuch kann vielleicht nicht schaden, aber ob es klappt, ist fraglich.
Übrigens interessant, dass du deutsche Ware in die Türkei importieren möchtest, während der Rest das Gegenteil tut. 
|
in meiner heimatstadt hab ich n café welches extrem guten tabak hat, aber der hat nur im Sommer geöffnet und bin im winter in ankara (konnte hier noch keine anständige rauchen). werde mir aber im sommer tabak aus dem café anschaffen.
wenn ich nur wüsste wo sie guten tabak herbekommen..
|
|
|
02/22/2016, 22:43
|
|
|
Quote:
in meiner heimatstadt hab ich n café welches extrem guten tabak hat, aber der hat nur im Sommer geöffnet und bin im winter in ankara (konnte hier noch keine anständige rauchen). werde mir aber im sommer tabak aus dem café anschaffen.
wenn ich nur wüsste wo sie guten tabak herbekommen..
|
Müsste es nicht gerade in Ankara nur so vor Shisha-Bars und dementsprechend Tabak-Verkäufern wimmeln? ;O
|
|
|
 |
|