|
You last visited: Today at 09:07
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
10/12/2015, 00:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 681
|
Quote:
Originally Posted by Cranno
Ich beziehe mich mal auf dein Profilbild, da der Troll anscheinend gerade Hunger hat. 
|
glaub was du willst Junge
|
|
|
10/12/2015, 00:21
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 240
|
Quote:
Originally Posted by 1 Boi
glaub was du willst Junge
|
Mach ich, keine Sorge.
|
|
|
10/12/2015, 18:42
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by Cranno
Mach ich, keine Sorge. 
|
Wenn man an das Nikotin nicht gewöhnt ist und als "ersten Kopf" direkt Tangiers o.ä. raucht, kann das durchaus nicht gerade positiv ausgehen. Das sollte man schon abkönnen. Man wird davon nicht sterben, aber schön ist es dennoch nicht. Wobei das auch von Person zu Person unterschiedlich ist.
|
|
|
10/12/2015, 18:55
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 240
|
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Wenn man an das Nikotin nicht gewöhnt ist und als "ersten Kopf" direkt Tangiers o.ä. raucht, kann das durchaus nicht gerade positiv ausgehen. Das sollte man schon abkönnen. Man wird davon nicht sterben, aber schön ist es dennoch nicht. Wobei das auch von Person zu Person unterschiedlich ist.
|
Ja, das Ganze nennt sich Nikotinflash bzw. Buzz. Ist aber nicht sonderlich gefährlich.
|
|
|
10/12/2015, 21:30
|
|
Received Thanks: 107
|
Hallo habe den Aspire k1 BVC (glaube ich) und einen Kanger Akku. Wenn ich so circa 5 mal stark dran ziehe wird er sau heiß am unteren Ende des Aspires. Außerdem ist der Dampf extrem heiß manchmal, sodass man sich die Lippen beim ziehen verbrennt.
Die ist ganz neu gekauft.
|
|
|
10/13/2015, 15:57
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Dann haste nen Scheiss gekauft, ich sags euch Jungs wenn ihr auf längere Zeit Qualität und Spaß haben wollt dann zahlt 100€ + , drunter wird nur **** verkauft.
Und nein zuviel Nikotin aufeinmal ist nicht besonderlich gefährlich
|
|
|
10/13/2015, 17:41
|
|
Received Thanks: 252
|
Finde Shisha ganz cool,
Rauche zu 90% die Shisha bei der Lounge des vertrauens gerne mal so 2-3 mal in der Woche für die Abende mit freunden habe ich zuhause eine Shisha mit 2 Schläuchen stehen, benutze Kokoskohle und Tabak von der Shishalounge die man da sich kaufen kann.
Für nebenbei am Computer oder auf der Arbeit habe ich mir im Lottoladen eine kleine Evod Mega von Kangatech gekauft, Liquid ohne Nikotin und immer mal den geschmack worauf man lust hat ( hab eine auswahl von 15 Liquid's xD)
Werde mich mal die Tage hier durchlesen und schauen ob man da noch Erfahrungen mitnehmen kann
Mit freundlichen Grüßen
Viktor
|
|
|
10/13/2015, 17:50
|
|
Received Thanks: 0
|
Hallo Leute,
ich und paar Kumpels haben uns jetz' vorgenommen eine Shisha für diverse Feiern anzuschaffen.
Haben uns letztendlich schon fast für die Amy Dropwave entschieden, da sie mit 60€ nicht die teuerste ist, und wir somit noch individuelle Änderungen wie zB anderer Schlauch (hab' da mal was von Rauchkühlsystemen gelesen, kann mich da vielleicht wer aufklären?^^), anderer Topf (wenn nötig natürlich, bei der Dropwave ist es ein Tontopf) usw. vornehmen können. Deswegen frage ich jetzt nochmal hier nach, was das beste wäre, für Tabak, Kohle undso brauch ich keinen Rat, hab mich da schon reingelesen.
Und wir würden dann eine 2-Schlauch Shisha daraus machen wollen, am besten, dass man den 2ten nicht zuhalten muss.. da bitte auch passende Vorschläge für die Dropwave, weil ich bei dem Thema keine Ahnung habe^^
MfG
|
|
|
10/13/2015, 18:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Capt'n
Hallo Leute,
ich und paar Kumpels haben uns jetz' vorgenommen eine Shisha für diverse Feiern anzuschaffen.
Haben uns letztendlich schon fast für die Amy Dropwave entschieden, da sie mit 60€ nicht die teuerste ist, und wir somit noch individuelle Änderungen wie zB anderer Schlauch (hab' da mal was von Rauchkühlsystemen gelesen, kann mich da vielleicht wer aufklären?^^), anderer Topf (wenn nötig natürlich, bei der Dropwave ist es ein Tontopf) usw. vornehmen können. Deswegen frage ich jetzt nochmal hier nach, was das beste wäre, für Tabak, Kohle undso brauch ich keinen Rat, hab mich da schon reingelesen.
Und wir würden dann eine 2-Schlauch Shisha daraus machen wollen, am besten, dass man den 2ten nicht zuhalten muss.. da bitte auch passende Vorschläge für die Dropwave, weil ich bei dem Thema keine Ahnung habe^^
MfG
|
Zur Pfeife:
Für 60€ würde ich persönlich eher andere Pfeifen vorziehen. Aktuell gibt es bei Shisha-Nil die "Sama Infinity Klick 4-S" für 50€, was für den Preis eigentlich ziemlich ordentlich ist. Ansonsten gibt es noch die "Amy 440 Stillness" für 50€. Diese ist etwas kleiner und hat auch nur zwei anstatt vier Anschlüsse im Vergleich zur "Sama Infinity Klick 4-S", dafür ist diese etwas kleiner - also für Partys transportabler - und man bekommt schon einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück aus Aluminium dazu. Bei der "Sama Infinity Klick 4-S" bekommt man jedoch soweit ich weiß schon zwei Adapter dazu und kann durch die vier Anschlüsse bei Bedarf noch zwei weitere Schlauchadapter erweitern. Dann kann man mit vier Leuten gleichzeitig rauchen, wenn man das unbedingt möchte. Die Pfeife an sich ist allerdings etwas größer. Hier und da weist die Pfeife laut Angaben anderer Personen kleine Mängel auf, die bei einem Preis von aktuell 50€ aber wirklich verkraftbar sind.
Zu den anderen Sachen:
Es gibt Mundstücke, bei denen du ein Kühlpad o.ä. hereinpacken kannst, damit du kühlen Rauch hast. Ich habe gerade gesehen, dass Caesar da interessante Mundstücke hat. Da bekommst du auch gleich einen Silikonschlauch mit Endstück dazu, also einen kompletten Schlauch, wenn man es so sehen möchte. Einen Kopf brauchst du - sofern du die "Sama Infinity Klick 4-S" nimmst - für den Anfang und vor allem für "Partys" nicht unbedingt. Du bekommst bei der Pfeife einen Tonkopf mit Kaminaufsatz und der Kopfbau gestaltet sich damit kinderleicht. Den Tabak so zirka dreiviertel voll in den Kopf füllen, Kamin drauf, drei Kohlen drauflegen und fertig.
So würde das in etwa aussehen, sofern bei der Pfeife letztendlich auch zwei Adapter bei sind, was ich leider nicht weiß. Wenn nicht, dann kostet so ein Schlauchadapter in etwa fünf Euro.
Schlauchadapter: 
|
|
|
10/13/2015, 20:24
|
|
Received Thanks: 681
|
Quote:
Originally Posted by sh0rt
was bist du eigentlich fürn kackvogel?! oO
in einem thread schreibst du lass die scheisse sein, hier schreibst du kauft euch welche ab 100€
in beiden ansichten hast du übrigens auch noch unrecht, weil es durchaus qualitative produkte ab 70€ gibt.
ich hab bis jetzt übrigens noch keinen sinnvollen beitrag von dir gesehen, deshakb musste die aufregung über dein dasein jetzt mal raus.
|
Frauen. Ist bei denen normal. Heute so, morgen so.
|
|
|
10/13/2015, 20:32
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by Kyrishix
Zur Pfeife:
Für 60€ würde ich persönlich eher andere Pfeifen vorziehen. Aktuell gibt es bei Shisha-Nil die "Sama Infinity Klick 4-S" für 50€, was für den Preis eigentlich ziemlich ordentlich ist. Ansonsten gibt es noch die "Amy 440 Stillness" für 50€. Diese ist etwas kleiner und hat auch nur zwei anstatt vier Anschlüsse im Vergleich zur "Sama Infinity Klick 4-S", dafür ist diese etwas kleiner - also für Partys transportabler - und man bekommt schon einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück aus Aluminium dazu. Bei der "Sama Infinity Klick 4-S" bekommt man jedoch soweit ich weiß schon zwei Adapter dazu und kann durch die vier Anschlüsse bei Bedarf noch zwei weitere Schlauchadapter erweitern. Dann kann man mit vier Leuten gleichzeitig rauchen, wenn man das unbedingt möchte. Die Pfeife an sich ist allerdings etwas größer. Hier und da weist die Pfeife laut Angaben anderer Personen kleine Mängel auf, die bei einem Preis von aktuell 50€ aber wirklich verkraftbar sind.
Zu den anderen Sachen:
Es gibt Mundstücke, bei denen du ein Kühlpad o.ä. hereinpacken kannst, damit du kühlen Rauch hast. Ich habe gerade gesehen, dass Caesar da interessante Mundstücke hat. Da bekommst du auch gleich einen Silikonschlauch mit Endstück dazu, also einen kompletten Schlauch, wenn man es so sehen möchte. Einen Kopf brauchst du - sofern du die "Sama Infinity Klick 4-S" nimmst - für den Anfang und vor allem für "Partys" nicht unbedingt. Du bekommst bei der Pfeife einen Tonkopf mit Kaminaufsatz und der Kopfbau gestaltet sich damit kinderleicht. Den Tabak so zirka dreiviertel voll in den Kopf füllen, Kamin drauf, drei Kohlen drauflegen und fertig.
So würde das in etwa aussehen, sofern bei der Pfeife letztendlich auch zwei Adapter bei sind, was ich leider nicht weiß. Wenn nicht, dann kostet so ein Schlauchadapter in etwa fünf Euro.
Schlauchadapter: 
|
Danke Dir! Werde mir die Pfeife mal genauer anschauen, lassen uns gerne bei der Wahl umstimmen, sofern es uns überzeugt.
Was findest du denn persönlich an der "Sama Infinity Klick 4-S" besser? Die Dropwave kostet doch nur 50€, hab mich da vertan.
|
|
|
10/13/2015, 20:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Capt'n
Danke Dir! Werde mir die Pfeife mal genauer anschauen, lassen uns gerne bei der Wahl umstimmen, sofern es uns überzeugt.
Was findest du denn persönlich an der "Sama Infinity Klick 4-S" besser? Die Dropwave kostet doch nur 50€, hab mich da vertan.
|
Für mich persönlich sehe ich als pro das Design, welches mir bei der Dropwave nichts so gefällt. Die Sama Infinity ist da relativ zeitlos. Außerdem ist eben die Möglichkeit vier Adapter und somit vier Schläuche - gerade bei einer Pfeife für Partys oder allgemein für mehrere Leute - anschließen zu können super. Dann ist bei der Dropwave "nur" die normale Amy Power Bowl ohne Kaminaufsatz dabei. Ebenfalls ein guter Kopf für den Anfang, aber da würde ich dann doch eher den Tonkopf mit Kaminaufsatz vorziehen, weil er eben super funktioniert und kinderleicht zu bauen ist.
|
|
|
10/20/2015, 15:41
|
|
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by Niitsuj
^^this
Der Threadersteller ist schon Ewigkeiten inaktiv, und zwischen Shisha, E-Shisha und E-Zigaretten bzw. Vaporizer gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht. Man sollte mal einen neuen Talk eröffnen 
|
Mein Thread wurde ja geclosed. Gibts ja angeblich schon das Ganze.
Bullshit was die Mods hier anrichten.
|
|
|
10/20/2015, 16:26
|
|
elite*gold: 765
Received Thanks: 93
|
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames
Allein schon wie dumm das macht zeigt doch das die Leute "shishan" sagen anstatt Shisha rauchen..
Also nein, ich rauche das nicht, außer Geld verlieren hat man davon nix
|
Da bin ich der selben Meinung.
Ich finde es auch eher peinlich Shisha zu rauchen, allgemein ist rauchen peinlich.
|
|
|
10/20/2015, 19:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mrbooom88
Da bin ich der selben Meinung.
Ich finde es auch eher peinlich Shisha zu rauchen, allgemein ist rauchen peinlich.
|
Wieso hast du dir dann die Mühe gemacht hier im Thread nach diesem Zitat zu suchen und deine Meinung - die in solch einem Thread ohnehin kaum zur Kenntnis genommen wird - kundzugeben? Das hat doch außerdem mit Peinlichkeit überhaupt nichts zu tun. Ich kann für mich persönlich und ich denke auch für viele andere Personen behaupten, dass das Rauchen nichts mehr damit zu tun hat, dass man unter anderen Leuten besonders hipp wirken möchte. Ich für meinen Teil rauche mittlerweile seit 3? Jahren Shisha und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich in irgendeiner Form beweisen muss. Als peinlich empfinde ich es ebenso wenig. Viel eher empfinde ich den meist unbegründeten Hass als peinlich. Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen und bitte wer darf über die Frage, was denn etwa peinlich sein könnte und was nicht ein Urteil fällen? Ich möchte hier aber auch natürlich nichts gutheißen. Rauchen ist und bleibt ungesund und es gibt wenige Gründe, weswegen man sowas befürworten sollte. Aber wie ich es schon erwähnt hatte, bleibt es im Endeffekt jedem selbst überlassen, was er mit seiner Gesundheit anfängt und wie er seinen Alltag gestaltet. Ob das nun peinlich sein mag oder nicht, darüber braucht man in meinen Augen gar nicht diskutieren. Damit das hier aber auch nicht zu sehr ausartet, sollte man solch ein Thema lieber vorzeitig beenden.
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
Mein Thread wurde ja geclosed. Gibts ja angeblich schon das Ganze.
Bullshit was die Mods hier anrichten.
|
An sich finde ich es nicht unbedingt so verkehrt, auch wenn es tatsächlich komplett verschiedene Dinge sind. Was ich persönlich viel mehr bedauere ist, dass der Thread an sich eigentlich "tot" ist. Es würde ungemein zur Übersicht beitragen, wenn man den ersten Beitrag mit wichtigen Informationen beziehungsweise mit Antworten auf häufig gestellte Fragen editieren würde. Es fallen hier oft Fragen, welche schon des Öfteren - zumindest im Bezug auf das Thema Shisha - gefallen sind. Darunter zum Beispiel die Frage wie man den Kopf "XY" richtig baut, welche Shops empfehlenswert sind, was für Tabakhersteller momentan empfehlenswert sind und so weiter.
|
|
|
 |
|