Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 08/31/2015, 16:53   #3751

Pirat''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Tangiers Kashmir Apple :*
Pirat' is offline  
Old 09/01/2015, 00:45   #3752

Received Thanks: 1,040
Welche normalen Standard Sorten kann man gut mischen?
finalSh0t® is offline  
Old 09/02/2015, 14:15   #3753

SirWeedman's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 93
Zitrone mit Minze egal welche marke
Oder
Blaubeere mit Minze
SirWeedman is offline  
Old 09/02/2015, 14:20   #3754

Received Thanks: 14
Hallo Shisha Freunde unter euch, Ich wollte mich hier über etwas erkundigen. Meine Frage: Ist es schlimmer Zigaretten zu Rauchen (Malboro/LM) oder eine Tabak Shisha zu Rauchen?, Also Ich Rauche keines von beiden, nur meine Freunde, beide 15 Jahre alt, haben vor 1 - 2 Monaten angefangen Zigaretten zu Rauchen, was Ich in Ihrem alter sehr schade und unnötig finde. Nun hoffe ich hier auf ehrliche Antworten.
Misery™ is offline  
Old 09/02/2015, 14:31   #3755

HUТϾH's Avatar

The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 122
Ich bin selber erst 17 Jahre alt und rauche meistens nur am Wochenende eine oder zwei Pfeifen. Die Leute die Zigaretten rauchen, tuhen das jeden Tag mehrmals. Ich würde sagen, dass wenn du nur auf Partys Zigaretten rauchst es weniger schädlich als eine Pfeife. Rauchst du jeden Tag 5+ Zigaretten, sind die Zigaretten schädlicher. Jeder muss es selber wissen ob man es nötig hat Zigaretten zu rauchen, ich kann dir nur sagen, lass dich nicht von den anderen Leuten beeinflussen und entscheide es selber falls du es mal in erwägung ziehst.

-------
Mein Lieblingsgeschmack sind momentan Adalya Mango Tango Ice und Social Smoke Voltage.
HUТϾH is offline  
Old 09/02/2015, 14:33   #3756

deSouza87's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 358
Quote:
Originally Posted by Misery™ View Post
Hallo Shisha Freunde unter euch, Ich wollte mich hier über etwas erkundigen. Meine Frage: Ist es schlimmer Zigaretten zu Rauchen (Malboro/LM) oder eine Tabak Shisha zu Rauchen?, Also Ich Rauche keines von beiden, nur meine Freunde, beide 15 Jahre alt, haben vor 1 - 2 Monaten angefangen Zigaretten zu Rauchen, was Ich in Ihrem alter sehr schade und unnötig finde. Nun hoffe ich hier auf ehrliche Antworten.
Bin zwar nicht der Experte darin, aber man sagt ein Kopf ähnelt dergleichen wie eine Packung - Shisha raucht man aber nicht jeden Tag.. eine Packung vermutlich schon. Fang Du gar nicht an damit wirst es später nicht bereuen
deSouza87 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2015, 14:34   #3757

Received Thanks: 14
Arrow

Quote:
Originally Posted by .Apple:3 View Post
Bin zwar nicht der Experte darin, aber man sagt ein Kopf ähnelt dergleichen wie eine Packung - Shisha raucht man aber nicht jeden Tag.. eine Packung vermutlich schon. Fang Du gar nicht an damit wirst es später nicht bereuen
Danke
Misery™ is offline  
Old 09/04/2015, 14:00   #3758

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Hallo Liebe Shishafreunde,

Ich rauche nun schon seit einer halben Ewigkeit Shisha.
Habe vor mehr als 2 Jahren eine Kaya PNX 480 geholt.
Da mir dann vor einem Jahr meine Bowl kaputt ging, dachte Ich mir mache ich mir mein eigenes 'Unikat',
Es entstand dieses Prachtstück :

Jedoch ist die Shisha sehr stark verkalkt, die Schlauchanschlüsse abgenutzt,
wie die Rauchsäule, entkalke ich es, geht das Gewinde
kaputt, damit meine ich die Rillen der Verschlüsse (schon mal gemacht und musste neu nachkaufen.. )
Komme auch schlecht an eine neue Base, da es überall ausverkauft ist.

Naja jetzt habt ihr meine Lebensgeschichte gehört und ich komme zur Sache.
Ich will mir eine neue Shisha zulegen.
Da ich mich seit etwa 6-8 Monate nicht mehr informiert habe über 'shishas' ,
habe ich gedacht ich frage einfach euch und Spar mir die Arbeit :devil:

Natürlich habe ich mir ein paar Anforderungen bzw. Bedingungen überlegt.

Budget etwa 150€
Ein Klick-Gewinde, oder was es heut' zu Tage gibt.
Größe egal.
2 Schlauch
Edelstahl ? Verkalkt es auch? Kenne mich dabei nicht so aus
Stabilität
Am besten das die Schlauchadapter fest an der Base dran sind ( Ist bspw. bei der Kaya pnx 480 2.0 so )

Danke für eure Zeit.
Grillanzünder, Kohle, Köpfe habe ich alles.

€: Achja, hat sich etwas neues getan in Sachen Köpfen?
Bin nichtmehr informiert seit der Lotus rausgekommen ist.
Hacker!! is offline  
Old 09/04/2015, 14:10   #3759

Received Thanks: 1,040
Die Armageddon ist neu raus und soll ziemlich gut sein. Kannst dich ja mal schlau machen.
finalSh0t® is offline  
Old 09/04/2015, 15:12   #3760

Hacker!!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Die Armageddon ist neu raus und soll ziemlich gut sein. Kannst dich ja mal schlau machen.
Kostet ja ab 200€.. Denke für 150 sollte es auch was gutes dabei sein
Hacker!! is offline  
Old 09/04/2015, 16:33   #3761

mrvn_'s Avatar

elite*gold: 182
Received Thanks: 10
Also die Idee Klickverschluss ist sehr aktuell.
Bei amy gibt es beispielsweise die Aero-X oder die Amy Brass 660
().
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da auch das patentierte Kammersystem von Amy dabei ist, einmal pusten und es kratzt nicht mehr und Rauch aus der Bowl ist komplett raus.
Amy hat eine richtig gute Qualität.
mrvn_ is offline  
Old 09/04/2015, 19:34   #3762

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by mrvn_ View Post
Also die Idee Klickverschluss ist sehr aktuell.
Bei amy gibt es beispielsweise die Aero-X oder die Amy Brass 660
().
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da auch das patentierte Kammersystem von Amy dabei ist, einmal pusten und es kratzt nicht mehr und Rauch aus der Bowl ist komplett raus.
Amy hat eine richtig gute Qualität.
Amy hat schon ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis, jedoch gibt es mittlerweile durchaus gleichwertige Pfeifen für weniger oder gleich viel Geld. Caesar, SKS oder die Sama Infinity Klick sind ein gutes Beispiel dafür. Das "patentierte Kammersystem" ist an sich keine schlechte Sache, wird aber auch in meinen Augen zu übertrieben beworben. Bei meiner Dschinni Skyline ist der Rauch direkt aus der Bowl, wenn ich einmal ordentlich reinpuste. Bei meiner Amy Zuri 650 muss ich zwei oder vielleicht auch drei mal reinpusten, damit der Rauch aus der Bowl ist. Der Bajonettverschluss ist hingegen schon eine nette Sache und nicht so pflegebedürftig wie ein Gewinde, wo man doch noch etwas aufpassen muss. Gerade bei einem Feingewinde. Jedoch ist Amy aktuell auch ein umstrittenes Thema, wenn man sich mal anschaut, was sich der Herr Dabes so leistet. Dazu habe ich hier irgendwo auch mal einen Beitrag gemacht bezüglich der Sache mit Amy und THS (Predator).

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Achja, hat sich etwas neues getan in Sachen Köpfen?
Bin nichtmehr informiert seit der Lotus rausgekommen ist.
Es gibt diverse "Lotus-Fakes", wie auch von Amy. Dazu gibt es etliche Köpfe, die im Zusammenspiel mit Lotus und Co. wohl sehr gut sein sollen. Soweit ich weiß gibt es meiner Meinung nach keine all zu große Innovation. Der Amy Hot Cut bzw. der Kaloud Samsaris ist vielleicht erwähnenswert. Kann man sich eventuell mal anschauen.

Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Budget etwa 150€
Ein Klick-Gewinde, oder was es heut' zu Tage gibt.
Größe egal.
2 Schlauch
Edelstahl ? Verkalkt es auch? Kenne mich dabei nicht so aus
Stabilität
Am besten das die Schlauchadapter fest an der Base dran sind ( Ist bspw. bei der Kaya pnx 480 2.0 so )
Die Armageddon gibt es ab und zu noch mit Glück für ca. 179€. Da kann man dann durchaus zuschlagen, wenn einem die Pfeife soweit zusagt.

Ein angeblich besseres Material als Edelstahl soll wohl eloxiertes Aluminium sein.

Da gäbe es zum Beispiel die , welche eigentlich alle in deinem Budget liegen. Eine lustige Spielerei beziehungsweise "Neuerung" ist das "360 Grad Gelenk" am Gewinde. Da gäbe es die "Kaya Elox 630 360 Grad" für 120€. Du kannst dir ja spaßeshalber mal ein Video davon anschauen.

Wie es mit der Stabilität der Pfeife im Vergleich zu Edelstahl oder Messing aussieht habe ich leider gerade nicht im Kopf. Jedoch ist Aluminium bekanntlich leichter als andere Werkstoffe. Durch die Glasbowl sollte die Stabilität jedoch nicht all zu sehr abnehmen.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2015, 14:13   #3763

Hacker!!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kyrishix View Post
Da gäbe es zum Beispiel die , welche eigentlich alle in deinem Budget liegen. Eine lustige Spielerei beziehungsweise "Neuerung" ist das "360 Grad Gelenk" am Gewinde. Da gäbe es die "Kaya Elox 630 360 Grad" für 120€. Du kannst dir ja spaßeshalber mal ein Video davon anschauen.
Finde das mit dem Gelenk eigentlich sinnlos..
wenn man zu 2. Raucht, würde das glaube ich nur stören..
Ich schaue mir mal die Geräte an..

Sonst noch jemand empfehlungen ?
Hacker!! is offline  
Old 09/05/2015, 16:58   #3764

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
schonmal in nem zimmer mit nem rauchmelder geraucht ?
habe bis jetzt immer auf dem balkon geraucht und jetzt wirds ja langsam kalt, keine ahnung ob ich im zimmer mit dem rauchmelder da rauchen sollte
L is offline  
Old 09/05/2015, 17:26   #3765

elite*gold: 105
Received Thanks: 714
Quote:
Originally Posted by L View Post
schonmal in nem zimmer mit nem rauchmelder geraucht ?
habe bis jetzt immer auf dem balkon geraucht und jetzt wirds ja langsam kalt, keine ahnung ob ich im zimmer mit dem rauchmelder da rauchen sollte
Ja, letzte Woche in einer Einzimmerwohnung vom Kumpel. Er hat 2 rauchmelder. Shisha war quasi unterm Rauchmelder, hatten Fenster auf - passiert ist nichts.

Wenn du sicher gehen möchtest, schraub ihn einfach ab
marcich1 is offline  
Thanks
1 User
Reply