|
You last visited: Today at 22:50
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
07/01/2015, 14:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 866
|
Quote:
Originally Posted by StriiX
Doppelapfel hat ein Anis Geschmak. Den ich zum erbrechen finde.
Tripple Apple hör ich zum ersten mal.
Adalya Green Aple finde ich besser als Ice Apple.
Beim Bubblegum kommts auf die Firma an, AF bietet Kaugumi was eig nur nach minze schmeckt.
kiwi,melone kokusnuss? da hatte glaube Ultimate was ähnliches da.
Einfach Ultimate Tobacco googlen.
|
Ultimate Tobacco bietet soweit ich weiß nichts in der Richtung an. Habe auch fast alle durch von denen.
Ich hasse Doppelapfel auch über alles. Es schmeckt einfach nur eklig dieser Anis Geschmack.
AL Ajamy bietet guten Kiwi/Melone/Kokusnuss Tabak an. Einfach mal im Shishaladen deines Vertrauens schauen, die haben das bestimmt.
|
|
|
07/01/2015, 14:53
|
|
Received Thanks: 163
|
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon
Ultimate Tobacco bietet soweit ich weiß nichts in der Richtung an. Habe auch fast alle durch von denen.
Ich hasse Doppelapfel auch über alles. Es schmeckt einfach nur eklig dieser Anis Geschmack.
AL Ajamy bietet guten Kiwi/Melone/Kokusnuss Tabak an. Einfach mal im Shishaladen deines Vertrauens schauen, die haben das bestimmt.
|
Willkommen in der Anti-Anis Lobby.
Einzeln oder zusammen?
Son mix hatten die doch mal oder nicht?
kaahoo soll angeblich Stark sein. Hab es aber nie probiert.
|
|
|
07/01/2015, 14:58
|
|
|
Quote:
Willkommen in der Anti-Anis Lobby.
Einzeln oder zusammen?
Son mix hatten die doch mal oder nicht?
kaahoo soll angeblich Stark sein. Hab es aber nie probiert.
|
Ich frage mich auch warum man das Ganze Apfel, bzw. Doppelapfel nennt, wenn es fast nur nach Lakritz schmeckt. Wenn ich an Apfel denke, kommt mir was frisches in den Sinn und nicht dieser eklige Anis Geschmack
Inwiefern Einzeln?
Also Al Ajamy bietet die Sorten einzeln an.
Ultimate Tobacco hat mit Yellow einen fruchtigen Mix, der aber eher richtig Mango Maracuja geht.
|
|
|
07/01/2015, 15:29
|
|
Received Thanks: 163
|
Quote:
Ich frage mich auch warum man das Ganze Apfel, bzw. Doppelapfel nennt, wenn es fast nur nach Lakritz schmeckt. Wenn ich an Apfel denke, kommt mir was frisches in den Sinn und nicht dieser eklige Anis Geschmack
Inwiefern Einzeln?
Also Al Ajamy bietet die Sorten einzeln an.
Ultimate Tobacco hat mit Yellow einen fruchtigen Mix, der aber eher richtig Mango Maracuja geht.
|
Ob die Sorten in einem Tabak zusammen sollen ,oder einzeln.
|
|
|
07/01/2015, 17:49
|
|
|
Quote:
Ob die Sorten in einem Tabak zusammen sollen ,oder einzeln.
|
Die Ultimate Tobaccos muss man einzeln rauchen. Was ich aber richtig lecker fand, war Al Ajamy Kaugummi Tabak+Al Fakher Wassermelone
|
|
|
07/01/2015, 22:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,735
|
jmd ne ahnung von nem kopfbau bei kismet noir?
|
|
|
07/04/2015, 15:54
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Die Ultimate Tobaccos muss man einzeln rauchen.
|
Finde ich persönlich nicht. Ultimate kann man gut untereinander als auch mit anderen Sorten beziehungsweise Marken mischen. Man muss sich nur an das Mischverhältnis rantasten, weil einige Sorten mehr und andere weniger intensiv sind.
Quote:
Originally Posted by LoLiP0P™
jmd ne ahnung von nem kopfbau bei kismet noir? 
|
Zitat aus dem Shisha-Forum:
|
|
|
07/05/2015, 22:20
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 995
|
Weiß jemand ob derzeit irgendwo ein Kohlenanzünder im Angebot ist?
|
|
|
07/07/2015, 13:41
|
|
Received Thanks: 114
|
Wer baut mir n Setup für ~200€? :P
|
|
|
07/07/2015, 13:50
|
|
elite*gold: 187
Received Thanks: 36
|
Sorten in Noten! :)
Hey Leute,
Wollte mal Fragen wer von euch etwas aus der unteren Liste schonmal geraucht hat und wäre nett wenn der jenige dann erst was dazu sagt und dann in folgende Kategorien benoten würde sprich 1 ist das schlechteste und 10 das beste.
Rauch,Geschmack,Geruch
Social Smoke:
- Citrus Peach
- Mojito
- Tigers Blood
- Pink Lemonade
- Lemon Chill
- Chai Latte
- Berry Punch
- Absolute Zero
- Voltage
- Wildberry Chill
- Passion Fruit Mojito
- MELON Rush
- *** Panther
- Twisted
- Pandoras Box
- White Gummy Bear
Danke im Vorraus!  a.s
|
|
|
07/07/2015, 14:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Proxied
Wer baut mir n Setup für ~200€? :P
|
Was brauchst du denn alles?
|
|
|
07/07/2015, 16:23
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 988
|
vorab; social smoke hat immer sehr gute rauchentwicklung, da der tabak sehr stark befeuchtet ist und demnach auch nicht in deutschland verkauft werden darf. auch der schnitt ist sehr gut, kann man nicht meckern.
Quote:
Originally Posted by .Madara™
- Pink Lemonade
|
ist 'n getränk aus der usa, was aus frischem zitronensaft, wasser und zucker besteht - demnach schmeckts auch, süßliche aber ziemlich leckere zitrone.
Quote:
- Lemon Chill
|
generell riecht und schmeckt es nach zitrone, allerdings frischer atem beim rauch - also minze dabei, was man aber nur am atem feststellen kann.
mein persönlicher lieblingstabak
Quote:
- Chai Latte
|
geruch kann ich leider nicht genau beschreiben, so ne kaffee-zimt-irgendwas mischung. war zusammen mit vanille (start now) ganz okay, allerdings nicht unbedingt mein ding. ging bei uns in der shishabar aber immer ziemlich gut weg
Quote:
- Absolute Zero
|
so wie dieser wrigley airwaves kaugummi, kommt rüber als wäre der rauch extrem kalt - ziemlich geil, allerdings kann man den nicht dauerhaft rauchen meiner meinung nach, dafür fehlt irgendwie der geschmack
Quote:
- Voltage
|
wassermelone mit zitrone. schmeckt sehr gut, kann ich empfehlen
Quote:
- Pandoras Box
|
riecht nach hubba-bubba, seeehr fruchtig - fand ich ganz okay wenn man ihn mit was leichtem mixxt, ging aber nicht unbedingt gut weg, geschmackssache.
Quote:
dann in folgende Kategorien benoten würde sprich 1 ist das schlechteste und 10 das beste.
|
würde persönlich lemon chill und voltage holen - vielleicht noch baja blue, aber das wars. tabak von SS ist echt genial, keine frage, aber der preis ist einfach zu hoch dafür.
|
|
|
07/07/2015, 17:07
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,735
|
Quote:
Hey Leute,
Wollte mal Fragen wer von euch etwas aus der unteren Liste schonmal geraucht hat und wäre nett wenn der jenige dann erst was dazu sagt und dann in folgende Kategorien benoten würde sprich 1 ist das schlechteste und 10 das beste.
Rauch,Geschmack,Geruch
Social Smoke:
- Citrus Peach
- Mojito
- Tigers Blood
- Pink Lemonade
- Lemon Chill
- Chai Latte
- Berry Punch
- Absolute Zero
- Voltage
- Wildberry Chill
- Passion Fruit Mojito
- MELON Rush
- Sex Panther
- Twisted
- Pandoras Box
- White Gummy Bear
Danke im Vorraus!  a.s
|
Lemon chill
Rauch: 9
Geschmack: 9
Geruch: 9
Wildberry chill
Rauch:9
Geschmack: 6
Geruch: 7
Voltage
alles 9
Twisted
Rauch: 9
Geschmack: 8
Geruch: 8
Quote:
Originally Posted by clanstark
vorab; social smoke hat immer sehr gute rauchentwicklung, da der tabak sehr stark befeuchtet ist und demnach auch nicht in deutschland verkauft werden darf. auch der schnitt ist sehr gut, kann man nicht meckern.
|
Muss nicht unbedingt sein, dass das eine vom anderen abhängt. Social Smoke ist überfeucht, und zb Tangiers, Kismet, Malas, Freestyle etc sind dagegen trocken, jedoch wirst du nirgendwo so eine Rauchentwicklung haben wie bei Tangiers.
|
|
|
07/07/2015, 17:57
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 107
|
Quote:
Hey Leute,
Rauch,Geschmack,Geruch
Social Smoke:
- Citrus Peach
- Mojito
- Tigers Blood
- Pink Lemonade
- Lemon Chill
- Chai Latte
- Berry Punch
- Absolute Zero
- Voltage
- Wildberry Chill
- Passion Fruit Mojito
- MELON Rush
- *** Panther
- Twisted
- Pandoras Box
- White Gummy Bear
Danke im Vorraus!  a.s
|
Lemon Chill hab ich mal geraucht und es hat geschmeckt, kann ich dir nur weiterempfehlen
|
|
|
07/07/2015, 18:35
|
|
|
Freunde der Wasserpfeife,
Rauch ist allerdings nicht alles. Wie oft habe ich schon den Satz "Aber es raucht gut..." gehört? Was viel wichtiger ist, ist der Geschmack. Ist der Geschmack nicht gegeben, dann ist die Rauchentwicklung völlig irrelevant. Zumal die Rauchentwicklung nicht immer nur vom Tabak, sondern auch vom Setup abhängig ist. Außerdem gibt es sehr viele Sorten, die nur vom Rauch her locker mit Social Smoke mithalten können. Social Smoke ist in Sachen Rauch auch nicht das Maß aller Dinge.
Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun
Was brauchst du denn alles?
|
Ich habe hier mal etwas zusammengestellt. Bei der Zusammenstellung ging ich davon aus, dass du eigentlich alles noch benötigst. Zusammengestellt habe ich alles auf Shisha-Nil.
Die Pfeife habe ich gewählt, weil sie für die Qualität und dem Lieferumfang vom Preis her wirklich in Ordnung ist. Du hast vier Schlauchanschlüsse, bekommst sogar schon zwei Schlauchadapter, zwei Ventildeckel, einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück aus Aluminium und einen Tonkopf dazu. Die Rauchsäule ist aus eloxiertem Aluminium. Das ist eigentlich sogar besser als aus Edelstahl.
Quote:
|
Originally Posted by Shisha.ink
Das Eloxalverfahren
Die Veredelung für eine lange Lebensdauer.
Beim Eloxieren wird durch anodische Oxidation eine Schutzschicht erzeugt. Diese Schutzschicht schützt das Aluminium vor Umwelteinflüssen. Ein Problem bei Wasserpfeifen aus blanken Metall, zum Beispiel aus Edelstahl, sind Kratzer. Durch die Oxidschicht wird die Oberfläche des Aluminium gehärtet und wird sehr kratzfest. Ein weiterer Vorteil ist, das man die Eloxalschicht fast beliebig einfärben kann. Auch hier ist das Eloxalverfahren klar im Vorteil: Bei lackierten Teilen kann schnell der Lack abblättern oder abplatzen, wenn es zu heiß wird. Das kann beim Eloxieren nicht passieren, da die Farbe in der Oxidschicht ist, also im Aluminium selber. Das sorgt für eine lange Lebensdauer. Damit du lange Spaß mit deiner Pro hast. Da beim Eloxieren die Poren des Aluminium geschlossen werden, entsteht eine glatte Oberfläche. Damit ist das Aluminium sehr geschmacksneutral und kein Geruch setzt sich fest.
Die Vorteile gegenüber anderen Wasserpfeifen (V2A, lackiert, verchromt): Kratzfest, kein Abblättern, geruchsneutral, leichter.
|
Dann hast du einen Kaminaufsatz, nämlich den Kaya Birdhunter. Hier streiten sich die Leute gerne darüber, ob nun der Brohood Phoenix oder der Kaya Birdhunter besser ist, aber meiner Meinung nach haben beide Aufsätze ihre Vor- und Nachteile. Der Birdhunter hat meines Erachtens nach den Vorteil, dass man durch den großen Durchmesser des Siebs wunderbar mit der Hitze spielen kann.
Um die Kohle zu entzünden hast du einen elektrischen Kohleanzünder sowie 1 kg Cocobricos als Kohle. Bei der Kohle kannst du natürlich selbst noch entscheiden, welche Kohle du letztendlich nehmen willst. Ich würde immer zu Al Duchan Platin raten, aber diese sind auf Shisha-Nil leider ausverkauft.
Einen großen und weißen - passend zu der Pfeife - Kohleteller habe ich ebenfalls mit in den Warenkorb gelegt. Dieser sieht nicht nur schick aus, sondern bietet auch durch seinen großen Durchmesser ausreichend Schutz vor herunterfallenden Kohlen.
Zu guter Letzt hast du ein bisschen Zubehör wie einen Stecher für Alufolie, welchen man eventuell immer mal gebrauchen kann. Eine Kohlezange habe ich ebenfalls dazugelegt. Der Kohlekorb ist für den sicheren Transport der Kohlen vom Anzünder zur Shisha. Und den Diffusor stülpst du unten über das Tauchrohr, damit deine Pfeife ein wenig leiser ist. Das ist beim Fernsehen wirklich von Vorteil.
Was dir jetzt eigentlich nur noch fehlt, ist Tabak. Da musst du aber selber entscheiden, welchen Tabak du dir zulegen möchtest. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wir können dir lediglich ein paar Anreize geben. Von Adalya solltest du aktuell meiner Meinung nach die Finger lassen. Auch wenn einige behaupten, dass die aktuelle Charge - also die braune - rauchbar ist. Ich würde dem ganzen Spektakel noch ein wenig Zeit geben und erstmal abwarten. Was ich dir sehr empfehlen kann, ist auch mal Tabak selbst anzufeuchten. Im Px1-Shop gibt es einige interessante Molassen, welche du am besten mit dem ebenfalls im Shop erhältlichen "Nubia Super Dry" anfeuchtest. Die 100 ml aus der Flasche kommen auf etwa 23-25 g Tabak, aber du kannst ruhig die ganzen 25 g "Nubia Super Dry" für die 100 ml benutzen. Einfach den Tabak etwas auflockern und die Molasse einigermaßen gleichmäßig darüber verteilen. Dann nur noch ein paar Tage einziehen lassen, ab und zu umrühren und du hast für umgerechnet 14,40€ ca. 150-160 g rauchbaren Tabak.
Links:
|
|
|
 |
|