|
You last visited: Today at 15:36
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
03/09/2015, 17:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,465
|
interessiert mich nicht da ich sowas nicht rauche  aber ich denke mir mal dass es einen haufen an tutorials bereits im inet gibt. vorallem: wo passt das hier rein?
|
|
|
03/09/2015, 17:55
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 240
|
Quote:
smoking-shisha.de
beschde.
|
1.) 3 Sorten Al Waha Tabak
2.) Zitat: •PayPal - keine Lieferung an Packstationen & nur an PayPal Lieferadresse, nicht für Tabak
Anscheinend ist das kaufen von Tabak übers Internet mit Paypal generell rechtlich nicht möglich.
|
|
|
03/09/2015, 18:47
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 379
|
Quote:
Originally Posted by Cranno
1.) 3 Sorten Al Waha Tabak
2.) Zitat: •PayPal - keine Lieferung an Packstationen & nur an PayPal Lieferadresse, nicht für Tabak
Anscheinend ist das kaufen von Tabak übers Internet mit Paypal generell rechtlich nicht möglich. 
|
lol waaaat, als ich das letzte mal dort eingekauft habe hab ich mit paypal bezahlt.
|
|
|
03/10/2015, 11:04
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 205
|
Wie reinigt Ihr eure Babys? Hab gelesen das man die Rauchsäule mit Zahnpasta säubern kann und die Bowl mit heißem Wasser und Spültabs. Hab Ihr bessere Tipps?
|
|
|
03/10/2015, 18:48
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 93
|
Also meine Bowl reinige ich immer mit Spültabs und es hilft zu 100%
Das mit Zahnpasta habe ich noch nicht gehört
|
|
|
03/10/2015, 22:40
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Ich spüle die Einzelteile in der Regel nur mit Wasser aus.
|
|
|
03/12/2015, 12:47
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by ryder227
Wie reinigt Ihr eure Babys? Hab gelesen das man die Rauchsäule mit Zahnpasta säubern kann und die Bowl mit heißem Wasser und Spültabs. Hab Ihr bessere Tipps?
|
Ich habe gestern meine Pfeife mal wieder komplett gereinigt. Die Bowl reinige ich, indem ich heißes Wasser hineinfülle und einen Spülmaschinen-Tabs hineinwerfe. Diesen lasse ich zirka 20 Minuten im Wasser und schüttel das Wasser dann gut durch. Anschließend spüle ich alles gut aus. Für meine Rauchsäule und das Tauchrohr habe ich mir extra so eine Bürste zugelegt, mit der man die Teile gut durchbürsten kann. Wenn man mag, dann kann man etwas Zahnpasta mit auf die Bürste machen. Das neutralisiert den Geschmack tatsächlich ein wenig, ist mir persönlich aber zu umständlich. Das Gewinde vom Tauchrohr schrubbe ich vorsichtig mit Stahlwolle. So lassen sich Kalk und Ablagerungen von der Molasse sehr gut entfernen. Den Schlauch halte ich an den Wasserhahn, sodass das Wasser durchläuft. Danach wird der Schlauch einfach durchgepustet und abgetrocknet. Einen unglasierten Tonkopf kann man ab und zu mal auch in einen Kochtopf mit kochendem Wasser legen, damit die Molasse ausgekocht wird. Das bringt aber nicht all zu viel. Wenn euer Kopf aber schon "blutet" und beim Rauchen an den Seiten ständig Molasse ausstößt, dann kann man das durchaus mal ausprobieren.
|
|
|
03/12/2015, 16:37
|
|
Received Thanks: 802
|
Als ich meine Pfeife komplett gereingt habe, habe ich sie erst 2 Stunden in der Badewanne mit nem Spülmaschinen-Tab gelegt, dann alles eine Stunde nochmal in ein Zitronensäurebad und am Ende alles nochmal 2 Stunden im heißen Wasser stehen gelassen. Dann habe ich alles gründlich ausgespült und jetzt sollte sir sauber sein, sieht so weit ich das sehenb kann zumindest so aus. Den Schlauch habe ich mit Wasser gefüllt und ein wenih Zahnpasta mit rein gemacht, dann gut geschüttelt und ausgespült. Das gleiche mit der Bowl. Jetzt ist alles so weit geruchsneutral, nur die Rauchsäule riecht noch etwas... leider habe ich meine Bürste verlegt, aber nach dem ganzen Aufwand oben sollte die ja schon relativ sauber sein. Muss ich mir wohl nochmal zu eine Bürste zulegen, um die Pfeife vollständig geruchsneutral zu bekommen, aber das stört (mich zumindest) ja beim rauchen nicht.
|
|
|
03/13/2015, 09:20
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by Shousei
Als ich meine Pfeife komplett gereingt habe, habe ich sie erst 2 Stunden in der Badewanne mit nem Spülmaschinen-Tab gelegt, dann alles eine Stunde nochmal in ein Zitronensäurebad und am Ende alles nochmal 2 Stunden im heißen Wasser stehen gelassen. Dann habe ich alles gründlich ausgespült und jetzt sollte sir sauber sein, sieht so weit ich das sehenb kann zumindest so aus. Den Schlauch habe ich mit Wasser gefüllt und ein wenih Zahnpasta mit rein gemacht, dann gut geschüttelt und ausgespült. Das gleiche mit der Bowl. Jetzt ist alles so weit geruchsneutral, nur die Rauchsäule riecht noch etwas... leider habe ich meine Bürste verlegt, aber nach dem ganzen Aufwand oben sollte die ja schon relativ sauber sein. Muss ich mir wohl nochmal zu eine Bürste zulegen, um die Pfeife vollständig geruchsneutral zu bekommen, aber das stört (mich zumindest) ja beim rauchen nicht.
|
Hast du die komplette Shisha in die Badewanne gelegt? Wie viel Spültabs hast du benutzt? Zitronsäurebad wieder mit der gesamten Shisha?
Btw. Woher bekommt man so eine kleine Bürste? Will jetzt nicht extra eine 3€ Bürste kaufen und 5€ Versandkosten zahlen
|
|
|
03/13/2015, 10:10
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 93
|
Müsste eigentlich dein Shisha Laden in der nähe auch haben
|
|
|
03/13/2015, 15:09
|
|
Received Thanks: 802
|
Quote:
Originally Posted by ryder227
Hast du die komplette Shisha in die Badewanne gelegt? Wie viel Spültabs hast du benutzt? Zitronsäurebad wieder mit der gesamten Shisha?
Btw. Woher bekommt man so eine kleine Bürste? Will jetzt nicht extra eine 3€ Bürste kaufen und 5€ Versandkosten zahlen 
|
Ich hatte meine Rauchsäule, Base (+Adapter), Kopfadapter, Kohleteller und die Rauchsäule in der Wanne. Habe 2 Tabs benutzt. Genau die gleichen Teile habe ich auch in das Zitronensäurebad gelegt. Bei mir wurde die Farbe etwas angegriffen (Hab ne Zuri 650 mit Schwarzer Rauchsäule), aber da sie gleichmäßig angegriffen wurde fällt das nicht auf. Ist jetzt etwas heller als vorher.
Und diese Bürsten bekommt man eigentlich auch bei Rossmann o.ä.
Ansonsten mal in dem lokalen Shisha-Laden nachgucken. Zur Not musst du die halt bestellen und noch was andere dazukaufen, was du eh gebrauchen könntest.  Z.B. Tabak. Ich hol mir so eine Bürste mit meinem nächsten Kauf mit (will nen HotShot RT kaufen).
|
|
|
03/13/2015, 16:05
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 78
|
Hallo Shisha Freunde,
wollte mir mal ne neue Shisha bestellen, schnell getan, hab auf ebay eine passende gefunden, gebraucht nur paar mal benutzt lt Verkäufer.
So heute kam die so an, der Verkäufer meint, es ist nochmal, die ist nicht kaputt.
Was sagt ihr dazu?
|
|
|
03/13/2015, 16:33
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Hm Naja, es kann ja normal sein.
Aber faß sie mal vorsichtig an. Wenn sie so leicht splittert ist es nicht mehr normal (am besten von innen und außen).
|
|
|
03/13/2015, 16:36
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Hm Naja, es kann ja normal sein.
Aber faß sie mal vorsichtig an. Wenn sie so leicht splittert ist es nicht mehr normal (am besten von innen und außen).
|
Es ist schwer von innen anzufassen
Fühlt sich nicht "Glatt" an ...
Ist eine Kaya Shisha, falls es jemanden Hilft
Hab die gefunden, is normal
|
|
|
03/13/2015, 17:15
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by Tequilaa3
Was sagt ihr dazu?
|
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das einfach ne normale Bowl mit Cracked Glas.
|
|
|
 |
|