Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/20/2015, 15:32   #3046

Cranno's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 240
Quote:
hm da gibts nut Cococha gelb, blau und grün

sind dampfsteine empfehlenswert ?

ist karamell / kokosnuss/ blue melon tabak gut ? bzw. schmeckt er ?
Habe mir vor kurzem den Blue Melon von Al Waha gekauft in der 50 Gramm Version und einmal geraucht. Danach nie wieder.
Die Sorte finde ich vom Geruch her so ekelhaft, dass ich nicht mehr als 2 Züge rauchen konnte. Ich werde mir auf jeden Fall keinen Honigmelonen-Tabak mehr kaufen. ;D
Cranno is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2015, 15:51   #3047

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
Quote:
Originally Posted by L View Post
normal dauert es doch etwas länger naturkohle anzuzuünden, wär selbstentzündliche besser ?
Mach alles, aber benutz keine selbstzündende Kohle. Im Grunde ist es nur Kohlepulver, das mit einem geringen Anteil Schwarzpulver gemischt und gepresst wird. Die Kohle hat im Vergleich zur Naturkohle eine relativ kurze Brenndauer, schafft wenig Hitze und macht einen ekligen Beigeschmack, den du nicht haben willst. Dass sie praktisch und schnell entzündbar ist, ist korrekt, allerdings überwiegen die Nachteile in meinen Augen deutlich. Mit einem Kohleanzünder oder einem Bunsenbrenner ist Naturkohle nach ein paar Minuten auch bereit - Die Wartezeit lohnt sich.

Quote:
ist karamell / kokosnuss/ blue melon tabak gut ? bzw. schmeckt er ?
Die Sorten habe ich noch nie geraucht, allerdings kommt es auf die Marke an. Ich kann dir für den Anfang beispielsweise Mint, Lemon Pie und Watermelon empfehlen. Probier herstellertechnisch mal Adalya, Social Smoke oder Start Now.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2015, 17:25   #3048

Cranno's Avatar

Jemand schonmal den Start Now Blueberry Banana geraucht?
Cranno is offline  
Old 04/20/2015, 19:03   #3049
Trade Restricted

elite*gold: 4
Received Thanks: 948
Quote:
Originally Posted by Cranno View Post
Jemand schonmal den Start Now Blueberry Banana geraucht?
Ich habe ihn bei einem Kumpel getestet und ich fand ihn vom Geschmack her wirklich sehr gut. Er schmeckt beim Rauchen nach beiden Geschmäcker, doch beim riechen, fand ich riecht man eher Banana raus anstatt Blueberry. Der schnitt ist besser geworden, als die ersten/alten Produktionen bei StartNow. Zur Feuchtigkeit muss man nichts sagen, ist wie immer nicht zu meckern.
Daawi' is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2015, 21:40   #3050

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051

so sieht bis jetz meine liste an

meint ihr, ich sollte etwas anderse nehmen o.a. ?
will max 95€ ausgeben ink. mwst etc
L is offline  
Old 04/20/2015, 22:10   #3051

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,040
Tonkopf oder 'nen Kaminkopf wäre auf jeden Fall besser als der mit gelieferte.
finalSh0t® is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2015, 22:39   #3052

Cranno's Avatar

Ich sag mal so: deine Sorten sind so ziemlich die, die ich niemals nehmen würde, Kokos ist nicht mein Fall. Ist aber nur meine Meinung. Al Waha Traube Minze habe ich selbst schon mal gehabt. Du musst dabei bedenken, dass es eine extrem milde und herbe Traube ist, möchtest du eine süße Traube solltest du eventuell eher zu Adalya greifen (zu dieser Marke würde ich generell jedem raten, mit der macht man nichts falsch). K&K kenne ich gar nicht, aber das ist ja auch egal, es ist dein Geschmack.

Die Shisha ist für den Anfang in Ordnung, auch der Tabakkopf der schon mitgeliefert ist ist nicht schlecht. Ich denke zumindest, dass es die AMY Powerbowl ist und mit der rauche ich selbst auf meiner AMY Brass meistens. Mit Kaminkopf zu rauchen ist nicht so mein Ding, aber ein Tonkopf ist tatsächlich auf jeden Fall nicht schlecht. Ich würde dir außerdem raten, falls du irgendwelche Fragen hast die Videos von Shisha Schmitty zu schauen, die sind sehr gut und haben mir schon oft geholfen, als ich mit dem Shisha rauchen angefangen habe.

EDIT: Tom Cococha Grün habe ich noch nie probiert, ich benutze immer Tom Cococha Gold, die sind echt gut, also falls du die Auswahl hast zwischen den beiden, dann nimm lieber Gold. Auch Panzeralufolie ist ganz nett und eigentlich perfekt für nen einfachen Kopfbau.

mfg ;D
Cranno is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2015, 15:24   #3053

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Irgendjemand hier, der schonmal Gras in 'ner Shisha geraucht hat und mir dazu was sagen kann?
xCrossi is offline  
Old 04/21/2015, 16:36   #3054

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Irgendjemand hier, der schonmal Gras in 'ner Shisha geraucht hat und mir dazu was sagen kann?
Reine verschwendung. Wenn denn solltest du Gras durch ne Bong rauchen.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 04/21/2015, 17:34   #3055

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Quote:

so sieht bis jetz meine liste an

meint ihr, ich sollte etwas anderse nehmen o.a. ?
will max 95€ ausgeben ink. mwst etc
Selbstzünder raus, Elektroherd rein. Traube Minze ist meinen Erfahrungen nach ziemlich starker Tabak, versuch lieber etwas anderes. Al Fakhar Zitrone ist sehr geil, kauf dir da mal 50gr.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2015, 19:02   #3056

Cranno's Avatar

Gar nicht gesehen, dass du Selbstzünder drin hast, wofür brauchst du die wenn du dir sowieso Naturkohle kaufst? Fang nicht mit dem Quatsch an Naturkohlen mit Selbstzündern anzünden zu wollen, kauf dir nen Kohleanzünder, kostet 20€, spart Zeit und Aufwand und ist einfach viel besser. Ich benutze den von Coala.
Meiner Meinung nach ist Traube Minze nicht allzu stark wie es Schoko meinte. Al Fakher hatte ich selbst noch nie, habe allerdings gehört, dass nur der ausländische gut sein soll.
Cranno is offline  
Thanks
1 User
Old 04/21/2015, 19:09   #3057

HUТϾH's Avatar

The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 122
Schick mir mal die Seite, ich stelle dir mit deinen Geschmäcker was zusammen?
HUТϾH is offline  
Old 04/21/2015, 20:00   #3058

maxi6284's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 136/1/0
Received Thanks: 178
Habe ich Adalya Green Lemon Mint zu oft geraucht, oder wieso kriege ich immer einen Kotzreitz, wenn ich ich nur ziehen will? Tabak war nicht angebrannt habe eine sehr gute Shisha und 3 Naturkohlen auf dem Kopf gehabt. Vielleicht ist er sogar zu stark, oder was :/?

Was ist nach eurer Meinung der geschmacksintensiveste Tabak, der sehr gut schmeckt und nicht so krass knallt :-D?
maxi6284 is offline  
Old 04/21/2015, 20:17   #3059

HUТϾH's Avatar

The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 122
Ich finde aufjedenfall Adalya ICE am besten.
Hast du den Tabak neu gekauft?
Rauchst du auch mal was anderes?
HUТϾH is offline  
Old 04/21/2015, 20:25   #3060

maxi6284's Avatar

elite*gold: 61
The Black Market: 136/1/0
Received Thanks: 178
Er ist neu, und rauche immer abwechselnd Green Lemon Mint und Memoriers jeden Monat 3-5 Köpfe ca.
maxi6284 is offline  
Reply