Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/24/2015, 15:29   #2701

danixyz's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by .Weezy View Post
Wo soll der Unterschied zwischen ausländischen und deutschen Baja Blue liegen?

Nicht nur ich bin der Meinung, habe mit etlichen Freunden schon Ultimate geraucht und jeder sagt das selbe, künstlicher Dreckstabak.
Hab mir mal den White von Ultimate gekauft , hatte am selben Abend noch Besuch von Freunden und alle wollten noch einen und noch einen Kopf von dem White rauchen, nur einer mochte den nicht... Ist alles Geschmackssache , wobei allein schon dieser Geruch sehr geil ist vom White

Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Danke für eure Antworten.
Ich denke, dass ich mir dann demnächst mal einen gönnen werde.
Hol dir aber bitte keinen billigen sondern ein Markenkopf , Brohood Phoenix kann ich da nur empfehlen , n Kollege hat sich so ein NoName Kamin geholt und der Abstand zwischen Kohle und Tabak ist zu klein , sprich der Tabak brennt direkt an , nicht so geil , da lohnen sich die 5€ mehr bezahlen aufjedenfall!

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Welche Tabakhersteller könnt ihr denn empfehlen würde gerne mal neues ausprobieren
Weiß ja nicht was du so schon ausprobiert hast aber bei Adalya kann man kaum was falsch machen , Al Waha gehen manchen Sorten auch klar...
Start Now kann man auch zugreifen aber gibt sehr wenig Sorten die wirklich gut sind.
danixyz is offline  
Old 01/24/2015, 16:03   #2702
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by .Weezy View Post
Wo soll der Unterschied zwischen ausländischen und deutschen Baja Blue liegen?

Nicht nur ich bin der Meinung, habe mit etlichen Freunden schon Ultimate geraucht und jeder sagt das selbe, künstlicher Dreckstabak.
Ausländischer Tabak ist mMn immer nochmal was besonders.
Devsome is offline  
Old 01/24/2015, 16:28   #2703

​Exo's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 2,653
Egyptian tobacco, this **** is awesome ^^
​Exo is offline  
Old 01/24/2015, 18:58   #2704

Kyrishix's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
Habe mir nun endlich mal eine 200g Dose Mizo Mint gekauft. Wenn der leer ist, wird der Al Fakher Mint mal getestet. Ich bin leider noch nicht zuhause, deswegen kann ich den erst später testen. Mein Kaya Birdhunter ist nun auch da. Dieser wird wohl meinen alten Hassan Pascha 1.0 ablösen.
Kyrishix is offline  
Old 01/24/2015, 19:53   #2705

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Muss auch endlich mal wieder shishabar gehen.
ƒαтє is offline  
Old 01/31/2015, 23:02   #2706

147's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 217
Kann mir zufällig jemand ne Anfänger shisha im 50€ empfehlen?
147 is offline  
Old 02/01/2015, 15:18   #2707

Kyrishix's Avatar

Quote:
Originally Posted by 147 View Post
Ich würde ehrlich gesagt noch 10€ drauflegen und mir dann entweder die Amy Zuri 650, die Amy Zuri 640 Click oder die Amy Deluxe 630 4-Smoker zulegen. Die Amy Zuri 640 Click gibt es gerade bei Atomhamster für 55€. Die Amy Zuri 640 Click hat allerdings im Gegensatz zur Amy Zuri 650 und zur Amy Deluxe 630 4-Smoker nur 2 Schlauchanschlüsse. Dafür hat die Amy Zuri 640 Click anstatt ein Gewinde an der Bowl dieses Click-System, was sie in meinen Augen auch irgendwie langlebiger macht. Wenn du jedoch weniger bezahlen möchtest, dann würde ich zur Amy Deluxe 440, zur Amy Little Zuri oder zur Kaya PN 480 greifen.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2015, 19:17   #2708

Miratro's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Received Thanks: 876
Quote:
Originally Posted by 147 View Post
Amy 630s
Miratro is offline  
Old 02/02/2015, 21:56   #2709

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Hey bin auch relativ neu in dem Gebiet habe bisher nur in Bars geraucht daher meine Frage:

Ist die Shisha hier empfehlenswert?

und muss ich da noch irgendwas dazu kaufen außer den Tabak und Kohle?
mNorst² is offline  
Old 02/02/2015, 22:34   #2710

Kyrishix's Avatar

Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Hey bin auch relativ neu in dem Gebiet habe bisher nur in Bars geraucht daher meine Frage:

Ist die Shisha hier empfehlenswert?

und muss ich da noch irgendwas dazu kaufen außer den Tabak und Kohle?
Die Pfeife ist absolut nicht empfehlenswert. Ich würde niemals zu Aladin raten, da Verarbeitung und Qualität nicht unbedingt gut sind. Schau dir meinen letzten Beitrag hier an und orientier dich daran ein wenig. Diese Pfeifen kosten nicht viel und sind qualitativ ziemlich gut. Dann brauchst du noch Tabak, Naturkohlen, einen geeigneten Anzünder dafür, gegebenenfalls einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück und eventuell einen Kopf. Als Anfänger würde ich einen Tonkopf mit Kaminaufsatz wie den Kaya Birdhunter oder den Brohood Phoenix zum Beispiel empfehlen.

Dies wäre die Pfeife, wo du übrigens noch einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück bekommst. Das heißt, dass du dir diesen nicht extra kaufen musst.

Dies wäre der Kopf mit Kaminaufsatz. Der Vorteil bei solch einem Kopf ist, dass er relativ einfach zu bauen ist und für Anfänger in meinen Augen gut geeignet ist.

Dies wäre der Kohleanzünder. Kostet leider ein wenig Geld, ist aber notwendig um die Naturkohlen zu entzünden, da man einfach nicht mit Selbstzünder-Kohlen raucht.

Dann bräuchtest du natürlich noch Tabak und Kohle. Was für einen Tabak du rauchen möchtest, musst du selber entscheiden. Es gibt viele Tabaksorten. Da musst du dich einfach rantasten. Schau einfach mal bei verschiedenen Shisha-YouTubern vorbei und schau, was die so empfehlen. Gleiches gilt für die Kohle. Da streiten sich auch viele Leute, aber ich persönlich schwöre in letzter Zeit auf Al Duchan Platin.

Jetzt könnte man sich natürlich noch Zubehör wie zum Beispiel einen größeren Kohleteller zulegen, falls du zum Beispiel in der Wohnung rauchen möchtest. Da brauchst du nicht all zu viel Angst haben, dass dir die Kohle jederzeit auf das Parkett fällt.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2015, 22:51   #2711

mNorst²'s Avatar

elite*gold: 16
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by TROPiiX-kun View Post
Die Pfeife ist absolut nicht empfehlenswert. Ich würde niemals zu Aladin raten, da Verarbeitung und Qualität nicht unbedingt gut sind. Schau dir meinen letzten Beitrag hier an und orientier dich daran ein wenig. Diese Pfeifen kosten nicht viel und sind qualitativ ziemlich gut. Dann brauchst du noch Tabak, Naturkohlen, einen geeigneten Anzünder dafür, gegebenenfalls einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück und eventuell einen Kopf. Als Anfänger würde ich einen Tonkopf mit Kaminaufsatz wie den Kaya Birdhunter oder den Brohood Phoenix zum Beispiel empfehlen.

Dies wäre die Pfeife, wo du übrigens noch einen Silikonschlauch mit Mund- und Endstück bekommst. Das heißt, dass du dir diesen nicht extra kaufen musst.

Dies wäre der Kopf mit Kaminaufsatz. Der Vorteil bei solch einem Kopf ist, dass er relativ einfach zu bauen ist und für Anfänger in meinen Augen gut geeignet ist.

Dies wäre der Kohleanzünder. Kostet leider ein wenig Geld, ist aber notwendig um die Naturkohlen zu entzünden, da man einfach nicht mit Selbstzünder-Kohlen raucht.

Dann bräuchtest du natürlich noch Tabak und Kohle. Was für einen Tabak du rauchen möchtest, musst du selber entscheiden. Es gibt viele Tabaksorten. Da musst du dich einfach rantasten. Schau einfach mal bei verschiedenen Shisha-YouTubern vorbei und schau, was die so empfehlen. Gleiches gilt für die Kohle. Da streiten sich auch viele Leute, aber ich persönlich schwöre in letzter Zeit auf Al Duchan Platin.

Jetzt könnte man sich natürlich noch Zubehör wie zum Beispiel einen größeren Kohleteller zulegen, falls du zum Beispiel in der Wohnung rauchen möchtest. Da brauchst du nicht all zu viel Angst haben, dass dir die Kohle jederzeit auf das Parkett fällt.
Das nenn ich mal gute Beratung!
Also sieht mein Warenkorb so aus:
Shisha:
Kaminkopf:
Kohleanzünder:
Kohle:
Tabak:
muss ich sonst noch irgendwas beachten oder fehlt was?
mNorst² is offline  
Old 02/02/2015, 23:18   #2712

Kyrishix's Avatar

Quote:
Originally Posted by mNorst² View Post
Das nenn ich mal gute Beratung!
Also sieht mein Warenkorb so aus:
Shisha:
Kaminkopf:
Kohleanzünder:
Kohle:
Tabak:
muss ich sonst noch irgendwas beachten oder fehlt was?
Das könnte man so nun bestellen. Wie bereits erwähnt könnte man sich noch einen bestellen, damit die Kohle halt nicht so schnell auf den Boden fällt. Zum Tabak kann ich nicht viel sagen, da ich ihn selber noch nie geraucht habe, aber Adalya ist in der Regel eine sehr solide Sorte. Natürlich muss man aber einfach noch erwähnen, dass es ab und zu Fehlproduktionen geben kann. Aber da steckt man nie wirklich drin.
Kyrishix is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2015, 23:24   #2713

elite*gold: 1
Received Thanks: 17
Ich würde dir auch Adalya Tabak empfehlen find ich selber ganz gut.
CCN3# is offline  
Old 02/02/2015, 23:34   #2714

Andi Arbeit's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 455
Oh gerade diesen Thread entdeckt sehr gut

Kann man irgendwo mehrere Tabaksorten als Paket zum probieren Kaufen? Habe bis jetzt nur Adalya mango Tango und Al-Waha wassermelone Minze gekauft und möchte nun andere Sorten probieren
Andi Arbeit is offline  
Old 02/03/2015, 06:40   #2715

[*Smash*]'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 644
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Mir ist niemand bekannt, der vom shisha rauchen süchtig geworden ist.
Ohje so auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen. Kenne selbst genug die Suchtpotenzial zeigen aber wenn man sie fragt sind sie natürlich nicht süchtig
[*Smash*] is offline  
Reply