Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/25/2013, 10:59   #1096

elite*gold: 0
Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by hydRaaa View Post
Wenn man mich fragt, sieht die aus wie eine Aladin oder irgendeine Noname. Du kannst ja mal an der Shisha schauen, ob dort irgendwelche Schriftzüge wie Aladin, Amy oder sonstwas steht. Das hilft schon weiter.

Naja eines musst du dir natürlich fragen:
Ist der Preis, den dir dein Freund vorgeschlagen hat, dir die Shisha wert?

Wenn bei der Shisha alles dicht ist, wo es dicht sein soll und du nen guten Durchzug erreichst (evtl. ein anderen Schlach mal zulegen), kann eine Noname-Shisha auch mit den "Marken-Shishas" mithalten.

Was fragt er sich denn für die Shisha?
Zusätzlich würde ich überall schauen, ob die Shisha schon von Rost befallen ist. Wenn das der Fall sein sollte, Finger weg .

Für mich sieht die Shisha eher nach ner no name aus, hatte selber mal so eine ähnliche. War sehr unzufrieden damit
scarface07 is offline  
Old 11/25/2013, 11:00   #1097

Received Thanks: 129
Weiß einer von euch wieso bei meinen Kollegen diese ******* Alufolie immer durchbrennt oder wieso das manchmal in der Lunge so krazt (Kirsch-Tabak)
Noch ne Frage, ist die gut?:
.Ryu' is offline  
Old 11/25/2013, 11:07   #1098

Quote:
Originally Posted by .Ryu' View Post
Weiß einer von euch wieso bei meinen Kollegen diese ******* Alufolie immer durchbrennt oder wieso das manchmal in der Lunge so krazt (Kirsch-Tabak)
Alufolie mehlagig nehmen (4-Lagig) oder einfach dicke Alufolie bestellen. Das Kratzen kann viele Ursachen haben, z. B. Tabak zu trocken, zu viel Tabak drin, Tabak zu sehr gestopft, zu viel Hitze...

Ist das nen Saphire Kopf oben drauf? Einfach mal bei Youtube nach Set ups suche, sind sehr hilfreich
scarface07 is offline  
Old 11/25/2013, 14:09   #1099

SeijunX™'s Avatar

elite*gold: 326
Received Thanks: 485
Quote:
Originally Posted by .Ryu' View Post

Hab ich auch, aufjeden fall Amy ist hochwertig von der Qualität und dafür niedrige Preiße.

Mehr Folien Benutzen/ Besser Spannen / Weniger Tabak / Spieß Unter der alufolie Quer durch den Kopf stecken das die Alufolie den Tabak nicht berührt
SeijunX™ is offline  
Old 11/25/2013, 18:20   #1100

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Quote:
Originally Posted by scarface07 View Post
Alufolie mehlagig nehmen (4-Lagig) oder einfach dicke Alufolie bestellen. Das Kratzen kann viele Ursachen haben, z. B. Tabak zu trocken, zu viel Tabak drin, Tabak zu sehr gestopft, zu viel Hitze...

Ist das nen Saphire Kopf oben drauf? Einfach mal bei Youtube nach Set ups suche, sind sehr hilfreich
4 lagen viel zu viel. Würde für zu wenig Hitze sorgen.

Achte darauf, dass der Tabak feucht genug ist und lege die Kohlen soweit nach Außen wie geht
LiiVE2RAVE is offline  
Old 11/25/2013, 18:26   #1101

Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
4 lagen viel zu viel. Würde für zu wenig Hitze sorgen.

Achte darauf, dass der Tabak feucht genug ist und lege die Kohlen soweit nach Außen wie geht
Zu viel nicht, wenn mn mit mehreren Kohlen und Hausltsalu raucht, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht (rauche mittlerweile nur noch mit "Panzeralufolie"). Nach ner Zeit muss man dann natürlich mit dem Windschutz areiten.
scarface07 is offline  
Old 11/25/2013, 20:35   #1102

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Quote:
Zu viel nicht, wenn mn mit mehreren Kohlen und Hausltsalu raucht, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht (rauche mittlerweile nur noch mit "Panzeralufolie"). Nach ner Zeit muss man dann natürlich mit dem Windschutz areiten.
Ich verwende wenn 2 Lagen, 3 Briccos.

Habt ihr diesen Betrüger schon gesehen?:

Adalya + Wundermolasse= 50gr für 6.50. wie er kinder abzieht.

mir wurde gesagt der vertreib von tabak wäre mir nicht gestattet.
LiiVE2RAVE is offline  
Old 11/25/2013, 22:11   #1103

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by SeijunX™ View Post
Sorry Tamere aber das ist Schwachsinn , Alle Pfeifen haben einigermaßen die gleiche Verarbeituhng nur z.B Kaya is made in China da geht mal öfters was kaputt
Ist kein Schwachsinn. Made in Germany ist auch nicht immer gleich Made in Germany. Meine Kaya Pnx 660 ist auch nach einem halben Jahr nicht mehr benutzbar. Gewinde trotz intesiver Reinigung durch.

Quote:
Ist ne Amy Powerbowl, die sich optisch und vom Material her leicht von der Saphire powerbowl unterscheidet. Der Saphirekopf ist wie alle Saphire Köpfe aus Ton gefertigt, der Amykopf aus einer weissen Masse (gipsähnlich denke ich mal). Der Kopf ist definitiv, wie alle Saphireköpfe, zu empfehlen.

Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Ich verwende wenn 2 Lagen, 3 Briccos.
Habt ihr diesen Betrüger schon gesehen?:

Adalya + Wundermolasse= 50gr für 6.50. wie er kinder abzieht.

mir wurde gesagt der vertreib von tabak wäre mir nicht gestattet.
Mein Setup für alle großen Saphireköpfe (N°5, Powerbowl, Phunnel):
Quote:
1/2 voll, 4 Lagen Haushaltsalu, Rundlochung oder Atomlochung (variiert je nach Tabak) und 3 Bricos
__________________________________________________ _________________________________________

Das schlimme ist, das die Leute, die sich den Tabak kaufen, überwiegend keine Vorstellung davon haben, wieviel beispielsweise 10g sind. Aber hauptsache es raucht, schön im Chinahead, Tabak im Klumpen in den Kopf, noch ein wenig andrücken, eine Lage alu und eine Golden River Selbstzünder verkehrtherum auf den Kopf - fertig ist das Vergnügen.

Leider kannst du da so wie ich das sehe nichts machen, da niemand die Leute zwingt, ihm den Tabak zu solch horrenden Preisen abzunehmen.

Aber an die Leute die sich auskennen: Wie bereits erwähnt, hierbei handelt es sich wohl um Adalya, der im Nachhinein auf Kosten des Geschmackes mit Glyzerin oder Molasse angefeuchtet wurde, und laut Steuerbanderole im Laden 13,50€ je 200g kostet.

Wie bereits mehrmals auf den letzten Seiten erwähnt, ist Adalya für den Preis im Moment kaum zu toppen und kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen. Meine persönlichen Favoriten sind nach wie vor Blue Moon und Doppelapfel-Minze.
tamère? is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2013, 20:02   #1104

Shousei's Avatar

Received Thanks: 802
Hey,
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie man die Rauchentwicklung steigern kann.
Molasse und so ist klar.
Aber geht sowas wie ein Milch-Eiswürfel Setup?
Oder könnt ihr mir irgendwelche Köpfe empfehlen?
Shousei is offline  
Old 11/27/2013, 20:28   #1105

Received Thanks: 65
Ey Leute , meine Shisha schmeckt nur nach Kohle
Real_Life is offline  
Old 11/27/2013, 23:54   #1106

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Hey,
ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie man die Rauchentwicklung steigern kann.
Molasse und so ist klar.
Aber geht sowas wie ein Milch-Eiswürfel Setup?
Oder könnt ihr mir irgendwelche Köpfe empfehlen?
Quote:
Originally Posted by Real_Life View Post
Ey Leute , meine Shisha schmeckt nur nach Kohle
Was habt ihr für Köpfe bzw. welche Kohlen benutzt ihr?
tamère? is offline  
Old 11/28/2013, 07:02   #1107

Shousei's Avatar

Received Thanks: 802
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Was habt ihr für Köpfe bzw. welche Kohlen benutzt ihr?
Son Aladin Standart Kopf.
Shousei is offline  
Old 11/28/2013, 13:29   #1108

xDaniel555's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 467
Wollte mal fragen welche Kohle ihr mir empfehlen könntent und ob mach Natur Kohle auch mit einem Heißluftföhn an bekommt? Hab keine Lust mir extra so ein komischen Ding da zu kaufen für Naturkohle
xDaniel555 is offline  
Old 11/28/2013, 17:32   #1109

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Quote:
Originally Posted by Shousei View Post
Son Aladin Standart Kopf.
Und was ist mit der Kohle? Wenn du Selbstanzünde verwendest, ist das schon ein Grund dafür.

Quote:
Originally Posted by xDaniel555 View Post
Wollte mal fragen welche Kohle ihr mir empfehlen könntent und ob mach Natur Kohle auch mit einem Heißluftföhn an bekommt? Hab keine Lust mir extra so ein komischen Ding da zu kaufen für Naturkohle
Ich würde die Tom coco nehmen, bekommst sie auch gut mit einem Heißluftfön an.
noahrmal is offline  
Old 11/28/2013, 18:42   #1110

xDaniel555's Avatar

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Und was ist mit der Kohle? Wenn du Selbstanzünde verwendest, ist das schon ein Grund dafür.

Ich würde die Tom coco nehmen, bekommst sie auch gut mit einem Heißluftfön an.

Diese hier?
xDaniel555 is offline  
Reply