|
You last visited: Today at 06:57
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
02/24/2013, 23:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 810
|
Quote:
Originally Posted by tamère?
Ansichtssache.
shisha raucht man entweder zum genuss (wie bsplw. ne Zigarre) oder wie es gerade bei den jüngeren der fall ist um "cool" zu sein und um dazu zu gehören.
Es bringt eigentlich nichts, außer bei einem starken Tabak ein leichtes Schwindelgefühl. Der Rauch ist angenehmer als bei einer Kippe, aber er taugt nicht um die Nikotinsucht zu befriedigen. Des Weiteren ist die shisha auch kein Einstiegsmittel in die Nikotinsucht.Mir ist niemand bekannt, der vom shisha rauchen süchtig geworden ist.
|
Sehr oberflächliche und engstirnige Meinung
Wie währe es mit einem Tutorial für diese Ring-Basooka oder wie das heißt
hab da den Namen vergessen aber da schießt man Ringe druch Ringe durch
Ich schaffe maximal 8-12 Ringe mit einem Zug q.q
|
|
|
02/25/2013, 00:26
|
|
Received Thanks: 340
|
Quote:
Originally Posted by Volltboon
Sehr oberflächliche und engstirnige Meinung
Wie währe es mit einem Tutorial für diese Ring-Basooka oder wie das heißt
hab da den Namen vergessen aber da schießt man Ringe druch Ringe durch
Ich schaffe maximal 8-12 Ringe mit einem Zug q.q
|
Was für eine tiefsinnige antwort wünschst du dir denn? es ist klar, dass es noch weitere Gründe gibt, auf die ich bewusst nicht eingegangen bin.
son ding?
|
|
|
02/25/2013, 18:17
|
|
Received Thanks: 0
|
Teste mal Shishas alda.
|
|
|
02/25/2013, 18:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by masterpewpew
Teste mal Shishas alda.
|
Dann schlag mir mal ein paar Punkte vor, auf die ich besonders eingehen soll. Ein Review ist bereits in Arbeit.
|
|
|
02/25/2013, 20:54
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,897
|
Rating: - Starbuzz *** on the Beach -
Geschmack: Sehr fruchtig und intensiv, aber stark
Rauch: Hatte ein Eiswürfel Milch Setup. Kann daran liegen, hatte aber massig Rauch.
Starbuzz hat mich bisher immer überzeugt, Blue Mist beispielsweise war immer gut!
Trotz dessen halten die Köpfe nicht lange genug für mich. Al Fakher ist meiner Meinung nach nicht zu toppen. Nach all meiner Tests bleib ich bis dato Orange Minze treu.
|
|
|
02/25/2013, 21:37
|
|
|
[Review]Nakhla Wassermelone [Mizo]
Vorweg: Ich habe den Tabak zusammen mit Al Waha Kaif gemischt geraucht
Mein Setup: Vortexkopf, Icebowl, 3 ganze Cocobricos, Rundlochung
Pfeife: Kaya Pnx 660 bb
Zum Tabak: grober Schnitt, dazu später mehr, gelblich
Preis: 12,90€, 200g
Wie immer habe ich die Cocobricos anfangs auf die Kante des Kopfes gelegt, 5min durchziehen lassen, dann anrauchen. Der Geschmack des Tabaks hat mich keineswegs überzeugt, sehr kratzig im Abgang, die Melone habe ich kaum geschmeckt. Habe ihn zusätzlich mit ner Viertelflasche neutraler Molasse angefeuchtet, ausreichend Platz zur Folie gelassen.
Ich hoffe also, dass es beim kommenden Versuch ohne fremden Tabak zu einem grösseren Erfolg führt.
Quote:
Mizo wird von der Firma Nakhla hergestellt. Ist jedoch im Vergleich zum 'normalem' Nakhla etwas hochwertiger und intensiver im Geshcmack. Der Schnitt bei Mizo ist ebenfalls sehr fein. - shisha-dreams.de
|
Diese Beschreibung trifft leider bei meinem Tabak nicht zu. Der Schnitt ist der gröbste und schlechteste, den ich je zu Gesicht bekommen habe. Teilweise habe ich 3cm lange Zweige entdeckt. Darf nicht sein.
Fazit:
Dem "besonderen" Nakhla Mizo werde ich wohl nicht treu bleiben und ihn entsprechend nicht weiterempfehlen. Einen Pluspunkt stellt hingegen der dichte Verschluss der mitgelieferten Dose dar (siehe Bild unten), hier könnte sich Al Waha mal inspirieren lassen. Auf einer Skala von 1-10 würde ich ganze 3 veranschlagen. Wegen der Box.
Bild:
|
|
02/27/2013, 14:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 136
|
Habe mir auch Nakhla Mizo bestellt, allerdings eine andere Sorte.. mal sehen
Gute Schläuche unter 30€?
|
|
|
02/27/2013, 16:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dr.TrotteL
|
 . Habe ihn seit gut ner Woche und 2 mal benutzt. Der durchzug ist super, das Design ebenso.
Wenn du ein wenig mehr ausgeben willst, dann  hier.
|
|
|
03/10/2013, 17:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dr.TrotteL
|
Mittlerweile ausprobiert?
|
|
|
03/10/2013, 17:46
|
|
Received Thanks: 522
|
Also ich fand früher (heute rauche ich keine Shisha mehr) immer den honigmelonen Tabak am leckersten wir sind immer statt einfach Wasser in die Shisha zu füllen vorher zum Bäcker haben ne Milch gekauft und die statt Wasser eingefüllt. Ich muss sagen das hat echt genial Geschmeckt leider weiß ich aber nichtmehr wie die Marke der Sorte hieß  .
|
|
|
03/11/2013, 00:47
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 194
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Also ich fand früher (heute rauche ich keine Shisha mehr) immer den honigmelonen Tabak am leckersten wir sind immer statt einfach Wasser in die Shisha zu füllen vorher zum Bäcker haben ne Milch gekauft und die statt Wasser eingefüllt. Ich muss sagen das hat echt genial Geschmeckt leider weiß ich aber nichtmehr wie die Marke der Sorte hieß  .
|
Egal was du in die Bowl schüttest, ändert sich nichts am Geschmack etc. aber was ich gehört hab, das der Rauch mehr werden soll wenn man Milch in die Bowl schüttet...
Zu meinen Shishas: Hab ne Kaya pn 480, ne La Coppa 3.0 und meine neuste Errungenschaft eine pnx 660 in schwarz Matt und noch eine El Khawanky Classic Eis Pot
Meine Lieblingstabaksorten zurzeit sind: Social Smoke Voltage, Al Waha Gold Traube und 5pipes Mojito
Sind alle sehr zu empfehlen!
|
|
|
03/12/2013, 22:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LS-fanfan
Egal was du in die Bowl schüttest, ändert sich nichts am Geschmack etc. aber was ich gehört hab, das der Rauch mehr werden soll wenn man Milch in die Bowl schüttet...
Zu meinen Shishas: Hab ne Kaya pn 480, ne La Coppa 3.0 und meine neuste Errungenschaft eine pnx 660 in schwarz Matt und noch eine El Khawanky Classic Eis Pot
Meine Lieblingstabaksorten zurzeit sind: Social Smoke Voltage, Al Waha Gold Traube und 5pipes Mojito
Sind alle sehr zu empfehlen!
|
Ist die El Khawanky zu empfehlen? Sehen irgendwie so aus wie die in meiner Shishabar
|
|
|
03/12/2013, 22:56
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 194
|
Ja sind zu empfehlen, find sie echt geil vorallem für den preis von 40euro!
Ist halt nur eine 1Schlauchshisha, aber so war das ja früher auch
|
|
|
03/14/2013, 20:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LS-fanfan
Ja sind zu empfehlen, find sie echt geil vorallem für den preis von 40euro!
Ist halt nur eine 1Schlauchshisha, aber so war das ja früher auch 
|
Dichtet sie gut ab? wie stehts mit der verarbeitung?
|
|
|
03/14/2013, 20:29
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
|
Ich kann nur die Kaya pnx 480 empfehlen.
|
|
|
 |
|