|
You last visited: Today at 13:27
Advertisement
Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk
Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
|
|
ja, bitte
|

|
659 |
58.16% |
|
nein
|

|
474 |
41.84% |
06/28/2013, 12:34
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 18
|
Take Away ist feucht genug zum Rauchen. Wenn du den Tabak relativ schnell aufrauchst, kannst du ihn ruhig in der Dose lassen, ansonsten würde ich dir empfehlen ihn abzuzippen oder in eine luftdichte Dose umfüllen. Zum frozen Strawberry kann ich dir nichts direkt sagen, denn bei Take Away stört mich bei den meisten Sorten der Grundtabakgeschmack, aber Mango war ganz gut.
|
|
|
06/28/2013, 12:35
|
|
elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
|
Quote:
Originally Posted by xConverse™
Hey hätte mal ne Frage und zwar habe ich mir heue ne 200g Dose von Take away geholt. Kann ich den Tabak in der Dose lassen oder sollte ich ihn im Zipper tun und hab ihr Erfahrung mit take away frozen strawberry ? Ist er feucht genug oder sollte ich ihn noch anfeuchten ?
|
Ist das deutscher Tabak? Wenn ja, ist er zu trocken und muss angefeuchtet werden. Hier wird immer wieder gefragt, ist Tabak XY zu trocken oder feucht genug.
Deutscher Tabak ist immer gleich trocken und muss immer angefeuchtet werden. Das liegt daran, dass der deutsche Tabak nur maximal 5% Feuchtigkeit enthalten darf. Also, wenn ihr hier in Deutschland Tabak kauft in einem ganz normalen Headshop etc. und nicht unter der Ladentheke, Tabak immer anfeuchten.
Und zu deiner Frage mit der Dose, auf jeden Fall raus aus dem Ding. Tabak niemals einfach der Luft ausgesetzt liegen lassen. Entweder in einen Zipper Beutel oder in eine Luftdicht verschließbare "Tupper Dose". Aber nur in die Dosen, die einen Gummiring im Deckel haben.
|
|
|
06/28/2013, 12:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,368
|
Wisst ihr wo ich den Tabak "Eis Apfel" her bekomme?
Habe Ebay, Amazon und in ein paar Shops nach geguckt, finde aber nichts.
Ich will diesen Tabak!
|
|
|
06/28/2013, 13:43
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 572
|
Quote:
Originally Posted by Snowhawkk
Wisst ihr wo ich den Tabak "Eis Apfel" her bekomme?
Habe Ebay, Amazon und in ein paar Shops nach geguckt, finde aber nichts.
Ich will diesen Tabak!
|
 ? :O
|
|
|
06/28/2013, 13:44
|
|
|
Es gibt in Deutschland fast kein Tabak mehr der der 5% Regelung entspricht. Fast alle erhältlichen Tabakmarken sind feucht und direkt rauchfertig, auch wenn das Gesetz noch besteht. Take Away gehört auch zu den feuchten Tabakmarken. Ein paar wenige wie Bisan und deutscher Al Fakher müssen noch angefeuchtet werden, wobei von deutschem AF gänzlich abzuraten ist, da unrauchbar.
@Snowhawkk: Such mal nach Doobacco Ice Apple, da wirst du fündig. Ebay und Amazon kannst du jedoch vergessen. Einfach in den großen deutschen Shisha Shops vorbeischauen  .
Edit: der Nakhla Ice Apple ist natürlich auch eine Möglichkeit und auch direkt rauchfertig
|
|
|
06/28/2013, 14:02
|
|
Received Thanks: 149
|
Hey,
wollte mir jetzt auch mal ne Shisha zulegen.
Könnt ihr mir eine Shisha für Anfänger empfehlen?
Und welchen Tabak oder welche Kohle?
Am besten mehr PN, Danke.
|
|
|
06/28/2013, 14:06
|
|
|
Was möchtest du denn für die Shisha ausgeben? Dann kann man dir auf jeden Fall weiterhelfen
|
|
|
06/28/2013, 16:13
|
|
Received Thanks: 340
|
Quote:
Originally Posted by getInfusion
Wie schmeckt euch Melone?
|
Sehr gut, der Türke um die Ecke verkauft das Stück fürn euro, besonders im Sommer am strand empfehlenswert die guten alten Melonen.
Quote:
Originally Posted by Das B
Kennt hier jemand einen Shisha Shop wo man per Psc zahlen kann?
|
Nein, da nahezu alle seriös sind.
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger
Könnte mir jemand ein Einsteiger Paket empfehlen ?
|
Lese die letzten 2-3 Seiten, dort solltest du gut fündig werden. Zum Einstieg ist die Amy 440 wohl das Beste, wenn du nicht mehr als 100€ ausgeben willst.
Quote:
Originally Posted by Das B
Aimless Angel , Gasbrenner sind auf dauer auch nicht das billigste.
Ich empfehle euch eine Hertplatte 2go mit dem kamineffekt von atomhamster!
|
Den Kamineffekt kannst du genauso auf einem normalen Gasbrenner erzeugen.
Quote:
Originally Posted by xConverse™
Hey hätte mal ne Frage und zwar habe ich mir heue ne 200g Dose von Take away geholt. Kann ich den Tabak in der Dose lassen oder sollte ich ihn im Zipper tun und hab ihr Erfahrung mit take away frozen strawberry ? Ist er feucht genug oder sollte ich ihn noch anfeuchten ?
|
Ansich schmeckt der Tabak echt nicht sehr gut. Review dazu findest du von mir auf den letzten 10 Seiten irgendwo.
Quote:
Originally Posted by Snowhawkk
Irgendwas für 20-35€ bei Ebay. 
|
Richtig, genau das solltest du nicht kaufen.
Quote:
Originally Posted by peterchen1235
Take Away gehört auch zu den feuchten Tabakmarken. Ein paar wenige wie Bisan und deutscher Al Fakher müssen noch angefeuchtet werden, wobei von deutschem AF gänzlich abzuraten ist, da unrauchbar.
|
Von der Feuchte her ist Take Away sicherlich nicht mit beispielsweise Layalina zu vergleichen, raucht aber trotzdem gut.
Unrauchbaren Tabak gibt es nicht.
Für den deutschen Al Fakher ist seperat noch die spezielle AF Molasse erhältlich. Und bitte auch nur diese nutzen, mit jeder anderen verfälscht ihr lediglich den Geschmack und der Tabak wird ungenießbar.
|
|
|
06/28/2013, 16:15
|
|
|
Kann dir fast uneingeschränkt zustimmen tamère?, aber hast du schon einmal deutschen AF geraucht? Auch mit der passenden Molasse angefeuchtet wird dir jeder davon abraten, schmeckt leider nur beschissen und ist kein Vergleich zu ausl. AF der viele überzeugende, gute Flavours bietet.
Take Away hat die Molasse nahezu perfekt aufgenommen und man bezahlt eben nicht überschüssige Molasse wie bei Layalina, wobei ich Layalina auch immer Take Away vorziehen würde
|
|
|
06/28/2013, 16:37
|
|
|
Habe neulich eine Probe von Layalina vom Kumpel bekommen und geraucht. Dafür das der so feucht sein soll, war es er nicht wirklich.
Gerochen hat der Traumhaft, allerdings hat einen total fiesen Nachgeschmack erzeugt. Als wenn man Seife gelutscht hätte.
|
|
|
06/28/2013, 17:04
|
|
|
Welche Sorte war es denn? Wenn er nicht wirklich feucht war, kann er natürlich auch schon älter oder falsch gelagert worden sein, denn Layalina ist feucht wie Fantasia und schwimmt geraedzu in der Molasse. Gibt natürlich aber auch von Layalina schlechte Flavours, wie z.Bsp. mMn 1001 Nacht^^
|
|
|
06/28/2013, 17:10
|
|
|
Kann ich leider nicht sagen. War irgendwelches Multifrucht Zeug. Sehr hellroter Tabak.
Laut Aussage meines Kumpels soll der auch sau feucht sein. Aber er hat ihn mit Sicherheit nicht falsch gelagert. Der kennt sich aus.
Gekauft hat er neulich den Tabak direkt auf der Shisha Messe in Frankfurt. Glaube also nicht, dass der Tabak alt war. Keine Ahnung was mit dem Tabak los war.
|
|
|
06/28/2013, 17:11
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Kirschtabak von Orient Tobacco, definitiv nicht zu empfehlen!
|
|
|
06/28/2013, 21:55
|
|
Received Thanks: 1
|
Al Fakha Traube bester tabak den ich je geraucht hab, freunde
|
|
|
06/29/2013, 00:25
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 881
|
Ich biete nen Shot für Frozen Maracuja von TakeAway an. Wer möchte soll sich gern bei mir melden
|
|
|
 |
|