|
You last visited: Today at 17:35
Advertisement
Alkohol oder nicht?
Discussion on Alkohol oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Alkohol unnötig?
|
|
Ja, unnötig
|

|
85 |
37.12% |
|
Nein
|

|
144 |
62.88% |
03/11/2013, 09:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Zwischendurch mal nen Bierchen oder nen kurzen tut ganz gut ^^
|
|
|
03/11/2013, 11:42
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 296
|
Quote:
Originally Posted by GuoTerra
Du sitzt nur vorm PC und Trinkst Bier !
Bestimmt ein HartzIV4ever.
|
Nur weil du Tuerke bist und es in deiner Religion verboten ist, heisst es nicht das jeder sich vorm Pc volllaufen laesst und somit ein Asozialer Saeufer ist. Smith's Betonung lag wahrscheinlich auf
den 'Genuss'
|
|
|
03/11/2013, 12:07
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Rin-BlueFlames
Wenn ich schon Sachen lese wie auf Seite 1 " Außerdem machen Auswärtsfahrten sonst nur halb so viel Spaß "
Wer ohne ALk kein spaß haben kann, kann sich auch gleich... naja... lassen wir das
Ich finds unnötig, und trinke auch keinen, und wer jetzt meint: bist bestimmt 14 und darfst nochnet... Nein bin fast 18 und darf, aber ich brauchs net...
|
Halb != 0
Dein Argument ist invalide.
Quote:
Originally Posted by GuoTerra
Du sitzt nur vorm PC und Trinkst Bier !
Bestimmt ein HartzIV4ever.
|
Ja, das wirds sein.
|
|
|
03/11/2013, 12:27
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 3,483
|
es ist unumstritten das alkohol enthemmend wirkt und das selbstbewusstsein steigert. dies ist inbesondere auf partys nie von nachteil...
jeder sollte hierbei natürlich seine grenzen kennen, um das risiko körperlicher schädigung möglichst gering zu halten.
|
|
|
03/11/2013, 17:51
|
|
Received Thanks: 1,837
|
Quote:
Originally Posted by lolkop
es ist unumstritten das alkohol enthemmend wirkt und das selbstbewusstsein steigert.
|
Falsch. Tatsächlich hat Alkohol differenzierten Effekt auf jedes Individuum, ergo du könntest extrem depressiv werden oder mehr Selbstbewusstsein bekommen.
Fakt pls.
|
|
|
03/11/2013, 17:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by theit000
Falsch. Tatsächlich hat Alkohol differenzierten Effekt auf jedes Individuum, ergo du könntest extrem depressiv werden oder mehr Selbstbewusstsein bekommen.
Fakt pls.
|
eine gesenkte hemmschwelle führt automatisch zu erhöhtem selbstbewusstsein... das die hemmschwelle von menschen durch alkohol gesenkt wird, wirst du doch wohl hier nicht bestreiten wollen?
wenn du das ganze anders siehst, würde ich ja gerne mal deine interpretation von selbstbewusstsein hören.
|
|
|
03/11/2013, 18:01
|
|
|
Quote:
eine gesenkte hemmschwelle führt automatisch zu erhöhtem selbstbewusstsein... das die hemmschwelle von menschen durch alkohol gesenkt wird, wirst du doch wohl hier nicht bestreiten wollen?
wenn du das ganze anders siehst, würde ich ja gerne mal deine interpretation von selbstbewusstsein hören.
|
Du behauptest dass Menschen automatisch mehr Selbstbewusstsein haben wenn sie Alkohol trinken.
Ich sage es ist falsch, ich muss nicht Selbstbewusstsein interpretieren um mein Argument zu unterstützen.
Jeder der je den Biologieunterricht besucht hat, weiß dass Alkohol auch Nebenwirkungen wie Depression hat.
Ist Depression für dich die Erhöhung vom Selbstbewusstsein?
|
|
|
03/11/2013, 18:07
|
|
elite*gold: 191
Received Thanks: 54
|
Ich bin der Meinung, dass am Wochenende hin und wieder ein parr Getränke keinem Schaden.
Aber man sollte es halt nicht übertreiben und siich jedes Wochenende so zuschütten, dass man nur in der Gegend rumliegt.
Mit freundlichen Grüßen
.DutyBang™
|
|
|
03/11/2013, 18:08
|
|
|
Quote:
Du behauptest dass Menschen automatisch mehr Selbstbewusstsein haben wenn sie Alkohol trinken.
Ich sage es ist falsch, ich muss nicht Selbstbewusstsein interpretieren um mein Argument zu unterstützen.
|
deine behauptung ist also, das man thesen von anderen einfach abstreiten kann, ohne darüber nachzudenken, was die these überhaupt besagt?
Quote:
Jeder der je den Biologieunterricht besucht hat, weiß dass Alkohol auch Nebenwirkungen wie Depression hat.
|
das mag richtig sein, vorrausgesetzt wir reden von einer extrem überzogenen menge von konsumiertem alkohol... hättest du meinen vorherigen post gelsen, wüsstest du, das ich das ganze unter die prämisse über die kentniss der eigenen grenzen, gestellt hatte...
btw es gibt genug studien die belegen, das koffein deutlich eher zu depressionen führt als alkohol... sollten deswegen getränke wie cola oder kaffee verboten werden?
|
|
|
03/11/2013, 18:13
|
|
|
Quote:
deine behauptung ist also, das man thesen von anderen einfach abstreiten kann, ohne darüber nachzudenken, was die these überhaupt besagt?
|
Nein, aber ich kann deine These einfach abstreiten mit dem was ich vorgelegt habe. Wieso über mehr nachdenken wenn das was da ist vollkommen reicht? Wenn du über ein Thema diskutierst, denkst du dann etwa über ein Thema nach das überhaupt nichts damit zu tun hat? Genau, nein.
Quote:
das man richtig sein, vorrausgesetzt wir reden von einer extrem überzogenen menge von konsumiertem alkohol... hättest du meinen vorherigen post gelsen, wüsstest du, das ich das ganze unter die prämisse über die kentniss der eigenen grenzen, gestellt hatte...
|
Nein, man muss nicht extrem viel Alkohol konsumieren um in einen depressiven Zustand zu kommen, genauso wenig wie man extrem viel Alkohol trinken muss um in einen heiteren Zustand zu kommen.
Quote:
btw es gibt genug studien die belegen, das koffein deutlich eher zu depressionen führt als alkohol... sollten deswegen getränke wie cola oder kaffee verboten werden?
|
Ob Koffein eher zu Depressionen führt als Alkohol oder ob andere Getränke verboten werden sollten, spielt in dieser Diskussion keine Rolle. Deine These war dass Alkohol automatisch das Selbstbewusstsein hebt, ich habe es abgestritten mit Depression-Argument. Ob was verboten wird oder nicht spielt keine Rolle.
Vor allem weil deine Behauptung mit Koffein > Depression eh schwachsinnig ist, es finden sich genug Studien die deine Behauptung wiederlegen.
|
|
|
03/11/2013, 18:19
|
|
|
Quote:
Nein, aber ich kann deine These einfach abstreiten mit dem was ich vorgelegt habe. Wieso über mehr nachdenken wenn das was da ist vollkommen reicht? Wenn du über ein Thema diskutierst, denkst du dann etwa über ein Thema nach das überhaupt nichts damit zu tun hat? Genau, nein.
|
also zusammengefasst ich sage:
Code:
a führt zu b (a->b)
du sagst das stimmt nicht... und es ist absolut irrelavant zu wissen was b ist, weil es nichts mit der aussage zu tun hat? <.<
anscheinend hast das das prinziep von einfacher aussagelogik nicht so wirklich verstanden...
wie dem auch sei, es macht wenig sinn auf deinem niveau weiter zu diskutieren, da du jede aussage ohnehin ablehnst, ohne über die aussage nachzudenken...
|
|
|
03/11/2013, 18:22
|
|
|
Quote:
also zusammengefasst ich sage:
Code:
a führt zu b (a->b)
du sagst das stimmt nicht... und es ist absolut irrelavant zu wissen was b ist, weil es nichts mit der aussage zu tun hat? <.<
|
Dein Beispiel ist irrelevant. In dieser Rechnung spielt das erste a mit dem zweiten a im Zusammenhang, während bei der Diskussion es unnötig ist zu wissen wie ich Selbstbewusstsein interpretiere.
Quote:
anscheinend hast das das prinziep von einfacher aussagelogik nicht so wirklich verstanden...
|
Dass es von dir kommt ist Ironie auf höchstem Niveau.
Quote:
wie dem auch sei, es macht wenig sinn auf deinem niveau weiter zu diskutieren, da du jede aussage ohnehin ablehnst, ohne über die aussage nachzudenken...
|
Lustigerweise behauptest du dass ich nicht über deine Aussagen nachdenke, wenn ich direkt auf sie eingehe und sie widerlege. Was du offensichtlich unfähig bist zu tun, wie man merkt.
Ignorant diese Behauptung hineinzuwerfen wenn du es nicht geschafft hast eine Behauptung zu widerlegen.
Ich empfehle dir gegebenfalls nochmal den Biounterricht zu besuchen und Alkohol nochmal als Stoff durchzunehmen.
Die Behauptung Alkohol führt automatisch zum erhöhtem Selstbewusstsein ist schlichtwegs dumm.
|
|
|
03/11/2013, 20:54
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
|
Die Wirkung hängt vom Umfeld ab.
Am Nachmittag alleine im Zimmer --> Depression
Freitag Abend mit Freunden auf ner Party --> Gut drauf
Pauschal zu behaupten, dass Alkohol immer depressiv macht, ist genauso Falsch, wie zu behaupten, dass es immer glücklich macht.
|
|
|
03/11/2013, 21:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pataya40
Pauschal zu behaupten, dass Alkohol immer depressiv macht, ist genauso Falsch,
|
Niemand hat es behauptet.
|
|
|
03/11/2013, 22:51
|
|
Received Thanks: 197
|
Quote:
Originally Posted by Pataya40
Die Wirkung hängt vom Umfeld ab.
Am Nachmittag alleine im Zimmer --> Depression
Freitag Abend mit Freunden auf ner Party --> Gut drauf
Pauschal zu behaupten, dass Alkohol immer depressiv macht, ist genauso Falsch, wie zu behaupten, dass es immer glücklich macht.
|
Am Nachmittag alleine im Zimmer = Vll nach er Arbeit = Könnt ich noch ertragen
Freitag Abend mit Freunden auf ner Party = Nächster Tag weißt du nichtmehr was passiert ist...
|
|
|
 |
|