Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alkohol oder nicht?

Discussion on Alkohol oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Alkohol unnötig?
Ja, unnötig 85 37.12%
Nein 144 62.88%
Voters: 229. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/23/2013, 18:34   #121

ayy lmao's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Aber wenn du alleine anfängst du Trinken zu Hause oder was weiß ich, dann hast du ein dickes Problem (Sucht).
Schwachsinn. Das ist nicht direkt Sucht.
ayy lmao is offline  
Old 03/23/2013, 21:19   #122

S1nner''s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 139
Wer sagt denn, dass man unbedingt besoffen rumstolpern muss, wenn man trinkt?

Ich weiß doch, dass ihr alle heimlich kifft!
S1nner' is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2013, 21:23   #123

TakoyakiSensei's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 14
Ja, es ist unnöttig. Es gibt auch andere Mittel, Spaß zu haben... .
TakoyakiSensei is offline  
Old 03/23/2013, 21:46   #124

x3AleXx's Avatar

elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 461
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Schwachsinn. Das ist nicht direkt Sucht.
Klar ist es sucht... Wenn man ein bier beim fernsehschauen trinkt ist es normal, aber wenn du dir alleine ne 1/2 Wodkaflasche reinkippst ist es sucht.
x3AleXx is offline  
Old 03/23/2013, 22:10   #125

elite*gold: 1
Received Thanks: 30
Quote:
Klar ist es sucht... Wenn man ein bier beim fernsehschauen trinkt ist es normal, aber wenn du dir alleine ne 1/2 Wodkaflasche reinkippst ist es sucht.
Du solltest mal googeln was sucht bedeutet
Metzär is offline  
Old 03/24/2013, 00:05   #126

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Quote:
Oha, dann bin ich also ein Alkoholiker, weil ich schon mal eine Flasche Vodka ohne Gesellschaft leer gemacht habe?

Man, mein Leben muss ja echt beschissen sein.

Alkohol gehört zum leben wie die Kartoffel oder das Wasser.
Nicht das man es unbedingt braucht aber man sollte es auch nicht verallgemeinern, man spricht bei abhängigen ja nicht umsonst um einen Alkoholmissbrauch.

ch trinke öfters mal mit meinem Bruder 1-2 Flaschen Vodka um die Arbeit und den alltag mal ausklinken zu lassen.
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/24/2013, 00:09   #127

Xijezu's Avatar

Received Thanks: 3,472
Quote:
Originally Posted by Kutzlor View Post
Ich bin für reinen Rum-Konsum.
Pirates ftw.
^this.

Je nachdem, aus welcher Perspektive man sich die Frage anschaut, ist die Antwort unterschiedlich, zumindest für mich.

Ich habe für "Ja" abgestimmt, einfach aus dem Grund, das ich Alkohol in Maßen genieße, nicht in massen.
Im Urlaub mal'n Cocktail, am Wochenende ggf. mal ein (paar) Bier oder gar ein Schlückchen Rum (...solange man nicht mit den Auto nach hause muss ;p), das finde ich für mich persönlich in Ordnung, und habe dementsprechend auch nichts einzuwenden. Ich trinke sehr gerne am Wochenende beim Grillen (gut, bei dem Wetter ist es wohl schlecht mit Grillen, dafür gibts dann halt Grog ;p) mit Freunden ein wenig, dieses aber nur begrenzt.

Sieht man es aber in der "Ich bin so cool, weil ich mich jeden Tag grundlos mal besaufe"-Perspektive, wäre ich auch ganz klar für ein "Nein".
Schon allein, das Alkohol in bestimmten Mengen die Hemmungen senkt oder gar aufhebt, welches in böse Situationen führen kann, ist für mich ein, wenn nicht sogar der, Grund.
Das dieses auch zur Sucht & Schäden kommen kann, sollte klar sein, darüber brauche ich wohl nichts sagen.
Xijezu is offline  
Old 03/25/2013, 13:59   #128

Jon'Irenic's Avatar

elite*gold: 176
Received Thanks: 330
Mal das komplette Thema Sucht ausser acht gelassen, jaja schlimm, alles böse, blabal gibt Leute mit echten Problemen und so weiter.

Das mag alles sein aber ich sehs so, es gibt auf diesem Planeten einfach Menschen die man nicht ohne Alkohol erträgt, rein aus diser Situation das man ab und zu auf so Menschen trifft und geselschaftlich "gezwungen" ist mit ihnen ein paar Stunden zu verbringen weil man den Rest nicht sitzen lassen will. Genau in so einer Situation ist Alk ein Lebensretter.

Ist das eingebildet? Nein, jeder kennt Leute die einem gehörig am Sa** kratzen.
Ist die Einstellung oder die Lösung falsch? klar ist sie falsch aber es hilft gewaltig

Rein schon wegen dieser Situation sage ich das Alk unverzichtbar ist.

Das der Staat die Steuern auf eure Löhne um xx% erhöhen müsste da er keine Alk abgaben mehr einkassieren könnte lassen wir mal weg.
Das Leute die Süchtig sind und einen warmen Entzug machen auch Alk brauchen oder das ohne Alk wohl die Medizien noch in der Steinzeit wäre lassen wir auch mal aussen vor.
Könte noch x Gründe aufzählen aber keine Lust mehr ^^
Jon'Irenic is offline  
Old 03/25/2013, 14:01   #129

Dattj's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 100
Alkohol und ne runde kiffen mit freunden ist dass beste
Dattj is offline  
Reply