Quote:
Originally Posted by Kutzlor
Ich bin für reinen Rum-Konsum.
Pirates ftw.
|
^this.
Je nachdem, aus welcher Perspektive man sich die Frage anschaut, ist die Antwort unterschiedlich, zumindest für mich.
Ich habe für "Ja" abgestimmt, einfach aus dem Grund, das ich Alkohol in Maßen genieße, nicht in massen.
Im Urlaub mal'n Cocktail, am Wochenende ggf. mal ein (paar) Bier oder gar ein Schlückchen Rum (...solange man nicht mit den Auto nach hause muss ;p), das finde ich für mich persönlich in Ordnung, und habe dementsprechend auch nichts einzuwenden. Ich trinke sehr gerne am Wochenende beim Grillen (gut, bei dem Wetter ist es wohl schlecht mit Grillen, dafür gibts dann halt Grog ;p) mit Freunden ein wenig, dieses aber nur begrenzt.
Sieht man es aber in der "Ich bin so cool, weil ich mich jeden Tag grundlos mal besaufe"-Perspektive, wäre ich auch ganz klar für ein "Nein".
Schon allein, das Alkohol in bestimmten Mengen die Hemmungen senkt oder gar aufhebt, welches in böse Situationen führen kann, ist für mich ein, wenn nicht sogar
der, Grund.
Das dieses auch zur Sucht & Schäden kommen kann, sollte klar sein, darüber brauche ich wohl nichts sagen.