Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Menschen beeinflussen - Tatsache?

Discussion on Menschen beeinflussen - Tatsache? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/05/2013, 00:21   #31

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Oder kurz: das soziale Umfeld prägt und beeinflusst den Mensch von Anfang an.


Welcher normal denkende Mensch nimmt denn den Müsliriegel?!
Ich würde ihn nehmen. Ich stehe überhaupt nicht auf Schokolade^^
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 02/05/2013, 00:27   #32
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ich würde ihn nehmen. Ich stehe überhaupt nicht auf Schokolade^^
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 01:48   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 600
Received Thanks: 241
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Ich stehe überhaupt nicht auf Schokolade^^
Darauf musste ich erstmal eine halbe Tafel Vollmilch Schoki vernichten^^

Ich glaube ich würde sowohl den Müsli- , als auch den Schokoriegel haben wollen... Ich würde sie dann einfach paaren und es Corny Schoko nennen.

Zum Thema...

Wie ist es eigentlich mit den Geschlechtern? Kommt es einem nur so vor das Frauen viel manipulativer sind als Männer, oder machen die Herren es nur subtiler?

Im Grunde manipulieren Frauen ja schon wenn sie sich die Lippen rot schminken, oder beim laufen mit dem Heck schwingen...
Ich finde es durchaus erstaunlich das so viele Männer an so wenig Frau kleben, nur weil sie Vorbau hat und den irgendwie in Szene setzt.
Nussnougatcreme is offline  
Old 02/05/2013, 03:09   #34
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Wie ist es eigentlich mit den Geschlechtern? Kommt es einem nur so vor das Frauen viel manipulativer sind als Männer, oder machen die Herren es nur subtiler?

Im Grunde manipulieren Frauen ja schon wenn sie sich die Lippen rot schminken, oder beim laufen mit dem Heck schwingen...
Ich finde es durchaus erstaunlich das so viele Männer an so wenig Frau kleben, nur weil sie Vorbau hat und den irgendwie in Szene setzt.
Wohl eher als Sexobjekt, was dein Glied manipulativ beeinflusst. ^^
Aber klar, dass diese Frau attraktiver und schöner auf dich wirkt, wenn sie sich in Sachen Frisur, Kleidung, Parfüm etc. richtig ins Zeug legt. (z.B. mehr vom Körper "preisgeben" -> sexuelle Fantasien. Könnte man doch als Beeinflussung gelten lassen.) Wobei jeder eigene individuelle Vorstellungen zu diesem Thema hat und man das nicht zu allgemein sehen sollte.

Parfüm bzw. Duftstoffe können ebenfalls manipulativ wirken. Erfahrungen im Zusammenhang bei der Wahrnehmung eines Geruchs werden im Gehirn "gespeichert" und können später eine unbewusste Reaktion wie Zu- oder Abneigung bei einer Person hervorrufen, falls dieser Geruch wieder präsent ist.
Wird auch vielseitig eingesetzt, z.B in Geschäften (bspw. Düfte, welche eventuell die Stimmung steigert und dadurch zum Einkaufen anregt). Ich finde es toll, wie man beim Eingang von Müller gleich erschlagen wird.


Was mir gerade spontan einfällt: Klassische Konditionierung
Ist zwar etwas abseits vom derzeitigen Thema, aber recht interessant.
St!gmata is offline  
Old 02/05/2013, 11:13   #35


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Wie ist es eigentlich mit den Geschlechtern? Kommt es einem nur so vor das Frauen viel manipulativer sind als Männer, oder machen die Herren es nur subtiler?
Naja. Man kann nicht einfach so hingehen und sagen das ein Geschlecht manipulativer ist, es gibt immer Menschen die jeden manipulieren, aber irgendwann einsehen das ihnen das nur unglück bringt, und jene die es sehr selten tun, dafür aber glücklich sind.
Wenn ein Mann unbedingt etwas will, wird er seine Frau auch versuchen zu manipulieren/überreden das er es haben darf/kann.
Wenn die Frau was will, wird sie es genauso tun.
Es ist immmre sehr stark situationsabhängig.

Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
Im Grunde manipulieren Frauen ja schon wenn sie sich die Lippen rot schminken, oder beim laufen mit dem Heck schwingen...
Ich finde es durchaus erstaunlich das so viele Männer an so wenig Frau kleben, nur weil sie Vorbau hat und den irgendwie in Szene setzt.
Ob man das nun manipulation nennen kann..kommt ebenfalls auf die Situation an. Wenn die Frau es einfach nur mag sich so zu kleiden, ohne jegliche Hintergedanken(ja sowas soll es auch geben) ist es eher weniger manipulativ, zumindest vom Grundgedanken her. Wenn sie es jedoch mit voller Absicht macht, kann das entweder manipulative oder provokante Hintergründe haben.
Außerdem WOLLEN diese Art Männer doch manipuliert werden, also kann man das denk ich nicht mehr als unterbewusste Manipulation & damit "echte" Manipulation bezeichnen.

Quote:
Parfüm bzw. Duftstoffe können ebenfalls manipulativ wirken. Erfahrungen im Zusammenhang bei der Wahrnehmung eines Geruchs werden im Gehirn "gespeichert" und können später eine unbewusste Reaktion wie Zu- oder Abneigung bei einer Person hervorrufen, falls dieser Geruch wieder präsent ist.
Wird auch vielseitig eingesetzt, z.B in Geschäften (bspw. Düfte, welche eventuell die Stimmung steigert und dadurch zum Einkaufen anregt). Ich finde es toll, wie man beim Eingang von Müller gleich erschlagen wird.
Einkaufen, das ist ein wunderbares Stichwort zur Manipulation. Beim Einkaufen werden wir täglich von Geschäften manipuliert, sei es durch Düfte wie du sie beschreibst, oder im Supermarkt durch richtige Warenplatzierungen.
So werden kleine Süßigkeiten, immer in der Nähe der Kasse aufgestellt. Aus 2 einfachen Gründen, wenn die Warteschlange groß ist, sehen wir uns um, und dann denken wir uns nur noch "Oh..so ein kleiner Snack für gleich/später" und schwubbs haben wir mehr gekauft als gewollt. Der 2. Grund wären dann wohl die Kinder, glaubt ihr nicht als Elternteil würdet ihr einem quängelden Kind auf Dauer auch mal nachgeben?
Genauso sind leckere Waren oft im Sichtfeld von Kindern angebracht, damit diese da dran kommen und dann brav bei Mutti und Vati betteln gehen.

Eigentlich kann man sagen das wir überall manipuliert werden, im Supermartk, bei Angeboten, Produktplatzierungen, Werbung, im Privat Leben, schlicht überall. Dafür tun wir es aber auch, sei es bewusst oder unbewusst.
Shiinya is offline  
Old 02/05/2013, 12:27   #36
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Ich hab ich auch mal für das Thema interessiert und hab mir 2 Bücher zu dme Thema besorgt.
Menschen verstehen und lenken - Joe Navarro
Die Kunst des Human Hacking - Christopher Hadnagy

Hab mir die Bücher zwar zu anderen Zwecken gekauft aber hab sehr schnell gemerkt wie ich mein Umfeld lenken kann bzw wie ich mich selbst besser darstellen kann nur durch veränderung meiner Körperhaltung. Kann ich nur empfehlen diese Bücher.
-globe- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 22:02   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 317
Received Thanks: 18
du beeinflusst menschen immer das kann man nicht verhindern die frage ist nur wie man das einsetzt man sollte sihc im klaren darüber seien welche handlungen wie auf welche menschengruppe wirken.
Die einfachste Methode jemanden zu beeinflussen ist meiner Meinung nach ihm Schuldgefühle zu machen. Besonders sowieso unsichere Menschen lassen sich beeinflussen ohne das sie es merken wenn man die Botschaften ein wenig geschickt verpackt.
Allerdings kann man sowas ja nicht auf jeden Menschen beziehen.
Shinios is offline  
Old 02/05/2013, 22:05   #38



 
ElDiabolus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,458
Received Thanks: 277
Ich habe es mal mit erlebt, wie 2 Massenpsychologie Studenten ein komplettes SAMP Forum verarscht haben. Die User sind sich dann gegenseitig an den Kragen gegangen, bis sie es aufgelöst haben und daraufhin gebannt wurden. Ziemlich lustig das ganze
ElDiabolus is offline  
Old 02/05/2013, 22:10   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 317
Received Thanks: 18
Ich finde die Massenpsychologie auch äußerst intressant ich habe auch vor Psychologie zu studieren und mich weiter mit diesem Thema zu befassen.
"Ich weiß was du denkst" von Thorsten Havener auch ein sehr intressantes Buch kann ich nur empfehlen.
Shinios is offline  
Old 02/05/2013, 22:17   #40



 
ElDiabolus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,458
Received Thanks: 277
Hmm ich überlege mir gerade, ob ich mir so ein Buch kaufe, denn sowas interessiert mich brennend, allerdings ist die Frage welches... Hier postet jeder ein anderes...
ElDiabolus is offline  
Old 02/05/2013, 22:27   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 317
Received Thanks: 18
Wenn du das nötige Kleingeld hast hol sie dir halt Alle in jedem Buch wird etwas intressantes stehen welches du dir holst oder welches du als erstes liest wird wohl deine Entscheidung sein. Hör auf dein "Bauchgefühl" und du wirst es nciht bereuen.
Shinios is offline  
Old 02/05/2013, 22:33   #42


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Die besten Bücher sind immer noch Freuds. Er hat -soweit ich weiß- nur ein Buch zum Thema Massenpsychologie( Link dazu) geschrieben, aber das ist es wert.

Du solltest dir, sofern die Interesse an Büchern vorhanden ist, aber auch im klaren sein das es nicht reichen wird nur Bücher über Manipulation von Menschen zu lesen, denn ein gewisses Hintergrundwissen um zu erkennen was du bei wem machen kannst und was nicht.
Shiinya is offline  
Old 02/05/2013, 22:35   #43
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Menschen manipulieren/lenken und dazu bringen Dinge zum eigenen Vorteil zu machen?,ja geht,hat ja im Dritten Reich super geklappt.
Man muss es nur richtig vermitteln.
Exakan is offline  
Old 02/05/2013, 22:36   #44
 
Priince_D's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,074
Received Thanks: 442
Jede Kleinigkeit beeinflusst die Menschen. Aber auch Tiere. Vor allem die Medien mit Werbung.
Priince_D is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Amazon, lustige Tatsache [Screenshot]
12/10/2011 - Quotes - 2 Replies
Guckt euch das Bild mal in Ruhe an, achtet darauf was für ein Artikel angeboten wird. Wenn ihr's nicht checkt, öffnet den Spoiler Hinweis: Kunden die diesen Artikel kauften, kauften auch: http://i44.tinypic.com/s5h1er.jpg Tja, Gamerherzen sind wohl einsam :D
Menschen Beeinflussen
12/31/2009 - Off Topic - 23 Replies
Wer gut mit Menschen umgehen und sie beeinflussen kann, kommt schneller ans Ziel. Ob als Teamleiter, Verkäufer oder für die eigene Karriere. Mit dem Prinzip der Gegenseitigkeit können andere Menschen dazu gebracht werden, dass sie nach den eigenen Wünschen handeln. Empathie und soziale Fähigkeiten sind dafür die Voraussetzungen. Einfluss beruht stark auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Man hat sozusagen gesät, was man erntet. Am besten hält man sich an die goldene Regel, die da heißt:...
Erweckung beeinflussen?
07/11/2009 - Flyff - 4 Replies
Hallo, ich hoffe ich bin hier im Bereich richtig mit meiner Frage^^ Wenn nicht bitte nicht erschlagen sondern nur einfach in den richtigen Bereich verschieben ^^ Ich suche sowas wie ein Tool womit man dass Erwecken der Waffen und Suits auf nem P-Server beeinflussen kann. Also ein Prog womit ich bestimmen kann wie das Item, welches ich gerade erwecke, erweckt werden soll. Gibt es sowas schon? Ich habe die SuFu genutzt aber nix gefunden. Also bitte keine dummen Antworten wie SuFu...
Tatsache oder Fake? Schaut selbst
06/13/2008 - Metin2 - 5 Replies
YouTube - Hacking metin 2 New version!(.com with zoom) Falls es kein fake sein sollte , kann es jmd erklären womit er das macht? Und wenn ihr wisst wie es geht versuchts aus und berichtet dann :P Mfg ShizZ



All times are GMT +2. The time now is 04:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.