|
You last visited: Today at 20:23
Advertisement
Zombie Apocalypse
Discussion on Zombie Apocalypse within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/05/2013, 01:02
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Was verleitet dich zu dieser Sicherheit?
|
Im Bezug darauf, dass ich mir sicher bin, dass es irgendwann ein solches Virus geben wird?
Na ganz einfach. Ich denke es wird schon seit Längerer zeit daran geforscht. Meistens zu Kriegszwecken. Man will den Feind so schnell wie möglich ausrotten, was eignet sich da nach einem atomaren Schlag besser? Eben, ein Virus, der sich automatisch von Person zur Person verbreitet. Wie die Vogelgrippe. Er muss nur aggressiv genug sein. Es gibt ja bereits mutierte Viren, die sich eingeständig gegen ihre Impfstoffe immun machen, sie entwickeln sich stetig weiter. Man kann so was nur sehr schwer in den Griff bekommen. Gerade in ärmeren Ländern würden die finanziellen Mittel fehlen, um einen geeigneten Schutz für die Bevölkerung aufzubauen. Aber bis man die Seuche erkennt, ist es wohl schon zu spät.
€: Schau dir doch mal den HIV-Virus an. Dieser ist in seiner Art so Perfekt, dass man ihn nach vielen Jahrzehnten immer noch nicht genaustens kennt und nicht einmal weiß, woher er eigentlich kommt und wie er im Körper arbeitet. Ein Virus, das dem HIV ähnelt, wäre für eine Seuche absolut ideal.
|
|
|
02/05/2013, 03:19
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 913
|
Quote:
Originally Posted by Sanman.
Im Bezug darauf, dass ich mir sicher bin, dass es irgendwann ein solches Virus geben wird?
Na ganz einfach. Ich denke es wird schon seit Längerer zeit daran geforscht. Meistens zu Kriegszwecken. Man will den Feind so schnell wie möglich ausrotten, was eignet sich da nach einem atomaren Schlag besser? Eben, ein Virus, der sich automatisch von Person zur Person verbreitet. Wie die Vogelgrippe. Er muss nur aggressiv genug sein. Es gibt ja bereits mutierte Viren, die sich eingeständig gegen ihre Impfstoffe immun machen, sie entwickeln sich stetig weiter. Man kann so was nur sehr schwer in den Griff bekommen. Gerade in ärmeren Ländern würden die finanziellen Mittel fehlen, um einen geeigneten Schutz für die Bevölkerung aufzubauen. Aber bis man die Seuche erkennt, ist es wohl schon zu spät.
€: Schau dir doch mal den HIV-Virus an. Dieser ist in seiner Art so Perfekt, dass man ihn nach vielen Jahrzehnten immer noch nicht genaustens kennt und nicht einmal weiß, woher er eigentlich kommt und wie er im Körper arbeitet. Ein Virus, das dem HIV ähnelt, wäre für eine Seuche absolut ideal.
|
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Cyberangriff erscheint mir einfacher und durch die Vielzahl an Möglichkeiten effektiver.
Die Wirkung eines Virus' wäre mir zu unwillkürlich und unkontrollierbar.
|
|
|
02/05/2013, 03:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,002
|
als ob z.B die US Regierung darauf aus ist, nen Land in Zombies zu verwandeln mitm Virus. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass man in 50 Jahren mit echten Mechas kämpft
|
|
|
02/05/2013, 06:00
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
|
Suizid
|
|
|
02/05/2013, 09:44
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Quote:
Originally Posted by St!gmata
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein Cyberangriff erscheint mir einfacher und durch die Vielzahl an Möglichkeiten effektiver.
Die Wirkung eines Virus' wäre mir zu unwillkürlich und unkontrollierbar.
|
Menschen sind fast im Stande Viren nach belieben zu verändern.
Als Beispiel könnte man die Kreuzung des Grippevirus mit der Tollwut nehmen. Effektiv und leicht verbreitbar.
Cyberangriffe gibt es doch schon bereits? Nur nicht in dem Ausmaß von wegen "Ich leg ma alle Atomkraftwerke lahm". Selbst die Bundeswehr ist im stande Cyberangriffe abzuwehren, sowie welche auszuführen. Naja, sie basteln gerade an einer Truppe.
|
|
|
02/05/2013, 10:25
|
|
Received Thanks: 153
|
Quote:
An eine Apokalypse wie in einem Spielfilm glaube ich nicht.
|
Ist ja wohl klar das wir uns nicht plötzlich in Zombies verwandeln.
Quote:
Ich bin zu 100% der Meinung, dass in ein paar Jahrzehnten, ein Virus geben wird, was die Hirnfunktionen einschränkt und nur noch die primitivsten Grundinstinkte vorgibt.
|
Da widersprichst du dir ja, dies wäre genau wie in einem Spielfilm.
Quote:
Es ist nun einmal biologisch nicht machbar, derart schlechte Zellen wiederzubeleben. Tot ist tot, daran gibt es nichts auszusetzen.
|
Mit toten zellen lässt sich durch aus noch was anfangen.
Was noch in ein paar jahrzehnten / hunderten möglich ist weiß keiner.
Quote:
Ich bin zu 100% der Meinung, dass in ein paar Jahrzehnten, ein Virus geben wird, was die Hirnfunktionen einschränkt
Na ganz einfach. Ich denke es wird schon seit Längerer zeit daran geforscht. Meistens zu Kriegszwecken.
Ein Virus, das dem HIV ähnelt, wäre für eine Seuche absolut ideal.
|
Was denn nun, wird in ~10 Jahren zu 100% ein Virus vom Militär erscheinen das die Gehirne dümmer macht oder ein ähnliches Virus wie HIV?
|
|
|
02/05/2013, 13:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dCyric
Da widersprichst du dir ja, dies wäre genau wie in einem Spielfilm.
|
Du redest Schwachsinn. Plötzlich in Zombies verwandelt man sich nicht, biologisch nicht durch Viren möglich. Ein Virus braucht 3-14 Tage um den Körper richtig zu infizieren.
Warum sollten Viren nicht im stande sein, dass Hirn, bis auf das Stammhirn "lahmzulegen"?
|
|
|
02/05/2013, 14:13
|
|
Received Thanks: 106
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Du redest Schwachsinn. Plötzlich in Zombies verwandelt man sich nicht, biologisch nicht durch Viren möglich. Ein Virus braucht 3-14 Tage um den Körper richtig zu infizieren.
Warum sollten Viren nicht im stande sein, dass Hirn, bis auf das Stammhirn "lahmzulegen"?
|
Es gibt eine Doku darüber =) . Du hast vollkommen recht, sowas ist möglich. Doch es kann sich nicht weiterverbreiten, weil so wie Tabak, Abgase, Kalte Luft, Warme Luft etc. je nachdem gegen was ist instabiel ist stierbt "es" aus!
|
|
|
02/05/2013, 16:05
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 913
|
Quote:
Menschen sind fast im Stande Viren nach belieben zu verändern.
Als Beispiel könnte man die Kreuzung des Grippevirus mit der Tollwut nehmen. Effektiv und leicht verbreitbar.
Cyberangriffe gibt es doch schon bereits? Nur nicht in dem Ausmaß von wegen "Ich leg ma alle Atomkraftwerke lahm". Selbst die Bundeswehr ist im stande Cyberangriffe abzuwehren, sowie welche auszuführen. Naja, sie basteln gerade an einer Truppe.
|
Ich sage ja auch nicht, dass die Manipulation von Viren oder die Nutzung von Cyberangriffe nicht möglich wären.
Nur wie bereits gesagt: Ein Virus erscheint mir als zu unkontrollierbar. Aber natürlich hätten beide Methoden ihre Vor- und Nachteile bei der "modernen Kriegsführung".
|
|
|
02/05/2013, 16:44
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 207
|
Mich in James Heller umbenennen.
|
|
|
02/05/2013, 17:03
|
|
Received Thanks: 2,123
|
Ich hätte nicht gedacht das so eine Diskussion darüber ausbricht x)
|
|
|
02/05/2013, 17:28
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Zombies entstehen nicht durch Infektionen von Viren, sonder es sind tote Menschen die aus dem Grab aussteigen. Meine Theorie an der ich selbst meinen Glauben nicht mehr glauben mag.
|
|
|
02/05/2013, 18:40
|
|
|
Quote:
|
Lies mein Text durch, wenn du dazu nicht im stande bist wiedersprich mir auch nicht.
|
|
|
02/05/2013, 19:43
|
|
|
Quote:
Lies mein Text durch, wenn du dazu nicht im stande bist wiedersprich mir auch nicht.
|
Du bist nicht im stande dir meinen Text durchzulesen.
Bist du dir da sicher? Les es noch einmal und wenn du nicht verstehst was ich meine, dann tut´s mir leid.
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
Zombies entstehen nicht durch Infektionen von Viren, sonder es sind tote Menschen die aus dem Grab aussteigen. Meine Theorie an der ich selbst meinen Glauben nicht mehr glauben mag.
|
Also stehen tote Menschen, dessen Organe komplett zerstört sind wieder auf? Srsly?
Wir gehen hier etwas tiefer auf die "Wirklichkeit" von Zombies ein und ebend nicht, welche man aus Hollywood-Filmen kennt.
Selbst in den Hollywood-Filmen war es (zumindest meine ich es) immer ein Virus.
Oder kennt du die Definition von Virus nicht?
|
|
|
02/05/2013, 19:59
|
|
|
Quote:
Du bist nicht im stande dir meinen Text durchzulesen.
Bist du dir da sicher? Les es noch einmal und wenn du nicht verstehst was ich meine, dann tut´s mir leid.
|
Da du doff meinst dich einmischen zu müssen wenn ich auf Zitate antworte und noch dazu meine Texte aus dem Kontext rausreißen musst, redest du Schwachsinn.
Siehe hier:
Quote:
|
Quote:
Du redest Schwachsinn. Plötzlich in Zombies verwandelt man sich nicht.
|
Merkste selber?
|
|
|
 |
|