Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

1200€ Rechnung,bitte durchlesen

Discussion on 1200€ Rechnung,bitte durchlesen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/22/2013, 14:09   #31

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Wenn man vernünftigt ist geht man zum Anwalt und erkundigt sich.
Aber du bist ja der härteste Mensch unter der Sonne.

@OP: Wenn die Summe steigt dann bedank dich beim dem harten Dude hier.
Wenn du so "Erwachsen" wärst wie du meinst, dann hättest du dich in diversen Foren die sich damit beschäftigen informiert. Die meisten machten das auch so wie ich. Aber du bist anscheinend ein 16 Jähriger.
Thema beendet. Hab keine lust auf eine weitere diskussion.
Johnny Waynetot is offline  
Old 01/22/2013, 14:11   #32

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Wer hat nochmal mit Torrent "ausversehen" und vermutlich "zum ersten mal" ein Album runtergeladen?
Wenn du ne Packung Kaugummis im Supermarkt klaust musst du auch ca. 75€ zahlen und hast ne Anzeige aufm Buckel, da sind 1200€ für nen Album und die entstandenen Kosten zwar echt hoch, aber wenn du später noch die Gerichtsverhandlung usw. zahlen darfst, sind das im Verhältnis noch recht wenig.

Du solltest auf garkeinen Fall schreiben das du die zahlst bzw. indirekt zugeben das du den Download getätigt hast!
Es gibt ohne Ende solcher Fälle im Internet, einfach mal googln und damit intensiv auseinander setzen.
Du vergleichst da falsche Dinge.
Wenn du für einen Diebstahl eines Kaugummis 75€ bezahlen musst, dann ist dies kein Schadensersatz, sondern eine Strafe.

Bei den Musicdownloads geht es meistens um den "angeblich angerichteten" Schaden, da man es ja auch anderen zur Verfügung stellt.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2013, 14:13   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 241
Gotye und Rosenstolz

Geh schnell zum Anwalt und zeig sie wegen Schlechter Geschmacksunterstellung an!
Damit ist nicht zu spaßen..., als nächstes schreiben sie dir du stehst auf Mark Medlock ...

Quote:
NICHT DIESEN BRIEF IGNORIEREN
*Grrrrr*Sabber*Grunz*Zähneknirsch*Woäääh*
Ignoriert... aus prinzip!

Quote:
Der einzige der so einen Brief verifizieren kann ist der Anwalt.
Weil Mutti auch nicht lesen kann und nicht ungefähr 30+ Jahre Lebenserfahrung mehr mitbringt als fast jeder hier

Mutti wirds schon richten.
Nussnougatcreme is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/22/2013, 14:21   #34

Scutz's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by MrsRippchen View Post
Hallo epvp,bitte liest euch das durch ich brauche Hilfe!
Ich bin erst 14 Jahre alt und meine Eltern bekamen vor kurzem eine 1200€ Rechnung von der Rechtsanwaltskanzlei Rasch.
Der Grund für den Umschlag der viel Dummheit mit sich brachte ist folgender;
Ich hab vor kurzem eine Software gesucht,kam auf eine Filesharing Seite,die bekannteste der ganzen Welt,kurz auf Music geklickt und ausversehen auf n Magneten geklickt.
Nunja,dank diesen drecks Magnetlinks hat µTorrent den Song runtergeladen,bessergesagt war es n Album von Gotye,Making Mirrors.
Da ich mir persönlich den Schrott nicht anhöre hab ich gedacht,"oh fail,aber egal ich höre mir das ja eh nicht an".
Da 1200€ nicht wenig sind hab ich mich im Internet beraten lassen,aufjedenfall darf meine Mutter diesen Brief nicht unterschreiben weil meine Mutter damit zugibt das sie es war,und bei weiteren Kosten die auftreten könnten sie die abbezahlen wird.

Aufjedenfall finde ich das schon übertrieben,ich meine das Album kostet vielleicht 5-15€ und dann diese Rechnung,ich hab den Trick begriffen,denn ich kenne keine Person die diesen Müll anhört.
Danach hab ich mal auf die letzte Seite der "8-Seiten-wo-wir-dein-Geld-abziehen" angeschaut;
Und genau dort stand ich hätte mir ein Album von ROSENSTOLZ runtergeladen.
ROSENSTOLZ....
In dem Moment hab ich mir nur gedacht;gib dir einen Facepalm bis deine Hand aus dem anderen Ende deines Kopfes rausguckt.
Zwar hab ich einwenig ärger bekommen,aber meine Mutter wird sich n Anwalt nehmen bzw. zur Versicherung gehen damit.
--------------------------------------------------------------------------
Ich brauch nen VPN-Server/Clienten,weil ich kein Bock mehr habe das meine Internet-Provrider oder wie diese Plastik-Gangster sich nennen mich stundenlang überwachen.
Zwar werde ich niewieder auf solche Seiten gehen,aber immerhin,am besten ist es Anonym im Internet zusein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ihr einen guten VPN Server kennt,bitte schreibt es unter den Post.
MfG,
MrsRippchen.
Vielleicht solltest du als alternative ganz einfach lernen dich im Internet bewusst zu bewegen und wenn dir bewusst ist dass das eine FilesharingSeite istr dann wird dir bewusst sein das die Datei dann illegal ist. Von daher eigen Verschulden und letzendlich wird dir der VPN auch nicht viel nützen wenn sie dich wirklich verklagen wollen nehmen die Verzögerung der Feststellung der IP billigend in Kauf.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 01/22/2013, 14:27   #35

Noyze's Avatar

Received Thanks: 1,862
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Wenn du so "Erwachsen" wärst wie du meinst, dann hättest du dich in diversen Foren die sich damit beschäftigen informiert. Die meisten machten das auch so wie ich. Aber du bist anscheinend ein 16 Jähriger.
Thema beendet. Hab keine lust auf eine weitere diskussion.
Ich scheine dich ja mit den "16 jährigen" sehr getroffen zu haben.
Aber ist okay. Du bist einfach zu hart für mich.
Thema erledigt würde am Ende aber gerne noch wissen was darauf wurde.
Noyze is offline  
Old 01/22/2013, 14:33   #36

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
selbstmord ist auch immer eine option
Juliens Blog ^^
-------------------
naja ihc hatte auch mal eine rechnung von rKA anwälte wegen dead island, die 2te abmahnung kam schon. naja wir bezahlen ncht, meißtens ist da noch son zettel mit bei den man unterschreiben soll und absenden soll, TUH DIES NICHT !
hyperikal is offline  
Old 01/22/2013, 14:33   #37

Received Thanks: 241
Quote:
Thema erledigt würde am Ende aber gerne noch wissen was darauf wurde.
Darauf würde ein Friedensblümchen gepflanzt. Es gab Tee und Kekse für alle und eine ganz bezaubernde harmonische Deko in Form von weißen Tauben und rosa Herzchen Konfetti!

<3
Nussnougatcreme is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/22/2013, 15:19   #38

Received Thanks: 188
Geh raus und verprügel paar Ausländer und nehm den ihr Geld weg.

Spaß beiseite:
Ich würde nichts bezahlen, ich habe mal gehört, wenn du(Minderjähriger)etwas illegales herunterladest und deine Eltern nichts davon wissen, bekommt ihr/du keine Strafe
Anti-Antifa is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2013, 15:22   #39

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Selbst Schuld.
Ganz ehrlich, jeder weiß doch das uTorrent unter anderem der unsicherste Mist ist den's gibt..
Wenn du schon Warez laden willst, dann lad sie wenigstens richtig runter.
Shiinya is offline  
Old 01/22/2013, 15:39   #40

sol!dus's Avatar

Received Thanks: 1,196
Quote:
Originally Posted by Anti-Antifa View Post
Geh raus und verprügel paar Ausländer und nehm den ihr Geld weg.

Spaß beiseite:
Ich würde nichts bezahlen, ich habe mal gehört, wenn du(Minderjähriger)etwas illegales herunterladest und deine Eltern nichts davon wissen, bekommt ihr/du keine Strafe
Da muss man aufpassen, denn ab 14 ist man strafmündig.

Quote:
Originally Posted by Apo1992 View Post
UB erwacht
in terre sie RT
Wie kommt man auf sowas?
sol!dus is offline  
Old 01/22/2013, 15:55   #41

elite*gold: 32
The Black Market: 120/0/1
Received Thanks: 2,737
Wann genau kam den die Rechnung und wann hast du Versehen bestellt?
Steht was in den AGB? Mehr Infos = mehr Erfolg und mehr Informationen meiner Seite aus.
Syuki is offline  
Old 01/22/2013, 15:57   #42

JPB's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
selbstmord ist auch immer eine option

Der zweite teil deines spoilers ist schwachsin, da erst die Seite besucht kommt auch alles auf deinem PC an(also wenn deine Internet Verbindung überwacht wird sehen sie alles was du siehst(es sei denn es ist verschlüsselt(ssl etc.)) nur der Server zu dem die Verbindung auf gebaut wird erkennt deine wahre Identität nicht!

Aber ich denke kaum das die deine Verbindung überwachen(dafür bräuchten die nen durchsuchungsbefel oder so, bin mir da aber nicht ganz sicher)
JPB is offline  
Old 01/22/2013, 16:08   #43

Snow96's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 133
Ich habe auch schonmal so ein Brief bekommen wo ich nur auf einer Seite war(ohne was runterzuladen) und dafür bezahlen sollte...
Ich kannte die Seite nichtmal und habe fix nach der Kanzlei gegoogelt und siehe da, es war alles fake :b
Snow96 is offline  
Old 01/22/2013, 17:59   #44

elite*gold: 2
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 1,138
Versicherung? Was redest du da eigentlich?

Ne, heute lasse ich mich mal nicht auf ein niedriges Niveau herab, ist so schwer wieder hochzukommen.

Am besten du meldest dich bei RTL, dem Bildungsfernsehen der heutigen Jugend, die werden dann daraus einen großen Bericht machen.
Haskel' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/22/2013, 18:27   #45

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
einfach ignorieren, anwalt kostet

ein bekannter meiner familie hat sich auf ähnliches spezialisiert (mahnschreiben wg musik-downloads, generell internetrecht)
er meinte wenn das leute ignorieren gehen sie da nicht weiter nach, gerichtsverhandlungen gab es noch nie
die machen hauptsächlich geld damit, indem leute das unterschreiben und schließlich überweisen
die hauen pro minute x schreiben raus, da haben die keine lust sich mit einem fall mehrere wochen auseinander zu setzen und sich mit dessen anwalt auf eine summe zu einigen
eine "feste" geldstrafe gibt es tatsächlich nicht, manche mahnschreiben verlangen 400€ während andere hingegen summen i.H.v. 4000€ verlangen
die tatsächliche höhe würde dann zwischen den anwälten vereinbart werden (zzgl unterlassungs schrieb, sprich wenn du erneut den selben track runterziehst haben se dich am sack, dann wirds teuer)
meistens können diese sich nicht einigen und dann zieht sich das wochen hin, am ende folgt eine gerichtsverhandlung

kenne einige die ähnliche schreiben erhalten haben, das ist wie eine seuche im alter von 12-16 jahren
da wird irgendwas über torrents gezogen und paar monate später ist der brief bereits im briefkasten

ignorieren mag minimal riskant sein, eine verschwindend geringe chance ist da, dass es doch zu einem prozess kommt
mir ist jedoch noch kein fall zu ohren gekommen und wie gesagt, dem bekannten auch nicht
Hatd is offline  
Reply