|
You last visited: Today at 01:22
Advertisement
1200€ Rechnung,bitte durchlesen
Discussion on 1200€ Rechnung,bitte durchlesen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/22/2013, 09:33
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 107
|
1200€ Rechnung,bitte durchlesen
Problem gelöst. 
Vote4Close.
|
|
|
01/22/2013, 09:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 705
|
Zur versicherung gehen ? Was soll die denn bitte machen ?
Erwischt ist Erwischt ! Das wird vor gericht gehen usw kenne da ein paar bekannte die genau das gleiche hatten.
Ich würd ausserdem sagen wenn du anonym surfen willst : Ano NL NoN-BL Socks5 + VicSocks dann biste einigermaßen sicher...
Mfg
|
|
|
01/22/2013, 09:42
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 521
|
Also erstma nichts bezahlen und zum Anwalt gehen. Da wird man richtig beraten...
Meistens wollen die nur Geld sehen und schicken Tausende von solchen Briefen, verschicken später Mahnungen usw, bringens aber nie was bis zum Gericht. Also erst Sorgen machen, wenn gelber Brief ankommt
Viel Erfolg
|
|
|
01/22/2013, 09:48
|
|
Received Thanks: 54
|
Ich würde zu erst einmal sagen, dass ist keine Rechnung, sondern eine Abmachung.
Gute Tipps sind auf der Seite die du per PN hast.
|
|
|
01/22/2013, 09:56
|
|
Received Thanks: 1,713
|
selbstmord ist auch immer eine option
weil das^ immer die posts sind für die ich infras bekomme, poste ich noch etwas sinnvolles_:
also anonym kannst du auch über hidemyass surfen... wenn die dich überwachen sehen die nur dass du auf der seite warst, aber die können ja nicht sehen welche seiten du über diese seite aufgerufen hast 
|
|
|
01/22/2013, 10:00
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 2
|
Quote:
Originally Posted by @xDrive
Also erstma nichts bezahlen und zum Anwalt gehen. Da wird man richtig beraten...
Meistens wollen die nur Geld sehen und schicken Tausende von solchen Briefen, verschicken später Mahnungen usw, bringens aber nie was bis zum Gericht. Also erst Sorgen machen, wenn gelber Brief ankommt
Viel Erfolg
|
Wohl die sinnvollste Antwort, ich kann es nur bestätigen.
Bin zwar nicht stolz drauf, jedoch ist mir schon das gleiche passiert. Zum Anwalt gegangen, der hat alles weitere erledigt. Bekommen hab ich danach nix mehr
|
|
|
01/22/2013, 10:06
|
|
Received Thanks: 260
|
Versicherung wird dir nichts bringen. Wende dich an einen Anwalt der sich mit solchen Sachen auskennt.
|
|
|
01/22/2013, 10:10
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 2,652
|
Quote:
Originally Posted by MrsRippchen
...Der Grund für den Umschlag der viel Dummheit mit sich brachte ist folgender...
|
Wer hat nochmal mit Torrent "ausversehen" und vermutlich "zum ersten mal" ein Album runtergeladen?
Wenn du ne Packung Kaugummis im Supermarkt klaust musst du auch ca. 75€ zahlen und hast ne Anzeige aufm Buckel, da sind 1200€ für nen Album und die entstandenen Kosten zwar echt hoch, aber wenn du später noch die Gerichtsverhandlung usw. zahlen darfst, sind das im Verhältnis noch recht wenig.
Du solltest auf garkeinen Fall schreiben das du die zahlst bzw. indirekt zugeben das du den Download getätigt hast!
Es gibt ohne Ende solcher Fälle im Internet, einfach mal googln und damit intensiv auseinander setzen.
|
|
|
01/22/2013, 10:14
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
|
was bei diesen "geh zum anwalt" posts immer vergessen wird zu erwähnen. wenn sich ein anwalt um diese angelegenheit kümmert zahlst du da auch erstmal 400-600€. das ist zwar in diesem fall immerhin schon nur die hälfte aber trotzdem noch eine stange geld.
du erwähnst allerdings dass du angeblich ein rosenstolz album geladen haben sollst redest aber beim runterladen von etwas anderem. wenn du und andere in deinem haushalt _DEFINITIV_ nichts von rosenstolz geladen hast kannst du in dem fall sehr wohl das schreiben einfach ignorieren da die abmahnkanzlei schon spezifizieren muss gegen was sie klagt. wenn ihnen da ein fehler unterlaufen ist und sie dich beschuldigen etwas anderes geladen zu haben was du nicht getan hast ist das deren problem und du kannst es locker aussitzen
|
|
|
01/22/2013, 10:15
|
|
Received Thanks: 3,613
|
Ich habe auch mal eine Rechnung über 120€ bekommen, hab diese einfach ignoriert und die Mahnung auch.
Und was ist passiert? Nichts.
Warum? Weil es genug Leute gibt die die Rechnung bezahlen und es sich für die nicht lohnt so etwas zu verfolgen.
Aber ich würde dir trotzdem Raten jemanden zu Fragen der sich damit besser auskennt oder einfach mal ein bisschen zu Googeln.
Lg Shawak
|
|
|
01/22/2013, 10:16
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Was mich etwas stutzig macht das da Rosenstolz steht und du ja so gesehen ein ganz anderes album geladen hast ich würde mich erstmal mit den in verbindung setzen und schaun ob sie wirklich darauf beharren das du rosenstolz geladen wenn das der fall sein sollte würde ich wirklich zum anwalt gehen
und die sache ist so oder so seltsam beim downloaden über pp kommt es sehr selten vor das man eine abmahnung bekommt eher beim upload
von welch ominösen firma kommt das ganze denn ?
achja und seit dem neusten gesetzt haftet nicht mehr der anschluss inhabe nur so am rande..
|
|
|
01/22/2013, 10:25
|
|
elite*gold: 95
Received Thanks: 107
|
Ich bedanke mich an die Menschen die mir helfen. (:
Und den restlichen Idioten die nur Schwachsinn kommentieren danke ich auch.
:*
Quote:
Originally Posted by sunnyflex
Was mich etwas stutzig macht das da Rosenstolz steht und du ja so gesehen ein ganz anderes album geladen hast ich würde mich erstmal mit den in verbindung setzen und schaun ob sie wirklich darauf beharren das du rosenstolz geladen wenn das der fall sein sollte würde ich wirklich zum anwalt gehen
und die sache ist so oder so seltsam beim downloaden über pp kommt es sehr selten vor das man eine abmahnung bekommt eher beim upload
achja und seit dem neusten gesetzt haftet nicht mehr der anschluss inhabe nur so am rande..
|
Universal Music
|
|
|
01/22/2013, 10:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shawak
Ich habe auch mal eine Rechnung über 120€ bekommen, hab diese einfach ignoriert und die Mahnung auch.
Und was ist passiert? Nichts.
Warum? Weil es genug Leute gibt die die Rechnung bezahlen und es sich für die nicht lohnt so etwas zu verfolgen.
Aber ich würde dir trotzdem Raten jemanden zu Fragen der sich damit besser auskennt oder einfach mal ein bisschen zu Googeln.
Lg Shawak
|
Rechnung oder Abmahnung? Und ja es kein sein, dass er bis zur Verjährung in 3 Jahren nur Drohpost bekommt, es gibt aber genug die vor Gericht landen und die Summe zahlen müssen und wenn man keine ModUE abgegeben hast kostet es noch mehr.
Quote:
Originally Posted by sunnyflex
|
selten? Dann gib mal ipoque GmbH ein, mit solchen Firmen arbeiten die zusammen. Die Firma UB erwacht die PP wie BitTorrent und sobald du nur den DL angeklickt hast, haben sie dich.
Ob da alles zu 100% richtig ist hat noch keiner in terre sie RT, da solche Gutachten teuer sind
|
|
|
01/22/2013, 10:56
|
|
Received Thanks: 22
|
benutz in zukunft das wlan netzwerk von nem nachbarn, anonymer gehts nichtmehr
die frage ist doch aber wieso du überhaupt irgendwelches tauschbörsen gedöns aufm pc installiert hast, heute wo jeder weiß wie unsicher sowas ist?
übrigens, soweit ich das beurteilen kann ist ein download nicht direkt strafbar, sondern nur der upload, sprich wenn du das zeug runtergeladen hast und es dann andere bei dir ziehen - die frage ist wielange hattest du das zeug noch im shared ordner? 
allgemein würd ich zum anwalt gehen..
|
|
|
01/22/2013, 11:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Endkopf
benutz in zukunft das wlan netzwerk von nem nachbarn, anonymer gehts nichtmehr
die frage ist doch aber wieso du überhaupt irgendwelches tauschbörsen gedöns aufm pc installiert hast, heute wo jeder weiß wie unsicher sowas ist?
übrigens, soweit ich das beurteilen kann ist ein download nicht direkt strafbar, sondern nur der upload, sprich wenn du das zeug runtergeladen hast und es dann andere bei dir ziehen - die frage ist wielange hattest du das zeug noch im shared ordner? 
allgemein würd ich zum anwalt gehen..
|
Eben, das ist das verwerfliche bei BitTorrent usw. Sobald er seinen DL startet bietet ER den anderen die Sachen auf seinem PC an. Dies loggen sie und somit hat er auch unbewusst eine Straftat gemacht
War bei dir auch der Gerichts Beschluss dabei? Du könntest beim Gericht die Akten abfordern, um zu sehen wie viele IP- Logs sie haben. Bei mehreren könnte man sich schlecht raus reden
|
|
|
 |
|