Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Google Earth in HD?

Discussion on Google Earth in HD? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 291
Google Earth in HD?

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau wo das ambesten reinpasst von d.h.
gehe ich mal aus das es zum Offtopic gehört. Gibt es eine Möglichkeit
das man Google Earth in HD nutzen kann? Ich müsste was ausarbeiten
und benötige ein Bild bzw. Luftaufnahme von einem "Feldstück" welches
mir aber verpixelt sowie verschwommen erscheint. D.h. die frage bzgl.
des HD!

Danke
Initiumnovum is offline  
Old 01/21/2013, 16:29   #2

Received Thanks: 740
schon mal andere services ausprobiert ?
lolkenschlol is offline  
Old 01/21/2013, 17:26   #3

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
Die Orte, die in hochauflösender Qualität aufgenommen werden, sind bereits im normalen Google Earth integriert, welches du dir hier runterladen kannst:

Ansonsten werden die restlichen Orte in der Welt nach und nach hochauflösender aufgenommen.
.Detayl is offline  
Old 01/21/2013, 17:29   #4

◄~TimBooOOoo~►'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 4,192
Kannst du nicht ein alternativ Bild von Google benutzen?
Bzw vielleicht findest du genau das Feld in HD bei Google Bilder.

Denn Google Earth HD gibt es sicher nicht ;o
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Old 01/21/2013, 17:39   #5

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Alles in HD? Soviel Speicher hat Google gar nicht zur Verfügung. O.o Stell dir mal die Datenmenge vor. Absurd.
Monkry is offline  
Old 01/21/2013, 18:07   #6

Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Alles in HD? Soviel Speicher hat Google gar nicht zur Verfügung. O.o Stell dir mal die Datenmenge vor. Absurd.
wie groß sind die google server ?
dafuq, das reicht zweimal
lolkenschlol is offline  
Old 01/21/2013, 18:10   #7

Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
wie groß sind die google server ?
dafuq, das reicht zweimal
Wovon träumst du Nachts?
Monkry is offline  
Old 01/21/2013, 18:15   #8

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Wovon träumst du Nachts?
Google Speicher ist unbegrenzt..

Du kannst dir bei denen doch auch 16TB mieten für i-was mit 4k Dollar, und das Angebot steht soweit jedem Bürger dieser Erde zur Verfügung..
Man kann davon ausgehen das die Google Server/Datenbanken mehr als nur paar 100(1000) TB besitzen.

Es gibt auch bereits ein paar Städte in Google Earth die in HD sind, das muss halt nur alles aufgenommen werden, ggf. bearbeitet &sw.
Shiinya is offline  
Old 01/21/2013, 18:20   #9

Quote:
Wovon träumst du Nachts?
eine firma wie google, die in ländern wie norwegen iwo im nirgendwo 2 lagerhäuser voll server hat muss sich nicht über ungenügend platz beschweren das ist so wie wenn dem ozean das wasser ausgeht
lolkenschlol is offline  
Old 01/21/2013, 18:21   #10

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Google Speicher ist unbegrenzt..

Du kannst dir bei denen doch auch 16TB mieten für i-was mit 4k Dollar, und das Angebot steht soweit jedem Bürger dieser Erde zur Verfügung..
Man kann davon ausgehen das die Google Server/Datenbanken mehr als nur paar 100(1000) TB besitzen.

Es gibt auch bereits ein paar Städte in Google Earth die in HD sind, das muss halt nur alles aufgenommen werden, ggf. bearbeitet &sw.
Dafug? Sry, ich kann mir das grad gar nicht vorstellen. : O

Habe mal Gegoogelt und die Zahl "180.000 TB" rausbekommen. Ich zweifel doch etwas daran, selbst wenn es 1mio TB sind reicht das doch net für HD Bilder.
Und Huri deine Zahl halt ich etwas zu übertrieben. Worauf basiert die Zahl bzw. deine Aussage?
Monkry is offline  
Old 01/21/2013, 18:25   #11

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:

Habe mal Gegoogelt und die Zahl "180.000 TB" rausbekommen. Ich zweifel doch etwas daran, selbst wenn es 1mio TB sind reicht das doch net für HD Bilder.
Und Huri deine Zahl halt ich etwas zu übertrieben. Worauf basiert die Zahl bzw. deine Aussage?
Naja, du musst mal bedenken das Google etliche Rechenzentren hat, Wikipedia spuckt da ja schon 'ne ganze Liste aus:
Quote:
Berkeley County, South Carolina
Council Bluffs, Iowa
Douglas County, Georgia
Mayes County, Oklahoma
Lenoir, North Carolina
The Dalles, Oregon
Hamina, Finnland
Saint-Ghislain, Belgien
Dazu kommt das an Google ja unter anderem noch Youtube, Doubleclick & etliche andere Seiten sowie Produkte hängen.
Nicht zu vergessen Google+ etc.

Ich kann mir gut vorstellen das die einiges an TB zur Verfügung haben & HD Bilder sind ja jetzt nicht grad so mega gewaltig & zur Not..Google hat genug Geld um sich irgendwo noch 'nen Rechenzentrum/Serverpalast aufzubauen.

Die Aussage mit dem Mieten hab ich selbst via Google(welch Ironie~) gefunden. Und das andere ist reine spekulation gewesen.

€: Das englishe Wiki spuckt z.B. aus das eine der Google Serverfarmen 600Millionen US $ gekostet hat, da kann man sich ja denken wie viel TB die da reingeknallt haben.
Shiinya is offline  
Old 01/21/2013, 18:33   #12

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
Quote:

Naja, Google ist nicht grad nen kleines Familienunternehmen. Die haben halt momentan so viel wie benötigt wird, mehr wäre auch sinnlos. Wenn mehr zur Verfügung stehen muss, wird es wohl kein Problem sein, nochmal ein paar tausend TB hinzuzufügen.
.Detayl is offline  
Reply