|
You last visited: Today at 17:02
Advertisement
Scammer und Strafe?
Discussion on Scammer und Strafe? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/15/2013, 18:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 60
|
Scammer und Strafe?
Hey,
manche von euch wurden bestimmt auch schon mal abgezogen. Und im Internet gehe ich selbst nicht höher als 10€ kein Risiko ein. Leider wurde ich jetst schon mindestens 3mal abgezogen. Nun meine Frage bringt es was jemanden anzuzeigen bzw. bekommen scammer die z.b. eine 10€ PSC abziehen eine Strafe und wenn ja, welche?
|
|
|
01/15/2013, 18:27
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 174
|
Ich hab 4 Leute Angezeigt, und ich hab 4x die Nachricht erhalten, das mand ie Ip nicht gefunden hätte.. entweder stimmt das , oder die haben kein bock wegen paar euro so nen aufstand zu machen -.-''
|
|
|
01/15/2013, 18:31
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Du kannst dein Vorfall hier (  ) verdeutlichen dann bekommst du den nötigen Support.
Jedoch solltest du erst folgendes durchlesen und beachten:
1.  2.
|
|
|
01/15/2013, 21:26
|
|
Received Thanks: 2,382
|
Klar.
Jemand der mich mal gescammt hat musste 150€ strafe zahlen.
Gescammt wurde ich um 20€.
|
|
|
01/15/2013, 22:34
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 48
|
Da Scammen eine Straftat ist lohnt es sich natürlich.
Die Polizei wird sich an epvp wenden um die IP herauszufinden, und falls man es nachweisen kann wird er seine Strafe bekommen, egal ob es um 10€ oder 100€ geht.
|
|
|
01/15/2013, 22:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Sahneschnittchen
Da Scammen eine Straftat ist lohnt es sich natürlich.
Die Polizei wird sich an epvp wenden um die IP herauszufinden, und falls man es nachweisen kann wird er seine Strafe bekommen, egal ob es um 10€ oder 100€ geht.
|
Witzig..
Ist nicht bös' gemeint, aber gefühlte 99,9% der angezeigten "Scammer" Fälle werden nie weiter groß behandelt.
Es lohnt sich nicht einmal wirklich das anzuzeigen.
|
|
|
01/15/2013, 22:51
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Fakt ist: Versuchen kostet nichts.
Und wenn ihr die Trading Tipps beachtet, dann kann euch auch kaum was passieren, sprich ihr seid auf der sicheren Seite.
Achso und solche Fragen gehören in die Main - Sektion.
|
|
|
01/15/2013, 23:45
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Witzig..
Ist nicht bös' gemeint, aber gefühlte 99,9% der angezeigten "Scammer" Fälle werden nie weiter groß behandelt.
Es lohnt sich nicht einmal wirklich das anzuzeigen.
|
Ich sage es mal so, über 50% der trades sind "illegal".
Wenn sich Leute z.B Guildwars keys, Metin2 Acc's oder einfach einen MC Acc kaufen begehen sie schon selber eine Straftat, egal ob gescammt oder nicht.
Denn die einzigen die solche Dinge verkaufen dürfen sind die Hersteller selber, oder bist du froh wenn Leute mit deiner Arbeit Geld machen?
Wer dann noch jemanden anzeigt weil er was illegales gekauft hat, gräbt sich sein eigenes Grab!
|
|
|
01/15/2013, 23:48
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by mustafa361
Wenn sich Leute z.B Guildwars keys, Metin2 Acc's oder einfach einen MC Acc kaufen begehen sie schon selber eine Straftat, egal ob gescammt oder nicht.
Denn die einzigen die solche Dinge verkaufen dürfen sind die Hersteller selber, oder bist du froh wenn Leute mit deiner Arbeit Geld machen?
Wer dann noch jemanden anzeigt weil er was illegales gekauft hat, gräbt sich sein eigenes Grab!
|
Joa. Das kommt auch noch dazu.
Deswegen bezeichne ich Scammen grundsätzlich als Diebstahl ohne Strafe.
Selbst wenn der Trade an sich legal war, bringt eine Anzeige recht wenig da sie nunmal meist nicht großartig verfolgt werden.
|
|
|
01/16/2013, 00:45
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Joa. Das kommt auch noch dazu.
Deswegen bezeichne ich Scammen grundsätzlich als Diebstahl ohne Strafe.
Selbst wenn der Trade an sich legal war, bringt eine Anzeige recht wenig da sie nunmal meist nicht großartig verfolgt werden.
|
Im Gegenteil, wenn jemand einen "scammer" anzeigt, hat er selbst die Arschkarte.
Ich meine wenn man mit Illegalen Keys handelt wird man glaube ich nicht weniger bestraft...
|
|
|
01/16/2013, 03:51
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Wenn man sich nen Anwalt nimmt, der alles macht auf Zivilebene, ist sowas meistens sicher auch erfolgreich (kein jura studiert, daher ka ob das funktioniert so), sollte der scammer kein proxy benutzen. Aber wegen 10€....? Naja die Anwaltskosten würden wohl das 100 Fache davon betragen.
|
|
|
01/16/2013, 12:48
|
|
Received Thanks: 922
|
Quote:
|
Rede bitte nicht so ein Müll.....
Laut deiner These heißt es dann auch dass selbst GameStop keine Spiele verkaufen darf ,da sie keine Hersteller der THQ / Ubisoft / Activision etc. Spiele sind. Sie sind so genannte Reseller ... Die Entwickler Firmen suchen "Reseller" um ihre Produkte zu Verkaufen ,oder hast du schon mal einen Laden in der Innenstadt etc. gesehen der z.B. "Ubisoft" heißt? Nein.
Das selbe hier auf Elitepvpers.
Alle hier kaufen ihre Waren selber ein ,paar haben hier einen Gewerbeschein und kaufen direkt bei den Herstellern die Spiele für ~50% weniger ein.
Andere Kaufen bei Leuten die nicht auf Elitepvpers vertreten sind ein aber einen Gewerbeschein besitzen und kaufen sich die Spiele ~25% weniger ein als der Normal Preis (!!!BEISPIEL!!!)
Da ist rein Gar nichts illegal ,außer der Verkäufer der Keys hat keinen Gewerbe schein und macht pro Verkauften Key Gewinn ,dann macht sich nicht der Kunde Strafbar sondern der Verkäufer.
Bevor du hier irgendwas behauptest informiere dich besser ! (Nicht böse gemeint)
|
|
|
01/16/2013, 14:11
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 174
|
Anzeige wird nur erfolgreich verlaufen, wenn ihr MIT DEM TRADINGSYSTEM HANDELT!
|
|
|
01/16/2013, 15:20
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
|
Quote:
|
Das ist Unsinn. Dann wäre ebay ja der größte Hehlerplatz aller Zeiten. Schonmal was von Reselling gehört?
Man hat selbstverständlich das Recht, Dinge weiterzuverkaufen. Man macht da auch nicht Geld mit der Arbeit anderer.
Wir unterstützen hier nichts illegales.
Quote:
Originally Posted by Coone.
Anzeige wird nur erfolgreich verlaufen, wenn ihr MIT DEM TRADINGSYSTEM HANDELT!
|
Schwachsinn, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
|
|
|
01/16/2013, 15:29
|
|
Received Thanks: 1,502
|
Probiere es. Aber die Scammer wissen genau, dass die meisten Anzeigen bei 10€ nichts bringen, deshalb handeln diese immer mit geringen Beträgen.
|
|
|
 |
|