Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Scammer und Strafe?

Discussion on Scammer und Strafe? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/16/2013, 16:32   #16


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by kRAYNE :x View Post
Rede bitte nicht so ein Müll.....
Laut deiner These heißt es dann auch dass selbst GameStop keine Spiele verkaufen darf ,da sie keine Hersteller der THQ / Ubisoft / Activision etc. Spiele sind. Sie sind so genannte Reseller ... Die Entwickler Firmen suchen "Reseller" um ihre Produkte zu Verkaufen ,oder hast du schon mal einen Laden in der Innenstadt etc. gesehen der z.B. "Ubisoft" heißt? Nein.

Das selbe hier auf Elitepvpers.
Alle hier kaufen ihre Waren selber ein ,paar haben hier einen Gewerbeschein und kaufen direkt bei den Herstellern die Spiele für ~50% weniger ein.

Andere Kaufen bei Leuten die nicht auf Elitepvpers vertreten sind ein aber einen Gewerbeschein besitzen und kaufen sich die Spiele ~25% weniger ein als der Normal Preis (!!!BEISPIEL!!!)

Da ist rein Gar nichts illegal ,außer der Verkäufer der Keys hat keinen Gewerbe schein und macht pro Verkauften Key Gewinn ,dann macht sich nicht der Kunde Strafbar sondern der Verkäufer.

Bevor du hier irgendwas behauptest informiere dich besser ! (Nicht böse gemeint)
Du musst die EPVP und Konsorten Keystores nicht besser reden, als sie wirklich sind.
Die meisten laufen nicht über legale Wege.
Da sind auch kaum welche bei, die "direkt vom Hersteller" beziehen.
Es sind Keys aus dem Ausland und auf dem ganzen Wege wurden reichlich Steuern hinterzogen und hey, ja das ist eine tatsächliche Straftat.

Und doch, Kunden machen sich hierbei auch strafbar.

Quote:
Man macht da auch nicht Geld mit der Arbeit anderer.
Wir unterstützen hier nichts illegales.
Deswegen müssen hier auch keine offensichtlich gewerblich Handelnden etwaige Papiere vorweisen.
Wie gesagt, Steuerhinterziehung ist eine Straftat.


Ansonsten, joa.
Die Anzeige ist ja meistens nötig, wenn du die Anschrift des Täters ermitteln willst und mit dieser kannst du dann dein Zivilrecht durchsetzen lassen.

Bei mir hat einer auch ne strafrechtliche Strafe bekommen, aber bei jugendlichen fallen diese eher gering aus, waren nur 40 Sozialstunden und 7 Tage Freiheitsenzug.
Mister Joy is offline  
Old 01/16/2013, 18:39   #17
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Ja, aber weil die Täter meist Minderjährig sind bekommen die meist Sozialstunden.

Aber wer jemanden im Internet ,,Abzockt" begeht nach § 263 StGB eine Straftat und wird zu Sozialstunden, Geldstrafen oder Freiheitsstrafe bis 5 Jahren bestraft.
Trotzdem solltest du besser aufpassen, weil die Polizei ist meist unterbesetzt und hat bessers zu tun als so einem ,,Kinderkram" nachzugehen.

MFG
<Raptor> is offline  
Old 01/16/2013, 19:33   #18
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by XeJoY View Post
Fakt ist: Versuchen kostet nichts.
Und wenn ihr die Trading Tipps beachtet, dann kann euch auch kaum was passieren, sprich ihr seid auf der sicheren Seite.

Achso und solche Fragen gehören in die Main - Sektion.
Warum in die main sektion ? Das hat nix mit epvp zu tun. (ausser vllt. dass er hier gescammt wurde)





Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Ich sage es mal so, über 50% der trades sind "illegal".
Wenn sich Leute z.B Guildwars keys, Metin2 Acc's oder einfach einen MC Acc kaufen begehen sie schon selber eine Straftat, egal ob gescammt oder nicht.
Denn die einzigen die solche Dinge verkaufen dürfen sind die Hersteller selber, oder bist du froh wenn Leute mit deiner Arbeit Geld machen?

Wer dann noch jemanden anzeigt weil er was illegales gekauft hat, gräbt sich sein eigenes Grab!
Unsinn. Aber Sm!th hat dazu ja genug gesagt.




Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Im Gegenteil, wenn jemand einen "scammer" anzeigt, hat er selbst die Arschkarte.
Ich meine wenn man mit Illegalen Keys handelt wird man glaube ich nicht weniger bestraft...
"illegale keys" ? Die keys sind.meistens nicht illegal (vin kreditkartenbetrug abgesehen), jedoch sind die Umstände wie die.keys verkauft werden illegal.
xCrossi is offline  
Old 01/16/2013, 22:30   #19
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Warum in die main sektion ? Das hat nix mit epvp zu tun. (ausser vllt. dass er hier gescammt wurde)







Unsinn. Aber Sm!th hat dazu ja genug gesagt.






"illegale keys" ? Die keys sind.meistens nicht illegal (vin kreditkartenbetrug abgesehen), jedoch sind die Umstände wie die.keys verkauft werden illegal.
"jedoch sind die Umstände wie die.keys verkauft werden illegal."
"Die keys sind.meistens nicht illegal"

Was denn jetzt?
Ich glaube nicht das die großen Spielehersteller kommen und sagen "hay, kauft euch illegale Keys aus dem Ausland ohne steuern und verkaufst sie in massen damit wir keinen gewinn machen!"
mustafa361 is offline  
Old 01/16/2013, 22:40   #20
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
"jedoch sind die Umstände wie die.keys verkauft werden illegal."
"Die keys sind.meistens nicht illegal"

Was denn jetzt?
Keys die ohne gewerbe, also mit steuerhinterziehung, verkauft werden sind trotzdem legale Keys. Der weg wie sie dann verkauft werden ist jedoch illegal, wegen der steuerhinterziehung.
Quote:
Ich glaube nicht das die großen Spielehersteller kommen und sagen "hay, kauft euch illegale Keys aus dem Ausland ohne steuern und verkaufst sie in massen damit wir keinen gewinn machen!"

Keys aus dem ausland sind nicht immer illegal & kommen zudem auch vom gleichen hersteller, geld kriegen sie also so oder so. Wenn die spielehersteller soviel gegen die.leute hätten, die mit ausländischen.keys spielen, würden sie leute mit ausländischen.keys, die jedoch von einer deutschen.ip connecten, einfach bannen.

Solche keys sind also nicht illegal, H&M holt seine Hosen ja auch nicht aus Deutschland.oder ? Und wenn sich der Keyseller an gesetze & bestimmungen hält ist alles legal.
xCrossi is offline  
Old 01/17/2013, 03:31   #21
 
elite*gold: 81
Join Date: Jan 2013
Posts: 6
Received Thanks: 1
Ich wurde von meiner Arbeitsstelle "gescammt" 1600€ also vor gericht ist es nie gekommen, lediglich habe ich nach 3 Monaten das Geld auf meinen Konto gesehen. Ich kenne jemanden der um 25 € gescammt wurde anzeige erstattet hat und sie wurde fallen gelassen...
Mann kann sich ja vorstellen um was sich die Gesetzeshüter alles kümmern müssen.
koc22 is offline  
Old 01/17/2013, 21:49   #22


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by koc22 View Post
Ich wurde von meiner Arbeitsstelle "gescammt" 1600€ also vor gericht ist es nie gekommen, lediglich habe ich nach 3 Monaten das Geld auf meinen Konto gesehen. Ich kenne jemanden der um 25 € gescammt wurde anzeige erstattet hat und sie wurde fallen gelassen...
Mann kann sich ja vorstellen um was sich die Gesetzeshüter alles kümmern müssen.
Wenn man tatsächlich denkt, dass ein Strafgericht einem das Geld zurückholen würde, dann hat man in den meisten Fällen eh verloren.

Es ist eine Strafanzeige! Sie führt zur Ermittlung der Anschrift(falls nötig).
Wenn die Ermittlung erfolgreich war, kann man sich die Anschrift aus der Ermittlungsakte über einen Anwalt holen und dann zivilrechtliche Schritte einleiten.

Außerdem wird der Täter bei jeder Anzeige auch einen Internen Vermerk bekommen, der bei zukünftigen Strafanzeigen berücksichtigt werden kann.

Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Keys die ohne gewerbe, also mit steuerhinterziehung, verkauft werden sind trotzdem legale Keys. Der weg wie sie dann verkauft werden ist jedoch illegal, wegen der steuerhinterziehung.



Keys aus dem ausland sind nicht immer illegal & kommen zudem auch vom gleichen hersteller, geld kriegen sie also so oder so. Wenn die spielehersteller soviel gegen die.leute hätten, die mit ausländischen.keys spielen, würden sie leute mit ausländischen.keys, die jedoch von einer deutschen.ip connecten, einfach bannen.

Solche keys sind also nicht illegal, H&M holt seine Hosen ja auch nicht aus Deutschland.oder ? Und wenn sich der Keyseller an gesetze & bestimmungen hält ist alles legal.
Die Personen hinterziehen dabei ja nicht nur eine Steuer, das würde auch ein Gewerbe nicht ausgleichen.
Das wäre ja so, als wenn Schmugger ihre Einnahmen beim Finanzamt melden würden.
Mister Joy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Strafe für Angelbot
11/28/2012 - World of Warcraft - 19 Replies
Tag Com, da ich Faulheit nr1 bin, habe ich keine Lust angeln zu skillen. Was kommt mir da in den Sinn? ->Angelbot. Ich habe mal gehört, dass die Strafe dafür nur 72h Bann sind, WENN man erwischt wird (ich werde dauerhaft "zugucken" und nebenbei nen Film gucken, also sollte es nicht auffällig sein) Stimmt das, dass die Strafe nur 72h sind? ich bin Nicht vorgestraft!
Strafe
10/29/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Wenn man erwischt wird bekommt das ganze Team eine strafe oder nur der SL
Strafe Kündigen
10/02/2010 - WarRock - 6 Replies
Moin Leute, Wollte FraGen wenn ich jetzt Lovefilm mache das ist ja illegal wegen bankdaten aber ich machs mit fakerscript ja und wenn ich dann mein kundenkonto kündige kann mir imemr noch was passieren?
Strafe!
05/19/2010 - WarRock - 10 Replies
Da mein Freund guter kontakte mit G1-Admins hat,sagte er,dass es ab nexsten montat eien strafe bazahlen muss,wenn jemand hackt.Dan suchen sie IP...und 50Eura strafe.... Wiest ihr was davon?? es ist wichtig!!Ich will nichts bezahlen. MFG Rambo1183 Ps.Drücke auf THX!!
Strafe welche ?
10/22/2009 - Metin2 Private Server - 74 Replies
Hallo, wenn ich ein server erstellt habe mit sagen wir 80leuten wie oder was für eine Strafe würde ich bekommen ?



All times are GMT +2. The time now is 17:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.