Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Würdet ihr ewig Leben wollen?

Discussion on Würdet ihr ewig Leben wollen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Würdest du ewig Leben wollen?
Ja 100 48.54%
Nein 106 51.46%
Voters: 206. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/15/2013, 16:10   #31

elite*gold: 2010
Received Thanks: 304
Purer Albtraum für mich ewig zu leben.
nc0. is offline  
Old 01/15/2013, 16:13   #32

JohnWalker1's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 100
Nein. Wenn man es schon einmal global betrachtet fällt einem sofort auf, dass momentan eh zu viele Menschen hier auf diesem Planeten leben und tbh warum sollte ich jeden Tag iwelche komischen Menschen sehen und das für immer?
Und nochmal dazu, dass wenn "die richtigen Personen auch länger leben dürfen" etc.: Meiner Meinung nach, kann man es mit keinem "unbegrenzt" aushalten.
JohnWalker1 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2013, 16:45   #33

Weom's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,464
Quote:
Originally Posted by Jakkuras View Post
Nein,weil i-wann ihr alles vergesst und nochmal in die schule müsst.
A7ßerden alte Menschen haben oft sehr große schmerzen wollt ihr das?
Von was kommen die Schmerzen ? Genau vom Alter, wenn man aber das ganze Stoppen würde, also nicht altert, dann wirst du auch wahrscheinlich weiterhin Fit bleiben.

Quote:
Originally Posted by .Pwn3D View Post
Kein Tod --> mehr Menschen --> Erde bedeckt mit Menschen --> Menschenpyramide zu einem anderen Planeten --> hier fängt's von vorne an.
Das macht gar kein Sinn. Es gibt seit etwa 400.000 (?) Jahren Homo Sapien's, in dieser Zeit gab es etwa 107.000.000.000 Menschen (107 Milliarden), die Landfläche der Erde beträgt etwa 148,9 Mio. km². Daraus resultiert sich, dass jeder etwa 1400 qm² Fläche zur Verfügung hätte, derzeit leben mehr als 7,1 Milliarden Menschen auf der Erde, jedes Jahr kommen 80 Millionen dazu, also heißt das, dass wir noch etwa 1338 Jahre Leben würde, bis wir "nur" 1400 qm² Fläche pro Menschen habe und das ist auch denke ich mal genug für jeden .

Quote:
Originally Posted by JohnWalker1 View Post
Nein. Wenn man es schon einmal global betrachtet fällt einem sofort auf, dass momentan eh zu viele Menschen hier auf diesem Planeten leben und tbh warum sollte ich jeden Tag iwelche komischen Menschen sehen und das für immer?
Und nochmal dazu, dass wenn "die richtigen Personen auch länger leben dürfen" etc.: Meiner Meinung nach, kann man es mit keinem "unbegrenzt" aushalten.
Es leben nicht zu viele, jeder hat noch genug Platz wenn man es so sieht.

Zur frage... Ja, würde schon gerne ewig Leben.
Weom is offline  
Old 01/15/2013, 16:48   #34

JohnWalker1's Avatar

Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by Weom View Post
Von was kommen die Schmerzen ? Genau vom Alter, wenn man aber das ganze Stoppen würde, also nicht altert, dann wirst du auch wahrscheinlich weiterhin Fit bleiben.

Das macht gar kein Sinn. Es gibt seit etwa 400.000 (?) Jahren **** Sapien's, in dieser Zeit gab es etwa 107.000.000.000 Menschen (107 Milliarden), die Landfläche der Erde beträgt etwa 148,9 Mio. km². Daraus resultiert sich, dass jeder etwa 1400 qm² Fläche zur Verfügung hätte, derzeit leben mehr als 7,1 Milliarden Menschen auf der Erde, jedes Jahr kommen 80 Millionen dazu, also heißt das, dass wir noch etwa 1338 Jahre Leben würde, bis wir "nur" 1400 qm² Fläche pro Menschen habe und das ist auch denke ich mal genug für jeden .
Doubt it tbh.
Wo willst du denn Nutzvieh, Feldanbau etc hinbauen? Weil so viel fruchtbaren Boden gibt es nicht und wiedereinmal wurde außer Acht gelassen, dass das Wasser und natürliche Ressourcen auch nicht unbegrenzt sind.
JohnWalker1 is offline  
Old 01/15/2013, 16:55   #35

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Das macht gar kein Sinn. Es gibt seit etwa 400.000 (?) Jahren **** Sapien's, in dieser Zeit gab es etwa 107.000.000.000 Menschen (107 Milliarden), die Landfläche der Erde beträgt etwa 148,9 Mio. km². Daraus resultiert sich, dass jeder etwa 1400 qm² Fläche zur Verfügung hätte, derzeit leben mehr als 7,1 Milliarden Menschen auf der Erde, jedes Jahr kommen 80 Millionen dazu, also heißt das, dass wir noch etwa 1338 Jahre Leben würde, bis wir "nur" 1400 qm² Fläche pro Menschen habe und das ist auch denke ich mal genug für jeden .
Genau. Lasst uns in den Himalaya-Gebirgen wohnen und unser Haus auf der Zugspitze bauen. Von den ganzen unbewohnbaren Steppenlandschaften und Wäldern abgesehen.
Ares is offline  
Old 01/15/2013, 17:01   #36

Weom's Avatar

Wer sagt bitte das ich diese Orte in betracht gezogen habe ? Damit wollte ich nur sagen, dass jeder genug Platz hat, ich kann auch alles gerne mal ausrechnen, jedoch werden wir trotz unbewohnbaren Gebieten immer noch genug Platz haben. Außerdem bezieht sich die Rechnung nicht nur auf ein Jahr, sondern auf über 1000 Jahre, wer sagt, dass es dann keine Möglichkeit gibt, auch da zu wohnen wo man bisher nicht Leben konnte ?
Weom is offline  
Old 01/15/2013, 17:32   #37

DasGenie's Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 749/0/0
Received Thanks: 336
Quote:

Das macht gar kein Sinn. Es gibt seit etwa 400.000 (?) Jahren Homo Sapien's, in dieser Zeit gab es etwa 107.000.000.000 Menschen (107 Milliarden), die Landfläche der Erde beträgt etwa 148,9 Mio. km². Daraus resultiert sich, dass jeder etwa 1400 qm² Fläche zur Verfügung hätte, derzeit leben mehr als 7,1 Milliarden Menschen auf der Erde, jedes Jahr kommen 80 Millionen dazu, also heißt das, dass wir noch etwa 1338 Jahre Leben würde, bis wir "nur" 1400 qm² Fläche pro Menschen habe und das ist auch denke ich mal genug für jeden .

Es leben nicht zu viele, jeder hat noch genug Platz wenn man es so sieht.

Zur frage... Ja, würde schon gerne ewig Leben.
Ich will ja nichts, sagen, aber die Erde ich stark überbevölkert...
Klar, es könnten noch mehr Menschen existieren und überleben, aber einen Gewissen Lebensstandart sollte man beachten, siehe Menschen in Afrika.
=> Mit weniger Menschen könnte man den durchschnittlichen Lebensstandart erhöhen, jedoch Leben weniger Menschen
=> Mit mehr Menschen verringert sich der durchschnittliche Lebensstandart, jedoch leben mehr Menschen
Man sollte ein Gleichgewicht finden und es halten, auch wenn ich nicht weiß wie. Wir sind meiner Meinung nach bei einem zu niedrigen durchschnittlichen Lebensstandart.

Hier geht es jedoch um die Frage ob DU ewiges Leben für dich willst, nicht für alle.

Die gesamte Landfläche beträgt laut Wikiperdia ca. 149.430.000 km²
Ich komme auf 1400m² pro Mensch, wenn man jedoch 7-8% Waldfläche und 30% Wüste + Halbwüste einberechnet, ist man bei 868m².
Vulkangebiete, Erdbebenzonen, verstrahlte Zonen und restliche unbewohnbare Zonen nicht zu vergessen
Darauf stehen auch wieder Firmengebäude,Straßen u.ä, die u.a Güter produzieren(Energie, Lebensmittel, Konsumobjekte,...).

Außerdem wird die Erdkapazität für Menschen nicht nur durch die Fläche, sondern auch durch Umweltfaktoren begrenzt
DasGenie is offline  
Old 01/15/2013, 17:39   #38

allesweg...'s Avatar

Received Thanks: 122
Ich will mein Leben dann beenden können, wenn ich es will. Ob das mit 20 oder 200 Jahren der Fall ist sollte egal sein.
Für die Menschheit bzw. Natur jedoch ist das nicht förderlich (-> Evolution stoppt).
allesweg... is offline  
Old 01/15/2013, 17:55   #39

Ghost ''s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 741
Nein, was nach dem Tod passiert ist ungewiss, woher wisst ihr dass man nciht oben mit seinen liebsten weiterlebt? Oder wir neugeboren werden? All das ist ungewiss, und ich finde es gehört dazu, man lebt um Kinder in die Welt zu setzen die das Leben der nächsten erleichtern sollen, unendlich verlängern ist nicht möglich, weil es nicht vorhergesehen ist, die Erde/Sonne gehen in ein paar Millionen/Milliarden Jahren auch kaputt, daraus bildet sich was neues, der ewige Kreislauf des Lebens.

Außerdem, wenn man es so sieht, lebt jeder von euch ewig, denn in der Natur geht nichts verloren!
Ghost ' is offline  
Old 01/15/2013, 17:58   #40

allesweg...'s Avatar

Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Nein, was nach dem Tod passiert ist ungewiss, woher wisst ihr dass man nciht oben mit seinen liebsten weiterlebt? Oder wir neugeboren werden? All das ist ungewiss...
Man kann aber von dem, was nach dem Tod passiert (auch wenn es einfach >nichts< ist), überzeugt sein bzw. gegen etwas unmögliches argumentieren. Wobei, was ist in einem so großen Universum schon unmöglich...
allesweg... is offline  
Old 01/15/2013, 17:59   #41

H3XaC0RE's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 23
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Wenn ich mir selbst aussuchen kann, wann ich das Zeitliche segne, dann schon.
Wie beim Herrn der Ringe , einfach zu den fernen Gestaden , so will ich das auch :x
H3XaC0RE is offline  
Old 01/15/2013, 18:00   #42

Weom's Avatar

Quote:
Originally Posted by DasGenie View Post
Ich will ja nichts, sagen, aber die Erde ich stark überbevölkert...
Klar, es könnten noch mehr Menschen existieren und überleben, aber einen Gewissen Lebensstandart sollte man beachten, siehe Menschen in Afrika.
=> Mit weniger Menschen könnte man den durchschnittlichen Lebensstandart erhöhen, jedoch Leben weniger Menschen
=> Mit mehr Menschen verringert sich der durchschnittliche Lebensstandart, jedoch leben mehr Menschen
Man sollte ein Gleichgewicht finden und es halten, auch wenn ich nicht weiß wie. Wir sind meiner Meinung nach bei einem zu niedrigen durchschnittlichen Lebensstandart.

Hier geht es jedoch um die Frage ob DU ewiges Leben für dich willst, nicht für alle.

Die gesamte Landfläche beträgt laut Wikiperdia ca. 149.430.000 km²
Ich komme auf 1400m² pro Mensch, wenn man jedoch 7-8% Waldfläche und 30% Wüste + Halbwüste einberechnet, ist man bei 868m².
Vulkangebiete, Erdbebenzonen, verstrahlte Zonen und restliche unbewohnbare Zonen nicht zu vergessen
Darauf stehen auch wieder Firmengebäude,Straßen u.ä, die u.a Güter produzieren(Energie, Lebensmittel, Konsumobjekte,...).

Außerdem wird die Erdkapazität für Menschen nicht nur durch die Fläche, sondern auch durch Umweltfaktoren begrenzt
Ja, aber nicht jeder Mensch nutzt 868 m², dass machen die wenigsten, von daher wird es auch genug Platz geben, dass man anderweitig nutzen kann, wie gesagt... das ist nicht die Rechnung für jetzt sondern, für später... wer weiß, vielleicht kann man in 300 Jahren das Wetter kontrollieren, verstrahlte Zonen betreten oder sogar in derzeit unbewohnbaren Gegenden Überleben ?
Weom is offline  
Old 01/15/2013, 18:01   #43

NextLive's Avatar

elite*gold: 181
Received Thanks: 273
Nein!

Wofür den? Um meine Freunde, Familie und Sonstigen vor mir Sterben zu sehen

Außerdem geht die Welt so oder so irgendwann zu Grunde warum dann länger leben wollen!?
NextLive is offline  
Old 01/15/2013, 18:03   #44

DasGenie's Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 749/0/0
Received Thanks: 336
Quote:
Ja, aber nicht jeder Mensch nutzt 868 m², dass machen die wenigsten, von daher wird es auch genug Platz geben, dass man anderweitig nutzen kann, wie gesagt... das ist nicht die Rechnung für jetzt sondern, für später... wer weiß, vielleicht kann man in 300 Jahren das Wetter kontrollieren ?
Mhm es reicht jetzt schon nicht aus für die 7,1 Mrd Menschen...
Außerden verläft eine Bevölkerungskurve exponentiell

Wetter ist ein Umwelteinflüss, aber bedenke auch Co² Gehalt + Sauerstoffvorkommen, allgemein Rohstoffe und noch viel mehr.
DasGenie is offline  
Old 01/15/2013, 18:04   #45

Received Thanks: 45
Wenn man nicht arbeiten muss, und genug cash hat, und die medizinische versorgung stimmt ja, und auf ewig arbeiten? Nein danke. Nur mit limitierter arbeitszwanges...
FammouzZz is offline  
Reply