Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Preis24.de verarsche

Discussion on Preis24.de verarsche within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4710
Received Thanks: 472
Preis24.de verarsche

Hey com,

ich hatte schonmal nen Thread über diese Seite geöffnet. Nun ist mein Handy heute angekommen. Ich habe mir ein S3 von Base bestellt. Einmalig 20 € und dann jeden Monat 35€. Das Handy sollte eigentlich GRATIS sein! Aber als ich mir den Vertrag angeschaut habe, sah ich das ich noch 15 € extra jeden Monat für das Handy bezahlen muss...
Das sind dann monatlich 50 €!

Natürlich habe ich die Annahme des Paketes gleich verweigert und zurück schicken lassen. Bei Base angerufen, aber leider nichts hilfreiches, da sie meinten ich solle mich an Preis24.de wenden. Aber Preis24 geht natürlich nicht ran...

Ihr könnt euch selbst überzeugen, dass da steht, dass das Handy eigentlich gratis ist.

Die 20€ sind natürlich auch Futsch, da ich nicht mit preis24 reden kann.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich den Anwalt einschalten, da es sich hier um Betrug handelt? Den von den 15 € wird hier nichts angegeben. Ich habe mir die Seite schon mehrmals durchgelesen.

Mfg FiireLove.
FiireLove. is offline  
Old 01/10/2013, 16:54   #2

.Don's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 180
Da dort Gerätezuzahlung = 0 steht, würde ich ein Screenshot machen und ein Anwalt einschalten.
.Don is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 16:57   #3

Casanova®'s Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 393
Quote:
Originally Posted by FiireLove. View Post
Hey com,

ich hatte schonmal nen Thread über diese Seite geöffnet. Nun ist mein Handy heute angekommen. Ich habe mir ein S3 von Base bestellt. Einmalig 20 € und dann jeden Monat 35€. Das Handy sollte eigentlich GRATIS sein! Aber als ich mir den Vertrag angeschaut habe, sah ich das ich noch 15 € extra jeden Monat für das Handy bezahlen muss...
Das sind dann monatlich 50 €!

Natürlich habe ich die Annahme des Paketes gleich verweigert und zurück schicken lassen. Bei Base angerufen, aber leider nichts hilfreiches, da sie meinten ich solle mich an Preis24.de wenden. Aber Preis24 geht natürlich nicht ran...

Ihr könnt euch selbst überzeugen, dass da steht, dass das Handy eigentlich gratis ist.

Die 20€ sind natürlich auch Futsch, da ich nicht mit preis24 reden kann.

Was kann ich jetzt machen? Kann ich den Anwalt einschalten, da es sich hier um Betrug handelt? Den von den 15 € wird hier nichts angegeben. Ich habe mir die Seite schon mehrmals durchgelesen.

Mfg FiireLove.
Ok und wenn du um 6 uhr morgen Fehrnsehhn guckst und da ein EInkaufs Show läuft und die sagen Ps3 Gratis, denkste es ist gratis ? NEIN!

Es gibt kein Handy Gratis, das ist immer als Vertrag gemeint, Meisten wenn man sich ein vertrags Handy holt muss man noch fürs Handy z.B 8-50Euro bezahlen, die fallen weg -->Gratis.
DU wurdes nicht verarsch du bist nur zu Naiv- naja so lernt man dazu.
Casanova® is offline  
Old 01/10/2013, 17:02   #4

Quote:
Originally Posted by Casanova® View Post
Ok und wenn du um 6 uhr morgen Fehrnsehhn guckst du da ein EInkaufs Show, und die sagen Ps3 Gratis, dnekste es ist gratis ?

Es gibt kein Handy Gratis, das ist immer als Vertrag gemeint, Meisten wenn man sich ein vertrags Handy holt muss man noch fürs Handy z.B 8-50Euro bezahlen, die fallen weg -->Gratis.
Nein, aber dann dürfen die nicht gratis hinschreiben, sondern müssen einen kleinen Vermerk hinzufügen.

Oder spätestens hier müsste etwas davon stehen, dass man extra 15€ für das Handy bezahlen muss, oder sehe ich das falsch?!
FiireLove. is offline  
Old 01/10/2013, 17:06   #5

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by FiireLove. View Post
Nein, aber dann dürfen die nicht gratis hinschreiben, sondern müssen einen kleinen Vermerk hinzufügen.

Oder spätestens hier müsste etwas davon stehen, dass man extra 15€ für das Handy bezahlen muss, oder sehe ich das falsch?!

Naja, gibt ja auch viel Werbung von denen im Fernsehen. Ich habe bis jetzt noch keine Firma gesehen, die so viel Geld in Werbung investiert und dann Leute scammt..
.Detayl is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 17:11   #6

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Soweit ich weiß, müssen die es da nicht vermerken. Aber hast du dir das Handy bestellt und erst danach den Vertrag durchgelesen?

Aber Casanova® sagt es schon, wo gibts heutzutage noch was Gratis?
xKrishna is offline  
Old 01/10/2013, 17:15   #7

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
es ist bei sämtlichen anbietern gang und gebe bei handy verträgen zu versuchen dem kunden extra kosten zu berechnen in der hoffnung dass dieser sich darüber nicht beschwert oder es nicht merkt. hinterher kann man halt alles als "ups, da ist uns ein fehler passiert" abtun.

für dich ist das ganze jetzt ziemlich einfach, entweder der vertrag kommt so zu stande wie du ihn abgeschlossen hast (ggf. mal schaun ob in der bestätigungsmail der selbe betrag steht wie auf der homepage) oder er ist schlichtweg hinfällig. das würde natürlich bedeuten dass du auch diene 20€ zurückbekommst.

was hier wieder für ein schwachsinn erzählt wird zum thema "nichts ist kostenlos"
wenn im angebot dass man abschliesst explizit steht monatliche kosten für das handy 0 oder im dem falle "--" dann ist das auch so.
Dribble Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 17:27   #8

Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Soweit ich weiß, müssen die es da nicht vermerken. Aber hast du dir das Handy bestellt und erst danach den Vertrag durchgelesen?

Aber Casanova® sagt es schon, wo gibts heutzutage noch was Gratis?
Der Kurier an der Tür meinte auch, ich sollte eigentlich eine E-Mail mit dem Vertrag zugeschickt bekommen, jedoch ist etwas in der Art nicht passiert und ich hatte den ersten Einblick in den Vertrag, als ich ihn in der Hand hatte.

Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
es ist bei sämtlichen anbietern gang und gebe bei handy verträgen zu versuchen dem kunden extra kosten zu berechnen in der hoffnung dass dieser sich darüber nicht beschwert oder es nicht merkt. hinterher kann man halt alles als "ups, da ist uns ein fehler passiert" abtun.

für dich ist das ganze jetzt ziemlich einfach, entweder der vertrag kommt so zu stande wie du ihn abgeschlossen hast (ggf. mal schaun ob in der bestätigungsmail der selbe betrag steht wie auf der homepage) oder er ist schlichtweg hinfällig. das würde natürlich bedeuten dass du auch diene 20€ zurückbekommst.

was hier wieder für ein schwachsinn erzählt wird zum thema "nichts ist kostenlos"
wenn im angebot dass man abschliesst explizit steht monatliche kosten für das handy 0 oder im dem falle "--" dann ist das auch so.
Hier ist die erste Mail mit der Bestätigung des Antrages. Und wie ihr sehen könnt steht für Hardware 0,00€. Im normalen Fall hätten sie also gar kein Recht die 15€ von mir zu verlangen oder?
FiireLove. is offline  
Old 01/10/2013, 17:32   #9

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Zahl einfach nicht. Du bist nicht dazu verpflichtet wenn es nicht im Vertrag selbst steht.
Shiinya is offline  
Old 01/10/2013, 17:35   #10

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Casanova® View Post
Ok und wenn du um 6 uhr morgen Fehrnsehhn guckst und da ein EInkaufs Show läuft und die sagen Ps3 Gratis, denkste es ist gratis ? NEIN!

DU wurdes nicht verarsch du bist nur zu Naiv- naja so lernt man dazu.
Dümmstes was ich je gehört hab, srsly, die 15€ müssen irgendwo angegeben sein, sind sie das nicht, ist der Vertrag ungültig.
Seriouz :3 is offline  
Old 01/10/2013, 17:40   #11

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Zahl einfach nicht. Du bist nicht dazu verpflichtet wenn es nicht im Vertrag selbst steht.
Da ich den Vertrag nicht unterschrieben habe, brauche ich auch nicht zu zahlen.

Quote:
Originally Posted by Seriouz :3 View Post
Dümmstes was ich je gehört hab, srsly, die 15€ müssen irgendwo angegeben sein, sind sie das nicht, ist der Vertrag ungültig.
Genau! Ich habe mich darauf verlassen, nach mehrmaligem überprüfen der Seite, dass ich kein Geld für das Telefon bezahlen muss, sondern nur für den Tarif.
FiireLove. is offline  
Old 01/10/2013, 17:44   #12

elite*gold: 180
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 884
da steht doch monatlich, entweder war das zu deinem zeitpunkt noch nicht, oder k.a ich weis einfach nicht...
unfähig oda so

und unter gratis versteht man, dass man bei dem kauf ansich nix bezahlen muss sondern monatlich, man kanns mit WoW vergleichen. wenn die da hinschreiben würden WoW jt kostenlos, und dann aber im kleingedruckten hinschreiben 11,99€/monat, dann würde das rechtlich gesehen erlaubt sein.
RedKelly™ is offline  
Old 01/10/2013, 17:51   #13

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by RedKelly™ View Post
da steht doch monatlich, entweder war das zu deinem zeitpunkt noch nicht, oder k.a ich weis einfach nicht...
unfähig oda so

und unter gratis versteht man, dass man bei dem kauf ansich nix bezahlen muss sondern monatlich, man kanns mit WoW vergleichen. wenn die da hinschreiben würden WoW jt kostenlos, und dann aber im kleingedruckten hinschreiben 11,99€/monat, dann würde das rechtlich gesehen erlaubt sein.
...kannst du lesen?
Er schrieb er muss nun 50€ statt 35€ bezahlen
...
Seriouz :3 is offline  
Old 01/10/2013, 17:53   #14

Quote:
unfähig oda so

Ja das sind ja auch die 35 € im Monat für den Tarif. Aber heute im Vertrag stand, dass ich noch extra 15€ monatlich für das Handy bezahlen muss. Aber davon steht nirgends etwas.
FiireLove. is offline  
Old 01/10/2013, 17:59   #15

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
unfähig oda so

war dieser herr zufällig für deine rechtsbelehrung zuständig?
Dribble Joy is offline  
Reply