|
You last visited: Today at 14:00
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XXIX
Discussion on Der längste e*pvp Thread XXIX within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/10/2013, 17:33
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 3,709
|
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Tut mir Leid, aber ich hasse Religionen, auch wenn ich diese akzeptieren muss. 
|
jo maxim auch
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf
Wundert ihr euch auch immer dass noch Reiswaffeln in der tüte sind?
Das macht mir Angst -.-
|
hab ich noch nie gegessen geschweige denn gekauft
|
|
|
02/10/2013, 17:37
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
|
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Kaffee auch haram?
|
Also zuerst mal hat der Islam wie die anderen Religionen auch einen alten Ursprung zu dessen Zeit es noch keinen Kaffee, EnergyDrinks, Zigaretten oder ähnliche Dinge gab, daher kann man auf keine diese Fragen eindeutige Antworten finden, sondern sich diese höchstens aus anderen Verboten ableiten.
Kaffee ist eigentlich kein Haram, Haram wird in dem Sinne definiert, dass es sich um etwas stark gesundheitsschädlichem handelt, so könnte man auch sagen, dass EnergyDrinks, da sie gesundheitsschädlich sind, allerdings nur bei übergroßen Mengen. Rauchen hingegen ist zu jeder Zeit schädlich.
Also da Kaffee in angemessenen Mengen nicht zu gesundheitsschädlich ist, ist es kein Haram.
tl;dr: Nur Dinge, die stark gesundheitsschädlich sind, sind Haram. Da Kaffee in angemessenen Mengen nicht stark gesundheitsschädlich ist, ist es kein Haram.
|
|
|
02/10/2013, 17:37
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 6,344
|
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside
Und ich habe gedacht Corex wäre der schlechteste mod gewesen.
|
naja in zusammenhängen denken kannst du noch nicht.
|
|
|
02/10/2013, 17:38
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by F.Gump
jo maxim auch
hab ich noch nie gegessen geschweige denn gekauft
|
Salzstangen mit Erdnussbutter sind awesome
|
|
|
02/10/2013, 17:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,351
|
Hm die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich an ein Auto vorbeigehe, welches Abgase produziert und ich das einatme, begehe ich dann auch Haram? Ich habe mich doch selbst geschädigt. Wenn ich keine Bioprodukte aus meinem Garten esse, begehe ich Haram? In "nicht biologischen" sind zumindest mehr Stoffe zu finden, die Früchte konservieren. Ich könnte das endlos anführen.
Würde ich das als oberes Gebot ansehen und nach Haram leben, dann müsste ich mir jeden Tag ordentlich Gedanken machen, wie ich den nächsten Tag überstehe.
|
|
|
02/10/2013, 17:44
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 3,709
|
Ich habe mich vor Langem entschieden Atheist zu sein. Warum soll ich religiös leben bei der z.B. gesagt wird "Du darfst nicht töten" (steht ja eigt. überall) obwohl es welche gibt die so eine wichtige Regel brechen. Aktuell kann man sowas ähnliches im Fernsehen über Muslime sehen (bzgl. Mohammed-Karikaturen)
Und außerdem glaube ich eher an die Wissenschaft als irgendeine allwissende Gestalt
Quote:
Originally Posted by Zombernatural
Salzstangen mit Erdnussbutter sind awesome
|
Beides ist widerlich
|
|
|
02/10/2013, 17:45
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
|
allah was labbert iha
|
|
|
02/10/2013, 17:48
|
|
|
Quote:
Hm die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Wenn ich an ein Auto vorbeigehe, welches Abgase produziert und ich das einatme, begehe ich dann auch Haram? Ich habe mich doch selbst geschädigt. Wenn ich keine Bioprodukte aus meinem Garten esse, begehe ich Haram? In "nicht biologischen" sind zumindest mehr Stoffe zu finden, die Früchte konservieren. Ich könnte das endlos anführen.
Würde ich das als oberes Gebot ansehen und nach Haram leben, dann müsste ich mir jeden Tag ordentlich Gedanken machen, wie ich den nächsten Tag überstehe.
|
Du kannst die Regeln nicht 1:1 auf die heutige Zeit übertragen, man muss Abstriche machen, auch wenn man sich dennoch versucht, so stark wie möglich an dem "Original" zu orientieren. Abgase gehören nicht dazu.
Quote:
Ich habe mich vor Langem entschieden Atheist zu sein. Warum soll ich religiös leben bei der z.B. gesagt wird "Du darfst nicht töten" (steht ja eigt. überall) obwohl es welche gibt die so eine wichtige Regel brechen. Aktuell kann man sowas ähnliches im Fernsehen über Muslime sehen (bzgl. Mohammed-Karikaturen)
|
Wenn man im Islam jemanden umbringt, dann ist das eine große Sünde, gibt kein wenn oder aber. Die Islamisten, die sich selbst oder andere Menschen "für Allah" umbringen, machen nur Scheiße. Auch für sie ist das eine Sünde, da gibt es garnichts zu diskutieren.
Bzgl. der Mohammed-Karikaturen, ja man darf sich keine Bilder von Gott oder dem Propheten machen, und sobald man sich ein Bild macht, ist das eine Sünde. Das wars auch schon.
Gibt da eigentlich nicht viel zu diskutieren.
|
|
|
02/10/2013, 17:49
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
|
hahaahahha das mit den Abgasen fand ich belustigend :x
Quote:
Und außerdem glaube ich eher an die Wissenschaft als irgendeine allwissende Gestalt
Beides ist widerlich
|
DUUUUU bist widerlich! D: Gibt auch so Salzstangen mit Erdnussbutterfüllung :xxxx
Quote:
Originally Posted by .Detayl
Du kannst die Regeln nicht 1:1 auf die heutige Zeit übertragen, man muss Abstriche machen, auch wenn man sich dennoch versucht, so stark wie möglich an dem "Original" zu orientieren. Abgase gehören nicht dazu.
Wenn man im Islam jemanden umbringt, dann ist das eine große Sünde, gibt kein wenn oder aber. Die Islamisten, die sich selbst oder andere Menschen "für Allah" umbringen, machen nur Scheiße. Auch für sie ist das eine Sünde, da gibt es garnichts zu diskutieren.
Bzgl. der Mohammed-Karikaturen, ja man darf sich keine Bilder von Gott oder dem Propheten machen, und sobald man sich ein Bild macht, ist das eine Sünde. Das wars auch schon.
Gibt da eigentlich nicht viel zu diskutieren.
|
Ja, aber warum machen dann die Nicht-Islamisten auch so viele Aufstände in Botschaften und brennen direkt alles nieder, wenn irgendein christlicher Fanatiker irgendwo auf der Welt irgendwas macht, was denen nicht passt? Ich finde das extrem bescheuert
|
|
|
02/10/2013, 17:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krakatoas
allah was labbert iha
|
Mach nicht alles zunichte und geh lieber mal Klavier spielen lernen! >
Quote:
|
Achso ok. War auch nicht so böse gemeint, wollte nur schauen, wie du antwortest.
|
|
|
02/10/2013, 17:51
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 1,897
|
Ich bin auch Atheist und das ist gut so.
|
|
|
02/10/2013, 17:52
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 8,104
|
Quote:
|
Sorry aber Musik ist Teufelswerk. :-)
|
|
|
02/10/2013, 17:53
|
|
|
Quote:
Achso ok. War auch nicht so böse gemeint, wollte nur schauen, wie du antwortest. 
|
Spiele seit 10-11 Jahren Klavier, ich bin der Boss in da Klavierhood.
Ja, ist okay, so etwas kann man ja nachfragen, hauptsache es kommt nicht mit einem negativen oder lächerlichen Unterton oder irgendwie sowas.
€:@Newsguy Kraka: Ziehe mir grad Driver rein, der Anfang ist schonmal ganz nett
|
|
|
02/10/2013, 17:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krakatoas
Sorry aber Musik ist Teufelswerk. :-)
|
:-(
Quote:
Spiele seit 10-11 Jahren Klavier, ich bin der Boss in da Klavierhood.
Ja, ist okay, so etwas kann man ja nachfragen, hauptsache es kommt nicht mit einem negativen oder lächerlichen Unterton oder irgendwie sowas.
|
Echt? Krass, coole Sache. O;
Ja war bisschen provokant, wollte aber nur sehen, wie du antwortest und du kriegt 10/10. :M Wenn du dich mit deiner Religion identifizierst, ist doch nichts falsches dabei.
|
|
|
02/10/2013, 17:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,260
|
Wann wurde des denn eingeführt?
|
|