Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Todesstrafe

Discussion on Todesstrafe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Seit ihr für oder gegen die Todesstrafe?
Dafür 188 60.06%
Dagegen 125 39.94%
Voters: 313. You may not vote on this poll

Reply

Old 01/07/2013, 19:32   #151

zumDativ's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by *!Joker!* View Post
Ich finde die Todesstrafe eigentlich ein super Ding.

Je nach schwere des Verbrechens sollten diese penner (am besten so richtig qualvoll) abgemurkst werden.

Aber nein, dann müssen wieder irgendwelche Politiker oder sonst irgendwelche Langnasen dahergeschissen kommen und meine sagen zu müssen, dass das Niveaulos sei und bla bla bla ...

Ich persönlich war schon immer für den Erhalt der Todesstrafe, leider wurde sie dann doch in manchen Ländern abgesetzt/verboten
not sure if troll or just **** stupid.
zumDativ is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/07/2013, 20:13   #152

Corex's Avatar

elite*gold: 227
Received Thanks: 5,139
Natürlich dafür.
Kostet den Staat weniger Geld(Steuern) und es werden Leute dadurch abgeschreckt.
Ab liebsten allen Kinderschändern(Sexuell) sofort den Strick um den Hals.
Corex is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/07/2013, 21:10   #153

allesweg...'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 122
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du hast es selbst gesagt, von daher, jup.
Wo setze ich denn in meiner Quelle Schmarotzer mit Mördern gleich erklär mir das mal
allesweg... is offline  
Old 01/07/2013, 21:23   #154

The Black Market: 153/1/0
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by Corex' View Post
Natürlich dafür.
Kostet den Staat weniger Geld(Steuern) und es werden Leute dadurch abgeschreckt.
Also ich finde nicht das es unbedingt billiger ist. In Florida kostet eine Hinrichtung ca. 24 Millionen USD,-

Laut einem Bericht im Spiegel kostet die Todesstrafe die Staaten um ca. 10 Millionen USD mehr als eine lebenslange Haftstrafe.

Und das mit dem "abschrecken" halte ich nicht für ein gutes Argument
Asgardian is offline  
Old 01/07/2013, 22:14   #155

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by allesweg... View Post
Wo setze ich denn in meiner Quelle Schmarotzer mit Mördern gleich erklär mir das mal
Du nennst für beide als Konsequenz den Tod, was sie rechtlich gleichstellt.
Dass du sie menschlich gleichstellst, habe ich nicht behauptet (ehrlich gesagt ist diese ganze "Gleichstellung" eine Unterstellung von dir, ich sagte nur, dass, wer die Todesstrafe nicht grundlegend ablehnt, wohl auch kein großes Problem damit haben wird, wenn Faule ihre Existenzberechtigung verlieren).
MrSm!th is offline  
Old 01/07/2013, 22:26   #156

LordTourette's Avatar

Received Thanks: 638
naja wie immer die selben Fragen... Todesstrafe ja/nein, sind Abtreibungen morlaisch okay, höhere Strafen für Kinderschänder etc.

Es gibt nunmal immer andere ansichten. In dem einem Fall scheint es gerechtfertigt in dem anderen nicht jeder sieht das anders. Ich bing espannt auf eure Meinung wenn euch mal solch eine Tat untergejubelt wird was ihr dann wohl denkt.

Manche hätten für ihre Taten sogar gern die Todesstrafe aber dennoch, so ist meine Meinung, ist die Freiheit eines Menschen das wertvollste Gut was man haben kann.

In anderen Ländern mag man anderes gewohnt sein und hält andere Dinge für wichtiger wie z.B. Leben da kann es sein das halt dort angesetzt wird.

naja die Todesstrafe ist eben heikel da es überall mal passiert das auch jemand verurteilt wird für etwas was der nicht begangen hat o.ä. Es ist einfach ein umfangreiches Thema und man würde nie zu einer Einigung kommen.

Meine Meinung -> NEIN auch wenn mich manchmal schon der Gedanke reizt halte ich es für nicht korrekt es gibt andere Mittel und Wege.

Nebenbei: In irgendeinem Land (ich weiß gerade nicht mehr wo) hat ein Mann einer Frau Säure ins Gesicht geschüttet und sie ziemlich zugerichtet. Ein gericht beschloss das die Frau auch ihm Säuer ins Gesicht schütten darf. Als sie vor ihm stand bettelte der mann nicht einmal drum das sie es nicht tuhen solle er hat sich wohl bereits damit abgefunden aber die Frau hat ihm einfachv ergeben und hat es dabei belassen das ihr exmann ohne Strafe davon kommt.
LordTourette is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2013, 22:49   #157

MrSm!th's Avatar

Quote:
Todesstrafe ja/nein, sind Abtreibungen morlaisch okay
Diese Fragen unterscheiden sich grundlegend.
Bei der Todesstrafe geht es um einen Umstand, der mit den Menschenrechten nicht vereinbar bist. Bei der Diskussion um Abtreibung geht es um die Frage, ab wann ein Lebewesen ein Mensch ist und die Menschenrechte für es gelten.

Quote:
Manche hätten für ihre Taten sogar gern die Todesstrafe aber dennoch, so ist meine Meinung, ist die Freiheit eines Menschen das wertvollste Gut was man haben kann.

In anderen Ländern mag man anderes gewohnt sein und hält andere Dinge für wichtiger wie z.B. Leben da kann es sein das halt dort angesetzt wird.
Ich verstehe deine Auffassung nicht ganz.
Sagst du nun, dass bei uns die Freiheit, in anderen Ländern das Leben das höchste Gut ist? Was bringt Freiheit ohne Leben?
Bist du nun für oder gegen Todesstrafe? Oder sogar gegen Gefängnisstrafen?
Das wird bei dir irgendwie nicht deutlich.
Ok, ein paar Zeilen später sagst du nun zumindest, dass du gegen Todesstrafe bist. Aber was ist deine Begründung? Das wäre doch in so einer Debatte das Entscheidende.
MrSm!th is offline  
Old 01/07/2013, 22:50   #158

k42uy4's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 387
Quote:
Natürlich dafür.
Kostet es den Staat wirklich weniger?
Nach dazu, sollte Geld kein Grund für Hinrichtungen sein!

Dein 2. Argument ist ebenso für die Tonne, welchen potenziellen Mörder
interessiert es denn, ob er lebenslänglich ins Gefängnis kommt oder die
Todesstrafe auf ihn wartet, zumal die meisten Täter wohl kaum die Zeit
oder überhaupt die Fähigkeit haben um über so etwas nachzudenken.
k42uy4 is offline  
Old 01/08/2013, 00:53   #159

MrSm!th's Avatar

Quote:
zumal die meisten Täter wohl kaum die Zeit
oder überhaupt die Fähigkeit haben um über so etwas nachzudenken.
Ich würde eher sagen, sie denken darüber nach und ihnen ist es egal oder sie gehen das Risiko einfach ein und hoffen, nicht gefasst zu werden.
Die wenigsten morden aus Spaß und diejenigen, die es tun, werden auch keine Probleme mit den Konsequenzen haben.
Mit Abschreckung hat das Ganze nichts zu tun.
MrSm!th is offline  
Old 01/08/2013, 01:27   #160

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Natürlich dafür.
Kostet den Staat weniger Geld(Steuern)
wat
steuern sind keine kosten, sondern eine einnahmequelle des staates

übrigens kostet eine vollstreckung bis zu 20mio euro

keine todesstrafe ist aus sicht des staates, liquide gesehen, lukrativer

außer man stellt die sträflinge an eine wand, schießt sie ab und lässt sie dann in irgendeinem loch verotten, dann erübrigt sich die kostenfrage

in texas kostete eine todesstrafe etwa das dreifache einer lebenslänglichen haftstrafe, u.a. weil man sich rechtlich absichern muss

siehe

eine weitere frage wäre, sind die henker nicht auch mörder?

übrigens, im christentum (auch in vielen anderen religionen) wird der tod als "erlösung" angesehen, d.h. wir erlösen die straftäter von dem übel auf der erde?
oder ist der tod dann plötzlich doch keine erlösung sondern eine bestrafung, da er staatlich angeordnet wurde... ins fegefeuer wird der straftäter wohl kaum kommen, vor gott sind schließlich alle gleich

fehler durch gewalt zu bestrafen verfehlte stets sein ziel, siehe zB gewalt in der erziehung
war damals in vielen haushalten alltag, vergewaltigung ist eine tat die schlimmstens bestraft werden sollte aber körperliche nötigung am eigenen kind ist in ordnung? ("klaps" auf den hintern)

durch die gewalt wird die tat auch nicht ungeschehen gemacht, es dient lediglich zur befriedigung der perversen und moralisch verachtlichen gedanken (rachegelüste) der indoktrinierten bevölkerung, die diese nicht wahr haben wollen
schließlich wäre die hinrichtung billiger (schlichtweg falsch) und würde abschrecken (wurde bisher noch nicht bewiesen und lässt sich auch nicht beweisen, dass in ländern, in denen die todesstrafe praktiziert wird, trotzdem vergewaltigungen&morde stattfinden, ist jedoch eine tatsache)

genausowenig ist die todesstrafe irreversibel.
wie die vergangenheit veranschaulichte, wurden selbst in den USA etliche unschuldige hingerichtet

amüsant wie solche artikel immer derartige emotionen evozieren, einfach mal den lümmel in die hand nehmen und abschalten

übt eure perversen rachegelüste an gummipuppen aus und versucht danach wieder einigermaßen rational zu denken (wenn dies überhaupt möglich ist)

zuletzt, ich sehe persönlich den tod nicht als erlösung an (außer bei schweren krankheiten, dann enden die schmerzen wenigsten), außerdem bin ich konfessionslos, bevor derartige flames im raum stehen
Hatd is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/08/2013, 10:07   #161

Gameversandhaus's Avatar

The Black Market: 187/1/1
Received Thanks: 260
Quote:
Natürlich dafür.
true words.

Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen.
Gameversandhaus is offline  
Old 01/08/2013, 13:26   #162

LordTourette's Avatar

Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Diese Fragen unterscheiden sich grundlegend.
Bei der Todesstrafe geht es um einen Umstand, der mit den Menschenrechten nicht vereinbar bist. Bei der Diskussion um Abtreibung geht es um die Frage, ab wann ein Lebewesen ein Mensch ist und die Menschenrechte für es gelten.
Das weis ich doch. Das war auf den Satzteil mit den üblichen Fragen.
Meistens sind die Themen der üblichen Fragen:

Todesstrafe
Abtreibung
Strafmaß
Sinn des Lebens usw.

Darauf war das bezogen. Das man Todesstrafe nicht mit Abtreibung vergleichen kann sollte klar sein.
LordTourette is offline  
Old 01/08/2013, 15:05   #163

MrSm!th's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
wat
steuern sind keine kosten, sondern eine einnahmequelle des staates

übrigens kostet eine vollstreckung bis zu 20mio euro

keine todesstrafe ist aus sicht des staates, liquide gesehen, lukrativer

außer man stellt die sträflinge an eine wand, schießt sie ab und lässt sie dann in irgendeinem loch verotten, dann erübrigt sich die kostenfrage

in texas kostete eine todesstrafe etwa das dreifache einer lebenslänglichen haftstrafe, u.a. weil man sich rechtlich absichern muss

siehe

eine weitere frage wäre, sind die henker nicht auch mörder?

übrigens, im christentum (auch in vielen anderen religionen) wird der tod als "erlösung" angesehen, d.h. wir erlösen die straftäter von dem übel auf der erde?
oder ist der tod dann plötzlich doch keine erlösung sondern eine bestrafung, da er staatlich angeordnet wurde... ins fegefeuer wird der straftäter wohl kaum kommen, vor gott sind schließlich alle gleich

fehler durch gewalt zu bestrafen verfehlte stets sein ziel, siehe zB gewalt in der erziehung
war damals in vielen haushalten alltag, vergewaltigung ist eine tat die schlimmstens bestraft werden sollte aber körperliche nötigung am eigenen kind ist in ordnung? ("klaps" auf den hintern)

durch die gewalt wird die tat auch nicht ungeschehen gemacht, es dient lediglich zur befriedigung der perversen und moralisch verachtlichen gedanken (rachegelüste) der indoktrinierten bevölkerung, die diese nicht wahr haben wollen
schließlich wäre die hinrichtung billiger (schlichtweg falsch) und würde abschrecken (wurde bisher noch nicht bewiesen und lässt sich auch nicht beweisen, dass in ländern, in denen die todesstrafe praktiziert wird, trotzdem vergewaltigungen&morde stattfinden, ist jedoch eine tatsache)

genausowenig ist die todesstrafe irreversibel.
wie die vergangenheit veranschaulichte, wurden selbst in den USA etliche unschuldige hingerichtet

amüsant wie solche artikel immer derartige emotionen evozieren, einfach mal den lümmel in die hand nehmen und abschalten

übt eure perversen rachegelüste an gummipuppen aus und versucht danach wieder einigermaßen rational zu denken (wenn dies überhaupt möglich ist)

zuletzt, ich sehe persönlich den tod nicht als erlösung an (außer bei schweren krankheiten, dann enden die schmerzen wenigsten), außerdem bin ich konfessionslos, bevor derartige flames im raum stehen
Naja, wenn du schon christlich argumentierst, würde für den Mörder nach dem Tod eine weitaus schlimmere Strafe folgen, als es auf der Welt möglich ist, die Hölle.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2013, 18:43   #164

allesweg...'s Avatar

Received Thanks: 122
ich: "Das stimmt, allerdings ist das Solidaritäts/Subsidiaritätsprinzip ja stark vereinfacht gesagt einer für alle - alle für einen. Dieses Prinzip wird von Schmarotzern nicht erfüllt -> restlos ALLE Sozialleistungen streichen. Wäre fair, finde ich."
du: "Du hast ja auch nichts dagegen, dass Leute für ihre Taten sterben, also überrascht es nicht, dass Faule für dich das Recht auf Leben ebenso verlieren."

Ich lese daraus, dass du die Strafe, die aus meiner Sicht für Schmarotzer, die nur Sozialleistungen abgreifen, passen würde, ebenfalls als Todesstrafe verstanden hast.

Nur mal so nebenbei, würde ich lebenslang bekommen (das heißt wirklich lebenslang und nicht wie in D fast in jedem Fall nach 15 Jahren draußen, also bis ich natürlich sterbe in den Knast komme), dann würde ich eher die Todesstrafe wählen, als die Gefängnisstrafe. Ohne Freiheit ist mein Leben einfach kein richtiges Leben, ich bin lieber tot als gefangen.
allesweg... is offline  
Old 01/08/2013, 20:47   #165

MrSm!th's Avatar

Ja, das kommt dem auch gleich. Gibts für dich noch nicht genug frierende Obdachlose. Muss man die Zahl steigern?

Zu deinem letzten Satz: Wenn du selbst einsiehst, dass das Gefängnis schlimmer ist, ist doch alles klar. Damit stimmst du dann wohl doch gegen die Todesstrafe, womit man es dem Täter einfach nur zu leicht macht.
MrSm!th is offline  
Reply