Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure Schulnoten

Discussion on Eure Schulnoten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/05/2013, 14:24   #76

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by -FAMOUS- View Post
Weil's die Wahrheit ist und jeder der sagt stimmt nicht hat mind 1 mal dran gedacht ihm eine zu klatschen
Nein, ich habe nicht ein Mal daran gedacht, ihn zu schlagen. Was hätte ich auch davon?

Du bist anscheinend jemand, der Leute einfach schlägt, wenn sie dir nicht passen, so sind aber nicht alle.
Diablo_ is offline  
Old 01/05/2013, 14:35   #77

elite*gold: 0
The Black Market: 168/0/1
Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Nein, ich habe nicht ein Mal daran gedacht, ihn zu schlagen. Was hätte ich auch davon?

Du bist anscheinend jemand, der Leute einfach schlägt, wenn sie dir nicht passen, so sind aber nicht alle.
ich verstehe Meinungen und Kritik, aber wenn du dir die Seiten mal durch gelesen hast, verstehst du was ich meine. Und um 4 Uhr morgens bin ich nicht ganz bei Verstand
tamère! is offline  
Old 01/05/2013, 14:36   #78

.Uncreative''s Avatar

The Black Market: 176/0/6
Received Thanks: 429
Hatte in der 8 Klasse 2,8 ^.^
.Uncreative' is offline  
Old 01/05/2013, 14:39   #79

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
ich verstehe Meinungen und Kritik, aber wenn du dir die Seiten mal durch gelesen hast, verstehst du was ich meine. Und um 4 Uhr morgens bin ich nicht ganz bei Verstand
Es ist lustig wie manche Menschen wegen ein paar Worten schon zu körperlicher Gewalt greifen wollen.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 14:51   #80

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
Realschule 10te Klasse
Mathe 2
Deu/Eng 3
Die restlichen Fächer sind fast alle 3.

>Zur Diskussion
Es kommt nicht nur auf den Schüler an,sondern auch wie die Lehrer den Lernstoff vermitteln.Ich glaube viele kennen es,dass sie es bei manchen Lehrern besser verstehen als bei anderen.Außerdem bewerten manche strenger,manche halt "netter".

Na gut,zum größten Teil sind es ja die Schüler,wo es einfach an der üblichen Faulheit liegt.Hobbys,Schule und Freunde gleichzeitig unterbringen ist halt nicht immer leicht,was man auch verstehen kann.

Hier gibt es auch mehrere Unterhaltungen über den guten Durchschnitt 1-2 der angeblich normal ist.
So einfach kann man das nicht sagen,sicher ist nur,das Faulheit ein großer Faktor ist.Man muss aber auch bedenken,dass es einfach Schüler gibt die vielleicht etwas länger brauchen um etwas zu verstehen und manche es einfach gleich wissen.Unterschiedliche Bewertungen fließen da mit rein,auch Mitarbeitsnoten für besonders aufmerksame Schüler werden mitgezählt(sollte auch jeder kennen oder).Es ist ja auch so,dass es in anderen Bl. geringere oder höhere Voraussetzungen gibt,Bsp. Gymnasium?

Mal abgesehen davon das viele Meinungsverschiedenheiten erstmal mit den unterschiedlichen Bildungs- und Bewertungssystemen verglichen werden müssten.
Damit meine ich nicht nur die Durchschnitte von Klassenarbeiten und normalen Tests,sondern auch die von meinen Vorpostern genannten Systemen der einzelnen Bundesländer.

Bzw. manche sollten sich etwas beruhigen,gibt keinen Grund sich hier aufzuregen.
Hier will jeder nur seine Meinung äußern und niemand jemanden schaden.
~Meine Meinung
Exakan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 14:53   #81

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
7-9 schnitt 3,5 paar 2en paar 4en(paar mehr )

10. 2,0 aufm abschluss

1 quartal fach-abi auch 2
Necruk is offline  
Old 01/05/2013, 14:55   #82

halcon6789's Avatar

Received Thanks: 45
Klasse 7 der Durchschnitt meist bei 2,5.
Klasse 8 der Durchschnitt um die 2,4
Klasse 9 der Durchschnitt erst 2,1, dann 1,7
Klasse 10 1,8
Stufe 11 bin ich grad, deshlab kA^^
halcon6789 is offline  
Old 01/05/2013, 14:58   #83

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Ich weiß schon wovon ich rede, ich habe mir die Beiträge durchgelesen, ich möchte ihn trotzdem nicht schlagen.
Diablo_ is offline  
Old 01/05/2013, 15:11   #84

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Und? In Bayern ist's auch nicht schwerer.
Falsch, ist es eben doch. Vor allem das Abitur in Bayern/BW ist schwerer als das in anderen Bundesländern.

Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und habe einen 2,7er Notendurchschnitt.
Delfinarium is offline  
Old 01/05/2013, 15:28   #85

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
1,3 bei 11 Fächern (alles 1 bis auf Musik, Sport und Philosophie).
Dieses Halbjahr noch nicht alle Noten bekommen.
Bin jetzt 12 aufm G8 Gymnasium, folglich stammen die Noten aus der 11.

Quote:
Ich weiß ja nicht auf was für Schulen du gehst oder welche Leute du kennst, aber in meiner Ex-Klasse war 'nen 2er Durchschnitt fast Standart & so bin ich es auch gewohnt.
Und davon schließt du auf ganz Deutschland, interessant.
Quote:
Ein 2er Schnitt ist nicht schwer zu erreichen, wirklich nicht. Es gibt einfache Auswendig-lern-Fächer á la Geschichte, Politik etc.(Nebenfächer) und dann gibt es welche wo es reicht wenn man im Unterricht aufpasst, seine Hausaufgaben macht & 1~2Tage vorher etwas für Klausuren lernt(Hauptfächer).
Wer sich dafür zu fein ist, hat ohnehin auf 'nem Gymnasium nichts zu tun und sollte sich dann auch nicht beschweren wenn er schlechte Noten hat.
In der Oberstufe schreibt man nicht nur in den Hauptfächern Klausuren.
1-2 Tage lernen? Welche LKs bzw. Abifächer? In Geschichte (besonders beim Geschichts-LK unserer Schule) wäre das aufgrund des ganzen Stoffes (ich weiß ja nicht, ob dus wusstest, aber das abi umfasst 2 Jahre) utopisch.
Quote:
Naturblöde schließ ich grundsätzlich aus sowas aus, die können nichts dafür das sie von Geburt an etwas zurückgeblieben sind
Überraschung, es gibt viele Menschen, die von Natur aus in manchen Fächern Schwächen haben, und sei es nur Sport wie beim Wirtschaftsgenie Hatd (welches btw nicht unfairer ist, als andere Fächer, maximal unwichtiger).

Quote:
NRW, aber das tut nichts zur Sache.
Lul, das tut sogar sehr viel zur Sache. Nrw hat ein Billig-Abi und ist nicht mit Bayern zu vergleichen. Nrw Lehrer dürfen nichtmal in Bayern unterrichten.
Und wie schon erkannt wurde, Schule, Schulart, Lehrer und Fächer spielen auch eine Rolle.
Insofern ist deine bewusste Verallgemeinerung ein Zeugnis von Unwissen/Dummheit oder Streitsucht. Suchs dir aus.

Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Berufliches Gymnasium ist etwas anders. Hab zurzeit weder Geschichte, noch Politik oder Erdkunde.

Entweder du warst auf einer zu einfachen Schule oder ich auf einer zu schweren.
Auf der alten Schule waren wir in der 8. Klasse, ich glaube 9 Jungs? Ende der 10. waren wir noch 4. Ok, manchmal dachte man echt, einige von denen sind dumm wie Brot, aber die Schule war nicht einfach. Überhaupt nicht. Deshalb bin ich nach der 10. auch auf ein anderes (berufliches)Gymnasium gewechselt. Und zack ist mein ~3.5 Durchschnitt zu einen 2.6 Durchschnitt geworden.
Exakt und aufgrund solcher schulischen und Länder-spezifischen Unterschiede ist der Begriff "Zentralabitur" ein Witz.

Quote:
Und? In Bayern ist's auch nicht schwerer.
Doch.

Quote:
Berufliche Gymnasien sind auch nicht schwerer, eher einfacher.
Und ich war auf einem ganz normalen Gymnasium, wie ein ganz normaler Mensch.
Notendurchschnitt hat zwar immer was mit den Lehrern, der Schule etc. zu tun aber trotz allem sollte der Durchschnitt immer im gleichen Bereich sein, und eine Verbesserung um 0,9 ist nicht wirklich als "große" Änderung bezeichnen oder einer Schule zu schieben.
Dann werden sich wohl alle Kritiker unseres Schulsystems und die Pisa-Studie geirrt haben.

Quote:
Sofern ich in ein paar Jahren dann mal ein Arbeitgeber habe(bevorzugt bin das ohnehin ich selbst) lässt sich immer noch über meine Rechtschreibung nachdenken & da es ohnehin nur kleine Fehler sind, ist das eher weniger schwer zu ändern.
Wenn du selbstständig bist und nen fick auf Rechtschreibung gibst, wirds mit den Kunden schwer.
Und dein eigener Boss kannst du immer sein, dafür musst du nicht Jahre eine Person über dir gehabt haben (klingt übrigens eher nach einem spezifischen kleinen Unternehmen und nicht nach einem Beruf; wieder ne Verallgemeinerung?). Obs was wird, ist ne andere Sache. Jedenfalls: Egal wie viele du über dir hast, es ändert nichts dran, wie viel einem egal sein kann. Und eins ist klar: Unter dir wirst du sofort keinen haben.

Quote:
Das ich mit sowas nicht angebe ist nur verständlich, warum sollte ich auch jedem unter die Nase reiben das ich Klassen übersprungen habe?
Ich verweise auf deinen ersten Post und diesen hier (davon, dass du übersprungen hast, hat er nichts geschrieben).

Quote:
Es ist lustig wie manche Menschen wegen ein paar Worten schon zu körperlicher Gewalt greifen wollen.
Ist doch deine gewünschte Reaktion. Immerhin mal ein Troll, der nicht total obv ist.
MrSm!th is offline  
Thanks
12 Users
Old 01/05/2013, 15:31   #86

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
@iFate : wenn hier schon 5 Leute sagen, dass ein 2er schnitt nicht selbstverständlich ist, nimm das doch einfach hin und sieh ein, dass deine Schule zu einfach war/ist.

Mein letztes Zeugnis ist aus der 2. Klasse HTL mit nem 3,2er schnitt..
Hab dafür aber nur die letzten 2 Monate vor Schulschluss gelernt, weil mich die Fachrichtung überhaupt nicht interessiert :/
Pataya40 is offline  
Old 01/05/2013, 15:34   #87

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Wieso seid ihr alle so gut?! *0*

Ich weiß grad meine Noten nicht mehr ganz.. aber ich hatte einen Durchschnitt von 3.2 oder so.
Monkry is offline  
Old 01/05/2013, 15:37   #88

CaptainSmile's Avatar

Received Thanks: 326
Also ich weiß, das ein 1,3 Schnitt, so wie ich ihn habe, nicht einfach zu bekommen ist.
Doch wenn man sich anstrengt wird es sehr einfach, einer aus meiner Klasse war Jahre lang in der Mittelschicht mit ca 3,0 und hat jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren auf 1,4 aufgeholt! In meiner Klasse gibt es vlt. 3-4 Leute mit einem Schnitt über 2,0, Tendenz fallend!
2 Mädchen, 2 Jungs mehr Leute schaffen es nicht über 2,0 traurig oder?
CaptainSmile is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2013, 15:38   #89

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ist doch deine gewünschte Reaktion. Immerhin mal ein Troll, der nicht total obv ist.
Jup.
Auf den Rest werd ich nicht antworten, du nimmst mir immer den Spaß am trollen, weil's mit zu viel Arbeit verbunden ist wenn du mit redest.

Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
@iFate : wenn hier schon 5 Leute sagen, dass ein 2er schnitt nicht selbstverständlich ist, nimm das doch einfach hin und sieh ein, dass deine Schule zu einfach war/ist.
Noe.
Shiinya is offline  
Old 01/05/2013, 15:43   #90

_Headsh0t_'s Avatar

Received Thanks: 9,861
Quote:
Du machst es einem auch nicht einfach.
Lustig, dass hier jeder gegen dich steht und du "zwanghaft" versuchst jedes Gegenargument nur irgendwie zu entkräften.

btw meine Noten 12. Klasse BBS Wirtschaft:

Betriebswirtschaft: 8-9 Punkte
Volkswirtschaft: 12 Punkte
Informatik: 12 Punkte (letztes Jahr Note 1)
Mathe: 11-12 Punkte
Deutsch: 8 Punkte
Englisch: 12 Punkte
Praxis: 9 Punkte
Bio: 8 Punkte
Reli: Braucht keiner ;D
Sport: noch keine Note

Ändern sich noch.
Noch nicht alle mündlichen Noten, sowieso Klausuren bekommen.
_Headsh0t_ is offline  
Thanks
1 User
Reply