Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Youtube Partner

Discussion on Youtube Partner within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/02/2013, 13:46   #16

UrbanBlue's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 296
Soviele Leute schreiben nur scheiße.
Also erstmal, über Geschwister/Tanten/Onkels/Oma's/.. geht da überhaupt nichts, seid ihr unter 18 so können NUR die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN, dh nur die gesetzlichen Vertreter das für euch übernehmen.

Die Einahmmen können so unterschiedlich sein, es kommt immer drauf an was für Videos, in welcher Qualität,... sie sind.
Ungefähr kann man mit 1000 Klicks -> 1. US-Doller rechnen , das kann aber auch sehr stark abschweifen.

Außerdem würde ich stark aufpassen, du musst deine Einnahmen beim Finanzamt melden, evt. ein Kleingewerbe anmelden,... am besten einen Steuerberater aufsuchen. Sonst kannst du richtig Stress bekommen (Steuerhinterziehung) und glaub mir, das Finanzamt kriegt sowas zu 100% raus.
UrbanBlue is offline  
Old 01/02/2013, 13:49   #17

Received Thanks: 1,002
seitdem man weiss, dass sich gronkh dumm und dämlich verdient durch die LP's, wollen alle youtuber werden.....
phreeak is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2013, 13:49   #18

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
Soviele Leute schreiben nur scheiße.
Also erstmal, über Geschwister/Tanten/Onkels/Oma's/.. geht da überhaupt nichts, seid ihr unter 18 so können NUR die ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN, dh nur die gesetzlichen Vertreter das für euch übernehmen.

Die Einahmmen können so unterschiedlich sein, es kommt immer drauf an was für Videos, in welcher Qualität,... sie sind.
Ungefähr kann man mit 1000 Klicks -> 1. US-Doller rechnen , das kann aber auch sehr stark abschweifen.

Außerdem würde ich stark aufpassen, du musst deine Einnahmen beim Finanzamt melden, evt. ein Kleingewerbe anmelden,... am besten einen Steuerberater aufsuchen. Sonst kannst du richtig Stress bekommen (Steuerhinterziehung) und glaub mir, das Finanzamt kriegt sowas zu 100% raus.
Da geb' ich dir vollkommen Recht, aber beim letzten Punkt bist du nicht sehr präzise.

Als Gewerbe musst du das nur anmelden, wenn du mehr als 399€ monatlich durch Youtube einnimmst und somit steuern zahlen müsstest. Unter diesem Betrag musst du es nicht anmelden.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2013, 13:52   #19

Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Da geb' ich dir vollkommen Recht, aber beim letzten Punkt bist du nicht sehr präzise.

Als Gewerbe musst du das nur anmelden, wenn du mehr als 399€ monatlich durch Youtube einnimmst und somit steuern zahlen müsstest. Unter diesem Betrag musst du es nicht anmelden.
Musst du trotzdem anmelden. Gewerbe musst du anmelde nur keine Steuern zahlen
狼Arts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2013, 13:54   #20

Received Thanks: 52
Wie meine Vorposter sagten, solltest du da einiges berücksichtigen.
Und auf die Idee zu kommen, zu botten oa. Haha, vergiss das.

Jedoch würde ich hier gerne eine Frage stellen, da diese zum Thema passt.
Ich bin vor kurzem 18 geworden und spiele nun seit über 1nem Jahr mit dem Gedanken, einen Youtube-Letsplay kanal zu machen.
Geplant ist das mit 2 Leuten, (Ich, 18) ein Kumpel (16)
Das ganze läuft über mich und mein Konto, da ich volljährig bin.
Jedoch ist meine Frage: Lohnt sich das überhaupt noch? Ist es noch möglich "gut" Geld mit Youtube zuverdienen?
Und hättet ihr noch ein paar tipps, worauf man achten sollte?
Licane
Licane is offline  
Old 01/02/2013, 14:02   #21

UrbanBlue's Avatar

Quote:
Originally Posted by Licane View Post

Ich bin vor kurzem 18 geworden und spiele nun seit über 1nem Jahr mit dem Gedanken, einen Youtube-Letsplay kanal zu machen.
Jedoch ist meine Frage: Lohnt sich das überhaupt noch? Ist es noch möglich "gut" Geld mit Youtube zuverdienen?
Licane
Klar!
Nur die Let's Player Szene ist schon sehr ausgelutscht.
Gronkh sticht durch seine Kreativität, Sympathie und dadurch das er schon sehr lange da ist heraus.
Um jetzt noch guten Erfolg zu erreichen brauchst du diese Dinge auch und nicht wie mittlerweile schon jeder 2. Lets Player keine super piepsige Stimme, musst sympathisch sein, viel lachen und musst einfach was besonderes sein!
Und noch ein Tipp: Erkundige dich unbedingt vorher bei den Spieleherstellern ob du überhaupt mit dem Spiel ein LP machen darfst, sonst kann das böse ausgehen.
UrbanBlue is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2013, 14:06   #22

Received Thanks: 52
Quote:
Klar!
Nur die Let's Player Szene ist schon sehr ausgelutscht.
Gronkh sticht durch seine Kreativität, Sympathie und dadurch das er schon sehr lange da ist heraus.
Um jetzt noch guten Erfolg zu erreichen brauchst du diese Dinge auch und nicht wie mittlerweile schon jeder 2. Lets Player keine super piepsige Stimme, musst sympathisch sein, viel lachen und musst einfach was besonderes sein!
Und noch ein Tipp: Erkundige dich unbedingt vorher bei den Spieleherstellern ob du überhaupt mit dem Spiel ein LP machen darfst, sonst kann das böse ausgehen.
Haha, danke.
Natürlich, dumm bin ich nicht. Auch wenn ich mich gerne mal doof anstelle.
Ich sag mal so, als Gronkh mit den Letsplays an fing, hab ich angefangen in diesem "Gebiet" zu lernen. Schaue Pietsmiet, die rocken mitlerweile auch die Bude
Ich sage mal so,
wenn ich von Minecraft ein Letsplay machen will, muss ich da wirklich vorher nachfragen? Auch wenn es 1000 andere machen? (Nur ein Beispiel, natürlich gehts auch um andere Spiele)
Wenn jemand dies letsplayt, muss ich wirklich vorher nachfragen?
Danke für deine Antwort.
Licane is offline  
Old 01/02/2013, 14:58   #23

UrbanBlue's Avatar

Quote:
Haha, danke.
Natürlich, dumm bin ich nicht. Auch wenn ich mich gerne mal doof anstelle.
Ich sag mal so, als Gronkh mit den Letsplays an fing, hab ich angefangen in diesem "Gebiet" zu lernen. Schaue Pietsmiet, die rocken mitlerweile auch die Bude
Ich sage mal so,
wenn ich von Minecraft ein Letsplay machen will, muss ich da wirklich vorher nachfragen? Auch wenn es 1000 andere machen? (Nur ein Beispiel, natürlich gehts auch um andere Spiele)
Wenn jemand dies letsplayt, muss ich wirklich vorher nachfragen?
Danke für deine Antwort.
Kein ding. ^^
Bei den meisten Spielen brauch man offiziell keine "Erlaubnis" wie z.B. Minecraft, es ist ja eig. auch nur Werbung für dir Spiele.
Es gibt da halt nur ein paar Ausnahmen...
UrbanBlue is offline  
Old 01/02/2013, 15:19   #24

Quote:
Kein ding. ^^
Bei den meisten Spielen brauch man offiziell keine "Erlaubnis" wie z.B. Minecraft, es ist ja eig. auch nur Werbung für dir Spiele.
Es gibt da halt nur ein paar Ausnahmen...
Bei Minecraft braucht man... seit neustem... steht in den AGB wurde geändert
狼Arts is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2013, 15:19   #25

PremiumKeys's Avatar

The Black Market: 194/0/1
Received Thanks: 324
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Du weißt, dass das ab 18 ist? Und mit dem jetzigen Kanal wirst du nichts verdienen.
Das ist nicht ab 18
Mein Kumpel ist 15 und ist partner.

Pro 1000 Klicks bekommst du 2 Euro im Monat
PremiumKeys is offline  
Old 01/02/2013, 15:25   #26

Quote:
Originally Posted by .Lemon' View Post
Das ist nicht ab 18

Und habt euch anscheiennd die Bedingungen net durchgelesen. Ihr dürft nich über das Geld reden... Naja egal
狼Arts is offline  
Old 01/02/2013, 15:26   #27

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by .Lemon' View Post
Das ist nicht ab 18

Das ist natürlich eine sehr schlüssige Argumentation. Wenn also ein 15 jähriger Junge an eine Vodka Flasche kommt, ist Vodka also auch nicht mehr ab 18.

Verstehe.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/02/2013, 15:34   #28

elite*gold: 20
Received Thanks: 126
Naja hab grade nen konto eröffnet mal sehn ob es funkt

Quote:

Licane
Mach videos die den anderen
Zuschauen interessiert, oder was jt der hit is zB bo2 deswegen mache ich oce's
Toturials kommen gut an !

Quote:
Originally Posted by 狼Arts View Post
Und habt euch anscheiennd die Bedingungen net durchgelesen. Ihr dürft nich über das Geld reden... Naja egal
Man darf nicht drüber reden wieviel man GENAU verdient aber so ca. Denk ch geht klar !?
Sremac is offline  
Old 01/02/2013, 16:45   #29

Received Thanks: 1,002
geht garnichts klar.. Man darf überhaupt nicht darüber reden, auch nicht ungefähr. Sonst wird einem die Partnerschaft gekündigt. Hat z.B Gronkh schon öfters gesagt, weil er ständig danach gefragt wird. Aber ist nen offenes geheimniss, dass er pro Monat einige tausend euros damit verdient... (gibt so Seiten im internet, die berechnen das.... glaub da war mal von 10.000€ - 20.000€ pro Monat die rede xD)
phreeak is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2013, 19:28   #30

elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by Sremac View Post
Edlich jemad der sich auskennt ich danke dir !
Denkt ihr black ops 2 videos (oce) sind gute videos die sich alle anschauen wollen? Bzw interessieren sie euch ?
Wer will sich 0815 BO2 Schrott anschauen?
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Reply