Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eure Meining zur Piratenpartei | Niedersachsen

Discussion on Eure Meining zur Piratenpartei | Niedersachsen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 01/01/2013, 04:25   #16
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Die Piratenpartei und alle ihre Anhänger ist bei mir sowieso unten durch.
Bei einer Umfrage bezüglich der Überwachung an öffentlichen Plätzen hat sich ergeben, dass über 80% der Befragten für diese ausgesprochen haben. Extremparanoide aus den Reihen der Piraten kontern dann mit dem unglaublich schwachsinnigen Argument, dass eine Kameraüberwachung zu einer totalen Überwachung per Chip führt, oder ähnliches.
Krakato2 is offline  
Old 01/01/2013, 15:28   #17


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Die Piratenpartei und alle ihre Anhänger ist bei mir sowieso unten durch.
Bei einer Umfrage bezüglich der Überwachung an öffentlichen Plätzen hat sich ergeben, dass über 80% der Befragten für diese ausgesprochen haben. Extremparanoide aus den Reihen der Piraten kontern dann mit dem unglaublich schwachsinnigen Argument, dass eine Kameraüberwachung zu einer totalen Überwachung per Chip führt, oder ähnliches.
Quelle? Es klingt eher danach, dass jemand geäußert hat, zu was immer mehr Überwachung irgendwann mal führen kann und Leute wie du interpretieren da mal wieder eine Untergangsvorhersage rein.
Schwarze Schafe gibts in jeder Partei. Nach der Argumentation müsste die NPD schon lange verboten sein und wir würden in nem christlich-orthodoxen Staat leben.
MrSm!th is offline  
Old 01/01/2013, 17:38   #18
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Aha? Kennst du dich mit der Thematik aus? Derartige Projekte gibt es. 2015 ist vielleicht etwas kurzfristig, aber unrealistisch ist das Vorhaben nicht und unsinnig erst recht nicht.
Ist mir klar ich fand ja jetzt eher auch das "bis 2015" total unsinnig und eher peinlich ....
.Kermit is offline  
Old 01/01/2013, 17:54   #19


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ist mir klar ich fand ja jetzt eher auch das "bis 2015" total unsinnig und eher peinlich ....
Schuldenfrei bis Jahr X etc. ist genau so dämlich.
MrSm!th is offline  
Old 01/01/2013, 18:02   #20
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Schuldenfrei bis Jahr X etc. ist genau so dämlich.
Inwiefern? Konkrete Ziele mit praktikablen Lösungen und die Sache ist abgehakt.
Krakato2 is offline  
Old 01/01/2013, 18:20   #21
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Schuldenfrei bis Jahr X etc. ist genau so dämlich.
Das sind auch eher Wahlversprechen die der Wähler hören will
Ist zwar genauso Müll wie Besiedlung des Mars bis 2015, da hat du recht, aber damit lockt man mehr Wähler an.
.Kermit is offline  
Old 01/01/2013, 18:24   #22
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Das sind auch eher Wahlversprechen die der Wähler hören will
Ist zwar genauso Müll wie Besiedlung des Mars bis 2015, da hat du recht, aber damit lockt man mehr Wähler an.
Du vergleichst eine mögliche Schuldenfreiheit mit der Besiedlung des Mars? Das ist in etwa so, als ob man die Reinigung eines Abflussrohres mit der Reinigung des Meeres vergleichen würde.
Krakato2 is offline  
Old 01/01/2013, 18:38   #23


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Inwiefern? Konkrete Ziele mit praktikablen Lösungen und die Sache ist abgehakt.
Nein.

Quote:
Du vergleichst eine mögliche Schuldenfreiheit mit der Besiedlung des Mars? Das ist in etwa so, als ob man die Reinigung eines Abflussrohres mit der Reinigung des Meeres vergleichen würde.
Zum einen ist die Besiedlung des Mars nicht realitätsfern oder unmöglich (und dank "Überbevölkerung" auch in Planung), zum anderen ist eine Schuldenfreiheit nicht möglich.
MrSm!th is offline  
Old 01/01/2013, 19:05   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 371
Received Thanks: 115
meine meinung zur piratenpartei: das sind nur solche idioten die keine ahnung von wirtschaft haben! die wollen dass man alles einfach kopieren darf und was weiss ich damit machen darf! wenn jeder einfach alles kopieren dürfte e.t.c würden firmen wie Steam Origin Microsoft Apple e.t.c pleite gehen! und dann? dann würden keine spiele und auch keine filme rauskommen! wieso? ein beispiel:
deswegen versuchen die einem immer neuen scheiss anzudrehen wo es schwieriger ist etwas zu cracken oder zu kopieren wie z.b bei der wiiU oder xbox oder PS3 oder was auch immer!
isaias is offline  
Old 01/01/2013, 19:35   #25
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein.

Zum einen ist die Besiedlung des Mars nicht realitätsfern oder unmöglich (und dank "Überbevölkerung" auch in Planung), zum anderen ist eine Schuldenfreiheit nicht möglich.
Unmöglich nicht, allerdings müsste man den Planeten bewohnbar machen, und dies wird noch eine sehr lange Zeit brauchen.
Die Schuldenfreiheit ist jedoch ein Modell, dass in naher Zukunft tatsächlich funktionieren kann, beispielsweise durch intelligente Einsparungen. Wenn du mir widersprechen möchtest, dann kannst du sicher auch beweisen, wieso du dieser Meinung bist.
Krakato2 is offline  
Old 01/01/2013, 19:56   #26


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by isaias View Post
meine meinung zur piratenpartei: das sind nur solche idioten die keine ahnung von wirtschaft haben! die wollen dass man alles einfach kopieren darf und was weiss ich damit machen darf! wenn jeder einfach alles kopieren dürfte e.t.c würden firmen wie Steam Origin Microsoft Apple e.t.c pleite gehen! und dann? dann würden keine spiele und auch keine filme rauskommen! wieso? ein beispiel:
deswegen versuchen die einem immer neuen scheiss anzudrehen wo es schwieriger ist etwas zu cracken oder zu kopieren wie z.b bei der wiiU oder xbox oder PS3 oder was auch immer!
Eher bist du derjenige, der Aussagen macht, ohne Ahnung zu haben. Das ist nicht ihr Vorhaben. Setzen, 6

Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Unmöglich nicht, allerdings müsste man den Planeten bewohnbar machen, und dies wird noch eine sehr lange Zeit brauchen.
Die Schuldenfreiheit ist jedoch ein Modell, dass in naher Zukunft tatsächlich funktionieren kann, beispielsweise durch intelligente Einsparungen. Wenn du mir widersprechen möchtest, dann kannst du sicher auch beweisen, wieso du dieser Meinung bist.
Du bist in der Beweispflicht, denn Experten sind sich einig, dass Staatsschulden nicht rückzahlbar sind.
Einsparungen haben noch nie was gebracht, sie zerstören die Wirtschaft mehr als dass sie helfen. Nach Jahrhunderten Geschichte haben das einige wohl immer noch nicht begriffen.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/01/2013, 20:28   #27
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du bist in der Beweispflicht, denn Experten sind sich einig, dass Staatsschulden nicht rückzahlbar sind.
Einsparungen haben noch nie was gebracht, sie zerstören die Wirtschaft mehr als dass sie helfen. Nach Jahrhunderten Geschichte haben das einige wohl immer noch nicht begriffen.
Die Experten, von denen du sprichst, kenne ich nicht. Auch kennst du nicht die anderen Experten, die ich kenne, die dir widersprechen würden. Und deine geschichtlichen Beweise habe ich auch noch nicht gesehen. Dass Staaten bankrott gegangen sind, nachdem sie zuviel Geld produziert haben, weil sie zu viele Schulden hatten, ist mir bewusst, jedoch ist dies in Deutschland nicht der Fall.
Krakato2 is offline  
Old 01/01/2013, 20:33   #28


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Die Experten, von denen du sprichst, kenne ich nicht. Auch kennst du nicht die anderen Experten, die ich kenne, die dir widersprechen würden. Und deine geschichtlichen Beweise habe ich auch noch nicht gesehen. Dass Staaten bankrott gegangen sind, nachdem sie zuviel Geld produziert haben, weil sie zu viele Schulden hatten, ist mir bewusst, jedoch ist dies in Deutschland nicht der Fall.
Griechenland geht es aufgrund der Einsparungen jetzt schon schlechter, England hat die IronLady auch nicht besonders gut getan.

Ist dir Dirk Müller ein Begriff? Falls nicht, brauchst du nicht in solchen Themen diskutieren.

MrSm!th is offline  
Old 01/01/2013, 20:40   #29
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Griechenland geht es aufgrund der Einsparungen jetzt schon schlechter, England hat die IronLady auch nicht besonders gut getan.

Ist dir Dirk Müller ein Begriff? Falls nicht, brauchst du nicht in solchen Themen diskutieren.

1.
Sicher geht es der Bevölkerung dort kurzzeitig schlechter, doch auf lange Sicht ist es gut für alle.
2. Eine Person hat eine Meinung und was diese Person sagt, ist für dich der Status quo.
Krakato2 is offline  
Old 01/01/2013, 20:54   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
1.
Sicher geht es der Bevölkerung dort kurzzeitig schlechter, doch auf lange Sicht ist es gut für alle.
Rating Agenturen sind privat und ihr Urteil hat keinesfalls irgendeine Aussagekraft für den Wohlstand eines Landes. Oder bilden sich die Bürger ihre Perspektivlosigkeit einfach nur ein und sie sollten sich freuen, dass es ihnen ja viel besser geht, als sie denken, weil S&P das so sagen?
Also ernsthaft, ein Urteil der US Rating Agenturen als Indikator für die These, dass Sparmaßnahmen dem Volk langfristig gut tun (ich habe ja auch die eiserne Lady von England als Beispiel genannt oder war die dir auch noch kein Begriff? Hauptsache mitreden, ohne Ahnung vom Thema zu haben..), ist ja nun wirklich lächerlich.
Übrigens, lustiger Eindwand: S&P haben den Bonitätsstatus laut dem Artikel also aufgrund des Schuldenschnitts angehoben. Aha? Merkste was? Genau das, was auch Müller im Bericht sagt. Die Schulden-Verteilung wird ausgeglichen und nur dadurch kommt die Wirtschaft wieder in Gang.
Mit Sparen hat das ganze nichts zu tun. Ab einem gewissen Punkt sind die Zinsausgaben größer als die Einnahmen (und genau dann wird der Staat für zahlungsunfähig erklärt, afaik). Aber dann hilft es dir auch selbst nicht, die Ausgaben auf 0 zu reduzieren, denn die Zinsen bleiben höher. Einnahmen erhöhen..kk, nur leider kann menschliche Arbeit nicht exponentiell wachsen, wie es Zinsen tun.
Durch Sparen macht man nur eins, und zwar die Kaufkraft des Landes zerstören. Und das hat sich nun schon mehrfach bewiesen. Aber gut, wer keine Ahnung von der Thematik hat, dem ist das halt nicht klar..
Quote:
2. Eine Person hat eine Meinung und was diese Person sagt, ist für dich der Status quo.
Du redest dich raus, denn du hast nach Experten gefragt, weil dir keiner bekannt ist, der sagt, Schuldenrückzahlung sei unmöglich (was übrigens impliziert, dass du keinerlei Nachrichten schaust, denn diese Meinung wird auch oft genug in normalen Nachrichtensendungen gezeigt). Nun hast du einen, hast dir den Bericht nichtmal zuende angesehen (das ist zeitlich nicht möglich) und schmetterst es schon ohne sachliches Argument ab. Hut ab!
Du hast bisher noch keinen genannt, btw.
Richtig, es ist ein Experte, aber es ist atm DER angesehene Experte (den Namen Mr. Dax hat er nicht umsonst). Und was er über das Geldsystem sagt ist keine Meinung, sondern Fakt. Glaubst du nicht? Kauf dir Bücher von der Federal Reserve Bank (der US Notenbank) oder der Bundesbank. Dort ist unser Geldsystem genau so erklärt.
Alle Schulden zurückzahlen? Gerne! Nur dann haben wir kein Geld mehr
Damit würde ich das nun gerne hier abschließen, denn es sprengt den Rahmen der Diskussion über die Piratenpartei. Ich würde ja einen seperaten Thread vorschlagen, aber unser Geldsystem ist mittlerweile so gut erklärt und das von so vielen Quellen...wenn du es noch nicht wusstest, ist das dein Problem, ich muss jetzt sicherlich nicht jeden Beweis nochmal anführen, nur damit du es auch nachvollziehen kannst. Du kannst dich ja selbst informieren, wenn du Interesse daran hast, den Kopf nicht nur in den Sand zu stecken.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Nice bundeskampf niedersachsen account [B] ?
10/07/2012 - Browsergames Trading - 1 Replies
Was ich suche , wird in der überschrift deutlich gemacht. Ich biete das, was ihr haben wollt. Zahlung per PSC Faire angebote bitte, das angebot, das mich am meisten anspricht, werde ich annehmen Danke im Voraus für eure Gebote
Drogenpolitik - Piratenpartei
05/04/2012 - Off Topic - 4 Replies
Mich würde mal intressieren was ihr von der Drogenpolitik der Piraten haltet. Wer sich damit nicht auskennt: In diesem Video werden 2 Varianten der Drogenpolitik der Piraten vorgestellt. BPT112 Sucht/Drogenpolitik - YouTube
eure meining zu waffen
10/22/2010 - WarRock - 11 Replies
hi wollte mal fargen welche waffen für ein sniper, medic gggut ist, also welche waffen lohnen sich zu kaufen, von slot 1-8.
Schulausfälle - Niedersachsen
02/04/2010 - Off Topic - 31 Replies
Hallo, Da sicher einige in Niedersachsen wohnen, wollte ich euch hier mal über Schulausfälle Informieren. Schul- und Unterrichtsausfälle in Niedersachsen Dort, findet ihr alle Orte etc. sie aktuallisiert sich Automatisch bei änderen des Landkreises,Stadt. Momentaner Stand.
PiratenPartei Quiz
12/25/2009 - Off Topic - 10 Replies
Hi, ich wollte euch mal fragen wieviel Prozent Wissen ihr denn über die PiratenPartei habt? Ich hab 90%.... http://pirat-nation.de/90-prozent-zocker.jpg Das PiratenPartei Quiz - Bist du ein Pirat?



All times are GMT +2. The time now is 23:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.