Quote:
Originally Posted by sunnyflex
Rate auch von Kostenlosen ab dafür ist die erkennung einfach zu schlecht
kauf dir am besten immer die Chip zeitungen oder Computer Bild da sind immer 6 Monats versionen drinne
wenn du willst kannst du von mir nen Norton Key haben für 6 Monate für 20 Egold wenn der abgelaufen ist kannst du den nächsten haben usw habe insgesammt vier oder fünf stück dank der zeitungen
Norton ist Gut etwas besser ist aber immernoch Kaspersky laut tests
|
Das ist nicht richtig.
Natürlich macht es einen guten Eindruck, wenn ein Virenscanner alles mögliche erkennt und es löschen will. Die Laien freuen sich auch darüber und denken sich: "Ha schon wieder ein Virus erledigt!".
In Wirklichkeit war es aber vielleicht ein Hack, eine gepackte AutoIt-Datei oder einfach nur ein Programm, das einem Virus ähnelt (hatte ich auch schon oft genug und dabei waren meine Programme von mir geschrieben und 100% harmlos).
Von Norton kann ich nur abraten, außer ihr wollt wirklich keinerlei unbekannten Programm verwenden (sprich keine Hacks von Usern, Injectiontoolkits usw.). Weil Norton hat so eine hohe Erkennungsrate, dass ich mir sicher bin, es findet mehr unechte Viren als echte Viren.
Avast liegt auf der selben Ebene wie Norton, was falsch Erkennungen angeht aber findet weniger normale Viren.
Mein momentaner Favorit ist AVG. Dieses Antivirensystem findet durchaus weniger Viren als Norton, dafür gehen die falsch Erkennungen bei mir gegen 0.
Außerdem ist AVG kostenlos erhältlich, aber erweiterbar mit Kauf-Lizenz.
AVG geht halt davon aus, dass der Benutzer noch die Datei Brain.exe installiert hat.
Fazit:
Falls Brain.exe installiert:
AVG
Falls nicht:
Avast, Norton, Avira, usw.