|
You last visited: Today at 16:22
Advertisement
Homo-Ehe Ja oder Nein?!
Discussion on Homo-Ehe Ja oder Nein?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Homo-ehe?
|
|
Ja, weil...
|

|
419 |
57.08% |
|
Nein, weil ...
|

|
315 |
42.92% |
12/11/2012, 14:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 260
|
Menschlich gesehen ja. Persönliche Meinung - Naja.
|
|
|
12/11/2012, 15:07
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 1,442
|
Natürlich hast du da wiederum recht, jedoch nur von der logischen Seite und die meisten wissen ja, dass die Menschen nicht immer ganz Logisch vorgehen ... .
Jeder kann mit jeder anderen Person "Liebe machen" solange es eben die öffentliche Ordnung nicht stört.
Jedoch sollte die Adoption von Kindern durch ****-Sexuelle Lebensgemeinschaft nur per Volksentscheid genehmigt oder verboten werden. Desweiteren denke ich, ist eine Deutschlandweite Regelung Schwachsinn, da man dann beispielsweise nach Österreich fährt, wo die Adoption meines Wissens nach erlaubt ist, um dort sein Kind zu adoptieren, für den Fall einer Ablehnung durch das Volk. Viel Sinnvoller wäre eine EU übergreifende einheitliche Regelung, da Einheitliche Regeln besser durchgesetzt werden können.
Also ein EU-Volksentscheid, ob sowas geht - Fraglich.
|
|
|
12/11/2012, 16:04
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Du bist ja lustig. Selbst Volksentscheide auf Bundesebene werden in unserer Verfassung ausgeschlossen.
Und bevor man das Volk über die Leben anderer entscheiden lässt, sollte man erstmal vernünftig aufklären.
Desweiteren sind Rechtsprechungsakte keine Volkssache, denn sonst könnten ja auch mal eben Todesstrafen u.Ä verhängt werden, wenn andere dafür sind. Auch Minderheiten sind laut Grundgesetz geschützt und ob diese Gleichstellungssache und das Abschlagen des Kinderwunsches gegen dieses verstoßen, entscheidet allein das Bundesverfassungsgericht (dessen Richter vom Bundestag gewählt werden, in dem CDU/FDP die Mehrheit bilden, just sayin) und keine Volksentscheide (die ja zumindest auf Länderebene möglich sind).
Die EU hat schon genug verfassungswidrige Gesetze gebracht, ne lass ma.
Und wie gesagt, dann müsste man auch direkt Geburtenkontrolle bei sozialschwachen Familien einführen  Wobei das bei manchen nichtmal ein Fehler wäre, vermutlich...
|
|
|
12/11/2012, 18:12
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 66
|
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore
.... und nachteile hat es doch auch nicht oder?!
|
Ich persönlich habe nicht viel dagegen, von mir aus können sie heiraten, ABER Kind sollen sie keines bekommen. Es ist sicher für das Kind nicht gut, 2 schwule Väter zu haben (was sagen wohl die anderen Kinder in der Schule?). Ein Jugendlicher wäre sicher nicht glücklich darüber, dass er 2 schwule Väter hat.
|
|
|
12/11/2012, 18:25
|
|
elite*gold: 70
Received Thanks: 54
|
Ich habe mir die Diskussion jetzt schon mehrere Tage lang angesehen..
Manche Leute hier sind einfach lächerlich , wir alle sind Menschen und wen wir lieben ist doch wirklich egal. Meiner Meinung sollte es gar nicht erst beachtet werden ob jemand Homosexuell oder Hetero ist , JEDER Mensch hat die gleichen Rechte , und was ist das Problem wenn jemand mal anders ist? Jeder Mensch sollte sich frei entscheiden dürfen wen er liebt..
Zum Thema Adoption : Was habt ihr denn bitte dagegen..?
Wenn sich jemand ein Kind wünscht es aber auf die "normale" Art nicht möglich ist , sollte man sich natürlich ein Kind adoptieren dürfen!
Ich sehe keinen Unterschied dazwischen ob man eine Frau oder einen Mann liebt..
Ich finde sämtliche Gesetze in dem Bereich unnütze , warum haben eigentlich so viele ein Problem damit?
Zur Heirat :
Wusstet ihr das man auch heiraten kann, ohne das es kirchlich ist?
Das war dann mal meine Meinung , in allem stimme ich Schmitt eigentlich zu...
|
|
|
12/11/2012, 18:35
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 466
|
Quote:
Originally Posted by phlinther1
Ich persönlich habe nicht viel dagegen, von mir aus können sie heiraten, ABER Kind sollen sie keines bekommen. Es ist sicher für das Kind nicht gut, 2 schwule Väter zu haben (was sagen wohl die anderen Kinder in der Schule?). Ein Jugendlicher wäre sicher nicht glücklich darüber, dass er 2 schwule Väter hat.
|
Ich glaube das wenn du mit der Situation aufwächst damit auch umgehen kannst. Außerdem wissen die Leute in meiner Schule zB. auch nicht das ich eine Mutter & einen Vater habe, wie sollten sie das andersrum denn wissen?
Ich sehe da echt kein Problem..
|
|
|
12/11/2012, 19:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 257
|
Von mir aus kann jeder machen was er will.....
Also warum nicht.
|
|
|
12/11/2012, 19:48
|
|
|
Nochmal an Smith,
eine Eu weite Volksabstimmung war natürlich nicht ganz ernst gemeint 
Jedoch denke ich, dass man an einer Europa übergreifenden Regelung nicht vorbeikommt, da mal angenommen, wenn die Väter oder Mütter ins Ausland reisen ihren Sohn/Tochter bei Verwandten lassen müssen, da dies dort nicht zulässig ist?
Also muss eine EU weite Regelung her.
Doch wie umsetzen? Durch EU Abgeordnete der Länger, keine all zu gute Idee 
Die Minderheitsregelung für Schwule ist natürlich Angebracht, jedoch nicht für die Legalisierung von Adoptionen durch ****-Sexuelle Ehepaare.
Auch ein noch ungeklärter Punkt in dieser Diskussion ist das Alter der Kinder, mit dem sie adoptiert werden. Für alle Kinder in der Prägungsphase, welche mal grob Angelegt vom ersten Lebenstag bis hin zur Vollendung des 4-5 Lebensjahr geht, sollten von heterosexuellen Ehepaaren (Leih-Eltern) / Kinderheim aufgezogen werden.
Nach diesem Alter hat sich das Kind soweit entwickelt, dass es sich in einer liberalen, westlichen Welt gut zurecht finden kann. Es weis was als normal gilt.
Daher sollte eine Art Schutzalter für die Adoption durch Homosexuelle Paare eingeführt werden. Wie genau sich dieses Alter definiert, geht weit über mein Wissen heraus.
|
|
|
12/11/2012, 20:12
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Quote:
Originally Posted by phlinther1
|
Warum?,wenn man die Kinder aufklärt,dann passiert sowas auch nicht.
Außerdem sind doch die anderen Kinder/Jugendlichen schuld,wenn sie traurig sind.
|
|
|
12/11/2012, 20:15
|
|
|
Meinst du mit dem ersten Teil, dass wenn man Kinder aufklärt das sie nicht Schwul werden, oder sprichst du das Mobbing an?
Wieso sollten sie selbst Schuld sein, wenn Sie traurig sind?
|
|
|
12/11/2012, 20:20
|
|
|
Quote:
|
Jedoch denke ich, dass man an einer Europa übergreifenden Regelung nicht vorbeikommt, da mal angenommen, wenn die Väter oder Mütter ins Ausland reisen ihren Sohn/Tochter bei Verwandten lassen müssen, da dies dort nicht zulässig ist?
|
Wie bitte? Die Homosexualität ist doch in der EU nicht verboten, sondern nur die Adoption in einigen/den meisten (reine Spekulation, habe das nun nicht recherchiert) ist verboten, so wie in DE.
Bzw. verboten ist nicht das richtige Wort. Homosexuelle Paare zählen einfach nicht als elterliche Paare, deshalb kann man nur als Alleinerzieher adoptieren, was natürlich schwerer ist. Das ist allerdings unabhängig von der Sexualität.
Quote:
|
Die Minderheitsregelung für Schwule ist natürlich Angebracht, jedoch nicht für die Legalisierung von Adoptionen durch Homo-Sexuelle Ehepaare.
|
Warum?
Quote:
Auch ein noch ungeklärter Punkt in dieser Diskussion ist das Alter der Kinder, mit dem sie adoptiert werden. Für alle Kinder in der Prägungsphase, welche mal grob Angelegt vom ersten Lebenstag bis hin zur Vollendung des 4-5 Lebensjahr geht, sollten von heterosexuellen Ehepaaren (Leih-Eltern) / Kinderheim aufgezogen werden.
Nach diesem Alter hat sich das Kind soweit entwickelt, dass es sich in einer liberalen, westlichen Welt gut zurecht finden kann. Es weis was als normal gilt.
Daher sollte eine Art Schutzalter für die Adoption durch Homosexuelle Paare eingeführt werden. Wie genau sich dieses Alter definiert, geht weit über mein Wissen heraus.
|
Kannst du das fachlich begründen? Warum muss es denn lernen, was "normal" ist?
Das Mobbing-Argument zieht dafür nun nicht, denn das fällt ja nicht weg, wenn Homosexuelle das Kind erst später adoptieren.
Gentleman hat da doch eigentlich schon was eindeutiges zu gesagt, was die "Prägung" angeht.
Zumal gerade so doch erst recht Toleranz vermittelt würde.
|
|
|
12/11/2012, 22:30
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 603
|
Ja, da es absolut keinen logischen Grund gibt, solch eine Ehe zu verweigern.
|
|
|
12/11/2012, 22:38
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 63
|
Dagegen, weil ich Blaue Balken mehr mag.
____
Dagegen. Es gehört nicht zur Menschlichen Natur und wiederspricht meinen Ansichten und Religiösen Vorbildern einer echten Familie. Und in meiner tiefsten Kindheit habe ich nur "Mutter, Vater,Kind" gespielt und nicht "Vater, Vater, Kind.." bin also "Hetero aufgewachsen" xD
Ich finde es völlig ok, dass es homosexuelle, Bi's, Metros und wie sie sich nennen gibt und finde deren Beziehungen ok, aber als Ehe/Adoption finde ich das nicht gut. Das Kind wächst bestimmt toleranter auf, aber ich (für meinen teil) würde meine Mutter und mein Vater nicht gegen ein homosexuelles paar tauschen ^^ 131 hätten damit kein Problem, was ich echt cool finde.
|
|
|
12/11/2012, 22:51
|
|
elite*gold: 425
Received Thanks: 250
|
Quote:
Originally Posted by Yarobe
Dagegen, weil ich Blaue Balken mehr mag.
____
Dagegen. Es gehört nicht zur Menschlichen Natur und wiederspricht meinen Ansichten und Religiösen Vorbildern einer echten Familie. Und in meiner tiefsten Kindheit habe ich nur "Mutter, Vater,Kind" gespielt und nicht "Vater, Vater, Kind.." bin also "Hetero aufgewachsen" xD
Ich finde es völlig ok, dass es homosexuelle, Bi's, Metros und wie sie sich nennen gibt und finde deren Beziehungen ok, aber als Ehe/Adoption finde ich das nicht gut. Das Kind wächst bestimmt toleranter auf, aber ich (für meinen teil) würde meine Mutter und mein Vater nicht gegen ein homosexuelles paar tauschen ^^ 131 hätten damit kein Problem, was ich echt cool finde.
|
Ich habe keinen einwand gegen deine. Post denn es ist ja deine Meinung. Nur wollte ich darauf hinnweißen, dass die 131 wahrscheinlich jetzt auch nicht Paar tauschen doch niemand würde nach der Geburt eigene Eltern tauschen mögen. Doch wenn man schon so mit einem Paar aufwächst dann würde man es wahrscheinlich als ganz normal finden, finde ich.
|
|
|
12/11/2012, 22:58
|
|
|
Quote:
|
aber ich (für meinen teil) würde meine Mutter und mein Vater nicht gegen ein homosexuelles paar tauschen
|
Alles schön und gut, aber meinst du nicht, dass ein Kind, das damit aufgewachsen ist, es nicht etwas anders sehen wird?
|
|
|
 |
|