Also.
Die Art und Weise wie die Preiserhöhung durchgesetzt wird finde ich ein wenig seltsam. Zwar bekommt man eine Email und es sind winzige Informationsblätter am Drehkreuz, aber da achtet mit Sicherheit nicht jeder drauf.
Andererseits finde ich die drei Euro im Hinblick auf die Pläne (

) gerechtfertigt. Ich persönlich benötige die Duschen nicht, das mache ich lieber 5 Minuten später wenn ich Zuhause bin ausführlicher. Des Weiteren wird das mit den Duschen wohl kaum möglich sein. Wenn Abends die Kabinen schon so voll sind, dass man auf einen Platz zum Umziehen warten muss, dann sind die gegebenen drei Duschen ein Witz.
Wenn du das nicht mitmachen möchtest, kannst du natürlich widersprechen. Dann wird dein Vertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt und das war es. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du kaum ein Fitnessstudio mit vergleichbaren Preisen findest.
Achja: Dass McFit mit ihren 160 Filialen im Jahr 2011 einen Umsatz von über 200 Millionen Euro gemacht hat, wirft dann schon die Frage auf, ob die Preiserhöhung vielleicht nicht so gerechtfertigt ist