Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

McFit Vertrag

Discussion on McFit Vertrag within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/02/2012, 12:13   #16

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Ist das nicht eigentlich Vertragsbruch?
Weil abgemacht ist ja 20 Euro Membercard einmalig und dann jeden Monat 16,90.
Wenn sie jetzt aber erhöhen haben sie den Vertrag verändert.
Kann man auch eigentlich dadurch jetzt fristlos kündigen dass man sofort vom Vertrag Frei ist?
Mixxon is offline  
Old 12/02/2012, 12:32   #17

*Messi*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 555
Also ich ziehe um also hab ich ein sonderkündigungsrecht aber ich habe so ein brief garnicht bekommen? O.o also das halt teurer wird.
*Messi* is offline  
Old 12/02/2012, 12:35   #18

PrinceJaden's Avatar

Received Thanks: 79
Leute wegen den 3€ die ihr mehr bezahlt werdet ihr sicher nicht auf der Straße landen.

Stellt euch nicht so an und zahlt sie doch einfach.

Mcfit kostet jetzt 20€, entweder ihr aktzeptiert es oder ihr kündigt euren Vertrag, ende aus micky maus.
PrinceJaden is offline  
Old 12/02/2012, 12:48   #19

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Vertrag läuft aus wenn du dagegen Einspruch einlegst. Ich bin auch am Überlegen ob ich das nutze um zu kündigen.
Achte auch darauf, was auf der Rückseite des Schreibens steht. Dort steht, du akzeptierst die Sachen wenn du das nächste Mal das Drehkreuz benutzt. Ich weiß nicht genau was man damit bestätigt. Aber frag lieber an der Theke nach und geh wenn die dir das nicht genau erklären können, nicht durch das Drehkreuz.
Selbst wenn du durch das Kreuz gehst kannst du dagegen vorgehen.
Sowas zählt nämlich nicht als Zustimmung.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2012, 13:16   #20

Yuuka™'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 1,061
Ganz erlich wenn man sich das so recht überlegt lohnt es sich dann nicht besser paar Geräte für zuhause zu kaufen? Klar zahlt man ~1,5k€ aber man muss nie warten und kann sie immer benutzen....Nach paar Jahren hat man das Geld wieder drinne.
Yuuka™ is offline  
Old 12/02/2012, 13:51   #21

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Originally Posted by .Aykut View Post
Leute wegen den 3€ die ihr mehr bezahlt werdet ihr sicher nicht auf der Straße landen.

Stellt euch nicht so an und zahlt sie doch einfach.

Mcfit kostet jetzt 20€, entweder ihr aktzeptiert es oder ihr kündigt euren Vertrag, ende aus micky maus.
Es geht mir persönlich auch nicht um die 3€ sondern eher ums Prinzip. Man wird über einen Kamm geschoren ob man will oder nicht.

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Ist das nicht eigentlich Vertragsbruch?
Weil abgemacht ist ja 20 Euro Membercard einmalig und dann jeden Monat 16,90.
Wenn sie jetzt aber erhöhen haben sie den Vertrag verändert.
Kann man auch eigentlich dadurch jetzt fristlos kündigen dass man sofort vom Vertrag Frei ist?
Das ganze erfolgt unter einer Aktualisierung der AGB. Deswegen hast du auch die Möglichkeit 4 Wochen Einspruch einzulegen was zu einem Vertragsende führt.

Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Selbst wenn du durch das Kreuz gehst kannst du dagegen vorgehen.
Sowas zählt nämlich nicht als Zustimmung.
Das denke ich mir halt auch. Aber der Teil ist in dem Brief irgendwie sehr unklar formuliert worden.
Aimless Angel is offline  
Old 12/02/2012, 13:53   #22

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,589
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Das denke ich mir halt auch. Aber der Teil ist in dem Brief irgendwie sehr unklar formuliert worden.
Naya, wenns hart auf hart kommt, sagt man eben, dass man sich auch von seinem Anwalt beraten lässt, wenn keine Einigung erzielt wird. Dann hat sich das Problem so oder so.
Status is offline  
Old 12/02/2012, 13:58   #23

Received Thanks: 41
Ob 17€ oder 20€ ist doch das selbe? Ich verstehe nicht warum du da so ne Szene schiebst^^

Gruß
RicoSterr is offline  
Old 12/02/2012, 14:15   #24

Hugh Laurie's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by RicoSterr View Post
Ob 17€ oder 20€ ist doch das selbe? Ich verstehe nicht warum du da so ne Szene schiebst^^

Gruß
Es geht doch hierbei viel mehr um's Prinzip als um lächerliche 3€ Preiserhöhung.
Du würdest dich auch verarscht fühlen, einen Vertrag für 17€ monatlich abzuschließen und dann 3 Monate später beispielsweise 25€ monatlich blechen zu müssen...
Und der Einspruch ermöglicht einem auch nur den Austritt aus dem Vertrag.
Ich bin froh, dass ich kein "McFit" sondern ein "Be Fit" in meinem Ort besuche und mich um sowas nicht kümmern muss.
Hugh Laurie is offline  
Old 12/02/2012, 14:43   #25

Received Thanks: 1,023
Die 3€ gönn ich denen einfach mal.
Faultyclones is offline  
Old 12/02/2012, 14:53   #26

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
Es geht hier vielen zwar ums Prinzip.

Aber ich mein sollen die Geier halt von mir 36€ im Jahr mehr bekommen , bisher waren sie eine der günstigsten und sinds mit 20€ auch noch.

Und wegen 36€ im Jahr einen Aufstand zu proben ist es mir einfach nicht Wert , unnötig meine Rechtsschutzversicherung belasten will ich auch nicht wegen etwas das man in 2-3 Stunden Arbeit verdient hat.

Ich würde auch 30-40€ im Monat zahlen für den Sport also wer es da so eng sieht naja.

Zu mal juckt es die einen Scheiss obs die Leute interessiert , Kunden sind genug da ob da nun ein paar böse sind oder whatever.
Sachverständiger is offline  
Old 12/02/2012, 15:06   #27

Pataya40's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 1,208
Wenn man mit dem neuen Preis nicht einverstanden ist, kann man bis zum Ablauf des Vertrags den bisherigen Preis zahlen. Danach wird man entweder gekündigt, oder man zahlt den neuen Betrag - so hab ich es verstanden.

Ich finde, es ist ziemlich dreist den Preis für jeden um 3€ zu erhöhen, obwohl sicher unter 50% die Dusche dort nutzen. (zumindest ist es bei mir im Studio so).
Pataya40 is offline  
Old 12/02/2012, 15:16   #28

Hatd's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by Libya View Post
Ganz erlich wenn man sich das so recht überlegt lohnt es sich dann nicht besser paar Geräte für zuhause zu kaufen? Klar zahlt man ~1,5k€ aber man muss nie warten und kann sie immer benutzen....Nach paar Jahren hat man das Geld wieder drinne.
mit 1,5k € wirst nicht hinkommen

rack, bank, zwei kurzhanteln, langhantel, sz-stange, klimmzugstange, dipständer, spiegel, ablagen (für gewichte etc pp), gummimatten, gewichtsgürtel/gewichtshebergürtel

das sind für mich aufjedenfall die basics
ist halt immer ne ermessensfrage, entweder man gibt genügend geld dafür aus und kann dann auch richtig trainieren oder man gibt 200€ beim obi aus und bastelt sich irgendwas zusammen
klar wird zweiteres reichen für den otto-normal pumper, aber sobald man den sport etwas ernster nimmt wirds dann knapp

das wichtigste ist eigtl dass du die gegebenen räumlichkeiten dazu hast, wenn du mal ne 250kg schwere langhantel beim kreuzheben knallen lässt.... nicht jeder boden macht das mit und vorallem die nachbarn erst recht nicht falls man in einem reihenhaus wohnt

Quote:
Originally Posted by RicoSterr View Post

Gruß
es geht um die tatsache dass man die neuen agb akzeptiert sobald man das studio betritt
mcfit hätte einfach neuverträge und vertragsverlängerungen um 3€ erhöhen können

nicht jeder steht btw auf gemeinschaftsduschen, egal ob man ein 50kg lauch auf 180cm ist oder ein 120kg 2m stier
Hatd is offline  
Old 12/02/2012, 15:30   #29

elite*gold: 8
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post

nicht jeder steht btw auf gemeinschaftsduschen, egal ob man ein 50kg lauch auf 180cm ist oder ein 120kg 2m stier
Naja ich steh auch nicht darauf wenn mir jemand in der Dusche aufs Gerät starrt da habe ich gerne meine Ruhe.

Die Aktion ist einfach unüberlegt , sollen sie halt eine 2te Karte einführen für die Duschen , wer die Dusche in Anspruch nimmt zahlt 3€ mehr und kriegt diese Chipkarte dafür und wer nicht stinkt bis er Zuhause ist.

Aber dieses Umrüsten liegt ja nicht im fianziellen Interesse.
Sachverständiger is offline  
Old 12/02/2012, 15:39   #30

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Natürlich ist das unfair, aber euer Fitnessstudio ist trotzdem extreme billig. Ich bezahle im Monat 35 Euro.
Carlos Lehder is offline  
Reply