Nach dem Gesetz sollen Suchmaschinen, also vor allem Google, letztlich für die Verlinkung von Werken der Presserverleger, also Newsanbieter im Netz, zahlen. Google hat vor allem News aber bisher immer kostenlos zugänglich gemacht, sowohl als Platform für die Presseverlage als auch für Nutzer.
Was meint ihr? Hat google Recht wenn es meint, mit diesem Gesetz würde ein Stück "Internetfreiheit" verloren gehen?
Google soll Geld dafür zahlen das es zbs die Bild Linkt, nicht für den Link sondern für den Text aus den der Link besteht. Eigentlich sollte Google Geld aus den Werbeeinnahmen dieser Online Zeitungen bekommen. Google bringt Trafic und Werbeeinnahmen.
Da dies nicht dem eigentlichen Sinn einer Suchmaschine entspricht wird es nie so sein.
Aber genauso wenig das bescheuerte Leistungsschutzrecht.
Google sollte zahlen. Ganz einfach die verdienen selber Geld mit Werbung etc. und verlinken auf die Werbung anderer Leute. Das heist sie verdienen mit den Inhalten von anderen Leuten Geld dementsprechend haben sie auch dafür zu zahlen.
Google sollte zahlen. Ganz einfach die verdienen selber Geld mit Werbung etc. und verlinken auf die Werbung anderer Leute. Das heist sie verdienen mit den Inhalten von anderen Leuten Geld dementsprechend haben sie auch dafür zu zahlen.
MfG Scutz
Quote:
Originally Posted by ayanamiie
Jop jeder mus szahlen wenn er was von anderen nutzt wiso sonderrecht für google?youtube muss blechen wir blechen fürs fehrnsehen etc
Offensichtlich habt ihr die Problematik nicht verstanden. Sis verdienen kein Geld mit den Leistungen anderer, wohl eher umgekehrt.
Das hat auch nichts mit einem angeblichen Sonderrecht für Google zu tun. Genau aufgrund dieser Uninformiertheit geht mir das Wahlrecht für alle manchmal auf die Nerven.
Offensichtlich habt ihr die Problematik nicht verstanden. Sis verdienen kein Geld mit den Leistungen anderer, wohl eher umgekehrt.
Das hat auch nichts mit einem angeblichen Sonderrecht für Google zu tun. Genau aufgrund dieser Uninformiertheit geht mir das Wahlrecht für alle manchmal auf die Nerven.
Danke gleichfalls ,
Google verdient Geld damit diese Suchanfragen zu bearbeiten und mit diesen Verlinkungen, sonst wäre Google wohl ein nicht sehr rentables Projekt.
Google verdient Geld damit diese Suchanfragen zu bearbeiten und mit diesen Verlinkungen, sonst wäre Google wohl ein nicht sehr rentables Projekt.
MfG Scutz
Und die Newsseiten verdienen Geld dadurch, dass man sie durch Google findet.
Nun sage mir doch mal, seit wann muss man für das bloße Verlinken von Inhalten Geld zahlen?
Meiner Meinung nach wäre es dumm, wenn Google zahlen müsste.
Jetzt ernsthaft:
Im Moment ist es eine Win-Win Situation!
Google verdient Geld durch die Verleger und die Verleger verdienen Geld durch die neuen Aufrufe, welche sie durch Google bekommen.
Warum sollte man etwas daran ändern?
Das ist eine reine Sache von Geldgier gegen Geldgier in meinen Augen , die Leute kriegen den Hals nicht voll genug , einfach so belassen wie es ist würde vollkommen ausreichen.
Google+ Automatischer Einladungs Versender / Google+ automatic invitation sender Made 10/02/2011 - Off Topic - 9 Replies Ich habe ein kleines Programm gemacht welches eine Email an die Angegebene Email versendet. In der Email ist ein Google+ EinladungsLink.
I had made a little prog. which sends an email with the google+ invitationlink.
~ ~ Screenshot ~ ~
http://s7.directupload.net/images/110921/tel7epqo .png
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Google hat immer Recht ^^ 08/20/2006 - Off Topic - 11 Replies 1. Geh auf Google
2. Gib "Failure" ein. (heißt auf deutsch: "Versagen")
NOCH NICHT BESTÄTIGEN
3. Klick auf "Auf gut Glück" (Ist der Button neben "Suchen")
4. Schau was passiert
O_ô :D